Was ist da los bei TAP?
Herr Matthias S. schrieb uns:
Hallo Verbraucherteam,
wir sind am 17.07.13 mit TAP Flug TP537 nach Lissabon und am 05.08. mit TAP Flug TP536 zurück geflogen.
Beim Rückflug von Lissabon nach Berlin (TP 536) hatten wir eine Verspätung von mehr als 4 1/2 Stunden. Planmäßiger Abflug sollte um 09.45 Uhr sein – geflogen sind wir dann aber erst um 14.30 Uhr! Bordkarten und Gepäcklabel hierüber haben wir.
Auf dem Rückflug von Lissabon nach Berlin (TP536) wären wir fast nicht befördert worden und das mit 2 Kinder von 2 Jahre und 4 Jahre. Die Informationstafel nach dem Check IN, verwies jede Stunde lediglich ”News at 10:45, dann wieder ”News at 11:45” usw.,wir erfuhren das die Maschine einen technische Defekt hatte und deswegen noch nicht klar sei ob der Flug gehen würde. Für unseren 4 köpfige Familie war es sehr anstrengend und die Kinder waren sehr danach sehr erschöpft.
Hierüber haben wir uns erstmal am 06.08. telefonisch beschwert, worauf es hieß man würde sich umgehend bei uns melden. Am 13.08. habe ich die Beschwerde schriftlich geschickt, worauf nur die automatische Antwort kam ”Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir bestätigen den Eingang Ihres Schreibens via E-Mail.
In Faellen einer Reklamation bitten wie Sie zudem von allen Unterlagen eine
Kopie bei sich aufzubewahren und vor Abschluss der Angelegenheit keinerlei
Dokumente zu entsorgen. Wir bitten um Verstaendnis dass Ihre Reklamation
einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Wir werden sie so schnell wie moeglich schriftlich kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Daraufhin kam nie wieder eine Antwort.
Am 27.08. habe ich die zweite Beschwerde per Mail ([email protected])diesbezüglich geschickt. Worauf wieder nur die automatische Antwort kam.
Wir sind äußerst verärgert über das Vorgehen und die Ignoranz von TAP und wollen gerade deshalb jetzt die Sache nicht einfach auf sich beruhen lassen, wissen aber auch nicht genau, wie wir gegen TAP vorgehen können.
Über Unterstützung wären wir äußerst dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Familie S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 8.9.13 an TAP weiter erhielt aber keine Antwort.
Am 15.9.13 schrieb uns Herr S.:
Hallo Frau Lauckenmann,
leider hat sich Hr. Becker bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geäußert. Haben sie schon etwas von Hr. Becker gehört ?
Bei unseren Freunden, hat sich Hr.Becker bereits vor 6 Tagen gemeldet und um Entschuldigung gebeten. Und hat eine Kulanzzahlung überwiesen.
Vielen lieben Dank
Fam.S.
Verbraucherschutz.de leitete auch diese Anfrage noch mal am 15.9.13 an TAP weiter, erhielt aber keine Antwort. Wir schrieben Herrn S.:
Sehr geehrter Herr S.
ich habe Ihre Anfrage bereits zwei Mal weiter geleitet und um Erledigung gebeten, aber TAP meldet sich nicht mehr.
Auch auf weitere Anfragen von Verbrauchern erhalte ich keine Antwort.
Ich habe kein gutes Gefühl bei TAP und wie ich bereits einer anderen Verbraucherin schrieb,
bekomme ich Bauchschmerzen, wenn ich so eine Homepage wie die von TAP sehe!
Ich finde nirgendwo ein Impressum, Kontaktdaten, eine Adresse. Nur eine 0180 Telefonnummer.
Ich denke es ist besser, wenn Sie zur Verbraucherzentrale oder einem Anwalt gehen.
Ich habe zwei Artikel veröffentlicht, vielleicht wacht TAP ja dann auf:
http://verbraucherschutz.de/tap-antwortet-nicht-mehr/
http://verbraucherschutz.de/ist-da-los-bei-tap/
Mit schützenden Grüßen
Gunda Lauckenmann
Hallo,
Wenden Sie sich einfach an flightright.de. Da wird Ihnen geholfen.
Hatte das gleiche Problem mit einer anderen Fluggesellschaft.
Viel Erfolg!