voxenergie ignoriert Kündigungsschreiben / antwortet nicht.
Herr Johann P. schrieb uns am 06.01.2022:
Betreff: Stromanbieter voxenergie GmbH ignoriert Kündigungsschreiben
Internetseite: Keine
Nachrichtentext:
Mein Stromanbieter voxenergie GmbH erhöhte drastisch seine Strompreise und wies mich auf mein Sonderkündigungsrecht hin, welches ich wahrnahm. Ich kündigte am 2.11.2021 per Email und erhielt am 03.11.2021 eine Bestätigung, dass die Email gelesen wurde. Mit einem anderen Stromanbieter schloss ich einen Vertrag ab. Am 30.12.2021 überprüfte ich meine Kontoauszüge und stellte fest, dass mir voxenergie per Lastschrift einen ca. 50% höheren Betrag als sonst abgebucht hat. Als ich mich dann bei meinem neuen Stromanbieter einloggte stellte ich fest, dass dieser Vertrag nicht zustande kam, weil ich ja bei voxenergie noch den Vertrag habe. Verärgert reagierte ich damit, dass ich voxenergie ([email protected]) per Email informierte, dass sie meine Kündigung ignoriert haben und ich meine Lastschrift zurückhole. Das habe ich dann auch getan. Gestern erhielt ich eine SMS, dass sie mich telefonisch nicht erreichen und ich den Betrag überweisen soll, ansonsten leiten sie rechtliche Schritte ein.
Welche Möglichkeit habe ich jetzt noch aus dem Vertrag rauszukommen? Welche rechtlichen Streitigkeiten habe ich zu erwarten?
Nummer:
Kundennummer: 8790xxxxxx, Stromzählernummer: 78xxxx
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 06.01.2022 an Herrn Marijan Vukusic (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Impressum von Voxenergie.de
voxenergie GmbH
Großbeerenstraße 2-10
12107 Berlin
Info (at) voxenergie.de
voxenergie.de
Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: ec.europa.eu/consumers/odr
Amtsgericht Berlin Charlottenburg HRB 154997 B
Sitz der Gesellschaft: Berlin
Umsatzsteuer ID: DE293557913
Geschäftsführung: Marijan Vukusic
zuständige Aufsichtsbehörde:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,
Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Tulpenfeld 4, 53113 Bonn
Postfach 8001, 53105 Bonn
Meiner Mutter wurde am Telefon ein Gas – und Stromtarif untergejubelt. Anfangs waren es auch gute Preise aber seit dem Vertragsabschluss im Februar wurde der Tarif 4x erhöht, nun soll sie für Gas und Strom 1100€ Monatlich bezahlen (Strom 2500KWh und Gas 16000KWh). Nach Rücksprache mit der Schlichtungsstelle Energie warum es solche Betrüger noch gibt, wurde mir mitgeteilt das nur die Bundesnetzagentur diese Betrüger aus dem Netz nehmen kann.
Alles geht nun rechtliche Wege.
Bei mir hat die Firma Tarifexperten77 (GF Marijan Vukusic) gerade versucht mir mit einem ColdCall einen Vertrag unterzujubeln.
Ja hallo,bin Rentnerin,wollte sparen,mir geht es genauso,habe schon mehrfach gekündigt,keine Rückmeldung.Am 13.05.2022sollte
mein Wlan Router angeschlossen werden,leider fand der Techniker keine Anschlüsse.Darauf hin habe ich wohl schon mehrfach gekündigt,nichts. Vorallem verlangen sie nun Grundgebühren,wofür,habe keinen Anschluß NICHTS.Brauche drinngend HILFE.
Bitte wer kann helfen?
Uns geht es genau so. Wir haben telefonisch mehrmals gesagt, dass wir eine Photovoltaikanlage bekommen und keinen dauerhaften Vertrag benötigen. Nun weigern Sie sich uns dem vertrag heraus zu nehmen. Die Photovoltaikanlage kann aber erst in Auftrag gehen, wenn die Kündigung bestätigt ist. Wir haben auch schon bei Voxenergie mit Einschreiben, Mail und Telefon versucht etwas zu erreichen. Aber leider bis jetzt ohne Erfolg. Wir sind wirklich fast am verzweifeln, da nun alles in Stocken kommt.
Guten Tag,
Bei mir ist auch das gleiche eine Anruf habe ich von Vox energie Gmbh bekommen. Einen Allnet fone&surf Vertrag. Ich habe gar kein Unterlagen bekommen. Dann bekomme eine Rechnung von O2. Obwohl ich in den ersten 14 Tage ein Widerruf Email und auch Schriftlich per post zugeschickt habe. ABER NIEMANDEN HAT GEANTWORTET. dann habe sie angerufen, die Arbeiterin meinte sie kann nichts machen ohne Kunden Nummer. Ich brauche bitte dringend Hilfe.
Was empfehlen Sie mir?
Vielen Dank Vorab
Habe das gleiche Problem. Im September. 2021 telefonisch Vertrag gemacht. Innerhalb der 14 Tage allerdings alles widerrufen. Im Januar. 2022 versuchten sie Geld abzuheben Habe dann 2 Kündigungen geschrieben, aber beide werden ignoriert und bei einem neuen Anbieter können wir keinen Vertrag machen, weil voxenergie die Kündigungen ignorieren und Geld von uns fordern, die wir natürlich nicht zahlen werden. Wir wissen ebenfalls nicht, wie wir da raus kommen.
Ich kann mich da nur anschließen, fast die gleiche Situation. Der Vertrag wurde unter falschen Aussagen der Voxenergie am Telefon abgeschlossen, was rechtlich schonmal nicht erlaubt ist. Mittlerweile ist ein Anwalt hinzugezogen, aber noch nicht mal da hält Voxenergie es für nötig, auf die Forderungen den offiziell nicht-bestehenden Vertrag rückgängig zu machen. Traurig, dass es solche Betrüger gibt. Sie wurden bereits 2018 gerichtlich abgemahnt, aber anscheinend ohne Konsequenz.