„Tasche bei impressionen.de bestellt- komplett zurückgeschickt- Kundenservice droht mit Anzeige wenn nicht bezahlt wird!“
Frau Clemencia G. schrieb uns am 4.3.19:
Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe ein Anliegen.
Ich habe am 30.01.2019 bei Impressionen.de eine Tasche von 603,91 Euro bestellt.
Dieses Paket kam beschädigt an, im Sinne von Dellen und kleinen Rissen und leicht geöffnet an der Seite, ich habe gleich Fotos davon gemacht.
Die Tasche hatte an der Seite auch eine kleine Delle und daraufhin habe ich die Tasche zurückgeschickt.
Ich habe mich gewundert das nach gut 3 Wochen immer noch keine Bestätigung von meiner Retoure erhalten habe (was ja heutzutage normal ist )und habe daraufhin Impressionen eine Email geschrieben.
Eine Antwort habe ich nicht via Email bekommen sondern via eines Post-Schreibens, das es In sich hatte !!!
Ich habe zuvor schon mal was von Impressionen Versand bestellt aber die komplette Lieferung zurückgeschickt damals und meine Retoure wurde damals nicht richtig verbucht und daraufhin habe ich Impressionen geschrieben ich habe alles zurückgeschickt, damals verlief alles reibungslos und ich habe eine Gutschrift erhalten für den Rest.
In dem jetzigen Fall wird mir das vorgeworfen das ich ja bei meiner ersten Bestellung Unregelmäßigkeiten aufwies und daher die zweite Bestellung genau unter die Lupe genommen wurde mit allen juristischen Mitteln. Und eine Androhung zu strafrechtlichen Schritten wenn man bis zum 15.03.2019 nicht den Betrag beglichen hat.
Wenn man so einen Brief erhält ist man geschockt und sprachlos.
Was ist das erstmals für ein Kundenservice?? Anstatt mal bei dem Kunden richtig nachzufragen oder ihm wenigstens die Chance geben, NEIN, es wird einem gleich gedroht und man wird dadurch eingeschüchtert.
Das geht gar nicht, ich habe gleich Angst bekommen.
Aber das ich ja meine Beweise habe ich wie ich damals das Paket erhalten habe das interessiert keinen.Und im Brief steht das das Paket nicht beschädigt war, da denke ich mir das wurde gar nicht geprüft denn ich habe Fotos gemacht und habe in dem gleichen Zustand das Paket inklusive der Tasche zurückgeschickt aber trotzdem gut verklebt. Dann habe ich am 01.03.2019 drei Mal bei dem Impressionen Kundenservice angerufen einmal sollte ich verbunden werden in eine Fachabteilung dann hieß es ich solle in 5 min nochmals anrufen, das habe ich so gemacht, dann war ein männlicher Kundenbetreuer dran und meinte er weiß nicht wie man gerade verbindet und es gäbe keine Fachabteilung, also da kommt sich doch verarscht vor, dann habe ich nach 30min nochmals angerufen und die Kundenbetreuerin meinte nur ich solle mal mein Retourenschein via Email schicken, aber hat sich nicht wirklich mein Anliegen angehört. ( da merkt man wie inkompetent der Kundenservice ist)
Schade finde ich nur wie hier mit dem Kunden umgegangen wird und gleich einem unterstellt wird man würde betrügen und man gleich eine Drohung im wahrsten Sinne des Worte erhält man würde dann strafrechtliche Schritte einleiten. Aber dann wiederum schickt mir Impressionen Versand seine Kataloge etc. Wo ist der Sinn dahinter???
Genau das habe ich auch schriftlich Impressionen Versand zukommen lassen.
Ich möchte wirklich keinen Ärger und möchte im positiven dieses Anliegen lösen.
Ich hoffe Sie können mir wirklich bei diesem Anliegen helfen.
Liebe Grüße
Clemencia G.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 4.3.19 an ’service@impressionen.de‘, Frau Kristin Versümer (Geschäftsführerin) weiter und erhielt am 5.3.19 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau G.
vielen Dank für Ihre Mail.
Hiermit bitten wir um eine Fristverlängerung bis 25.03.2019.
Sie erhalten dann unaufgefordert eine Antwort auf Ihr Schreiben. Vielen Dank.
Freundliche Grüße aus Hamburg
IMPRESSIONEN Versand GmbH
Daniela W.
Wir schrieben:
Sehr geehrte Frau W.
die Beschwerde von Frau G. liegt Ihnen bereits lange vor, ebenso die Fotos.
Daher ist eine Fristverlängerung von über zwei Wochen nicht angemessen.
