Digital Sourcing schrieb: „wir haben nun die Rechnung unter dem Namen Ihrer Tochter geschlossen, so dass die Waren nicht mehr zurückgeschickt werden müssen.“
Herr Bernhard S. schrieb uns am 28.2.18:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
meiner Tochter, 14 Jahre, wurde am 03.01.2018 en Päckchen von Digital Sourcing zugestellt.
Daraufhin haben wir die Annahme verweigert und das Päckchen wurde an den Absender zurückgesendet.
Meine Tochter hat weder die Internetseite von der oben genannten Firma besucht noch eine Bestellung aufgegeben.
Beim Surfen in den Sozialen Netzwerben hat sich ein Fenster geöffnet von der Firma, das war alles.
Gestern, am 27.01.2018 haben wir eine Mahnung erhalten, siehe Anlage.
Wie sollen wir und verhalten, sollen wir per Mail der Firma antworten oder per Post?
Anbei ein Entwurf
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.1.18 an Digital Sourcing weiter und erhielt die nachstehende Antwort. (wir haben diese mit dem Google Übersetzer übersetzt. Die Redaktion):
Sehr geehrter,
Könnten Sie uns bitte die Geburtsurkunde oder einen anderen Geburtsnachweis vorlegen, damit wir diese Angelegenheit für die Bestellung eines Minderjährigen klären können? Die Details, die wir benötigen, sind das Geburtsdatum und der Name, mit dem die anderen Details in Photoshop verwischt werden können.
Verbraucherschutz.de schrieb Herrn S.:
Sehr geehrter Herr S.
bitte lassen Sie mir ein Foto des Personalausweises Ihrer Tochter zukommen.
Ich leite diesen nicht weiter, aber schreibe an die Firma, wie schon in einem vorangegangenen Vorgang, dass mir der Personalausweis vorliegt und dass Ihre Tochter minderjährig ist.
Nach Erhalt der Personalausweiskopie schrieben wir an Digital Sourcing (Wurde mit dem Google Übersetzer übersetzt. Die Redaktion):
Sehr geehrter Herr Jacob Helleberg Mathiesen,
Ich habe den Personalausweis von A.S.. Ich möchte Ihnen dieses vertrauliche Dokument aus Gründen des Datenschutzes nicht senden, aber versichern Sie, dass sie am ……. geboren wurde und daher noch nicht volljährig ist.
Ich möchte, dass Sie die Rechnung schließen und Frau S. von der Schuld befreien.
Ich gehe jetzt davon aus, dass der Prozess abgeschlossen ist.
Digital Sourcing schrieb:
Sehr geehrter,
Leider können wir die Rechnung nicht schließen, wenn der Nachweis, dass die Bestellung von einem Minderjährigen erstellt wurde, nicht vorliegt.
Bitte geben Sie das Lichtbild oder die Geburtsurkunde an.
Verbraucherschutz.de schrieb am 2.3.18 um 16:30 Uhr:
Wir erhalten nun täglich Beschwerden von Verbrauchern, deren minderjährige Kinder Ware von Ihnen
erhalten haben, ohne dass diese bestellt wurde, beziehungsweise die Kinder minderjährig waren.
Dieses Vorgehen von Ihnen ist alles andere als seriös und der Datenschutz in Ihrem Hause ist desaströs!
Aus diesem Grund werde ich Ihnen auch keine Personalausweiskopie zukommen lassen!
Wenn ich Ihnen als Pressesprecherin vom Verbraucherschutz Deutschland
verbraucherschutz.de/pressekontakt/
Ihnen schreibe, dass mir eine Kopie des Ausweises vorliegt, dann sollte Ihnen das als Beweis genügen!
Im Fall von Frau K., Rechnungsnr ……., hatte ich Ihnen ebenfalls geschrieben, dass mir der Personalausweis vorliegt und Sie haben die Bestellung und die Rechnung storniert!
Ich erwarte von Ihnen, dass auch die Bestellung und die Rechnung für Frau S. stornieren!
Andernfalls werde ich alle Verbraucher bitten müssen, Anzeige zu erstatten.
Digital Sourcing schrieb am 3.3.18 um 2:38 Uhr nachts:
Hallo,
Danke für Ihre E-Mail.
Wie bereits erwähnt, haben wir nun die Rechnung unter dem Namen Ihrer Töchter geschlossen, so dass die Waren nicht mehr zurückgeschickt werden müssen.
Ihre Tochter ist frei, sie auszuprobieren, oder Sie können sie jemand anderem geben.
Einen schönen Tag noch!
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt