„Offene Rückzahlung nach Retoure i.H.v. 657,00EUR – MX-Point.de zahlt seit Juli 2018 das Geld nicht zurück (trotz mehrfacher Aufforderung / Fristsetzung)“
Herr Michael D. schrieb uns am 7.3.19:
Betreff: Offene Rückzahlung nach Retoure i.H.v. 657,00EUR – MX-Point zahlt seit Juli 2018 das Geld nicht zurück (trotz mehrfacher Aufforderung / Fristsetzung)
meldet die Internetseite: www.MX-Point.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 5. Juni 2018 eine Bestellung Nr. 27770 für 3 Protektorenjacken zum Preis von 657,00EUR bei MX-Point.de , Herrn Ronny Keller (Inhaber) aufgegeben:
Ronny Keller MX-Point.de
Obere Hauptstraße 65
09235 Burkhardtsdorf
Fon: 03721/273769
Fax: 03721/268641
E-Mail: [email protected]
Internet: mx-point.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE242661899
Bankverbindung: IBAN: DE25870540003612008020, BIC: WELADED1STB, Bank: Erzgebirgssparkasse
Ich wollte die Bestellung – wie auf der Website angeboten – mit Paypal bezahlen, allerdings habe ich folgende Email erhalten:
„Auf Grund einer Sicherheitslücke in unserem Paypalmodul funktioniert die Zahlung bei einigen Providern darüber leider gerade nicht.
Wir bitten um Entschuldigung für diesen Umstand. Wir arbeiten daran, dass es bald wieder läuft, können aber noch nicht genau sagen wann.
Um das Ganze zu beschleunigen, zahle bitte an folgende Bankverbindung:
IBAN DE25 87054000 3612008020 BIC WELADED1STB bei der Erzgebirgssparkasse!
Daher konnte ich nicht per Paypal (mit Käuferschutz) bezahlen, sondern habe den Betrag i.H.v 657,00 EUR überwiesen.
Da ich bis zum 26. Juni 2018 nur 1 der 3 Jacken erhalten habe und diese nicht passte habe ich Mx-Point, Herrn Ronny Keller (Inhaber) gebeten die Bestellung zu stornieren und die Zahlung mir zurück zu überweisen.
Am 27. Juni 2018 wurde mir mitgeteilt die Ware ist bereits unterwegs und würde in kürze bei mir eintreffen.
Da ich am 9. Juli 2018 immer noch nicht die Bestellung vollständig erhalten hatte habe ich erneut gebeten die Bestellung zu stornieren und die Zahlung mir zurück zu überweisen.
Daraufhin wurde mir der Link für die Rücksendung gesendet und ich habe am 9. Juli 2018 die 2 erhaltenen Artikel (von 3) zurückgesendet und erneut um Rücküberweisung gebeten.
Am 20. Juli 2018 kam die Antwort von Herrn Ronny Keller: „die Buchhaltung ist gerade im Urlaub und wird dies Anfang August umgehend erledigen. Wir haben es schon vorgelegt.“
Am 28. August 2018 war die Rückzahlung immer noch offen und ich habe erneut um Rücküberweisung gebeten!
Am 29. August 2018 kam die Antwort von Herrn Ronny Keller: „wir geben das gleich nochmal in die Buchhaltung. Sorry für die Verzögerung“
Am 9. Dezember 2018 habe ich leider entsetzt festgestellt, dass meine Rückzahlung für meine stornierte Bestellung Nr 27770 immer noch offen ist!
Folgende Antwort habe ich am 10. Dezember 2018 von Herrn Ronny Keller erhalten: „Das wurde eigentlich erledigt, ich geb das zur Prüfung weiter. Wir bekommen das hin. Sorry.“
Am 18. Dezember 2018 habe ich erneut nach meiner Rückzahlung gefragt und keine Antwort erhalten!!
Daraufhin habe ich am 26. Januar 2019 ein Einschreiben an Herrn Ronny Keller gesendet mit Fristsetzung bis zum 12. Februar 2019 die Rückzahlung durchzuführen!
Bis heute ist leider kein Zahlungseingang erfolgt!!!
Leider habe ich nach einiger Recherche in zahlreichen Internetforen gelesen, dass mehrere Kunden genau das gleiche erlebt haben und auch von Paypal auf Überweisung verwiesen wurden und im Anschluss das Geld nicht zurück erhalten haben.
Zur Dokumentation habe ich den gesamten E-Mail Verkehr sowie die Kundenbeschwerden aus zahlreichen Online-Foren vorliegen und kann Ihnen diese gerne per Email zukommen lassen.
Können Sie mir bitte bzgl. meines Sachverhalts weiterhelfen?
Welche weiteren Schritte kann / muss ich nun unternehmen?
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
Michael D.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.3.19 an [email protected], Herrn Ronny Keller (Inhaber) weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr D. schrieb uns am 21.3.19 auf Nachfrage:
Sehr geehrter Herr Matthies,
nein, leider habe ich auch keine Antwort erhalten.
Was sind die nächsten Schritte, damit ich an mein Geld komme?
Besten Dank für Ihre Hilfe und mit freundlichen Grüßen,
Michael D.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr D.
wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Mehr können wir da leider nicht tun, da dieser Vorgang einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen.
Sie sollten Anzeige erstatten und ein Mahnverfahren einleiten und gegebenenfalls einen Anwalt einschalten.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH
Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr
Spam Mail angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG
justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird.
Fake Shops 2023 Mai
barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten
Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle
Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle
loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich
registerzentrale.de: Kostenpflichtiges monatliches Abo
seseuropa.com: „Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert“
worldshomegoods.com / etohumsf.com liefert unbestellte Ware aus China
Spam Mails angeblich von cardcompact.com: Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen
outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse
deingrundbuch.de ist keine offizielle Behörde
PayPal Käuferschutz bei Fake shops
Fake Shops 2023 April
Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma daheim Solar (eness GmbH) gemacht?
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten
Kindergeld-beantragen.online ist nicht die offizielle Familienkasse!
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde