web.de storniert das ungewollte ABO.
Frau Christa L. schrieb am 16.12.2020:
Betreff: Bei Web.de Freemail hab ich eine Mail von Web.de angeklickt nd damit hatte ich schon ein Abo, also eine Bstätigung gegeben, was ich natürlich nicht wollte. Das 1. Mal hab ich Widerspruch und außerdem eine Kündigung ausgesprochen. Web.de gab auch Bescheid , daß das Konto gekündigt wurde. Unter der Nummer V81734552 hätte ich noch ein Konto, für das ich zahlen soll. Entschuldigen Sie, ich bin schon 70 Jahre und mit dem Ganzen überfordert. Ich habe noch kein Geld überwiesen. Web.de hatte mir zuvor per Lastschrift das Geld eingezogen, dazu waren sie nicht berechtigt und ich hab das Geld zurückgeholt. Meine Kundennummer ist immer noch K7220xxxx, obwohl ich nichts mehr von Web.de will. Ich war vorher auf Ihrer falschen Internetseite, hab versehentlich bei Arbeitgeber meine E-mail eingegeben, würden sie das bitte löschen?
Internetseite: Web.de, 1u1 Mail&Media
Nachrichtentext:
Hallo, jetzt hab ich meine Nachricht doch im falschen Feld eingegeben.Ich bekomme von Web.de
schon wieder eine Mahnung, hab bei Web.de Freemail eine Mail von Web.de lesen wollen und schon hatte ich einen Vertrag. Dagegen hab ich Widerspruch eingelegt und auch eine Kündigung geschrieben, die auch bestätigt wurde, aber man gab mir eine andere Vertragsnummer, da Hätte ich auch einen Vertrag. Die Vertragsnummer lautet: Vxxxx552, inzwischen sind das 19,25 Euro mit Mahngebühr. Ich kann doch nicht ständig Verträge kündigen, die ich nicht abgeschlossen habe. Ich geh schon nicht mehr bei Web.de Freemail und schau nach, ist zu gefährlich. Meine Kundennummer ist: K7220xxx. Ich hoffe, Sie können mir helfen, ich bin schon 70 Jahre . Bitte löschen Sie meine Web.de Adresse bei Ihnen, hatte vorher die falsche Seite für Arbeitgeber. Mit freundlichen Grüßen Christa L.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.12.2020 an Herrn Sascha Vollmer (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt am 17.12.2020 nachstehende Stellungnahme:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Selbstverständlich geben wir Ihnen dazu folgende Hinweise.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in diesem Fall ohne das Einverständnis des Postfachinhabers keine Auskunft geben können. Das hat datenschutzrechtliche Gründe. Damit wir Ihr Anliegen bearbeiten können, senden Sie uns bitte eine unterschriebene Vertretungsvollmacht vom Postfachinhaber an die angegebene Anschrift oder per Fax.
Für die Vollmacht benötigen wir folgende Angaben:
– Name, Anschrift und Geburtsdatum des Auftragsgebers (Postfachinhaber)
– Name und Anschrift sowie Geburtsdatum des Vollmachtnehmers
– einmalige/dauerhafte Vollmacht
– Unterschrift, Datum und Ort des Postfachinhabers
WEB.DE Kundenservice
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe
Fax: 0721 960 80 40 (Festnetztarif)
Alternativ können Sie auch gerne die Vollmacht einscannen und uns als PDF-Dateianhang in einer E-Mail an [email protected] zukommen lassen.
Haben Sie weitere Fragen zu diesem Thema? Unser Team steht Ihnen unter der in unserem Schreiben aufgeführten Rufnummer gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr WEB.DE Beschwerdemanagement
Telefon: 0721 960 93 86 (Festnetztarif)
Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr
Fax: 0721 960 81 17 (Festnetztarif)
WEB.DE ist ein Dienst der 1&1 Mail & Media GmbH.
1&1 Mail & Media GmbH
Zweigniederlassung Karlsruhe
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe
Deutschland
Geschäftsführer:
Alexander Charles, Thomas Ludwig, Jan Oetjen, Sascha Vollmer
Hauptsitz Montabaur, Amtsgericht Montabaur
HRB 7666, UST-Id. DE243413002
web.de/impressum/
verbraucherschutz.de antwortete am 18.12.2020:
Sehr geehrte Frau […],
wir arbeiten nicht mit Vollmachten und ich möchte Sie bitten, direkt mit Frau L. Kontakt aufzunehmen.
Da wir beabsichtigen, diesen Vorgang zu veröffentlichen, räumen wir Ihnen bis zum 23.12.2020 um 15:00 Uhr die Möglichkeit der Klärung des Vorgangs ein.
Frau L. möchten wir hiermit bitten, uns unbedingt zu informieren, wenn Sie sich mit ihm in Verbindung gesetzt haben.
Sollte Ihre Kundin uns informieren, dass der Vorgang zu Ihrer Zufriedenheit erledigt wurde, werden wir das in unserem Artikel berücksichtigen.
Frau Christa L. schrieb am 30.12.2020:
Hallo, ich möchte mich recht herzlich bei Herrn Michael Matthies bedanken, das er mir bei der Beschwerde gegen Web.de geholfen hat. Ich hab von Web.de ein Schreiben bekommen, das ich die 19,25 Euro aus Kulanzgründen nicht zahlen muss. Hab jetzt 1 Monat Zeit zu kündigen. Mit freundlichen Grüßen Christa L.