missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar.
Frau Wibke H. schrieb am 22.12.2020:
Betreff: automatische Berechnung nicht ausgewählter Versandkosten – Fehler wird nach mehrmaligem Kontakt nicht korrigiert
Kunden-oder Vertragsnummer: 145992679
Internetseite: missguided.co.uk
Nachrichtentext:
Guten Tag,
ich wende mich an Sie, da ich nicht mehr weiter weiß. Am 4.12.2020 tätigte ich eine Bestellung im Onlineshop von Missguided. Dabei wurden mir fälschlicherweise 8.99 EUR Versandkosten berechnet (Summe für den Expressversand), die ich nicht ausgewählt hatte. Ich hatte bewusst Standardversand ausgewählt, welcher bei meiner Bestellsumme kostenlos sein sollte. Bevor ich auf bezahlen gecklickt habe, wurde mir auch die entsprechende Summe ohne Expressversand angezeigt. Als ich auf bezahlen klickte sprang die Summe auf den höheren Betrag. Daraufhin kontaktierte ich umgehend den Kundenservice. Mir wurde gesagt es handele sich um einen Systemfehler und meine Rechnung würde korrigiert. Da Missguided Rechnungen über den Anbieter Klarna laufen könne es aber 14 Tage dauern, bis der Betrag dort korrigiert wird. Nach Ablauf der Zeit kontaktierte ich Missguided erneut. Zunächst ging man überhaupt nicht auf meine Hinweise ein, sondern nur auf meine Rücksendung die ich inzwischen in die Wege geleitet hatte. Ich musste Missguided insgesamt 3x kontaktieren, bis man mir die Antwort gab, bei ihnen im System wäre alle korrigiert und ich müsse mich an Klarna wenden. Dies tat ich daraufhin. Der Kundenservice von Klarna sagte mir wiederum, ich müsse mich an Missguided wenden. Ich habe MG zwar erneut eine Mail geschrieben, aber mich dazu entschieden, mich nun auch an den Verbraucherschutz zu wenden, da ich ratlos bin, was ich noch weiter tun kann. Falls sich noch etwas Neues ergeben sollte, werde ich sie darüber natürlich informieren.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!!
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.12.2020 an die im „Impressum“ hinterlegte E-Mail-Adresse „noreply.DE@missguided.com“ weiter und erhielt eine Unzustellbarkeitsmeldung.
verbraucherschutz.de fragte Fau H. am 23.12.2020:
Sehr geehrte Frau H.,
wer ist denn der Zahlungsempfänger und von welchem Absender kam die Ware und warum haben Sie die Ware retourniert?
Frau H. antwortete am 23.12.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich hatte vor einigen Minuten bereits eine E-Mail geschrieben, vermutlich aber an eine falsche Adresse.
Der Onlineshop „Missguided“ hat mich heute Morgen erneut kontaktiert und meine Bestellung komplett storniert, so dass nun keine Kosten für mich bestehen bleiben. Die fehlerhafte Abrechnung ist somit nach langem hin und her korrigiert.
Die Ware wurde durch den Onlineshop „Missguided“ versandt, die Abrechnung lief über den Dienst „Klarna“. In meiner ursprünglichen Anfrage ging es aber auch nicht um meine Retoure – diese hat reibungslos geklappt. Ich habe die Sachen zurückgeschickt, da sie nicht wie beschrieben gepasst haben.
Problematisch war, dass mir während des Bestellvorgangs auf der Webseite von Missguided fälschlicherweise Expressversandkosten berechnet wurden, und zwar in dem Moment als ich auf „Bestellen“ klickte. In diesem Moment änderte sich der Betrag der mir angezeigten Rechnung, den ich danach auch nicht mehr korrigieren konnte. Ich kontaktierte sofort den Kundenservice, der sich zunächst auch als sehr hilfsbereit zeigte und meine Rechnung sofort änderte. Dies geschah dann allerdings wochenlang nicht und ich musste mehrere E-Mails schreiben, auf die ich teilweise die Antwort bekam, dass das Problem bei Missguided korrigiert sei. Erst heute Morgen bekam ich eine Antwort, dass die Rechnung auf Klarna.de durch Missguided komplett storniert worden ist, nachdem ich gestern den Verbraucherschutz kontaktiert hatte.
Eine Betrachtung dieses Falles ist für Sie aber vielleicht dennoch interessant, da eine kurze Recherche von mir ergeben hat, dass dieser Fehler und dieses Vorgehen häufiger auftreten. Es existieren zum Beispiel einige Beschwerden, die Ähnliches beschreiben auf der Seite Trustpilot.com.
Ich verstehe aber natürlich, falls dass für Sie nicht ausreicht, um der Sache weiter nachzugehen.
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und freundliche Grüße
Wibke H.
verbraucherschutz.de fragte Fau H. am 28.12.2020:
Sehr geehrte Frau H.,
Ihre Rechnung ist storniert worden; hat auch Klarna die Stornierung bestätigt?
Dubioser Shop mit sehr wackligem Impressum und die auf der Homepage angegebene E-Mail-Adresse wird nicht bearbeitet (siehe unten).
Hatten Sie dort zuvor bereits bestellt?
Frau H. antwortete am 04.01.2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ja, die Stornierung wurde auch durch Klarna bestätigt, das ist auf jeden Fall gut.
Nein, ich hatte den Shop zwar durch Werbung schon auf dem Schirm, habe dort zuvor aber nie bestellt. Ich war allerdings auch nicht sonderlich misstrauisch, da mir die Seite wie viele Andere vorkam und ich bisher zum Glück auch nie größere Probleme bei einem Online-Handel hatte.
Übrigens ist mir noch eingefallen, dass beim Bezahlvorgang extra damit geworben wurde, dass die Bezahlmethode durch den TÜV Saarland geprüft wurde. Ich weiß nicht, warum mir das so ins Auge gesprungen ist, aber ich hatte dadurch beim Kauf schon das Gefühl, bei einem unproblematischen Shop einzukaufen, bei dem ich mir keine größeren Gedanken machen muss.
Mit freundlichen Grüßen
Wibke H.
„Impressum“
This Privacy Notice sets out the basis on which personal information about you may be collected and used when you use (whether to just browse or make a purchase) the following websites: www.missguided.co.uk; www.missguidedus.com www.missguidedau.com; www.missguided.eu; www.missguidedfr.fr; www.missguided.com/pl; www.missguided.com/de; and www.missguided.com/es („Sites“), Missguided’s mobile app („App“), and Missguided’s official Facebook, Instagram, Twitter and YouTube accounts („Social Media“), and when you purchase Missguided items („Items“) from the Sites and Missguided branded stores („Stores“) and our partners‘ („Partners“) stores and websites („Third Party Platforms“). By using the Sites, App, interacting with us on Social Media and purchasing Items from the Stores and Third Party Platforms you are accepting and consenting to the terms of this Privacy Notice.
Missguided Limited (company number 03235904) registered address 75 Trafford Wharf Road, Trafford Park, Manchester, M17 1ES the owners and operators of the Sites, App and the relevant accounts on the Social Media and throughout these terms shall be referred to as „we“, „us“, „our“ and „Missguided“.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
schutzklick.de beendet die Handyversicherung und erstattet die Prämie
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
myheritage.com storniert das Abonnement
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
schutzklick.de beendet die Handyversicherung und erstattet die Prämie
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
myheritage.com storniert das Abonnement
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
bueroshop24.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Bürostuhl
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
flatix.de liefert die restlichen FFP2 Masken
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
Keine Ware erhalten und trotzdem storniert PayPal die Forderung nicht
Rechnungen von registrierstelle.de / registrierungsstelle.online / hreintrag.de
Fake Shops 2021 April
AppL Handels UG / Delando.de. Handy nicht neuwertig, falsche Farbe
tipico.de zahlt Gewinn wegen angeblicher Spielsucht nicht aus
Vorsicht vor SMS: „Facebook: Verdächtige Aktivität auf Ihrem Facebook-Konto“
Frohland.de: Rechtswidriges Impressum / antwortet uns nicht
gletta.com / Globaltraderd: Keine Rückzahlung nach Retoure seit sechs Wochen
proaktivmarket.com: Broker zahlt Beträge nicht aus
belvandeo-boxspring.de: Nach Nichtlieferung kein Geld zurück seit 7 Monaten
cricut.com/de_de: Mehr als 20 Uploads nur mit Abonnement möglich
veryvoga.com: Bestellung nicht erhalten, soll trotzdem bezahlt werden
tischfabrik24.de: Keine Lieferung, keine Erstattung des Kaufpreises seit über einem Jahr
eikora.de erstattet Geld nach Widerruf und mehrmaliger Aufforderung nicht
supreme-beauty.de erstattet nach zwei Monaten endlich die Retoure
Spam Mail von contact@ja-tack.net: Amazon Einkaufsgutschein
selbstauskunft-direkt.com: Kein Impressum, kein Widerrufsrecht
Printmycase.de: Bestellung seit sieben Monaten nicht geliefert
Fake Shops 2021 März
jdsports.de: Wartezeiten bei der Lieferung von mehreren Wochen
auto-reparatur.info Probeabo muss gekündigt werden, sonst folgt Jahresabo!
Wer hat Erfahrung mit primeot.com?
sparkauf.eu ist ein Fake Shop
eBay-Kleinanzeigen.de: Julia Maria Kahl, geb. Rausch versendet die Ware nicht
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit der Mailadresse questloy68@gmail.com
promotionel.com: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf Zuschrift
Spam Mail von domain.webhosting@outlook.com
Avares Bottrop: „Vermutlicher Rechnungsbetrug“
fashion.zone: Adcada GmbH ist in Insolvenz
fashion.zone: Keine Rückzahlung nach Retoure. Angeblich ist PayPal schuld
jojomamanbebe.ie: Ware aus UK: Aufpreis: 24,10 Euro für Import/Handling durch DHL
freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure
Fake Shops 2021 Februar
lizenzhandel.net: Lizenz wurde bezahlt aber nicht geliefert
Defektes Bike von gymcompany.de: keine Reaktion seit Monaten
SMS von Vodafone: angebliches Abo wird über mobileinfo.biz eingezogen
myhomica.com ist ein Fake Shop / Kein Käuferschutz von PayPal
heatup.at: Billigware aus China
Minderwertige Ware von oursoin.com. PayPal antwortet nicht