Herr Klaus D. schrieb uns:
Hallo habe mir bei Firma G2 World, Augsburg Inh.Giuseppe Garieri eine Kamera bestellt und bezahlt 229,98€. Geldeingang wurde am 17 Juli bestätigt.
Leider sind mir erst im Nachhinein die ”B….. aufgefallen .im Internet kann man das nachlesen ,leider hatte ich da schon überwiesen weder telefonisch noch per Mail kann man jemanden erreichen
mfG Klaus D.
Anhang
Sehr geehrter Herr D.,
die Zahlung für Ihre Bestellung mit Bestellnummer PRE-3592-SUF vom 13.07.2013 in Höhe von 229,98 EUR ist per Vorkasse Überweisung bei uns eingegangen.
Nachfolgend erhalten Sie nochmals einen Überblick über Ihre Bestellung:
Panasonic LUMIX DMC-TZ31 EG-W Weiß Weiss
GARANTIE: ohne Garantieverlängerung
SET-AUSWAHL: Set 1 (Tasche+Displayfolie) 1 229,98 EUR
Standard DE 1 0,00 EUR
inkl. 19% USt.: 36,72 EUR
Gesamtsumme: 229,98 EUR
Über den Versand der Ware werden wir Sie gesondert informieren.
Mit freundlichem Gruß
Ihr Team von G2 World
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 01.08.13 um 12:07 Uhr an G2World weiter, erhielt aber keine Stellungnahme.
Herr D. schrieb uns am 17.8.13:
So ,manchmal kommt es anders als man denkt
ein relativ gutes Ende,mit dem ich eigentlich nicht mehr gerechnet habe heute kam die Kamera nun doch noch an zwar nicht mit der Versprochenen Beigabe wie versprochen und auch nicht mit der bestellten Tasche (andere war dabei) aber damit kann ich leben.
Ob ich die Firma jetzt empfehlen kann? Nun wenn man direkt vor Ort ist und die Ware gleich bekommt mag das angehen aber Vorkasse (Überweisung) würde ich nicht mehr machen.
Fazit Ende Note 3
an der Kommunikation muss noch schwer gearbeitet werden
mfG Klaus D.
Achtung…der Shop und der Mensch ist in INSOLVENZ
Aktenzeichen 50055/13H39 AG Augsburg
Die Firma hat am 16.12.2013 Insolvenz angemeldet !!!!!! Also Finger weg von Bestellungen bei dieser Firma !!!!!!
Nur ganz in Kürze : Finger weg von dieser Firma !!!!! Probleme , fehlende Rückantworten , manipulierte Sendung usw…..so geht man heutzutage nicht mit den Kunden um.!!!!!! So eine Firma muss aus dem Verkehr gezogen werden!!!
Friseur
Hallo habe auch eine Lumix FZ 62 bestellt im Juli 2013. Geld überwiesen aber bis heute nichts passiert. Bitte um Tipps um gegen diesen Herrn vorzugehen.
IN 1163/13
Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen d. Giuseppe
Garieri, Schertlinstr. 48, 86159 Augsburg
Verfügungen des Schuldners über Gegenstände seines
Vermögens sind nur mit Zustimmung des vorläufigen
Insolvenzverwalters wirksam.
Die Schuldner des Schuldners werden aufgefordert, nur
noch an den vorläufigen Insolvenzverwalter zu leisten.
Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird bestellt:
Rechtsanwalt Tobias Humpf, Wilhelmstr. 7, 73433 Aalen
Augsburg, 22.10.2013
Amtsgericht Augsburg – Insolvenzgericht
Finger weg von G2World. Nach Zahlungseingang passiert da nichts, außer man droht… Jetzt habe ich einen Garantiefall und muss mal schauen wo und wie es sich regeln lässt! Scheiß Firma.. Bei Geizkragen.de hatte ich schon Meldung gemacht. G2World wollte das ich es rückgängig mache und man bot mir Geld dafür. Ich habe gesagt dass die mich mal können!! Ich denke das ist keine Seriöse Firma!!
Herr Garieri schrieb uns, dass keine Ware mehr ausgeliefert wird, und auch kein Geld erstattet wird. Alle betroffenen Kunden werden ein Schreiben seines Anwalts bekommen.
Leider habe ich diese Kommentare auch zu spät gefunden. Ich habe am 15.09. einen Akku bestellt und per Vorkasse bezahlt. Bestellbestätigung und Zahlungseingangsbestätigung kamen prompt, Versandbestätigung und Ware nie. Kundendienst nicht erreichbar, keine Antwort auf Emails. Widerruf der Bestellung und Fristsetzung für Rückerstattung des Kaufpreises auch ohne Reaktion. Ich habe heute Strafanzeige erstattet.
ICH KANN NUR ABRATEN, BEI G2 WORLD ZU BESTELLEN!
Herr Garieri schrieb uns, dass keine Ware mehr ausgeliefert wird, und auch kein Geld erstattet wird. Alle betroffenen Kunden werden ein Schreiben seines Anwalts bekommen.
http://verbraucherschutz.de/insolvenzantragsverfahren-ueber-das-vermoegen-d-guiseppe-garieri-g2world/
…aber nicht. Jeder Mail wird automatisch beantwortet mit „nicht weiter kontaktieren, da es sonst noch länger dauert“. Bin aber höfflich geblieben und schilderte, das ich in Urlaub fahren möchte eben mit dieser Kamera (was auch stimmt) und man versicherte mir, das die Kamera in der nächsten Woche kommen wird und was soll ich sagen, Samstag war sie da. Fazit: Am 6.10. bestellt und am 26.10 geliefert mit viel Angst, das es nicht so gut ausgeht. Ist es aber. Trotzdem meiner Meinung nach „VORSICHT“
Ich habe mich verunsichern lassen durch die Komentare hier. Nachdem ich per PayPal eine Kamera bei G2 bestellt und bezahlt hatte. Kamera sofort lieferbar. Eine sofortige Bestätigungsmail sollte einen zwar beruhigen, war aber der Grund warum ich im Netz auf die Suche nach Erfahrungen über diese Firma ging.
Den eine seriöse Firma ist verpflichtet gewisse Grunddaten im Brief/Mail-Verkehr zu haben. Hier weder Telefon noch sonst was. Kamera war nicht verfügbar, Alternative vorgeschlagen, wollte ich..
Herr Garieri schrieb uns, dass keine Ware mehr ausgeliefert wird, und auch kein Geld erstattet wird. Alle betroffenen Kunden werden ein Schreiben seines Anwalts bekommen.
Im Juli Canon 125HS bestellt, per Vorkasse Geld überwiesen, es kam obligate email über Zahlungseingang aber keine Ware, bin sofort vom Vertrag zurückgetreten und mein Geld gefordert – ich erhielt als Antwort nur diverse emails mit übelsten Beschimpfungen – bei meiner Bank erfuhr ich: es sich nicht lohnt einen Titel zu erwerben, da dort nichts zu holen ist, die Kosten für den Titel erhöhen dann den Verlust, bei Polizei Strafanzeige erstattet – aber die Staatsanwaltschaft wurde noch nicht aktiv !!
Herr Garieri schrieb uns, dass keine Ware mehr ausgeliefert wird, und auch kein Geld erstattet wird. Alle betroffenen Kunden werden ein Schreiben seines Anwalts bekommen.
Im Juni ’13 Lumix TZ25 bestellt.
Vor der Bezahlung per Vorüberweisung von 175 Euro rief ich dann an, ob die Kamera wirklich lieferbar ist, weil ich zahlreiche negative Bewertungen des Ladens im Netz gefunden hatte. Die Mitarbeiterin log mich an und erklärte, dass es tausende positive Bewertungen gebe und die Kamera exakt noch 3-mal auf Lager wäre. Habe das Geld überwiesen. Dann Emails – Mahnbescheid – Vollstreckungsbescheid. Laut Gerichtsvollzieher gibt es min 40 lfd Verfahren, aber kein Geld.
Herr Garieri schrieb uns, dass keine Ware mehr ausgeliefert wird, und auch kein Geld erstattet wird. Alle betroffenen Kunden werden ein Schreiben seines Anwalts bekommen.
Habe soeben versucht in das Gästebuch zu schreiben, das ist leider nicht mehr möglich! ich werde nun am Montag zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Hoffentlich wird diesem […] bald das Handwerk gelegt.
Habe im Mai 2013 eine Kamera bei G2world bestellt (und per Vorab-Überweisung gezahlt), die bis heute nicht geliefert wurde Herr Garieri hat behauptet, die Sendung sei zugestellt worden, und mit einer falschen Sendungsnummer operiert. Da er sich weigerte, den Betrag zurückzuerstatten, habe ich Vollstreckungsbescheid beantragt und inzwischen auch einen sog. Titel. Auf seinemFirmenkonto sind bereits mehrere vorrangige Pfändungen, daher nix zu holen! Ich werde Anzeige erstatten wg. [….]
Verbraucherschutz.de bat Herrn B. um die Bestellnummer. Herr B. schrieb:
Hallo Frau Lauckenmann,
leider habe ich bislang kein Geld zurückerhalten 🙁
Haben Sie denn da Möglichkeiten, an das Geld heranzukommen ?
Meine Auftragsnummer war…….. Es ging um eine Panasonic TZ 31 Kamera.
Eigentlich will ich jetzt auch eine Strafanzeige erstatten, da ich ja offensichtlich nicht der einzige Geschädigte bin.
Viele Grüße
Matthias B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 24.9.13 an G2 World weiter. G2 World schrieb noch am gleichen Tag, dass die Ware laut DHL am 14.5.13 zugestellt worden sei.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr Garieri,
Herr B. hätte ja nicht im September 2013 einen Pfändungs-und Überweisungsbeschluss erwirkt, wenn er im Mai die Kamera bekommen hätte!
Wenn die Kamera tatsächlich ausgeliefert wurde, sollten Sie über DHL feststellen können, ob diese tatsächlich an Herrn B. ausgeliefert wurde.
Wenn Sie dies nicht belegen können, erwarten wir umgehend die Erstattung an Herrn B.
Herr B. schrieb uns:
Liebe Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Hilfe. Der Mann scheint wirklich völlig schmerzfrei zu sein.
Zum Thema „zugestellt“ nur noch dieses Detail: nachdem ich ihn auf seinem Handy erreichen konnte, hat er mir eine Sendungs ID geschickt, die zwar zu einer Sendung nach Berlin gehörte, auf meine Nachfrage bei DHL aber zu einer ganz anderen Adresse ging.
Ich denke, daß er vorsätzlich [….] und trotzdem versucht, irgendwie seinen Shop aufrecht zu erhalten. Kein Mensch akzeptiert eine Kontopfändung, wenn er beweisen kann, daß er seinen Vertrag erfüllt hat.
Haben Sie Erfahrung, wob es da Sinn macht, auch eine Strafanzeige zu erstatten ? Evtl. auch mit anderen Geschädigten ?
Danke und viele Grüße
Matthias B.
Ich habe am 18.6.2013 von G2World per Mail die Eingangsbestätigung meiner Vorkasse-Überweisung von 116,99 € für eine bestellte Kamera erhalten. Seitdem habe ich nichts mehr von dieser Firma gehört. Keine Lieferung der bestellten Ware, keine Antwort auf zahlreiche Mails, keine telefonische Erreichbarkeit, keine Reaktion auf meine Stornierung, keine Rückerstattung wie schriftlich per Einschreiben gefordert. Also muss jetzt doch noch ein Anwalt eingeschaltet werden. Warnung vor dieser Firma!!!
Verbraucherschutz.de bat den Verbraucher um die Bestellnummer. Frau B.S. schrieb uns:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
nein, ich habe von der Firma G2World weder Ware noch Geld zurück erhalten. Die Bestellnummer lautet: PRE-3508-SUF
Die Bestätigung der Vorkasse Überweisung erfolgte am 18.06.2013
Freundliche Grüße
B. S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.9.an G2World, Herrn Garieri weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für die Zusendung der Informationen.
Bei zwei Fällen (Canon Ixus 125) wurde jeweils eine Kamera bestellt, die schon zum Zeitpunkt der Bestellung nicht lieferbar war.
Da es sich um ein Auslaufmodell handelt, kommen wir nicht mehr an diese Geräte ran.
Die Kunden wurden in diesem Fall kontaktieren und ein Nachfolgermodell angeboten.
Wir leiteten dies an Frau S. weiter. Diese schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
nein – ich wurde weder kontaktiert noch wurde mir ein Nachfolgemodell angeboten!!!
Ich wollte mein Geld wegen Nichtlieferung der bestellten Ware zurück, was bis heute nicht geschehen ist.
Mit freundlichen Grüßen
B.S.
Verbraucherschutz.de schrieb am 27.9.13 an G2World:
Sehr geehrter Herr Garieri,
die nachstehende Information erhielten wir von Frau S..
Bitte teilen Sie mir mit, wann Sie den Kaufpreis an Frau S. erstatten.
Nachdem wir keine Antwort bekamen, fragten wir am 4.10. Frau S., ob Sie ihr Geld zurück erhalten hätte.
Frau S. schrieb uns am 14.10.13:
Hallo Frau Lauckenmann,
nein, immer noch nicht!
Aber danke für die Nachfrage
und freundliche Grüße
von
Beatrice S.
ich habe Mitte Juli eine Kamera für 139 € bestellt bei G2 world, per Vorkasse bezahlt, der Zahlungseingang wurde mir am 19.07. bestätigt. Seitdem ist NICHTS passiert, d.h. auf meine Nachfragemails bekomme ich nur gerierte Nachrichten, telefonisch ist niemand zu erreichen, ich bin per Einschreiben /Rückschein vom Kauf zurückgetreten und hatte Frist bis heute gesetzt um mir das Geld zu erstatten, es ist NICHTS passiert. Anfang nächster Woche werde ich nun Anzeige erstattten.
http://verbraucherschutz.de/insolvenzantragsverfahren-ueber-das-vermoegen-d-guiseppe-garieri-g2world/
Hallo,
ich bestellte ebenfalls 2 Kameras (am 22.7.2013), die als sofort verfügbar gekennzeichnet waren. Nachdem die Bestellbestätigung kam, kam nichts mehr. Per Telefon nicht zu erreichen, per Mail wird nicht geantwortet.
Plötzlich, nach Androhung einer Betrugsanzeige, wurde man tätig und hat das vorausbezahlte Geld heute (7.8.2013) zurückbezahlt.
Höchst unseriös, aber trotzdem noch guter Ausgang.
Ich kann nur sagen: Vorsicht bei Bestellung und Vorauskasse bei diesem Shop.