„Diese unlauteren Mittel von Mivolta zur aggressiven Kundenbindung sind sehr verurteilenswert.“
Frau Andrea M. schrieb uns am 11.12.17:
Guten Tag,
hiermit möchte ich eine Beschwerde gegen die Firma Mivolta GmbH in Gräfeling einreichen.
Meinen Schriftverkehr und den Beschwerde- antrag habe ich dieser email angefügt.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.12.17 an Mivolta, Herrn Günter Thebing weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Von: C., M. miVolta GmbH
Betreff: MS …..- Vertragsschluss mivolta GmbH – Andrea M. – Vorschlag zur gütlichen Einigung
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 12.12.2017.
Hierzu teilen wir Ihnen mit, dass der Wunsch, Strom und Gas über die mivolta GmbH zu beziehen telefonisch von Frau M. mit Datum 27.09.2016 geäußert wurde.
In dem uns vorliegenden Voice-File, welches selbstverständlich mit Einverständnis von Frau M. erfolgte, ist eindeutig erkennbar, dass Frau M. sämtlichen Konditionen der Verträge zustimmte.
Des Weiteren hatten wir Frau M. sämtliche Vertragsbestandteile mit unseren Auftragsbestätigungen inklusive unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen, nebst Widerrufsbelehrung jeweils vom 29.09.2016 zugesandt.
Die Widerrufsfrist endete am 18.10.2016 für beide Verträge. Einen fristgerechten Widerruf haben wir nicht erhalten. Wir betrachten daher die zwischen Frau M. und der mivolta GmbH telefonisch abgeschlossenen Fernabsatzverträge gemäß § 312b Abs. 1 und 2 BGB als rechtsgültig.
Unter Berücksichtigung der gesetzlichen Widerrufsfrist hat die mivolta GmbH am 19.10.2016 die Versorgerwechsel beauftragt bzw. vorgenommen. Als nächstmöglicher Liefertermin wurde uns für die Stromlieferung der 01.01.2018 sowie für die Gaslieferung der 01.03.2017 mitgeteilt. Hierrüber informierten wir Frau M. mit unserem Schreiben vom 08.11.2016. Der Gasliefervertrag endet zum 28.02.2018.
Wie ebenfalls mit weiterem Schreiben datierend vom 04.12.2017 informiert, beträgt der monatliche Abschlag 49,00 €. Der monatliche Abschlag wurde auf Basis einer Verbrauchsabschätzung seitens des Netzbetreibers ermittelt, welcher uns einen jährlichen Verbrauch von 1.840 kWh prognostizierte.
Frau M. wird somit ab dem 01.01.2018 von der mivolta GmbH gemäß den mit unserer Auftragsbestätigung bestätigten Konditionen mit Energie beliefert.
Im Sinne einer gütlichen Einigung sowie zur weiteren Streitvermeidung, würden wir uns aus Kulanz jedoch ohne Anerkennung einer Rechtspflicht zu bereit erklären, den geschlossenen Stromliefervertrag zum 26.09.2018 zu beenden.
Bitte teilen Sie uns bis spätestens 21.12.2017 mit, ob sich Frau M. mit unserem Vorschlag zur gütlichen Einigung einverstanden erklärt.
Für die Beantwortung weiterer Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
i. A. M.C.
Kommunikation & Recht
mivolta GmbH
Am Haag 10
82166 Gräfelfing
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Verbraucherschutz.de leitete die Antwort an Frau M. weiter. Diese schrieb:
Hallo Frau Lauckenmann,
so wie es aussieht zieht Mivolta Ihre Lüge durch.
Ich habe am 29.09.2017 keinerlei Unterlagen über Strom und Gas bekommen, da ich nichts telefonisch abgeschlossen habe.
Die Voice-file hätte ich mir gern mal angehört! Die existiert nämlich gar nicht. Das ist ein unlauteres Geschäftsgebahren und ein dreistes noch dazu.
Ich bekenne mich als unschuldig, da ich nichts mit denen telefonisch abgeschlossen habe.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea M.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau M.
da dieser Vorgang einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen,muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Frau M. schrieb:
Guten Tag Frau Laukenmann.
Dass es veröffentlicht wird, finde ich sehr angebracht.
Diese unlauteren Mittel von Mivolta zur aggressiven Kundenbindung sind sehr verurteilenswert.
Ich möchte mich noch einmal rechtherzlich bei Ihnen und Ihrem Engagement bedanken.
Mein Anwalt wird sich dem Fall annehmen müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea M.
Frau M. schrieb uns am 21.12.17:
Guten Tag Frau Laukenmann,
mein Freund hat mich drauf hingewiesen, da Sie die Sache mit Mivolta veröffentlichen wollen, sollte ich doch die ganze Geschichte erzählen, da es schon zu mehreren Vorfällen gekommen ist.
Zum 01.03.2017 habe ich telefonisch einen Gasvertrag über ein Jahr abgeschlossen und wartete auf die Lieferbestätigung, da ich nur Mitteilungen bekommen hatte, das sich der Liefertermin verschiebt.
Dann habe ich denen geschrieben, daß ich den Vertrag ohne Lieferbestätigung storniere, wenn ich keine Lieferbestätigung bekomme. Keine Antwort kam von Mivolta.
Dann habe ich mit Mivolta telefoniert und da wurde mir gesagt, daß ich einen zweijahres-Gas-Vertrag abgeschlossen hätte, welches nicht stimmte.
Das habe ich am Telefon abgestritten, da ich mir immer Notizen, bei so einem telefonischen Vertrag mache und es war klar abgesprochen, das der Gasvertrag nur ein Jahr gehen sollte.
Also wollte mich Mivolta, bzg. auf die Laufzeit schon überrumpeln.
Dann habe ich alle meine Unterlagen überprüft und stellte fest, daß ich für Gas immer noch keine gar Lieferbestätigung erhalten habe, daraufhin schrieb ich an Mivolta, daß ohne Lieferbestätigung kein Vetrag abgeschlossen wurde. ( Nur Mitteilungen, aber keine Lieferbestätigung !!!)
Mivolta reagierte prompt auf mein Schreiben und schrieb mir : zur gütlichen Einigung, daß ich nur bis zum 28.2.2018 den Gasvertrag nehmen sollte. ( 1 Jahr)
Das tat ich dann auch, weil Mivolta Gas, ohne Lieferbestätigung, geliefert hatte. Und natürlich bezahlte ich die Pauschalen jeden Monat für die Lieferung.
Also hat Mivolta gemerkt, das selbst über Gas, gar keinen Vertrag entstanden ist, ansonsten hätten die den Jahresvertrag nicht akzeptiert.
Für den Fall, daß Sie noch Unterlagen über den Schriftwechsel ( Chronologisch) zwischen mir und der Mivolta benötigen, schicke ich Ihnen die Unterlagen gerne zu, sodaß Sie ersehen können, daß ich in diesem Spielchen nicht die Lügnerin bin.
Also für meine Teil, habe ich von Mivolta genug , wenn die noch nicht mal eine normales Vertrags-Prozedere hin bekommen.Und mehr als Bemühen kann ich mich als Kundin nicht, daß es einen ordentlichen Gang geht.
Danke für Ihr Engagement und Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Andrea M.
Frau M. schrieb uns am 28.12.17:
Hallo Frau Laukenmann,
jetzt hat Mivolta eiskalt den Strom beim Netzbetreiber Avacon den Strom angemeldet ? Und die EVi, wo ich eigentlich ab dem 01.01.2018 einen Stromvertrag hatte, hat mich gekündigt, weil Mivolta schneller war, als die EVI HIldesheim.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea M.
Frau M. schrieb am 28.12.17 an Mivolta:
Guten Tag,
Sie haben bei Avacon den Stromwechsel, den ich nicht bestellt habe, DREIST angemeldet???
Sollte ich ab dem 01.01.2018 unfreiwillig von Ihnen Stom beziehen , werde ich eine Anzeige wegen Betruges machen und Ihnen nicht einen Cent bezahlen. Ich bezahle nicht für das, was ich NICHT BESTELLT habe.
Frechheit sowas!!!! Im Internet habe ich Sie schon als Unseriös einsetzen lassen. ( Verbraucherschutz)
Andrea M.
Und am 30.12.17:
Guten Tag,
hiermit entziehe ich Ihnen die Einzugsermächtigung für mein Bankkonto. Diese Kontodaten haben Sie unter der Kundennummer für Gas : 0004163 vorliegen. Für Strom hab ich keine Kundennummer!!!!
Da Sie mir die Einziehung eines nicht existenten Stromvertrages angekündigt haben, muss ich diese Einzugsermächtigung zum 2. mal entziehen.
Sollten Sie gegen meine Anordrnung verstoßen, werde ich Sie wegen Diebstahl anzeigen.
Desweiteren wird sich mein Rechtsbeistand Herr Dr. RA. Hasselmann mit Ihnen in Verbindung setzen, um die leidige Angelegenheit vor Gericht zu klären.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea M.
Frau Andrea M. schrieb uns am 20.2.19:
Hallo Frau Lauckenmann,
da sich ja schon viele Geschädigte gemeldet haben, habe ich neue Infos über:
“Diese unlauteren Mittel von Mivolta zur aggressiven Kundenbindung sind sehr verurteilenswert.”
1. der Geschäftsführer Herr Thebing hat sich als Prokurist löschen lassen
Bitte zahlt nichts an den Stromanbieter, auch wenn ihr beliefert werdet. ich bekomme schon das zweite Jahr Strom ohne bezahlt zu haben.
ich habe versucht, die Datenschutzbeauftragten des Netzbetreibers dazu zu bringen, keinerlei Infos über Stromzählernummern herauszugeben, obwohl Sie versicherten es nicht getan zu haben.
Irgendwoher muss Mivolta die Daten haben !!! Wenn man sie selbst nicht angeben hat.
Mivolta behauptet nun, daß ich ein Gewinnspiel mit gemacht habe, aber aus solchen Gewinnspielen sind alle Verträge lt. Gesetz nichtig !!!!
Also an alle Betroffenen, haltet die Ohren steif und zahlt nichts !!!!!!!!!
Gruß von Andrea M.
Frau M. schrieb uns am 1.3.19:
Hallo Frau Laukermann,
da die MIvolta GmbH meinen Stromvertrag wieder ohne meine Einwilligung und Ohne einen Widerrufsbelehrung um 1 Jahr verlängert hat, werde ich am Montag eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft in Hildesheim stellen.
Dieser Energieanbieter ist im höchsten Maße unseriös und macht einen Wechsel zu einem anderen Anbieter schier unmöglich. Eine Widerrufsbelehrung und Unterlagen über einen Stromlieferung habe ich bis zum heutigen tage nicht bekommen und meine verzweifelten Schreiben, mich doch bitte gehen zu lassen, werden ignoriert.
Vielleicht gibt der Verbraucherschutz mir noch einen Tip, was ich machen könnte um den Verein los zu werden.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea M.
Auch ich bin auf Mivolta reingefallen, habe jahrelang dort bezogen, jedoch seit meiner Kündigung keine Abrechnungen mehr erhalten. Für das Jahr 21 bis 22 und jetzt bis 31.12.22 liegen mir keine Abrechnungen für Strom vor, beim Gas ist es noch viel schlimmer, hier fehlen die Abrechnungen, man wollte mir einen neuen Vertrag mit einer irre hohen Abschlagszahlung unterjubeln, indem man einfach eine neue Vertragsnummer einsetzte, lauter unlautere Methoden. Jedoch habe ich hier alle Abb. storniert
Dieses Unternehmen gehört vor Gericht – alles Betrüger. Warum unternimmt hier keiner etwas? Meine Verträge für Strom und Gas wurden 3 Monate nach dem Werbespruch und trotz sofortigen Widerruf gekündigt.
Hallo, ich habe (wie Verfasser reichert.n) auch einen Anruf erhalten mit meinen Daten und jetzt anscheinend einen Stromanbieter Wechsel vorgenommen. Aber laut Aussage von denen war das notwendig wegen meinem Versorger.
Ich hab echt Angst dass die meinen jetzigen Stromversorger kündigen und ich dann mit Meg hohen Zahlungen rechnen muss.
Habe natürlich sofort Widerspruch eingelegt aber wer weiß ob die darauf überhaupt reagieren.
Kann mir einer sagen ob der Widerspruch bei denn klappt?
LG
Hallo,
habe auch nur Probleme mit MIVOLTA. Versuche seit November durch zu kommen ohne Erfolg.
Habe den eine E-Mail geschrieben und habe auch kein Anruf bekommen. Letztendlich hatte ich dann jemanden an der Leitung und die Frau war sehr unfreundlich. Sie sagte mir das sie eine Systemumstellung hätten und ich bis Februar warten muss.
Meine Abschlussrechnung für Gas & Strom habe ich auch noch nicht bekommen.
Bin mit meinen Latein am Ende was man noch machen kann?
Hat jemand eine Idee?
Ja es sind Betrüger! Neue Masche: Sie hängen sich in einen Gewinnspielanbieter ran.
Man erhält eien 400 Euro Reisegutschein telefonisch als Gewinn.
Vorderseite 200 € reisegutschein einzulösen bei Holiday Tours 24. klappt!
Rückfrage zu den fehlenden 200,00 Gewinnzusage verweist auf die Rückseite: Und da sind die Versprechen von freihausenergy.de mit 200 € für Energie ( im Kleingedruckten nur gültig, bei Anbieterwechsel…zu Energy2dayGmbH).
Tel. 089 248836805 , mit barscher Stimme !!!!
Hallo zusammen,
leider habe auch ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe immer schön meine Abschläge bezahlt, auf meinem Kundenkonto ist aber alles im Minus. Im November dann der Brief mit der Erhöhung ohne Sonderkündigungsrecht angaben. Also habe ich denen eine Kündigung zu kommen lassen. Keine Rückmeldung. Versuche dort anzurufen sind auch alle gescheitert weil nicht erreichbar, angeblich wegen Wartungsarbeiten…. Habe nun auch die Verbraucherzentrale informiert.
Guten Tag,
ich versuche seit dem 29.09.2022 Mivolta / Maxximo per Telefon, Email und Einschreiben zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Der Wechselservice des neuen Stromanbieters funktioniert nicht, da Mivolta auf deren Anfrage nicht reagiert.
So ein unseriöses Unternehmen gehört vom Markt.
Hallo,
auch ich habe negative Erfahrungen mit Mivolta gemacht. Im September 22 habe ich mich für einen anderen Stromlieferant entschieden. Der Wechsel klappte zum 08. OKtober 22. Leider ist bis heute (05.01.2023) noch keine Schlußanbrechnung von Mivolta erhalten. MIvolta ist weder telefonisch, noch per Mail zu erreichen. Zählerstand wurde über den Netzbetreibe zum Termin weitergeleitet.
Hallo
Auch ich wurde von Mivolta so über den Tisch gezogen ,in dem Sie im Namen meines alten Anbieters angerufen haben und meine
Daten zu Hand hatten Zählernummer Bankdaten sowie Adresse ,,woher ,, das zum Datenschutz.
Warum wird solche Leute nicht das Handwerk gelegt. Ich habe E-mails geschrieben und versucht dort Anzurufen ohne Erfolg sowie Widerspruch eingelegt.
Mivolta ist telefonisch nicht erreichbar; antwortet keine Email: meine rechtzeitige Kündigung per Einschreiben wurde bestätigt gem. Par. 41B Abs1 Satz 2 ENWG.
Ich bin gezwungen die Schlichten stelle für Energie einzuschalten.
Am 02.11.22 bekam ich einen Anruf von
easystrom.Im laufe des Gespraeches wurden meine Antworten(leider)
aufgenommen.Es waren Daten aber keine Rede von einem Vertrag. Am 22.11.22 kam ein Schreiben vom 16.11.22 mit einem Abschlag und kw Betrag doppelt so hoch wie mein jetziger. Ich schickte über aboalarm eine Kündigung und einen Widerruf. Auch per Post mit Einschreiben und Rückschein.
Alles laut Post zugestellt. Emails, keine Antwort. Habe Lastschriftverfahren gekündigt.
