web.de storniert das ungewollte ABO.
Frau Christa L. schrieb am 16.12.2020:
Betreff: Bei Web.de Freemail hab ich eine Mail von Web.de angeklickt nd damit hatte ich schon ein Abo, also eine Bstätigung gegeben, was ich natürlich nicht wollte. Das 1. Mal hab ich Widerspruch und außerdem eine Kündigung ausgesprochen. Web.de gab auch Bescheid , daß das Konto gekündigt wurde. Unter der Nummer V81734552 hätte ich noch ein Konto, für das ich zahlen soll. Entschuldigen Sie, ich bin schon 70 Jahre und mit dem Ganzen überfordert. Ich habe noch kein Geld überwiesen. Web.de hatte mir zuvor per Lastschrift das Geld eingezogen, dazu waren sie nicht berechtigt und ich hab das Geld zurückgeholt. Meine Kundennummer ist immer noch K7220xxxx, obwohl ich nichts mehr von Web.de will. Ich war vorher auf Ihrer falschen Internetseite, hab versehentlich bei Arbeitgeber meine E-mail eingegeben, würden sie das bitte löschen?
Internetseite: Web.de, 1u1 Mail&Media
Nachrichtentext:
Hallo, jetzt hab ich meine Nachricht doch im falschen Feld eingegeben.Ich bekomme von Web.de
schon wieder eine Mahnung, hab bei Web.de Freemail eine Mail von Web.de lesen wollen und schon hatte ich einen Vertrag. Dagegen hab ich Widerspruch eingelegt und auch eine Kündigung geschrieben, die auch bestätigt wurde, aber man gab mir eine andere Vertragsnummer, da Hätte ich auch einen Vertrag. Die Vertragsnummer lautet: Vxxxx552, inzwischen sind das 19,25 Euro mit Mahngebühr. Ich kann doch nicht ständig Verträge kündigen, die ich nicht abgeschlossen habe. Ich geh schon nicht mehr bei Web.de Freemail und schau nach, ist zu gefährlich. Meine Kundennummer ist: K7220xxx. Ich hoffe, Sie können mir helfen, ich bin schon 70 Jahre . Bitte löschen Sie meine Web.de Adresse bei Ihnen, hatte vorher die falsche Seite für Arbeitgeber. Mit freundlichen Grüßen Christa L.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.12.2020 an Herrn Sascha Vollmer (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt am 17.12.2020 nachstehende Stellungnahme:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Selbstverständlich geben wir Ihnen dazu folgende Hinweise.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in diesem Fall ohne das Einverständnis des Postfachinhabers keine Auskunft geben können. Das hat datenschutzrechtliche Gründe. Damit wir Ihr Anliegen bearbeiten können, senden Sie uns bitte eine unterschriebene Vertretungsvollmacht vom Postfachinhaber an die angegebene Anschrift oder per Fax.
Für die Vollmacht benötigen wir folgende Angaben:
– Name, Anschrift und Geburtsdatum des Auftragsgebers (Postfachinhaber)
– Name und Anschrift sowie Geburtsdatum des Vollmachtnehmers
– einmalige/dauerhafte Vollmacht
– Unterschrift, Datum und Ort des Postfachinhabers
WEB.DE Kundenservice
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe
Fax: 0721 960 80 40 (Festnetztarif)
Alternativ können Sie auch gerne die Vollmacht einscannen und uns als PDF-Dateianhang in einer E-Mail an [email protected] zukommen lassen.
Haben Sie weitere Fragen zu diesem Thema? Unser Team steht Ihnen unter der in unserem Schreiben aufgeführten Rufnummer gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr WEB.DE Beschwerdemanagement
Telefon: 0721 960 93 86 (Festnetztarif)
Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr
Fax: 0721 960 81 17 (Festnetztarif)
WEB.DE ist ein Dienst der 1&1 Mail & Media GmbH.
1&1 Mail & Media GmbH
Zweigniederlassung Karlsruhe
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe
Deutschland
Geschäftsführer:
Alexander Charles, Thomas Ludwig, Jan Oetjen, Sascha Vollmer
Hauptsitz Montabaur, Amtsgericht Montabaur
HRB 7666, UST-Id. DE243413002
web.de/impressum/
verbraucherschutz.de antwortete am 18.12.2020:
Sehr geehrte Frau […],
wir arbeiten nicht mit Vollmachten und ich möchte Sie bitten, direkt mit Frau L. Kontakt aufzunehmen.
Da wir beabsichtigen, diesen Vorgang zu veröffentlichen, räumen wir Ihnen bis zum 23.12.2020 um 15:00 Uhr die Möglichkeit der Klärung des Vorgangs ein.
Frau L. möchten wir hiermit bitten, uns unbedingt zu informieren, wenn Sie sich mit ihm in Verbindung gesetzt haben.
Sollte Ihre Kundin uns informieren, dass der Vorgang zu Ihrer Zufriedenheit erledigt wurde, werden wir das in unserem Artikel berücksichtigen.
Frau Christa L. schrieb am 30.12.2020:
Hallo, ich möchte mich recht herzlich bei Herrn Michael Matthies bedanken, das er mir bei der Beschwerde gegen Web.de geholfen hat. Ich hab von Web.de ein Schreiben bekommen, das ich die 19,25 Euro aus Kulanzgründen nicht zahlen muss. Hab jetzt 1 Monat Zeit zu kündigen. Mit freundlichen Grüßen Christa L.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH