Wer hat Erfahrung mit glamira.de?
Herr Aaron F. schrieb uns am 12.10.2022:
Betreff: Verlobungsring mit Diamant entspricht nicht der erwarteten Qualität
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer: #62340xxxx
Internetseite: glamira.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 12.11.2021 habe ich über den Onlineshop einen Verlobungsring mit 3,0 Karat Diamant bestellt. Als ich den Ring erhalten habe, hatte dieser einen deutlich sichtbaren Mangel. Dieser Mangel wurde von mir dokumentiert und via Mail an Glamira gemeldet. Glamira bat darum, den Ring zur Reparatur einzusenden. Zusammen mit einer Größenänderung sollten die besagten und bebilderten Mängel behoben werden.
Nach etwas 1,5 Monaten traf der Ring wieder bei mir ein. Die Größenänderung wurde einwandfrei durchgeführt, jedoch befanden sich weitere Mängel am Ring. Unter anderen war auf dem Diamant ein großer Kratzer zu sehen. Dies wurde am 04.01.2022 erneut von mir bemängelt. Erneut wurde der Ring eingesendet. Mir wurde erklärt, dass der Ring poliert würde und so der Mangel behoben wird.
Nach etwa einem weiteren Monat traf der Ring dann nach der vermeintlichen Reparatur wieder bei mir ein. Exakt der gleiche Kratzer prangte nach wie vor auf dem Ring. Es schien so, als wären keinerlei Arbeiten durchgeführt worden. Erneut wurde dies von mir zusammen mit Bildern an den Kundenservice gemeldet. Erneut wurde mir angeboten, ich könne den Ring zur Reparatur einsenden. Zusätzlich wurde mir versichert, dass der Mangel nun wirklich behoben werde. Es sollte ein neuer Stein verbaut werden. Somit sendete ich den Ring am 27.03.2022 erneut eingesendet.
Nach ca. 1,5 Monaten Wartezeit kam der Ring wieder bei mir an. Es fiel auf, dass ein neuer Stein verbaut wurde. Die Fassung war jedoch die alte geblieben. Das war daran zu erkennen, dass die Kratzer (welche zu diesem Zeitpunkt bereits mehrfach bemängelt wurden) nach wie vor im Metall waren. Zusätzlich hatte der neue Stein an einer gut sichtbaren Stelle einen mit bloßem Auge erkennbaren Einschluss. Ich beschloss die Angelegenheit etwas ruhen zu lassen und wollte mich schon fast mit der mangelhaften Qualität zufrieden geben.
Nachdem der Ring etwa zwei Wochen getragen wurde brach jedoch ein Stück der Fassung des Steins ab. Der Stein wurde zwar noch an sieben anderen Stellen gehalten aber das Risiko bestand, den Stein zu verlieren. Sofort gingen wir zu einem Juwelier um die Sache besichtigen zu lassen. Uns wurde erklärt, dass die Fassung scheinbar geschwächt ist. Der Juwelier (der die Vorgeschichte nicht kannte!) vermutete, dass die Fassung aufgebogen wurde und der Stein ersetzt. Wir gingen zu einem zweiten Juwelier um uns eine Zweitmeinung einzuholen. Anderer Juwelier, gleiche Aussage. Die Fassung wurde durch das Ersetzen des Steins geschwächt.
Erneut wendete ich mich an den Kundendienst. Nun wollte ich die Sache jedoch beenden und den Ring zurückgeben. Die Qualität des Metalls, des Steins und der Verarbeitung war absolut mangelhaft. Nach einem sehr langem E-Mail-Kontakt und (in Summe) sehr langen Telefonkontakt wurde mir dann offeriert den Ring einzusenden, sodass sich die Fachabteilung um die Erstattung kümmern kann.
Am 29.08.2022 sendete ich den Ring zu Glamira. Mir wurde zugesagt, dass die Angelegenheit in wenigen Werktagen erledigt sei.
Ich hörte jedoch nichts mehr. Einige Tage vergingen. Zwei Wochen vergingen. Immer wieder fragte ich via Mail an und bekam nur die Antwort, dass es noch dauern würde.
Plötzlich kam eine Mail, dass sich die REPARATUR leider etwas verzögert. In der Mail stand ein neuer Liefertermin. Am 04.10.2022 sollte mir der reparierte Ring zugestellt werden.
Wohlgemerkt eine Reparatur, welche ich gar nicht beauftragt hatte!
Nach sehr vielen weiteren Mails und telefonischen Kontakt wurde mir dann angeboten, dass ich einen komplett neuen Ring bekäme und versichert, dass dieser Mangelfrei sein wird. Zu diesem Zeitpunkt wurde mir darüber hinaus versichert, dass sich meine Kundenservicebetreuerin persönlich von der Qualität überzeugen würde bevor der Ring an mich gesendet wird. Jedoch habe ich das Vertrauen in die Qualität an Glamira.de absolut verloren.
Erneut bat ich, dass eine Rückerstattung erfolgen soll. Dies wurde nach weiteren zwei Wochen Wartezeit abgelehnt.
Heute ist der 12.10.2022. Meinen Ring habe ich am 12.11.2021 also vor knapp einem Jahr bei Glamira.de bestellt und seit dem nur Probleme gehabt. Mein Mailverlauf mit Glamira.de zählt mittlerweile etwas über 70 E-Mails. Einige Zeit in der Warteschleife am Telefon und viele Minuten Telefonat mit Ihrer Mitarbeiterin S.W. Die Dame war wirklich immer sehr nett aber schien leider hilflos. Der Ring war in dieser zeit wesentlich länger bei Glamira.de als bei mir.
Aktuell ist der Ring noch bei Glamira.de und soll wohl bald auf den Postweg zu mir gehen. Ob er Repariert, ersetzt oder mit abgebrochener Fassung bei mir ankommt ist leider eine Überraschung.
Die Meldung über Verbraucherschutz.de ist mein letzter gütlicher Versuch diese Angelegenheit ohne einen Anwalt zu klären.
Bitte erstatten Sie mir den Kaufpreis zurück und behalten sie den Ring.
Ich hoffe, dass mir Verbraucherschutz.de weiterhelfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Aaron F.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.10.2022 an Herrn Adem Topaloglu (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Stellungnahme:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Ihre Anfrage wird derzeit von unserer Anwältin bearbeitet und bitten Sie deshalb noch um etwas Zeit.
Sobald die Rückmeldung besteht wenden wir uns umgehend an Sie.
Wir würden uns freuen wenn die gewünschte Zeit Ihrerseits gewährt werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
GLAMIRA Kundenservice
Herr Aaron F. schrieb uns am 17.10.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
zunächst vielen Dank für ihr bisheriges Bemühen. Unten angehängt sende ich Ihnen eine Reaktion von Glamira. Ich bin mir nicht sicher ob das als offizielle Stellungnahme zu werten ist.
Wie sehen Sie die Sache? Haben wir noch Optionen in der Sache Druck zu machen oder muss ich einen Anwalt einschalten?
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Aaron F.
Am 17.10.2022 14:53 schrieb GLAMIRA :
Sehr geehrter Herr F.,
wir bedanken uns für Ihr Feedback.
Ich möchte mich über den bestehenden Vorfall nochmals entschuldigen und möchte Sie nochmals wissen lassen, dass der bestehende Vorschlag noch gültig ist für eine Neuproduktion.
Leider konnten wir keine Genehmigung diesbezüglich einholen, dass eine schriftliche Mitteilung zur Rückerstattung durchgeführt wird, falls die Bearbeitung nicht passen sollte.
Wir entschuldigen uns nochmals für die Umstände und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
GLAMIRA Kundenservice
verbraucherschutz.de schrieb Herrn F.:
Sehr geehrter Herr F.,
uns hat Glamira mitgeteilt, dass die Stellungnahme noch von der Anwältin vorbereitet wird.
Was Frau W. Ihnen vorschlug, dass müsste ich erraten; offenbar hat Sie Ihnen Nachbesserung angeboten. Richtig?
Herr Aaron F. schrieb uns am 18.10.2022:
Hallo Herr Matthies,
Glamira hat so etwas ähnliches wie eine Nachbesserung angeboten, ja. Es wurde mir (einst telefonisch) angeboten, dass eine komplette Neuproduktion des Ringes durchgeführt wird welche darüber hinaus von Frau Wald Persönlich vor Versand überprüft wird. Daraufhin bat ich Glamira mir schriftlich zu versichern, dass sofern ich mich auf diesen Deal einlassen würde und dennoch einen Mangel an dem Ring feststelle er unverzüglich und ohne weitere Diskussionen zurückgenommen wird. Jedoch konnte mir diese Zusicherung nicht gemacht werden.
Daraufhin blieb ich bei meiner Entscheidung keine Neuproduktion zu beauftragen und an der Stelle abzubrechen und mich an Verbraucherschutz.de zu wenden.
Zwischenzeitlich ergab sich eine weitere Neuerung. Es kam gestern ein Paket an, jedoch erreichte mich der Zusteller nicht weshalb es nun bei DHL zur Abholung liegt. Ehrlich gesagt möchte ich dieses Paket gar nicht er annehmen und warte daher zunächst die Stellungnahme ab.
Wobei die von Ihnen geschrieben Zeilen schon darauf hindeuten, dass es hier keine Rückabwicklung des Kaufes geben wird.
Beste Grüße
Aaron F.
Am 04.11.2022 leitete verbraucherschutz.de die Stellungnahme von Glamira an Herrn F. weiter:
Sehr geehrter Herr F,
anbei die Stellungnahme von Glamira:
An Über
GLAMIRA
verbraucherschutz.de
: Aaron F.
Lieber Gesprächspartner,
Wir haben Ihr Schreiben erhalten. Wir möchten eine umfassende Antwort auf die Behauptungen des Antragstellers Aaron F. geben.
Um den Vorfall zu erwähnen, der Gegenstand der Beschwerde ist: Der Kunde hat das Produkt am 12.11.2021 gekauft, hat sich nach dem Kauf mit unserem Unternehmen in Verbindung gesetzt, und als er mitteilte, dass er das Produkt zur Reparatur einschicken möchte, wurde ihm mitgeteilt, dass er das Produkt zur Reparatur einschicken solle „im Rahmen der Kundenzufriedenheit“ (obwohl dies niemals bedeutet, dass ein Mangel am Produkt akzeptiert wird).
(Das Produkt kam in der zentralen Reparaturwerkstatt an, und auf der Grundlage der Beschwerden und Aussagen des Kunden über das Produkt wurde das Produkt von den Produktionsexperten durch verschiedene Qualitätskontrollen und Inspektionen geprüft, Reparatur- und Änderungsarbeiten wurden durchgeführt, und das Produkt wurde erneut an ihn geschickt.
Nach einer Weile wollte der Kunde das Produkt erneut zur Änderung einschicken. Um den Kunden zufrieden zu stellen, wurde ihm eine Neuanfertigung desselben Produkts KOSTENLOS angeboten, und der Kunde nahm unser Angebot an und gab eine Willenserklärung in dieser Richtung ab.
Auf die Bitte des Kunden um eine Rückerstattungszusage für den Fall, dass ihm das Produkt nicht gefällt, wurde klar gesagt, dass es kein Problem mit dem Produkt gibt, es wurde erklärt, dass eine solche Bitte nicht mit den „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ auf unserer Website übereinstimmt, und da seine Bitte nicht als angemessen erachtet wurde, wurde diese Bitte nicht akzeptiert und es wurde erklärt, dass das Produkt ohne jegliche Transaktion an ihn geschickt wird.