Hallo Zusammen,
ich habe leider das gleiche Problem, Mivolta hat mich sofort nach Durchsicht bei verivox angerufen und mir den günstigsten Tarif angeboten. Die sollten mich zum 01-07. anmelden und haben das dann jetzt erst geschafft, die ersten Monate war ich dann wohl bei einem Notstromversorger,da wird die Rechnung dann wohl noch kommen… Auf meine erneute Beschwerde kommt dann keine Reaktion mehr, ich habe in den oberen Nachrichten gelesen, dass man die Rechnungen nicht bezahlt hat ?
hallo,
auch ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Mivolta gemacht, ich wurde im Mai 2022 angerufen und mir wurde ein Stromvertrag untergejubelt. seit dem 1.08.22 beziehe ich nun Strom von Mivolta ich habe bis heute keinen stromvertrag nur eine Auftragsbestätigung, es wurde eine abschlagshöhe von 59,00 Euro ausgemacht und abgebucht wurden mir 80,00 Euro. Für die Monate Sep und Okt 22 wurde gar kein Abschlag abgebucht, darauf hin habe ich mehrere email,geschrieben die bis heute nicht beantwortet
Auch bei mir hat sich heute Firma Mivolta als mein aktueller Stromanbieter ausgegeben und mir erzählt das wir meinen laufenden Vertrag ändern müssten, aufgrund der Energiekrise und ein neues Entlastungspaket. Und ich müsste die von Ihnen geschickte @mail mit Ja beantworten. Daraufhin hat er mein Gespräch am Telefon aufgenommen und ich sollte alle Fragen mit Ja beantworten und immer wenn mit etwas komisch vorkam habe ich nachgefragt. Dann wurde das Gespräch erneut von anfang an wieder aufgenommen
Ich fühle mich ebenfalls Geprellt.
Ich habe Mai 2022 Telefonisch einen Strom und Gas Versorgungsvertrag abgeschlossen,
111€ Monatl. Abschlagszahlung,
für einen ein Personen Haushalt, 55qm zwei Zimmer Whg.
Mir wurde eine Abschlagszahlung von insgesamt 299€ berechnet.
Auch nach erneuter Aufforderung meinen Beitrag neu zu berechnen,
gibt es bisher keine Antwort seitens Mivolta.
Das einzige was ich bekommen habe,
unverzüglich und Zeitnah,
ist eine Zahlungsaufforderung der Anwaltskanzlei LDM.
Als erstes ich ahbe sowas noch nie gemacht aber bei Mivolta halte ich es für nötig!!
Ich wurde angerufen und die ahben sich als mein aktueller strom und gas anbieter ausgegeben!
Sie haben mit allen mitteln versucht das ich einen vertrag unterschreibe aber zu glück ahbe ich das kleingedruckte gelesen!!
und da stand der richtige name. ich bin 24 und das war so kelin und so stark ausgegraut das selbst ich das kaum lesen konte!
vor dieser firma kann ich nur warnen!!!
Mivolta , hat nach meinem Umzug einen neuen Vertrag auf 24 Monate abgeschlossen ist dieses erlaubt ?
Angeblich ging es um das Angebot eines günstigen Gas- und eines günstigen Stromanbieters. Es wurde so getan, als ob ein seriöses Verbrauchsportal, bei dem ich angemeldet bin, am Telefon wäre. In Wirklichkeit handelte es sich um einen verbotenen Werbeanruf. leider habe ich gutgläubig Daten angegeben. Statt angekündigten Vorschlägen, denen ich laut Meriva dann noch zustimmen müsse, bekam ich ungefragt abgeschlossene Verträge. Ich habe sofort per Einschreiben Widerspruch eingelegt.
Hi , ich glaube ich habe auch erfahrun5mit MiVolta “ Abzocke“ …was kann man machen? Sie haben Kündigungsfrist auf Juni 2023 gesetzt🤦♀️ bei wem kann man sich beschweren???
Die Firma Mivolta ist im Januar 2022 wiederholt (!) bei unserer vertraglichen Stromlieferanten vorstellig geworden mit dem Ansinnen, unseren Stromliefervertrag von diesem abzuziehen. Dies tat Mivolta, obwohl ein Vertrag mit Mivolta nicht bestand. Vorausgegangen waren Drücker-Anrufe bei meinem betagten Vater mit dem Versuch, ihm eine Zustimmung zum Vertragswechsel zu entlocken, was dieser mit einer schriftlichen, per Einschreiben versandten Absage beendete. Ich stelle Anzeige wegen Betrugs.
Ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Mir wurde ein Strompreis genannt, der zwei Jahre fest sein sollte. Tage später bekam ich dann ein Schreiben, dass der Preis doppelt so hoch ist und monatlich abgebucht wird. Mein Einspruch wurde ignoriert. Es ist unglaublich. Sie haben sich als Hauptzentrale Strom und Energieberater bei mir gemeldet und so getan, als ob sie nur beratend eine günstigen Stromanbieter suchen wollten.
Es ginge ausschließlich um die Einsparung der am 1.1.21 für jeden Zähler fälligen Ökostrom / Gas.
Ich bin derart auf die Gesprächsführung reingefallen, indem ich diverse Daten mitgeteilt habe.
Bin aber stutzig geworden und habe trotz drängen die Bestätigungsmail nicht abgesandt.
Ich habe somit keinen Vertrag abgeschlossen und werde ggf. sofort einen Anwalt hinzuziehen.
Natürlich: 01.01.2022
Ich kann viele schlechte Bewertungen bzw. Erfahrungen nicht nachvollziehen. Mivolta ist ein ganz normaler Stromanbieter wie viele anderen auch. Heut zu tage läuft viel über Internet/Telefon. Die Bandaufzeichnungen die bei einem Telefonischen Vertrag betrieben wird ist nur zum Schutz für uns Verbraucher aber auch für den Stromversorger. Bei meinem GEWOLLTEN telefonischen Vertrag wurden mir alle Daten und Konditionen nochmals genannt. Somit antwortete ich eben mit JA und der Vertrag war Safe!
Schlechteste Anbieter das ich je gehabt habe!!
Lass euere Finger davon! Ich meine ernst! Jeder kann mich anrufen unter diese Tel. Nr. 105906428726!!
Ich musste zweimal die Abbuchung zurückziehen und bekam sofort Post vom Insolvenzunternehmen, ohne vorher irgendeine Mahnung erhalten zu haben. Mivolta und ich einigten uns auf Ratenzahlung. Daraufhin erteilte ich sofort wieder eine Einzugsermächtigung, beginnend mit dem 01.11.2021. Jedoch wurde bereits am 19.10.21 der komplette offene Betrag abgebucht. Ich habe wieder eine Lastschriftrückgabe durchgeführt, da ein Ratenvereinbarung besteht. Das Unternehmen ist nicht vertrauenswürdig.
ich fühle mich von mivolta über den tisch gezogen, der gasverbrauch wird mit irgendeiner z-zahl 0,8860 und einem brennwert 11.282 multiliziert, da kommen utopische verbrauchszahlen raus. beschwerden beim geschäftsführer schwärzer werden ignoriert, selbst das inkasso ldm rechtsanwaltsgmbh ist nicht in der lage den geschäftsführer zu einer antwort zu bewegen. lässt sehr tief blicken, wie der herre sos gescherre.
vor dieser firma kann ich nur warnen.
Ich habe mit „Mivolta“ ebenfalls sehr sehr viele Probleme. Auch der gesamte Umgang mit dieser Firma ist mit Lügen von denen übersät.
Da wird behauptet, daß man mir eine Turnusabrechnung vom 15.07.2020 zugestellt habe.( Stimmt nicht )),
daß ich wegen den Raten einen Dauerauftrag bei mir auf meiner Bank abgeschlossen hätte ( Stimmt nicht ).
und daß ich am 13.07.2020 meinen Vertrag telefonisch verlängert habe ( Stimmt nicht ).
Diese Firma aus Gräfelfing ist meiner Meinung eine Unseriöse GmbH
„Mivolta“ hat OHNE meine Unterschrift, ohne meine schriftliche Vollmacht, eine Strom Vertrag auf meine Name gemacht. Nämlich , „Mivolta “ zu mir telefonisch eine Angebot geschickt hat, aber vor alls ich Angebot 100% akzeptiert habe, ich wollte nochmal checken und ausgleichen Angebot beim EnBW. Ich habe mehrmals gesagt das NIEMAND DARF KEINE WEITERE SCHRITTE MIT „MIVOLTA“ MACHEN . Die haben meine Worte ignoriert und Vertrag mit mir selber angeschlossen -ohne meine Genehmigung!!!!!
Ich habe kein Vertrag mit mivoita und bekomme trotzdem eine Stromabrechnung die sie von meinem Konto abbuchen
wollen. Woher haben die meinen Daten. Sowas kann ich nicht verstehen. Wie korrupt sind die denn ???
Ich fiel in Mivoltas Falle. Ich verstehe Deutsch nicht gut und ich verstehe nicht, worum es geht. Was soll ich jetzt machen? Ich rief Vatenfall an und sie sagten, sie an der Adresse zu beantworten, wo ich die E-Mail erhalten habe, dass ich den Vertrag mit Vatenfall nicht kündigen möchte.
Die Firma ist so unseriös, daß sie neuerdings Außendienstmitarbeiter (aber vermutlich eher freie Mitarbeiter auf Provisionsbasis) losschickt, die alte Menschen im Betreuten Wohnen aufsuchen und sich als Vertreter des örtlichen Energieanbieters vorstellen. In einem einstündigen (!) Gespräch, bei dem die alten Leute richtiggehend eingelullt werden, wird ihnen dann ein neuer Engergielieferant untergeschoben, ohne daß diese es merken, und dann noch ein Telefoninterview (als Beweis?) aufgenommen.
hallo
ich bin am 18.01,2021 auch in die telefonfalle getappt
es wurde mir versichert, das ich erst einen rechtsgültigen vertrag abschliesen würde,wenn ich den mir zugesendeten vertrag unterschreibe
der ist ein paaar tage später auch gekommen mit der aussage, das ich einen vertrag abgeschlossen habe
werde also vorsichtshalber den wiederruf per einschreiben wegschicken
hände weg von diesem stromanbieter
Ich möchte hier auch einmal etwas Gutes über diese Firma schreiben: Ich habe meinen Vertrag, den ich telefonisch abgeschlossen hatte, am gleichen Tag widerrufen.Die Servicemitarbeiterin war sehr freundlich und hat den Vertrag ohne Probleme storniert. Mein Fehler war, dass ich der Dame nicht richtig zugehört habe .Sonst hätte ich den Vertrag erst gar nicht abgeschlossen.
Das sind mafia die leute beklauen mich haben sie mit 300€ beklaut sie verarschen die leute und geben sich als deren stromanbieter einfach ekelhaft
Ich habe gerade den Fehler begangen und einen Vertrag abgeschlossen….habe per Fax sofort widerrufen, per SMS ebenfalls, mir wurde das schriftliche zugesagt, von daher hatte ich darauf vertraut, was ich hier lese beunruhigt mich natürlich sehr.
Vielleicht hat ja noch jemand Tipps.
Mivolta muss sich die Daten, welche Sie für ungewollte Anrufe nutzen, erkaufen und versuchen dann am Telefon erst die kompletten persönlichen Daten zu erhalten und im Anschluss einen teuren Stromvertrag anzudrehen.
Dieses Vorgehen verstößt nicht nur gegen geltendes Wettbewerbsrecht, sondern sollte sich auch jeder von dieser Firma fern halten und von einem Makler vor Ort, mit persönlichen Zugang betreuen lassen.
gebe Peters recht,habe auch schlechte Erfahrung gemacht,na ja ,war meine eigene Dummheit
Wolfgang Bintakies
13.04.2020
Auch ich habe tel. ein Angebot/Vetrag für Gas u. Strom erhalten, mit 14 -tägigen Kündigungsrecht. Unterlag kamen per Post. Belieferungsverträge, für G. u. S, hat man gekündigt(Lieferant+Netzbetreiber), obwohl Widerspruchsfrist noch nicht abgelaufen war. Hab per Mail( ABO-Alarm) Widerspruch eingereicht, Stornierungsbestätigung kam 3 Tage später.
