„Offene Rückzahlung nach Retoure i.H.v. 657,00EUR – MX-Point.de zahlt seit Juli 2018 das Geld nicht zurück (trotz mehrfacher Aufforderung / Fristsetzung)“
Herr Michael D. schrieb uns am 7.3.19:
Betreff: Offene Rückzahlung nach Retoure i.H.v. 657,00EUR – MX-Point zahlt seit Juli 2018 das Geld nicht zurück (trotz mehrfacher Aufforderung / Fristsetzung)
meldet die Internetseite: www.MX-Point.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 5. Juni 2018 eine Bestellung Nr. 27770 für 3 Protektorenjacken zum Preis von 657,00EUR bei MX-Point.de , Herrn Ronny Keller (Inhaber) aufgegeben:
Ronny Keller MX-Point.de
Obere Hauptstraße 65
09235 Burkhardtsdorf
Fon: 03721/273769
Fax: 03721/268641
E-Mail: [email protected]
Internet: mx-point.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE242661899
Bankverbindung: IBAN: DE25870540003612008020, BIC: WELADED1STB, Bank: Erzgebirgssparkasse
Ich wollte die Bestellung – wie auf der Website angeboten – mit Paypal bezahlen, allerdings habe ich folgende Email erhalten:
„Auf Grund einer Sicherheitslücke in unserem Paypalmodul funktioniert die Zahlung bei einigen Providern darüber leider gerade nicht.
Wir bitten um Entschuldigung für diesen Umstand. Wir arbeiten daran, dass es bald wieder läuft, können aber noch nicht genau sagen wann.
Um das Ganze zu beschleunigen, zahle bitte an folgende Bankverbindung:
IBAN DE25 87054000 3612008020 BIC WELADED1STB bei der Erzgebirgssparkasse!
Daher konnte ich nicht per Paypal (mit Käuferschutz) bezahlen, sondern habe den Betrag i.H.v 657,00 EUR überwiesen.
Da ich bis zum 26. Juni 2018 nur 1 der 3 Jacken erhalten habe und diese nicht passte habe ich Mx-Point, Herrn Ronny Keller (Inhaber) gebeten die Bestellung zu stornieren und die Zahlung mir zurück zu überweisen.
Am 27. Juni 2018 wurde mir mitgeteilt die Ware ist bereits unterwegs und würde in kürze bei mir eintreffen.
Da ich am 9. Juli 2018 immer noch nicht die Bestellung vollständig erhalten hatte habe ich erneut gebeten die Bestellung zu stornieren und die Zahlung mir zurück zu überweisen.
Daraufhin wurde mir der Link für die Rücksendung gesendet und ich habe am 9. Juli 2018 die 2 erhaltenen Artikel (von 3) zurückgesendet und erneut um Rücküberweisung gebeten.
Am 20. Juli 2018 kam die Antwort von Herrn Ronny Keller: „die Buchhaltung ist gerade im Urlaub und wird dies Anfang August umgehend erledigen. Wir haben es schon vorgelegt.“
Am 28. August 2018 war die Rückzahlung immer noch offen und ich habe erneut um Rücküberweisung gebeten!
Am 29. August 2018 kam die Antwort von Herrn Ronny Keller: „wir geben das gleich nochmal in die Buchhaltung. Sorry für die Verzögerung“
Am 9. Dezember 2018 habe ich leider entsetzt festgestellt, dass meine Rückzahlung für meine stornierte Bestellung Nr 27770 immer noch offen ist!
Folgende Antwort habe ich am 10. Dezember 2018 von Herrn Ronny Keller erhalten: „Das wurde eigentlich erledigt, ich geb das zur Prüfung weiter. Wir bekommen das hin. Sorry.“
Am 18. Dezember 2018 habe ich erneut nach meiner Rückzahlung gefragt und keine Antwort erhalten!!
Daraufhin habe ich am 26. Januar 2019 ein Einschreiben an Herrn Ronny Keller gesendet mit Fristsetzung bis zum 12. Februar 2019 die Rückzahlung durchzuführen!
Bis heute ist leider kein Zahlungseingang erfolgt!!!
Leider habe ich nach einiger Recherche in zahlreichen Internetforen gelesen, dass mehrere Kunden genau das gleiche erlebt haben und auch von Paypal auf Überweisung verwiesen wurden und im Anschluss das Geld nicht zurück erhalten haben.
Zur Dokumentation habe ich den gesamten E-Mail Verkehr sowie die Kundenbeschwerden aus zahlreichen Online-Foren vorliegen und kann Ihnen diese gerne per Email zukommen lassen.
Können Sie mir bitte bzgl. meines Sachverhalts weiterhelfen?
Welche weiteren Schritte kann / muss ich nun unternehmen?
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
Michael D.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.3.19 an [email protected], Herrn Ronny Keller (Inhaber) weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr D. schrieb uns am 21.3.19 auf Nachfrage:
Sehr geehrter Herr Matthies,
nein, leider habe ich auch keine Antwort erhalten.
Was sind die nächsten Schritte, damit ich an mein Geld komme?
Besten Dank für Ihre Hilfe und mit freundlichen Grüßen,
Michael D.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr D.
wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Mehr können wir da leider nicht tun, da dieser Vorgang einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen.
Sie sollten Anzeige erstatten und ein Mahnverfahren einleiten und gegebenenfalls einen Anwalt einschalten.
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