Andererseits gibt es kein anderes Dokument als die Erklärung, dass das Produkt, für das der Kunde eine Erstattung beantragt hat, fehlerhaft ist. In der Tat ist nicht klar, ob der Kunde das beanstandete Produkt im Rahmen der Garantie und gemäß den Nutzungsbedingungen verwendet hat. Obwohl es nicht bedeutet, die Annahme, dass es ein Defekt in das Produkt, wahrscheinlich aufgrund von schlechtem und unvorsichtigem Gebrauch im täglichen Leben, ein Problem auftritt, in das Produkt, seine Lebensdauer verkürzt wird, ist der Stein zerkratzt, das Produkt ist gebrochen, gebrochen, verformt, etc. Situationen sind auch durchaus geeignet für den normalen Fluss des Lebens. Der Verbraucher kauft und verwendet das Produkt in Kenntnis dieser Situation.
Darüber hinaus ist es möglich, dass Schäden am Produkt durch absichtliche oder unabsichtliche Handlungen des Kunden bei der Verwendung des Produkts im täglichen Leben entstehen, was nicht die Annahme eines Mangels am Produkt bedeutet. Dies macht das Produkt nicht fehlerhaft. Das Gegenteil hat der Kunde auch nicht bewiesen.
Herr Aaron F. schrieb uns am 04.11.2022:
Hallo Herr Matthies,
vielen Dank für die Weiterleitung. Kann ich davon ausgehen, dass Sie den Vorgang veröffentlichen werden?
Ich habe bereits einen Anwalt telefonisch kontaktiert, die Situation geschildert und für nächste Woche einen Termin.
Mit freundlichen Grüßen
Aaron F.
Impressum
Anbieter I. S. D. § 5 TMG sowie Vertragspartner bei Bestellungen über den Webshop ist die
GLAMIRA.de GLAMIRA GmbH
Sontraer Straße 19, 60386
Frankfurt am Main, Deutschland
Phone: 0800 0010547
Email: [email protected]
USt.IdNr: DE314867854
Steuernummer: 45/234/49585
Redaktionell verantwortlich ist I. S. D. § 55 RStV ist, soweit nicht anders angegeben
Geschäftsführer: Herr Adem Topaloglu
Klares Warnsignal: Finger weg von Glamira – Miserabler Kundenservice und Ignoranz bei Reklamationen!
Leider bin ich vom Kundenservice und der Reklamationsbearbeitung von Glamira sehr enttäuscht. Ich habe einen Ring gekauft, der für mich nicht nur monetär, sondern auch persönlich von großer Bedeutung ist, da er an einen wichtigen Meilenstein erinnern sollte. Leider stellte sich heraus, dass das Produkt einen offensichtlichen Produktionsfehler aufwies, den ich von Produktionsexperten und Fotos dokumentierte.
Trotz meiner zunächst kooperativen Herangehensweise und meiner abschließenden schriftlichen Aufforderung zur Nacherfüllung gemäß § 439 BGB, die ich ordnungsgemäß per Einschreiben mit Rückschein und parallel per E-Mail versandte, erhielt ich keinerlei Rückmeldung. Auch auf eine weitere Anfrage per E-Mail reagierte die Firma nicht – ich wurde schlichtweg ignoriert. Dieses Verhalten empfinde ich als äußerst unprofessionell und kundenunfreundlich.
Besonders enttäuschend ist, dass die Schwachstelle und der Produktionsfehler deutlich sichtbar sind, wie die beigefügten Fotos dokumentieren. Anstatt Verantwortung zu übernehmen und eine Lösung anzubieten, wurde meine berechtigte Anfrage komplett ignoriert.
Ich rate jedem potentiellen Kunden dringend, sich zweimal zu überlegen, ob er bei einer Firma kaufen möchte, die so mit Kundenanliegen umgeht. Ein solcher Service ist inakzeptabel, insbesondere wenn es sich um Produkte von persönlichem Wert handelt.
Im September 2024 habe ich bei Glamira ein Schmuckstück mit 750er Goldlegierung für den Geburtstag meines Mannes bestellt. Leider wurde das Stück mit einer Gravur geliefert, die eine 585er Goldlegierung angibt. Deshalb habe ich es zur Korrektur zurückgeschickt. Trotz mehrerer Nachfragen habe ich bis heute, am 22. November 2024, weder das korrigierte Stück noch eine klare Erklärung für die Verzögerung erhalten.
Ich bin äußerst enttäuscht über die mangelnde Transparenz und Kommunikation. Diese Erfahrung ist sehr belastend, und ich ziehe rechtliche Schritte in Betracht, um eine Lösung zu finden. Ich hoffe, dass Glamira diese Beschwerde ernst nimmt und mein Anliegen zeitnah klärt.
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Verlobter hat meinen Verlobungsring bei Glamira gekauft, nachdem er sich vergewisserte, dass es sich um eine Firma mit deutschem Firmensitz handelt. Er hat bei Glamira ein sehr schönes Design gefunden, welches er nirgendwo sonst finden konnte; somit fiel die Wahl auf diesen „Juwelier“.
Der Ring kam gut verpackt an, die Freude war groß und er machte mir am Tag der Lieferung den Antrag. Zwei Tage später sah ich mir den Ring uns den Qualifikationsnachweis genauer an. Der Schock: in der Ringschiene sollten insgesamt 10 quadratische Diamanten eingearbeitet sind, in meinem Ring waren es lediglich 8 Diamanten.
Nach wochenlanger (!) Diskussion sandte Glamira uns dann endlich ein kostenloses Versandlabel- wir wollten den Ring nachbessern lassen. Zum Glück hat er den Ring über Klarna bezahlt, denn dort meldeten wir unser Problem. Glamira gab sich so uneinsichtig, dass Klarna den Fall für gelöst erklärte, und uns das bereits gezahlte Geld zurücküberwies.
Also hatte ich keinen Verlobungsring mehr, mein Verlobter hatte das Geld zurück und Glamira den Ring.
Ich wollte den Ring jedoch nicht zurückgeben, sondern nachbessern lassen. Dies ist als Käufer mein gutes Recht.
Nach weiterer wochenlanger Diskussion behauptet Glamira nun, mein Fall sei verloren gegangen.
Der Service ist eine absolute Unverschämtheit und die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig!
Selbst die Werbefotos lassen erkennen, dass in der Ringschiene 10 und nicht 8 Diamanten verarbeitet sind. Glamira weigerte sich durchweg, einen Fehler zu erkennen.
Wir haben ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht. Verlobungsring von dort bekommen, nach knapp 3 Jahren ist der Stein herausgefallen was laut dem Kundenservice eine normale Abnutzung ist. Ja, es ist sicherlich ganz üblich, dass Steine aus Ringen fallen…
Natürlich keine Reparatur, kein Entgegenkommen. Besser zu einem echten Juwelier gehen.
Wir hatten unsere Eheringe bei Glamira bestellt. Am 08.07.2024 sollten diese fertig sein und in den Versand gehen. Unsere Hochzeit war am 19.07.2024. Es passierte nichts, mehrmaliges Anschreiben des Kundenservice und immer wieder vertröstet werden, brachte kein Ergebnis. Wir standen zur Hochzeit ohne Ringe da. Bis heute sind diese nicht versendet worden. Zum Glück hatten wir auf Rechnung über Klarna bestellt. Selbst bei Klarna hat Glamira 4 Wochen gebraucht um zu antworten. Dass meine Bestellung „retourniert“ wurde, habe ich nicht von Glamira erfahren, sondern von Klarna. Allerdings kann man nichts retournieren, was man nie erhalten hat.
Telefonisch ist Glamiras Kundenservice gar nicht zu erreichen. Ganz unmöglicher Shop. Eine Empfehlung gibt es von uns selbstverständlich NICHT !!! Und ich kann nur jedem davon abraten bei Glamira zu bestellen.
Ich kann von der Nutzung des Glamira-Shops nur dringend abraten, da hier ziemlich fiese und unseriöse Methoden durchgezogen werden um an Profit zu gelangen.
Ich habe bei Glamira einen Verlobungsring bestellt, um meiner Partnerin einen Heiratsantrag zu machen. Die Zustellung gestaltete sich schon schwierig, da ich das Paket kurzfristig umleiten musste. Keinerlei Rückmeldung vom Kundenservice und im Regen stehen gelassen.
Nachdem der Ring da war und der Antrag erfolgreich erfolgt ist, mussten wir feststellen, dass der Ring überhaupt nicht passt. Das hat die Freude natürlich deutlich getrübt. Folglich bin ich mit dem Ring zum Juwelier gefahren, der nachgewiesen hat, dass der Ring einer ganzen Größe kleiner entspricht als eigentlich bestellt. Das geht natürlich überhaupt nicht und spricht für eine mangelnde Qualitätskontrolle in der Produktion.
Bei Kontaktaufnahme mit Glamira stieß ich auf taube Ohren und Uneinsichtigkeit. Eine kostenlose Größenänderung konnten sie mir nicht anbieten, da die Bestellung bereits zu lange zurückliegt. Dies gilt laut Glamira scheinbar auch für falsch gelieferte Ringe. Das Beweisfoto hat sie auch wenig beeindruckt.
Statt einer offenen Kommunikation mit dem Ziel der Problemlösung erhielt ich mehrere offenkundig durch den Google-Translater gejagte Texte asiatischer Mitarbeiter, in denen sie jegliche Übernahme weiterer Kosten ablehnen. Als ich die Ringgrößenänderung dann für viel Geld bei einem externen Juwelier habe durchführen lassen müssen, nachdem Glamira mir eine Größenänderung verweigert hat, ist selbstverständlich auch noch die Garantie auf den Ring verloren gegangen.
Als ich den Fall bei PayPal meldete und zumindest die Kosten für die Größenänderung einfordern wollte, wurde mir tatsächlich angeboten die Kosten für die Größenänderung zu erstatten – jedoch nur dann, wenn ich Ihnen den Ring auf eigene Kosten zurückschicke, im Auslieferungszustand.
Das zeigt, dass sich der Kundenservice in keinster Weise mit dem tatsächlichen Problem auseinandersetzt. Wieso sollte ich den mittlerweile passenden Ring für die Erstattung der Größenänderungskosten zurückschicken, zumal der Auslieferungszustand wie bereits mitgeteilt gar nicht mehr vorliegt? Es ergibt relativ wenig Sinn.
Und die eigentliche Frechheit daran ist, dass man davon ausgeht, dass man einen Verlobungsring, den die Partnerin nun mehrere Wochen an ihrem Finger trägt, einfach so zurückschickt. Das zeigt, dass dieses Unternehmen scheinbar überhaupt nicht verstanden hat, welche Bedeutung Verlobungs- und Eheringe haben und dass es sich hier nicht um beliebige Kleidungsstücke handelt, die bei falscher Lieferung kurzfristig zurückgeschickt werden. Eine Firma, die sich mit den Produkten, die sie vertreiben, in keinster Weise beschäftigen, ist schlichtweg unseriös.
Alles in allem kann ich jedem nur raten, einen großen Bogen um Glamira zu machen. Vermeintlich günstige Preise (wenn man die Folgekosten ausblendet), sieht nach außen schick aus, aber insgesamt leider ein richtiger Ramschladen. Schlechte Qualität der Ware, schlechte Produktionskontrolle, überforderter und nicht-sachkundiger Kundenservice mit Texten, die erst einmal durch den Übersetzer gejagt werden müssen und sich dementsprechend auch lesen.
Lieber gebe ich beim Juwelier vor Ort etwas mehr Geld aus, erhalte dann aber auch qualitativ einwandfreie Ware und werde vor allem bei Problem nicht im Regen stehen gelassen. Sobald der Artikel bezahlt wurde und Glamira das Geld auf dem Konto hat, ist der Fall für Glamira beendet. Einen After-Sales-Service gibt es hier leider nicht und bei Falschlieferungen hat man keinerlei Chance, irgendeine Form der Nachbesserung zu erlangen.
NIE wieder Glamira. Beim bald folgenden Kauf von zwei Eheringen tue ich mir diesen Stress mit diesen Unternehmen nicht nochmal an.
Hallo!
Ich habe bei Glamira einen Ring bestellt der diese Woche geliefert werden soll.Die Nachrichten und Erfahrungen
über Glamira sind nicht gut,ich möchte diesen Ring nicht nicht annehmen-wie kann ich vorgehen?.
Danke für eine Antwort
Ich möchte ebenfalls in aller Form von Glamira abraten.
Im Januar 2024 habe ich einen Ring gekauft, und schon im Juni 2024 fiel ein kleiner Diamant heraus, obwohl der Ring sorgsam behandelt wurde. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme verweigerte Glamira die Gewährleistung (Nach Sichtung von drei Handybildern) und erklärte, dass es sich nicht um einen Herstellungsfehler handelt. Der Ring wurde zuvor (im März) von Glamira verkleinert; möglicherweise ist hier ein Fehler passiert – was ärgerlich und schade, aber kein Weltuntergang wäre. Die wahre Enttäuschung liegt ganz einfach darin, dass Glamira krampfhaft versucht, einen Gewährleistungsanspruch mit Kosten in Höhe von vielleicht 50-80 EUR auf einen Kunden abzuwälzen, der bereits so viel Geld dagelassen hat. Der Kundenservice war über zwei Wochen hinweg unkooperativ, hat mir abgelaufene Formulare geschickt und lehnte dann auf Rückfrage, bitte funktionierende Formulare zu schicken, erneut meinen berechtigten Anspruch auf Nacherfüllung mehrfach ab. Verschiedene Schmuckberater haben uns bestätigt, dass solche Mängel, innerhalb dieser kurzen Zeit und mit der Vorgeschichte der Verkleinerung eindeutig auf Herstellungsfehler hinweisen und unter die Gewährleistung fallen.
Auf ihrer Website verspricht Glamira: „Bei GLAMIRA steht Qualitätssicherung ganz oben auf unserer Liste.“ und „Jeder Artikel durchläuft eine strenge Kontrolle […]“ und „Beim Thema Langlebigkeit haben wir ebenso großes Vertrauen in unsere Produkte, deswegen erhalten Sie Ihr Produkt mit einer lebenslangen Garantie.“ Diese Aussagen sind eine absolute Schmach und haben nichts mit der Realität zu tun, denn für Glamira fällt unter „Garantie“: Materialverwechselungen, falsche Steine, falsche Gravuren (also Lieferfehler); (Quelle Kundenservice).
Man fragt sich stundenlang, ob man einem Onlineanbieter vertrauen kann und recherchiert, nur um dann so enttäuscht zu werden. Für den hohen Preis hätte ich besseren Service und Kundenorientierung erwartet. Der Ring wird nun nicht mehr getragen, da wir befürchten, dass weitere Steine abfallen könnten. Man sollte sich sehr gut überlegen, ob man Glamira als Anbieter vertrauen möchte. Mit Langlebigkeit und gutem Service hat das gar nichts zu tun.
Die Verbraucherzentrale ist bereits kontaktiert. Wir sind sehr enttäuscht und raten von einem Kauf bei Glamira dringend ab.
Hab eine Lederkette mit Anhänger gekauft, nach einer weile ist das Lederband brüchig geworden. Ich sollte es einschicken und nach dem ich es in den Paketshop gebracht habe kam die Nachricht, wir haben den Garantieanspruch Storniert. Nach dem mein Paket laut Sendungsverfolgung am 28.05.24 angekommen war, hab ich nichts mehr weiter gehört. Nach heutigem Anruf wird behauptet das mein Paket nie angekommen ist. Ich schickte daraufhin den Sendungsverlauf per Email und bekam die Antwort, es wird jetzt geprüft ob mein Paket eingegangen ist. Ich Ärgere mich das ich die Kette überhaupt hin geschickt habe.
Bestellung nicht zum Termin erhalten, auch keine Info über weiteren Werdegang.
Kundenservice sehr mangelhaft.
Rechnung ust bereits da , verweisen auf Klarna und Klarna auf Glamira.
Werde auf weiteren Bestellungen selbstverständlich verzichten.
Hoffe das die Bestellung doch noch eintrifft und die Angelegenheit damit geklärt ist.
Ich/wir haben jetzt ein ähnliches Problem. Bei uns ist der Saphier inkl der Krone beim laufen durch das Geschäft (Arbeitsplatz) im beißein von Zeugen abgefallen.Nicht hängengeblieben oder ähnliches.Auf das erste anschreiben wurden Fotos gewünscht & der Garantiefall abgelehnt ohne überhaupt gesehen zu haben.Hab die nochmal angeschrieben und um Bearbeitung gebeten. Versandetiket ist bezahlt jetzt warte ich auf ein Retourenschein bei dem wiederholt behauptet wird ihn zugeschickt bekommen zu haben.
Ich bin mir sicher das diese Firma Betrüger sind!!!!
Habe eine Nasenring bestellt der über 100€ gekostet hat und aus Weissgold sein soll, habe eine Nickel Allergie bekommen!! Sie haben ihn ins Labor geschickt und wollen ihn mir jetzt mit einer Schutzschicht zurück schicken! Sie behaupten das in Gold immer ein kleiner Anteil Nickel sei, was kompletter gelogen ist. Plus steht’s nirgends auf der Seite! Sie gehen null auf das eigentliche Problem ein. Die wollen mir mein Geld nicht erstatten
Katastrophe
Ich habe den Ring Ende Oktober 2022gekauft. Nach dem Kauf habe ich den zur Größenänderung zurückgeschickt. Ich habe ihn am 3. Dezember zurückbekommen. Seit dem 3. Dezember merke ich, dass es immer grauer wird. Ich habe am 3. Dezember ein Foto gemacht, ein Foto am Dienstag, den 6. Dezember und heute, den 12. Dezember. Schon auf den Fotos sieht man deutlich, dass der Ring seine Farbe verloren hat, verblasst und fast grau ist. Wir haben den Kundenservice mehrmals kontaktiert. Sie verw
Finger weg. Qualität mangelhaft, Kundenserve bemüht unterirdisch.
Habe dort gekauft, weil es die Art von Schmuck die meine Frau wollte beim Juwelier nicht gab
Nach etlichen E-Mails und Telefonaten zwecks Reparatur innerhalb der gesetzliche Gewährleistung,
habe ich mittlerweile nach Einschaltung des Verbraucherschutz NRW. den Mahn- und anschließend den
Vollstreckungsbescheid gegen Glamira erwirkt. Aber ich denke die Zahlung bleibt aus, so das ich die
Zwangsvollstreckung durchführen lassen werde.
Dr. Ulrich Lehmann
Auf dem Katmel 1
34477 Twistetal
Mail: [email protected]
Sehr geehrte Damen und Herren,
den katastrophalen Eindruck, den andere Kunden von Glamira gewonnen haben kann ich leider nur bestätigen. Vorsicht bei Glamira !
Leider habe ich mit Glamira sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die Qualität war sehr mangelhaft und der Kundendienst unterirdisch. Ich hatte mein Frau zu Weihnachten einen Goldring mit Brillantbesatz geschenkt – Bestell Nr. 62348994 –
Nach kurzer
Ich habe im Juni 2022 einen Ring bei Glamira gekauft, mal davon abgesehen, dass die Produktbilder auf der Homepage farblich deutlich abweichen, hat der Ring nach nicht mal 7 Monaten 5 von 12 Saphiersteinen verloren. Glamira verweigert mit der fadenscheinigen Ausrede, es sei ein „nutzungsbezogenes Problem“ die Ausbesserung oder Rücknahme. Eine mündlich Aussage eines richtigen Juweliers, dass dieser Ring einfach mangelhaft hergestellt wurde, habe ich bereits.