Digital Sourcing schrieb: „wir haben nun die Rechnung unter dem Namen Ihrer Tochter geschlossen, so dass die Waren nicht mehr zurückgeschickt werden müssen.“
Herr Bernhard S. schrieb uns am 28.2.18:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
meiner Tochter, 14 Jahre, wurde am 03.01.2018 en Päckchen von Digital Sourcing zugestellt.
Daraufhin haben wir die Annahme verweigert und das Päckchen wurde an den Absender zurückgesendet.
Meine Tochter hat weder die Internetseite von der oben genannten Firma besucht noch eine Bestellung aufgegeben.
Beim Surfen in den Sozialen Netzwerben hat sich ein Fenster geöffnet von der Firma, das war alles.
Gestern, am 27.01.2018 haben wir eine Mahnung erhalten, siehe Anlage.
Wie sollen wir und verhalten, sollen wir per Mail der Firma antworten oder per Post?
Anbei ein Entwurf
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.1.18 an Digital Sourcing weiter und erhielt die nachstehende Antwort. (wir haben diese mit dem Google Übersetzer übersetzt. Die Redaktion):
Sehr geehrter,
Könnten Sie uns bitte die Geburtsurkunde oder einen anderen Geburtsnachweis vorlegen, damit wir diese Angelegenheit für die Bestellung eines Minderjährigen klären können? Die Details, die wir benötigen, sind das Geburtsdatum und der Name, mit dem die anderen Details in Photoshop verwischt werden können.
Verbraucherschutz.de schrieb Herrn S.:
Sehr geehrter Herr S.
bitte lassen Sie mir ein Foto des Personalausweises Ihrer Tochter zukommen.
Ich leite diesen nicht weiter, aber schreibe an die Firma, wie schon in einem vorangegangenen Vorgang, dass mir der Personalausweis vorliegt und dass Ihre Tochter minderjährig ist.
Nach Erhalt der Personalausweiskopie schrieben wir an Digital Sourcing (Wurde mit dem Google Übersetzer übersetzt. Die Redaktion):
Sehr geehrter Herr Jacob Helleberg Mathiesen,
Ich habe den Personalausweis von A.S.. Ich möchte Ihnen dieses vertrauliche Dokument aus Gründen des Datenschutzes nicht senden, aber versichern Sie, dass sie am ……. geboren wurde und daher noch nicht volljährig ist.
Ich möchte, dass Sie die Rechnung schließen und Frau S. von der Schuld befreien.
Ich gehe jetzt davon aus, dass der Prozess abgeschlossen ist.
Digital Sourcing schrieb:
Sehr geehrter,
Leider können wir die Rechnung nicht schließen, wenn der Nachweis, dass die Bestellung von einem Minderjährigen erstellt wurde, nicht vorliegt.
Bitte geben Sie das Lichtbild oder die Geburtsurkunde an.
Verbraucherschutz.de schrieb am 2.3.18 um 16:30 Uhr:
Wir erhalten nun täglich Beschwerden von Verbrauchern, deren minderjährige Kinder Ware von Ihnen
erhalten haben, ohne dass diese bestellt wurde, beziehungsweise die Kinder minderjährig waren.
Dieses Vorgehen von Ihnen ist alles andere als seriös und der Datenschutz in Ihrem Hause ist desaströs!
Aus diesem Grund werde ich Ihnen auch keine Personalausweiskopie zukommen lassen!
Wenn ich Ihnen als Pressesprecherin vom Verbraucherschutz Deutschland
verbraucherschutz.de/pressekontakt/
Ihnen schreibe, dass mir eine Kopie des Ausweises vorliegt, dann sollte Ihnen das als Beweis genügen!
Im Fall von Frau K., Rechnungsnr ……., hatte ich Ihnen ebenfalls geschrieben, dass mir der Personalausweis vorliegt und Sie haben die Bestellung und die Rechnung storniert!
Ich erwarte von Ihnen, dass auch die Bestellung und die Rechnung für Frau S. stornieren!
Andernfalls werde ich alle Verbraucher bitten müssen, Anzeige zu erstatten.
Digital Sourcing schrieb am 3.3.18 um 2:38 Uhr nachts:
Hallo,
Danke für Ihre E-Mail.
Wie bereits erwähnt, haben wir nun die Rechnung unter dem Namen Ihrer Töchter geschlossen, so dass die Waren nicht mehr zurückgeschickt werden müssen.
Ihre Tochter ist frei, sie auszuprobieren, oder Sie können sie jemand anderem geben.
Einen schönen Tag noch!
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört zu Fake Shops und nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger