Ledkauf24.de:“Kontaktverweigerung im Garantiefall „
Herr Timur J. schrieb am 29.10.2018: Sehr geehrte Damen und Herren, Am 11.01.2018 bestellte ich bei dem genannten Händler einen LED-Controller (genaue Bezeichnung: LED Musik/Sound Controller RGB mit 20 Tasten Fernbedienung 12 V, Art-Nr. SW10012). Dieser wurde auch zeitnah geliefert und nach einer Nutzungsdauer von weniger als 6 Monaten hat das Gerät aber plötzlich aufgehört zu funktionieren. Ich habe seit dem versucht mit dem Händler Kontakt aufzunehmen. Zunächst per Formular auf deren Internet-Seite, später durch das Nutzen der auf der Internetseite angegebenen E-Mail. Danach habe ich über mehrere Tage und zu verschiedenen Uhrzeiten versucht den Händler telefonisch zu erreichen, wobei nur der Anrufbeantworter rangegangen ist und ich auch nie eine Antwort auf die hintelegen Nachrichten bekommen habe. Alle Versuche blieben erfolgslos, wobei der Händler eindeutig aktiv ist – Waren werden ausgeliefert und seine Präsenz auf der Homepage und sozialen Netzwerken wird aktualisiert.
Daraufhin habe ich vor 4 Wochen das defekte Gerät zusammen mit einem Brief per Einschreiben an den Händler geschickt, indem ich diesen aufforderte seiner gesetzlichen Nachverpflichtung (auch seinerseits bekräftigt durch die AGBs auf der Homepage) nachzugehen und entweder das Gerät umzutauschen oder den Kaufbetrag zu erstatten, sowie die entstanden Unkosten (Brief per Einschreiben und Versand des Päckchens mit dem defekten Gerät) zu entschädigen, welche durch sein Versäumniss enstanden sind. Im Schreiben habe ich als Frist bis zum 22.10.2018 gesetzt und habe bis eben keine Reaktion erhalten.
Die Rechnung des Kaufes, Kopien meiner E-Mails, Einzelverbindungen der Anrufe, Kopie des Anschreibens, sowie Rechnung und Empfangsbestätigung von der Post sind vorhanden. Außerdem ist das Absenden (Inhalt vom Päckchen und Brief) Fotodokumentiert und kann von einer Freundin bezeugt werden, sowie einige der Versuche den Händler telefonisch zu erreichen.
Als Anmerkung möchte ich hinzufügen, dass eine kleine Recherche im Internet ergab, dass es in den letzen Monaten offensichtlich keine Einzelfall bei diesem Händler war – gerade Käufer mit Reklamationsansprüchen von kleineren Kaufbeträgen werden systematisch auf diese Weise ignoiert, weswegen ich mich auch entscheiden habe Sie mit dem Problem anzuschreiben.
ich bedanke mich im Voraus,
Timur J.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 30.10.2018 an Herrn Mirko Krauß unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Impressum
LEDkauf24
Hofstr. 12
45964 Gladbeck
E-Mail: service[at]LEDkauf24.de
Tel.1: 02043/9377319
Tel.2: 02043/9370946
Fax: 02043/9370947
Geschäftsführer: Mirko Krauß
St-Nr.: 359/5224/6009
Ust-IdNr: DE298971514
Kundenservice:
Shop Kundenservice: service[at]ledkauf24.de
Hood Kundenservice: hood[at]ledkauf24.de
eMails auf folgende Adressen werden nicht beantwortet:
info[at]ledkauf24.de
ledkauf24[at]gmx.de