web.de storniert das ungewollte ABO.
Frau Christa L. schrieb am 16.12.2020:
Betreff: Bei Web.de Freemail hab ich eine Mail von Web.de angeklickt nd damit hatte ich schon ein Abo, also eine Bstätigung gegeben, was ich natürlich nicht wollte. Das 1. Mal hab ich Widerspruch und außerdem eine Kündigung ausgesprochen. Web.de gab auch Bescheid , daß das Konto gekündigt wurde. Unter der Nummer V81734552 hätte ich noch ein Konto, für das ich zahlen soll. Entschuldigen Sie, ich bin schon 70 Jahre und mit dem Ganzen überfordert. Ich habe noch kein Geld überwiesen. Web.de hatte mir zuvor per Lastschrift das Geld eingezogen, dazu waren sie nicht berechtigt und ich hab das Geld zurückgeholt. Meine Kundennummer ist immer noch K7220xxxx, obwohl ich nichts mehr von Web.de will. Ich war vorher auf Ihrer falschen Internetseite, hab versehentlich bei Arbeitgeber meine E-mail eingegeben, würden sie das bitte löschen?
Internetseite: Web.de, 1u1 Mail&Media
Nachrichtentext:
Hallo, jetzt hab ich meine Nachricht doch im falschen Feld eingegeben.Ich bekomme von Web.de
schon wieder eine Mahnung, hab bei Web.de Freemail eine Mail von Web.de lesen wollen und schon hatte ich einen Vertrag. Dagegen hab ich Widerspruch eingelegt und auch eine Kündigung geschrieben, die auch bestätigt wurde, aber man gab mir eine andere Vertragsnummer, da Hätte ich auch einen Vertrag. Die Vertragsnummer lautet: Vxxxx552, inzwischen sind das 19,25 Euro mit Mahngebühr. Ich kann doch nicht ständig Verträge kündigen, die ich nicht abgeschlossen habe. Ich geh schon nicht mehr bei Web.de Freemail und schau nach, ist zu gefährlich. Meine Kundennummer ist: K7220xxx. Ich hoffe, Sie können mir helfen, ich bin schon 70 Jahre . Bitte löschen Sie meine Web.de Adresse bei Ihnen, hatte vorher die falsche Seite für Arbeitgeber. Mit freundlichen Grüßen Christa L.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.12.2020 an Herrn Sascha Vollmer (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt am 17.12.2020 nachstehende Stellungnahme:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Selbstverständlich geben wir Ihnen dazu folgende Hinweise.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in diesem Fall ohne das Einverständnis des Postfachinhabers keine Auskunft geben können. Das hat datenschutzrechtliche Gründe. Damit wir Ihr Anliegen bearbeiten können, senden Sie uns bitte eine unterschriebene Vertretungsvollmacht vom Postfachinhaber an die angegebene Anschrift oder per Fax.
Für die Vollmacht benötigen wir folgende Angaben:
– Name, Anschrift und Geburtsdatum des Auftragsgebers (Postfachinhaber)
– Name und Anschrift sowie Geburtsdatum des Vollmachtnehmers
– einmalige/dauerhafte Vollmacht
– Unterschrift, Datum und Ort des Postfachinhabers
WEB.DE Kundenservice
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe
Fax: 0721 960 80 40 (Festnetztarif)
Alternativ können Sie auch gerne die Vollmacht einscannen und uns als PDF-Dateianhang in einer E-Mail an [email protected] zukommen lassen.
Haben Sie weitere Fragen zu diesem Thema? Unser Team steht Ihnen unter der in unserem Schreiben aufgeführten Rufnummer gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr WEB.DE Beschwerdemanagement
Telefon: 0721 960 93 86 (Festnetztarif)
Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr
Fax: 0721 960 81 17 (Festnetztarif)
WEB.DE ist ein Dienst der 1&1 Mail & Media GmbH.
1&1 Mail & Media GmbH
Zweigniederlassung Karlsruhe
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe
Deutschland
Geschäftsführer:
Alexander Charles, Thomas Ludwig, Jan Oetjen, Sascha Vollmer
Hauptsitz Montabaur, Amtsgericht Montabaur
HRB 7666, UST-Id. DE243413002
web.de/impressum/
verbraucherschutz.de antwortete am 18.12.2020:
Sehr geehrte Frau […],
wir arbeiten nicht mit Vollmachten und ich möchte Sie bitten, direkt mit Frau L. Kontakt aufzunehmen.
Da wir beabsichtigen, diesen Vorgang zu veröffentlichen, räumen wir Ihnen bis zum 23.12.2020 um 15:00 Uhr die Möglichkeit der Klärung des Vorgangs ein.
Frau L. möchten wir hiermit bitten, uns unbedingt zu informieren, wenn Sie sich mit ihm in Verbindung gesetzt haben.
Sollte Ihre Kundin uns informieren, dass der Vorgang zu Ihrer Zufriedenheit erledigt wurde, werden wir das in unserem Artikel berücksichtigen.
Frau Christa L. schrieb am 30.12.2020:
Hallo, ich möchte mich recht herzlich bei Herrn Michael Matthies bedanken, das er mir bei der Beschwerde gegen Web.de geholfen hat. Ich hab von Web.de ein Schreiben bekommen, das ich die 19,25 Euro aus Kulanzgründen nicht zahlen muss. Hab jetzt 1 Monat Zeit zu kündigen. Mit freundlichen Grüßen Christa L.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?
myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung
vivense.de ein Fake Shop?
Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben?
hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen
mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt
Dyson: „Unterirdischer Kundenservice“
Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich