Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei „fotatec.de und fotatech.de“ etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Frau Melanie Z. schrieb uns am 5. 12. 2017:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vergangene Woche bei dem Anbieter fotatec.de im Internet Ware bestellt. Dort kann man nur per Vorauskasse und Nachnahme bestellen. Angaben im Impressum stimmen nicht, z.b. Postleitzahl. Über die Telefon Nummer erreicht man keinen.
Leider ist mir das alles nicht wirklich aufgefallen, ich wurde nicht mal stutzig als ich keine Bestellbestätigung bekommen habe. Leider habe ich anhand der Bestellbestätigung die gleich nach der Bestellung aufgeplopt war überwiesen. Nachdem ich nichts mehr von der Firma gehört hatte und ich doch etwas unruhig war suchte ich nach der Firma über Google und kam über die schlechten Bewertungen und Warnungen. Angeblich soll dies ein Nachfolger der KKgtechnik.de sein. Jetzt war ich absolut alamiert und habe sofort meine Bank und die Polizei informiert.
Heute kam die erlösende Nachricht, meine Bank konnte das Geld zurückholen. Auf den 10 Euro Bearbeitungsgebühr bleibe ich sitzen, aber das sehe ich als Lehrgeld.
Was ich nicht verstehe ist, dass diese Firma einfach so weiter machen kann.
Kann man da nichts machen? Ich weiß nicht ob eine Anzeige in meinem Fall etwas bringt. Da ich ja jetzt quasi keinen Schaden habe. Ich habe ja Gott sei Dank schnell reagiert, somit konnte ich einem Lieferverzug vorbeugen.
Was raten Sie mir? Ich möchte nicht das andere wie ich auf diese Betrüger herreinfallen und dann vielleicht nicht so Glück haben wie ich.
Es wäre sehr schön wenn Sie mir Helfen könnten.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Melanie Z.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 7.12.17 an Herr Anastasios Trevlas (CEO), weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau Z. schrieb am 13.12.17:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
die Seite fotatec.de ist nicht mehr erreichbar. Jedoch gibt es die Seite jetzt komplett identisch unter fotatech.de
Impressum wurde zum Teil abgewandelt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Melanie Z.
Fotatech.de
vertreten durch Geschäftsführer Anastasios Trevlas
Kölner Landstraße 200
40591 Düsseldorf
URL: https://www.fotatech.de
Tel: 08004667788
Telefonzeiten: Montag – Freitag 08:00 – 19:00 Uhr
E-Mail: [email protected]
E-Mail Kundenservice von 07:00 Uhr bis 24:00 Uhr
Amtsgericht Düsseldorf HRB 79616
Ust-Id.: DE815671459
Presse-Kontakt
E-Mail: [email protected]
Auch ich habe Anfang Dezember 2017 dort bestellt und zu spät mich über diese Firma erkundigt… Geld weg und keine Ware erhalten. Habe noch Ende Dezember 2017 Anzeige bei der Polizei, wegen Betrug, erstattet.
Solche Menschen müssten hart bestraft werden und nie wieder eine Lizenz für eine Geschäftsführung erteilt bekommen. Für was gibt es denn Registeramt, Schufa usw. Kann denn heute jeder machen was er will….dann können wir die Gesetze abschaffen.
Hallo,
ich habe im Dezember bei Fotatec eine Musikbox bestellt und das Geld auch sofort überwiesen. Auf Verlangen hat Fotatec
mir eine Bestätigung der Zahlung per Email geschickt, aber die Ware habe ich bis heute nicht erhalten.