Wir möchten Sie bitten, uns bis zum 13.3.19 um 15:00 Uhr Ihre Stellungnahme zukommen zu lassen.
impressionen.de schrieb am 11.3.19:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
ich beziehe mich auf Ihre E-Mails vom 04.03.2019 und 05.03.2019 in Sachen Clemcia G. und bitte um Verständnis, dass die Bearbeitung der eingehenden Anliegen etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Wie Frau G. mit Schreiben vom 01.03.2019 mitgeteilt, traf ihre Rücksendung zur Lieferung ……. vom 30.01.2019 bei uns ein, enthielt jedoch keine Ware. Der Artikel ……. lag dem unbeschädigten Rücksendepaket nicht bei.
Es handelte sich um die zweite Lieferung an die Kundin. Frau G. teilte uns nach der Zustellung zu keinem Zeitpunkt mit, dass die Lieferung beschädigt bei ihr eingetroffen ist. Es wurden uns auch keine Fotos zugesandt. Alle E-Mails von Frau G. liegen uns vor. Die Sendungsverfolgung der DHL zeigt ebenfalls keine Unstimmigkeiten bei der Auslieferung der betreffenden Sendung. Am 01.02.2019 wurde der ordnungsgemäße Empfang quittiert.
In unserem Schreiben vom 01.03.2019 wurde Frau G. auch nicht bedroht, sondern wir haben den Sachverhalt aufgeführt und gaben ihr die Möglichkeit, die Angelegenheit nochmals zu prüfen.
Die Rücksendung wurde in der Tat gesondert und von mehreren Personen überprüft sowie entsprechend dokumentiert. Diese Maßnahme erfolgte, da es schon bei der Rücksendung der ersten Lieferung erhebliche Unregelmäßigkeiten gab und wir wollten erneute Unstimmigkeiten vermeiden.
Wir erhielten die Tasche nicht zurück. Eine Gutschrift erfolgt deshalb nicht.
Anmerken möchte ich noch, dass Frau G. ausdrücklich mitgeteilt wurde, dass in dieser Sache nur schriftliche Angaben möglich sind. Eine Weiterverbindung von der telefonischen Bestellannahme / dem Kundenservice hier in die Sonderbearbeitung ist nicht möglich.
Wir erwarten den Ausgleich unserer Forderung über 603,91 EUR bis 20.03.2019.
Mit freundlichen Grüßen
Impressionen Versand GmbH
Verbraucherschutz.de schrieb Frau G.:
Sehr geehrte Frau G.
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die nachstehende Information.
Da dieser Vorgang einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
Frau G. schrieb am 11.3.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielleicht können Sie mir doch nochmals in der Angelegenheit helfen, leider hat Impressionen schon die Kripo eingeschaltet und nicht den Sachverhalt geschildert. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Wir schrieben:
Sehr geehrte Frau G.
normalerweise wird die Polizei Sie dann zu einem Gespräch bitten.
Nehmen Sie alle Unterlagen mit und schildern Sie den Fall der Polizei.
Und Sie sollten sich einen Anwalt nehmen.
Frau G. schrieb uns am 13.3.19:
Da Frau Kloss nur schriftlich Angaben von mir hinsichtlich dieses Falls will bitte ich sie hier erneut um Ihre Hilfe, ich habe mehrmals schriftlich via Post und E-Mail alle Fakten die mir zusprechen geschickt. Leider keine Regung und ich soll bis zum 20.03.19 bezahlen. Vielleicht können Sie ihr das zukommen lassen.
Hallo,
hier sind nochmals alle Fakten!
– 01.02.19 das Paket erhalten ( gleich nach Erhalt siehe Screenshot bei Impressionen Versand angerufen und die Beschädigung am Paket und an der Tasche mitgeteilt) wie der Kundenbetreuer gesagt hat am Telefon die Tasche sofort zurückschicken.
-02.02.19 das Paket zur Post gebracht und sofort zurückgeschickt siehe Retourenschein
-mehrmals schriftlich via Brief und Email kontaktiert und den Sachverhalt erklärt keine Regung auf mein Anliegen (Fotos Beweise etc zugeschickt )
-am Montag den 11.03.19 von Impressionen Mitarbeiter bedroht, Mitteilung Kripo eingeschaltet und mehrmals von dem Mitarbeiter angerufen bedroht siehe Screenshot der Anrufe !
Wieso wird hier nicht auf mein Sachverhalt eingegangen und Mal die Fakten angesehen?
Mit freundlichen Grüßen
Clemencia G.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau G.
ich kann hier nichts weiter tun.
Nehmen Sie alle Unterlagen mit und schildern Sie den Fall der Polizei.
Und Sie sollten sich einen Anwalt nehmen.
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