W.Bintakies
Ich habe auch per Post (Einwurf) und Fax Widerspruch eingereicht am 09.04. Mein Vorheriger Vertrag wurde am selben Tag gekündigt, obwohl Widerspruchsfrist noch nicht abgelaufen war. Ich habe Mivolta sofort angerufen, und mir wurde geantwortet, dass mein Widerspruch wurde angenommen und dass ich an nächster Woche (d.h., an der jetzigen Woche) eine Stornierungsbestätigung mit dem Post bekommen werde. Am Samstag dem 11. bekam ich den Vertrag von Mivolta.
Heute habe ich den Brief von Mivolta mit der Bestätigung meiner Stornierung. Ich hoffe, das wird nichts schief gehen und Vattenfall meinen Vertrag wiedereinschaltet
Guten Morgen,
mir wurde Montag einen Auftrag mit Mivolta telefonisch verkauft. Leider bin ich in die Falle gefallen und meine Daten gegeben. Ich habe gestern angerufen und mir wurde geantwortet, dass ich auf den Brief warten sollen, bevor ich widerrufen kann. Ich habe gerade ein E-mail mit meinem Widerruf geschickt.
Ich möchte wissen: falls Mivolta meinen vorherigen Vertrag mit Vattenfall kündigt, kann ich wieder einen Antrag bei Vattenfall stellen?
Hallo Hr. Paola die gleiche hat mir passirt am 5.11.2020 wie kann ich dass stop machen? Ich habe bei Firma wider angerufen und gesagt das ich will das abasgen aber die Mitarbeiter haben mir gesagt dass ich muss die Brief per post erhalten und dann kann ich gekündig werden. Bitte können Sie mir ein paar Informationen schicken. Ich bin neue in Deutschland und habe keine ahnung wie es funksioniert. Danke im voraus
Hallo Hr. Feliks, lesen Sie mein Post von 15.04.2020. Ich habe sofort meine Kündigung per Post und via Fax an Mivolta geschickt, ohne den Vertrag zu warten. Dann habe ich angerufen und es wurde mir bestätigt, dass mein Widerruf angenommen wurde, und am 16.04 bekam ich die Bestätigung meines Widerrufs per Post bekommen. Dann kann ich Ihnen sagen, sofort zu möglich mit allen Mittels, d.h. Post, Fax, E-Mail, die Widerrufung zu schicken. Es hat funktioniert. Viel Glück
Hallo ich habe heute die bestätigung meiner Stornierung von Mivolta per Email bekommen. Ich hoffe hier schließt alles und ich wider meine Ruhe habe.
Guten Abend,
ich wurde heute von einer Mitarbeiterin der Firma Mivolta von Telefonnummer 069/24749101 kontaktiert und nach einem langen Telefonsgespräch überzeugt, den Anbieter von Vattenfall zu wechseln.
Ich sollte in den nächsten Tagen den Vertrag bekommen, ich verstehe, ich kann noch binnen 14 Tagen widerrufen? Wird dann mein Widerruf wirksam? Soll ich Vattenfall ankündigen?
Hallo,
die Firma ist immer noch per Drückeranrufe tätig. Ohne Zustimmung wird ein Stromvertrag zugesendet und der Vertrag mit dem aktuellen Anbieter gekündigt. Hände weg von der Firma. Wir haben den gesamten Vorgang auch an die Verbraucherzentrale NRW weitergeleitet.
Hallo zusammen, ich kann mich überhaupt nicht erinnern in Rechtsbeziehungen mit der mivolta GmbH gestanden zu haben. Ich wurde mit Mahnungen überzogen. Dann kamen Ratenzahlungsvereinbarungsvorschläge, dann in Inkasso-Unternehmen. Ich habe das Inkassounternehmen gebeten, dass die mivolta GmbH ihre Forderung darlegen solle. Dies ist nicht erfolgt. Nunmehr wird mir Klage angedroht. Es geht um ca. 200,00 Euro. Ich ziehe die Sache durch. Ich bitte um weitere Informationen.
Dr. jur Stephan Engel
HALLO Stephan,
hier meldet sch ANDREA, die die VERBRAUCHERSCHUTZBESCHWERDE geschrireben hat.
Welche INFORMATION interessieren dich du explizit ?
Gruß von ANDREA
Das ist die schlimste Firma , Und alle sollen nicht mit ihnen Telefonisch kontakt aufnehmen sonst sind ihr geliefert
Ich habe einen Anruf erhalten, daß Sie uns ein Angebot zuschicken.
Am 4.02.2020 kam das Angebot.Als wir es gesehen haben, war es ein Auftrag. Haben es sofort schriftlich widerrufen.
Telefonisch kein durchkommen an diese Firma.
Anderen Tag (5.02.2020) habe ich von unserem jetzigen Anbieter eine Kündigungsbestätigung erhalten.
Diese Firma ist absolut nicht glaubwürdig, wie kann diese in meinem Namen kündigen, wenn Sie noch keine Zusage oder die Widerspruchzeit noch nicht verstrichen ist.
