web.de storniert das ungewollte ABO.
Frau Christa L. schrieb am 16.12.2020:
Betreff: Bei Web.de Freemail hab ich eine Mail von Web.de angeklickt nd damit hatte ich schon ein Abo, also eine Bstätigung gegeben, was ich natürlich nicht wollte. Das 1. Mal hab ich Widerspruch und außerdem eine Kündigung ausgesprochen. Web.de gab auch Bescheid , daß das Konto gekündigt wurde. Unter der Nummer V81734552 hätte ich noch ein Konto, für das ich zahlen soll. Entschuldigen Sie, ich bin schon 70 Jahre und mit dem Ganzen überfordert. Ich habe noch kein Geld überwiesen. Web.de hatte mir zuvor per Lastschrift das Geld eingezogen, dazu waren sie nicht berechtigt und ich hab das Geld zurückgeholt. Meine Kundennummer ist immer noch K7220xxxx, obwohl ich nichts mehr von Web.de will. Ich war vorher auf Ihrer falschen Internetseite, hab versehentlich bei Arbeitgeber meine E-mail eingegeben, würden sie das bitte löschen?
Internetseite: Web.de, 1u1 Mail&Media
Nachrichtentext:
Hallo, jetzt hab ich meine Nachricht doch im falschen Feld eingegeben.Ich bekomme von Web.de
schon wieder eine Mahnung, hab bei Web.de Freemail eine Mail von Web.de lesen wollen und schon hatte ich einen Vertrag. Dagegen hab ich Widerspruch eingelegt und auch eine Kündigung geschrieben, die auch bestätigt wurde, aber man gab mir eine andere Vertragsnummer, da Hätte ich auch einen Vertrag. Die Vertragsnummer lautet: Vxxxx552, inzwischen sind das 19,25 Euro mit Mahngebühr. Ich kann doch nicht ständig Verträge kündigen, die ich nicht abgeschlossen habe. Ich geh schon nicht mehr bei Web.de Freemail und schau nach, ist zu gefährlich. Meine Kundennummer ist: K7220xxx. Ich hoffe, Sie können mir helfen, ich bin schon 70 Jahre . Bitte löschen Sie meine Web.de Adresse bei Ihnen, hatte vorher die falsche Seite für Arbeitgeber. Mit freundlichen Grüßen Christa L.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.12.2020 an Herrn Sascha Vollmer (Geschäftsführer) unter info@web.de weiter und erhielt am 17.12.2020 nachstehende Stellungnahme:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Selbstverständlich geben wir Ihnen dazu folgende Hinweise.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in diesem Fall ohne das Einverständnis des Postfachinhabers keine Auskunft geben können. Das hat datenschutzrechtliche Gründe. Damit wir Ihr Anliegen bearbeiten können, senden Sie uns bitte eine unterschriebene Vertretungsvollmacht vom Postfachinhaber an die angegebene Anschrift oder per Fax.
Für die Vollmacht benötigen wir folgende Angaben:
– Name, Anschrift und Geburtsdatum des Auftragsgebers (Postfachinhaber)
– Name und Anschrift sowie Geburtsdatum des Vollmachtnehmers
– einmalige/dauerhafte Vollmacht
– Unterschrift, Datum und Ort des Postfachinhabers
WEB.DE Kundenservice
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe
Fax: 0721 960 80 40 (Festnetztarif)
Alternativ können Sie auch gerne die Vollmacht einscannen und uns als PDF-Dateianhang in einer E-Mail an kundencenter@info.web.de zukommen lassen.
Haben Sie weitere Fragen zu diesem Thema? Unser Team steht Ihnen unter der in unserem Schreiben aufgeführten Rufnummer gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr WEB.DE Beschwerdemanagement
Telefon: 0721 960 93 86 (Festnetztarif)
Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr
Fax: 0721 960 81 17 (Festnetztarif)
WEB.DE ist ein Dienst der 1&1 Mail & Media GmbH.
1&1 Mail & Media GmbH
Zweigniederlassung Karlsruhe
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe
Deutschland
Geschäftsführer:
Alexander Charles, Thomas Ludwig, Jan Oetjen, Sascha Vollmer
Hauptsitz Montabaur, Amtsgericht Montabaur
HRB 7666, UST-Id. DE243413002
web.de/impressum/
verbraucherschutz.de antwortete am 18.12.2020:
Sehr geehrte Frau […],
wir arbeiten nicht mit Vollmachten und ich möchte Sie bitten, direkt mit Frau L. Kontakt aufzunehmen.
Da wir beabsichtigen, diesen Vorgang zu veröffentlichen, räumen wir Ihnen bis zum 23.12.2020 um 15:00 Uhr die Möglichkeit der Klärung des Vorgangs ein.
Frau L. möchten wir hiermit bitten, uns unbedingt zu informieren, wenn Sie sich mit ihm in Verbindung gesetzt haben.
Sollte Ihre Kundin uns informieren, dass der Vorgang zu Ihrer Zufriedenheit erledigt wurde, werden wir das in unserem Artikel berücksichtigen.
Frau Christa L. schrieb am 30.12.2020:
Hallo, ich möchte mich recht herzlich bei Herrn Michael Matthies bedanken, das er mir bei der Beschwerde gegen Web.de geholfen hat. Ich hab von Web.de ein Schreiben bekommen, das ich die 19,25 Euro aus Kulanzgründen nicht zahlen muss. Hab jetzt 1 Monat Zeit zu kündigen. Mit freundlichen Grüßen Christa L.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
Rocketreach.co löscht das Profil und alle Daten auf Ihrer Website
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
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gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
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tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link
Nolla Fashion/Fashion Star Shop erstattet den kompletten Kaufbetrag
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
Vorsicht vor Fax Angebot von der BDH-HANDELSGESELLSCHAFT.DE
cellonic.com: Angebliche Handy Bestellung / Webseite steht zum Verkauf
naturhealthsports.de: Liefert nicht / Mailzuschrift ist unzustellbar
de.lucybreeze.com ist ein Fake Shop
Betrugsversuch bei mobile.de durch Daniel Greve, Österreich
brancheneintrag.online: Unterschreiben Sie kein Fax Angebot!