warehouse2.de: „wir bitten zu beachten das bei Widerruf der Kunde innerhalb von 14 Tagen den Kaufpreis erhalten muss !“
Herr Ulf S. schrieb uns am 13.2.18:
Leider habe ich im Rahmen eines Online-Kaufes eines Computers Probleme mit der Lieferung.
Trotz mehrmalige Nachfragen / Anrufen / Mails / etc. habe ich die Ware bis heute nicht erhalten.
Wie ich jetzt in mehreren Internet-Foren nachgelesen habe, bin ich leider kein Einzelfall.
Zeitlicher Ablauf:
– 07.01.2018: Online Kauf Computer – Bestellung 33972 beim Online-Händler: „warehouse 2“
– 07.01.2018:Überweisung Gesamtkaufpreis einschließlich Versandkosten in Höhe von 1289,87€
– 10.01.2018: Zahlungseingang wird per Mail von „warehouse 2“ bestätigt.
– 24.01.2018: Da Nachfragen per Mail/Telefon zum Status unbeantwortet blieben – Mail: Fristsetzung zur Lieferung zum 31.01.2018
– 05.02.2018: Zusendung Letzte Mahnung an „warehouse 2“ per Einschreiben und zur Zurückerstattung des Kaufbetrages bis 12.02.2018
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.2.18 an die Firma weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Hallo Frau Lauckenmann,
der Kunde hat bereits die Bestellung am 13.02.2018 um 12:12 UHR storniert !
Es erfolgt die übliche Rückabwicklung des Widerruf binnen der gesetzlichen Frist von 14 Tagen.
Am 1.3.18 schrieb warehouse2.de:
Hallo Frau Lauckenmann,
der Kunde hat eine Rückzahlung erhalten, wir bitten zu beachten das bei Widerruf der Kunde innerhalb von 14 Tagen den Kaufpreis erhalten muss !
Dieser hat am 13.02.2018 widerrufen.
MFG
W2-Team
Herr S. schrieb uns am 1.3.18:
Hallo Frau Laukenmann,
das Geld ist jetzt angekommen!
Vielen Dank für ihre Bemühungen. Ich bin sehr froh das diese Odyssee ein Ende hat 🙂
Nachdem mir ja mehrfach Falsch-Informationen mitgeteilt wurden, z.B. dass die bestellte Ware sich im angeblichen Abschluss-Test befindet und kurz vor der Versendung steht – habe ich nicht mehr an einer Rücküberweisung des Betrages geglaubt.
Jetzt sind 2 Monate mit ständigen Nachfragen vorbei 🙂
Viele Grüße
Ulf S.