Ich habe seit Dezember 2019 jeden Tag einen Anruf der Firma Mivolta. Am 16.01.2020 kam eine Auftragsbestätigung, die ich sofort wiederrufen habe. Das ist in meinen Augen Nötigung
hallo alle, ich habe auch eine anruf von diesen arschlecher FA mivota geckrigt und telefonich war alles ok ich sollte ein Brif von den kriegen wo ich enscheiden kann ob ich zufriden bin oder nicht, nach 4 woche krige ich ein brif wo drauf steht das ich schon kunde von mivolta bin. ich rufe zui den mivolte an und die sagen das die das brif zu mir geschickt obwol ich keine bekommen also die haben mich verascht. LEUTE BITTE SAGEN SIE MIR WO ICH HILFE BECKOMEN KANN, das ist doch Unfehr
Also bin umgezogen habe ein neuen Energieträger und den alten vorzeitig gekündigt. Jetzt kam die Abrechnung von Maxximo. Ich war voll erstaundt. Musste gleich dreimal rauf schauen. Aufhebungskosten ca390 Euro. Wofür?????
Mit frdl. Gruss Karola Junge
Mivolta, MaXximo, arbeiten mit Zeitverzögerungen.
Briefe die mir gesendet wurden haben kein Einsendedatum, sie berufen sich auf Einsendedaten meinerseits,bei Widerspruch, die nachweislich nicht stimmten. Letztlich, nach einiger Zeit gaben sie dem Widerspruch nach. Sehr unseriös!
Meine letzte Lösung wäre der Verbraucherschutz (bei dem dieses Unternehmen auch schon negativ belegt ist) oder eben der Rechtschutz…
Habe heute am 02.08.2019 auch einen Anruf von diesen Anbieter bekommen…habe auch meine Zählernummer gegeben…sollte aber auch gleich nach der SMS mein ja drunter geben…war mir nicht geheuer und habe es nicht gemacht…weil drin stand das ich Einverstanden bin das die mich bei der Innogy Kündigen.
Der Ton wurde Grantiger aber das konnte ich auch…mich haben die nicht gekriegt…seit Vorsichtig Leute…Abzocke gibt es Überall.
Habe am 09.12.17 tel. leider meine Zählernummer bei maxximo angegeben , danach wollte mich mivolta mit Energie beliefern
hat aber zu dem Zeitpunkt nicht geklappt Jetzt fast 2 Jahre später hat doch mivolta zum 01.08. meinem derzeitigen Lieferanten
gekündigt was ich durch die Zählerkarte meines Netzbetreibers erst erfahren habe. Habe aber von maxximo eine Stornierung
meines Auftrages vom 09.12.17 erhalten. Datum Stornierungbestätigung 11.07.18 Was kann ich jetzt machen ?
Mein Kommentar von 24.11.18. Andreas. Wie gesagt so getan. Ohne Anwalt ,werde ich jetzt insolvent. Mahnung 1, 2, 3 , Inkasso. Die lesen unsere Kommentare und passen sich an. Was ,oder wer auf der Erde macht genauso??? Echt ,ich wundere mich , dass die immer noch existieren. Gibt es wirklich niemanden ,der denen ein Strich durch die Rechnung zieht . Viel Glück .
Hallo alle zusammen, die dreiste Vorgehensweise der Firma Mivolta Gräfelfing bekam auch ich zu spüren. Es ist mir bis heute unklar, wie diese Firma an meine Kontaktdaten kam. Sie klinkten sich in einen telefonischen/schriftlichen Kontakt zu Yellow ein -ich habe den Vertrag nicht angenommen, was am Ende des mir vorgespielten Telefonats hörbar gewesen wäre. Ist wohl gelöscht worden. Die Typen am Telefon sind Mafiosi pur und prahlen vermutlich mit ihren dreckigen Geschäften.
Ich wurde von einem Herrn Jetkin von der Energiemarkt Service GmbH angerufen, um einen Vergleich durchzuführen. Heraus kam bei dem Vergleich, dass Mivolta am günstigsten wäre. Der jährl. Grundpreis liegt mit 208 € weit über dem aktuellen Preis. Er erzählte mir, dass nach Ablauf meines Vertrages und der Preisbindung der Jahrespreis auch ansteigen würde. Das war die erste Lüge. Danach folgte die sofortige Kündigung bei meinem Anbieter noch vor Zusendung der Unterlagen.
Ich wurde heute den 11.4.2019 gegen 11.00 Uhr von einem Herrn Rolf Morian angerufen. Er hat mir gesagt, dass er Vattenfall, bei denen ich momentan bin, auch mit vertritt. Leider hab auch ich telefonisch ja gesagt. Ich hab noch keine Unterlagen und auch keine Kundennummer. ich werde vorsichtshalber auch mal gleich kündigen. hoffentlich komm ich aus dieser Nummer wieder raus.
Auch mir wurde versichert, dass ich innerhalb 14 Tagen kündigen könnte.
Hallo, ich kann nur hier bestätigen, dass Fa. Mivolta ist ganz schlechte Fa.
1. Man wartet ewig bis jemand sich meldet am Telefon
2. Man hat mich 100x mal angerufen, damit ich Kunde beim Mivolta gewinnt
3. Versprochen war ist billiger als jetztige Anbieter ………Lüge sind teuerer als beim x-Anbieter
NUR Finger Weg von Mivolta
Auch ich bin von mivolta Energie angerufen worden und stimmte leider nach der „Beratung“ dem Abschluss von drei Stromverträgen sowie einem Gasvertrag von 24 Monaten! zu. Die zukünftigen Strom- und Kosten sind weitaus höher als zugesagt!! Leider habe ich das erst nach Ablauf der 14tägigen Frist bemerkt. Nun besteht die mivolta trotz der Falschberatung von Herrn Özkan und einem Formfehler auf diesen Vertrag. Ich werde gerichtlich dagegen vorgehen, um Schaden abzuwenden.
