voxenergie ignoriert Kündigungsschreiben / antwortet nicht.
Herr Johann P. schrieb uns am 06.01.2022:
Betreff: Stromanbieter voxenergie GmbH ignoriert Kündigungsschreiben
Internetseite: Keine
Nachrichtentext:
Mein Stromanbieter voxenergie GmbH erhöhte drastisch seine Strompreise und wies mich auf mein Sonderkündigungsrecht hin, welches ich wahrnahm. Ich kündigte am 2.11.2021 per Email und erhielt am 03.11.2021 eine Bestätigung, dass die Email gelesen wurde. Mit einem anderen Stromanbieter schloss ich einen Vertrag ab. Am 30.12.2021 überprüfte ich meine Kontoauszüge und stellte fest, dass mir voxenergie per Lastschrift einen ca. 50% höheren Betrag als sonst abgebucht hat. Als ich mich dann bei meinem neuen Stromanbieter einloggte stellte ich fest, dass dieser Vertrag nicht zustande kam, weil ich ja bei voxenergie noch den Vertrag habe. Verärgert reagierte ich damit, dass ich voxenergie ([email protected]) per Email informierte, dass sie meine Kündigung ignoriert haben und ich meine Lastschrift zurückhole. Das habe ich dann auch getan. Gestern erhielt ich eine SMS, dass sie mich telefonisch nicht erreichen und ich den Betrag überweisen soll, ansonsten leiten sie rechtliche Schritte ein.
Welche Möglichkeit habe ich jetzt noch aus dem Vertrag rauszukommen? Welche rechtlichen Streitigkeiten habe ich zu erwarten?
Nummer:
Kundennummer: 8790xxxxxx, Stromzählernummer: 78xxxx
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 06.01.2022 an Herrn Marijan Vukusic (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Impressum von Voxenergie.de
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12107 Berlin
Info (at) voxenergie.de
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Umsatzsteuer ID: DE293557913
Geschäftsführung: Marijan Vukusic
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Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
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