Ledkauf24.de:“Kontaktverweigerung im Garantiefall „
Herr Timur J. schrieb am 29.10.2018: Sehr geehrte Damen und Herren, Am 11.01.2018 bestellte ich bei dem genannten Händler einen LED-Controller (genaue Bezeichnung: LED Musik/Sound Controller RGB mit 20 Tasten Fernbedienung 12 V, Art-Nr. SW10012). Dieser wurde auch zeitnah geliefert und nach einer Nutzungsdauer von weniger als 6 Monaten hat das Gerät aber plötzlich aufgehört zu funktionieren. Ich habe seit dem versucht mit dem Händler Kontakt aufzunehmen. Zunächst per Formular auf deren Internet-Seite, später durch das Nutzen der auf der Internetseite angegebenen E-Mail. Danach habe ich über mehrere Tage und zu verschiedenen Uhrzeiten versucht den Händler telefonisch zu erreichen, wobei nur der Anrufbeantworter rangegangen ist und ich auch nie eine Antwort auf die hintelegen Nachrichten bekommen habe. Alle Versuche blieben erfolgslos, wobei der Händler eindeutig aktiv ist – Waren werden ausgeliefert und seine Präsenz auf der Homepage und sozialen Netzwerken wird aktualisiert.
Daraufhin habe ich vor 4 Wochen das defekte Gerät zusammen mit einem Brief per Einschreiben an den Händler geschickt, indem ich diesen aufforderte seiner gesetzlichen Nachverpflichtung (auch seinerseits bekräftigt durch die AGBs auf der Homepage) nachzugehen und entweder das Gerät umzutauschen oder den Kaufbetrag zu erstatten, sowie die entstanden Unkosten (Brief per Einschreiben und Versand des Päckchens mit dem defekten Gerät) zu entschädigen, welche durch sein Versäumniss enstanden sind. Im Schreiben habe ich als Frist bis zum 22.10.2018 gesetzt und habe bis eben keine Reaktion erhalten.
Die Rechnung des Kaufes, Kopien meiner E-Mails, Einzelverbindungen der Anrufe, Kopie des Anschreibens, sowie Rechnung und Empfangsbestätigung von der Post sind vorhanden. Außerdem ist das Absenden (Inhalt vom Päckchen und Brief) Fotodokumentiert und kann von einer Freundin bezeugt werden, sowie einige der Versuche den Händler telefonisch zu erreichen.
Als Anmerkung möchte ich hinzufügen, dass eine kleine Recherche im Internet ergab, dass es in den letzen Monaten offensichtlich keine Einzelfall bei diesem Händler war – gerade Käufer mit Reklamationsansprüchen von kleineren Kaufbeträgen werden systematisch auf diese Weise ignoiert, weswegen ich mich auch entscheiden habe Sie mit dem Problem anzuschreiben.
ich bedanke mich im Voraus,
Timur J.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 30.10.2018 an Herrn Mirko Krauß unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Impressum
LEDkauf24
Hofstr. 12
45964 Gladbeck
E-Mail: service[at]LEDkauf24.de
Tel.1: 02043/9377319
Tel.2: 02043/9370946
Fax: 02043/9370947
Geschäftsführer: Mirko Krauß
St-Nr.: 359/5224/6009
Ust-IdNr: DE298971514
Kundenservice:
Shop Kundenservice: service[at]ledkauf24.de
Hood Kundenservice: hood[at]ledkauf24.de
eMails auf folgende Adressen werden nicht beantwortet:
info[at]ledkauf24.de
ledkauf24[at]gmx.de
Leider muss ich die negatvien Berichte bestätigen. Seit zwei Wochen nach Bestellung keine Nachricht, keine Ware, niemand erreichbar. Nicht vertrauenswürdig!
auch ich habe seit 2 monaten keine ware erhalten.
beim senden des „kontaktformulars “ kommt direkt UPPSS es ist ein fehler aufgetreten versuchen sie es später noch einmal
BETRUG!!!! werde mich jetzt an paypal wenden
Hallo,
Habe für ca 800 euro 2 Mouving heads bestellt, und wurden immer noch nicht geliefert .
Nach dem ich die Bewertungen gesehen habe, war ich bei der Polizei und habe Anzeige gegen Ledkauf24.de erstattet.
Werde in ca 14 Tagen Kontakt mit meinem Anwalt aufnehmen.
Bin leider auch auf diese Firma reingefallen.Habe etwas bestellt,und bis heute 1Monat später wurde diese Bestellung noch nicht bearbeitet.Es wird auch auf Anrufe und Emails nicht reagiert.
Man kann nur davon abraten
Betrüger. Bestellen die Ware garantiert erst nach Bestelleingang selbst aus China bei Aliexpress und wenn man sich nicht beschwert, würde man die Ware vermutlich im Zweifel sogar nach 6-8 Wochen bekommen. Allerdings wird nicht auf Mails reagiert undlaut Website wird innerhalb von 4 Tage versendet, was natürlich fernab jeglicher Realität ist. Ich habe jetzt bei Paypal Beschwerde eingereicht, somit werde ich mein Geld wohl bald wieder haben, ansonsten gibt es halt eine Anzeige.
Hallo. Es ist unglaublich. Auch ich bin wie viele andere auf den Shop ledkauf24 reingefallen. Seit 3 Monten keine Ware. Kein Geld zurück. Kein Kontakt. Nichts. Und der professionell erscheinende Shop ist immer noch online. Was kann man da machen. Anzeige? Ich würde ja selber hinfahren, aber gibt’s die in Gladbeck überhaupt?
Auch ich erlebe bei dieser Firma Kontaktverweigerung. Möchte innerhalb von 14 Tagen nach Kauf die Ware zurückgeben, doch die Firma reagiert nicht auf Mails oder Anrufe. Das ist betrügerisch. Auch mein Rat ist: hier nichts kaufen!
Betrug Betrug Betrug
Auch ich kann von dieser „Firma“ ? nur abraten.
Ich kämpfe auch um meine Rückerstattung, werde meinen Anwalt einschalten.
Das bereits geschriebene kann ich nur bestätigen. Mails werden nicht beantwortet. Telefonisch geht nie einer dran. Eine Rücksendung von Ware ist wahrscheinlich genauso kritisch, das dann Ware und Geld futsch sind. Verbrecherbande.
Kann ich leider nur bestätigen – Ware wurde von mir fristgerecht retourniert (14-tägiges Widerrufsrecht) da die bestellten LED Leuchtmittel nicht passten, seit einem Monat keine Rückerstattung des Kaufpreises – Kontaktaufnahme ist nicht möglich, auf Mails wird nicht reagiert – telefonische Hotline ist nie besetzt (Bandansage)Ich kann nur raten ACHTUNG FINGER WEG!
Moin,
auch ich bin auf diese Firma ‚reingefallen‘ und habe die vor drei Monaten bestellte und per PayPal bezahlte Ware bis heute nicht erhalten.
Schönen Guten Tag!
Die negativen Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Habe aus Österreich bestellt, die Ware war defekt – auf E-Mails wird nicht geantwortet und telefonisch ist die Firma ( nach unzähligen Anrufen ) nicht erreichbar. Tja, aus der Sache gelernt, werde mich in Zukunft besser informieren. Mich trifft es hart, da ich behindert bin und mir mein Einkommen genau einteilen muss.
Mit freundlichen Grüßen
Gizela Müller
Eine einzige Frechheit. In meinem Fall war die angegebene kurze Lieferzeit der Artikel kaufentscheidend. Jeder Versuch mit dieser Firma Kontakt aufzunehmen blieb ergebnislos. Anrufe werden ignoriert. Mehr als 20 Versuchen zu verschiedenen Uhrzeiten an verschiedenen Tagen – kein Erfolg. Falleröffnung in PayPal – keine Antowrt. Mehrfache emails mit Nachfrage zur Lieferung blieben ebenfalls unbeantwortet. Einhaltung von Lieferzeiten und Kundenservice scheinen bei LEDKauf24 Fremdwörter zu sein.
Tja, ich kann die negativen Erfahrungen mit LEDkauf24 nur bestätigen. Nach der Bestellung hörte ich wochenlang nichts von der Firma. Email oder telefonische Anfragen wurden schlicht ignoriert. Nach Androhung einer Anzeige wg. Betruges kam dann irgendwann eine Mitteilung des Paketdienstes das die Lieferung im Shop angemeldet war. Allerdings wurde diese dann erst wieder fast 2 Wochen später abgeschickt! Nach mehr als einem Monat habe ich die Ware dann doch noch bekommen.
Nie wieder!