Ich war lange zeit Bei EWE und YELO und war alles in Ordnung. Telefonisch habe angenommen von Mivolta GMBH Angebot in September 2018 und sind angefangen Problemen. Lügerei ohne ende. Telefonisch ehreichen ist nicht möglich, kannst Tagesweise anrufen ohne Erfolg , Finger weg von diese blede Firma!!!
Ich wurde am 27.02.2019 um 18:30 h von einem Herrn Martin Stein angerufen. Auch ich fiel auf diesen Trick herein ich bin gespannt wie die Sache weitergeht. habe noch keine Unterlagen bekommen aber habe mit der Firma telefonischen Kontakt gehabt wo mir versicherte wurde wenn die Kundennummer da ist kann ich widerrufen.
Hallo Herr Esslinger,
sobald Sie eine Kundennummer erhalten, haben Sie auch einen Vertrag mit denen an der Backe. Also dringend OHNE Kundennummer widerrufen (per Mail an [email protected]). Und gut abspeichern, die mivolta ist sehr erfinderisch. Die reichen die Kündigungen erst nach Ablauf der Widerrufsfrist ein, auch wenn sie zuvor keinerlei Unterlagen versendet haben.
Viel Glück, dass Ihnen ein großer Aufwand erspart bleibt!
Moin
Auch meine Frau wurde von Maxximo überrumpelt. Als ich das Gespräch an mich riss, weil die meine Bankdaten haben wollten, habe i h ausdrüxklich betont das ich keinen energiewechsel vornehmen möchte. Heute erhielt ich einen Auftrag zum Anbieterwechsel. Das ist Betrug!!! Das so etwas ohne Unterschrift überhaupt möglich ist..
Nur weil meine Frau nett am Telefon sein wollte haben wir nur Stress.
Auch ich wurde angerufen und ganz erlich ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Firma Mivolta.
Bis jetzt hatte ich nur probleme mit den anderen Anbietern.
Mivolta konnte mir den besten Preis Garantieren und zum ersten mal habe ich keine Nachzahlung bekommen !!!
Sehr kundenfreundlich !
Roland
Habe vom Max. Baecker Anruf bekommen und wollte mir einen günstigen Tarif anbieten.
İch dachte er sei vom meinem Anbieter İnnogy SE aber es kammen Unterlagen von Mivolta maxximo Strom.
Der Tarif war fast der selbe nur 24 Monate Vertragslaufzeit.
Hatte einen Anruf wegen Stromkostensenkung,hätten wohl schon mal telefoniert,war von Solarfirma ausgegangen von welcher ich einen Anruf erwartete.Deshalb war ich auch nicht stutzig als sie den Zählerstand abfragten.Fragte noch einmal nach wem ich am Telefon hätte.Als ich den Fehler bemerkte fragte ich noch 3x nach, ob ich auch ja keinen Vertrag abgeschlossen hätte und mir hier irgend etwas gekündigt wird-nein-bekomme ja erst meine Unterlagen.Vom Netztbetreiber kam die Kündigung.Toll !!!
Ich bekam nach Widerruf gleich am nächsten Tag über Wochen noch etliche Anrufe, zum Teil aus München. Dann habe ich nach dem ca. zehnten Anrufversuch die Nummer gesperrt und seitdem habe ich Ruhe. Ich hoffe, dass sich dieser penetrante Verein nicht noch einmal bei mir meldet.
Wurde überrumpelt .Habe nach dem ich die Auftragsbestätigung bekommen habe sofort widerrufen .Einen Tag später war die lesebestätigung dieser Mail da.2 E-Mails wurde mit automatischer Antwort geschickt das sich ein Mitarbeiter die nächsten 5 Tage meldet.HaHa Warte ich immer noch drauf .Bei 2 Telefonaten(mit 20 Minuten wurde mir schnoderig mitgeteit das die Wiederrufbestätigung unterwegs sei.Habe jetzt erst mal die Verbraucherzentrale eingeschaltet.
Namen habe ichauch nicht erfahren.
Die melden sich auch am Telefon als CHECK24 und empfehlen „ganz unvoreingenommen“ Maximo Mivolta und wollen gleich tel. einen Vertrag abschließen. Extrem aufdringliche Bande
Firma Mivolta betreibt Abzocke. Ich habe einen Anruf bekommen und man wollte die Zählernummer haben. Dummer weise habe ich nachgefragt ob ich mit Stadtwerke Düsseldorf spreche da ich dort Kunde bin. Daraufhin hat man sich als dieser ausgegeben so bin ich darauf reingefallen. Obwohl ich sagte ich schließe keine Verträge am Telefon ab hat man mir direkt zwei überteuerte Stromverträge und zwei Kundennr. gemacht und unseren Stromvertrag der auf den Namen meines Mann lief gekündigt
Ich habe den Widerruf rechtzeitig per Post abgeschickt und auch per SMS. Warum SMS ? Weil ich auch aufgefordert war meine Interessen an dem Stro-Gass wechseln per SMS zu bestätigen. Lange Zeit war ruhig, bis ich Brief bekam i den Steht das ich die Aufwand Entscheidung zahlen muss. Das Geld war sofort abgebucht. Geld zurückgefordert und Brief an die gesendet. Als Antwort Kamm Mahnung. Vermutlich muss ich Anwalt beauftragen um daraus zu kommen.
Wurde unaufgefordert angerufen, man hat mir eine Auftragsbestätigung zugesandt, habe widerrufen und das Ganze an marktwaechter.de und die Bundesnetzagentur gemeldet. Ein Gericht in München hat sich schon mit Mivolta beschäftigt. Lange wird es die nicht mehr geben.
Wurde auch vor einer Woche angerufen – es meldete sich ein – Mario Novak – ob der Name richtig ist kann man ja nicht überprüfen. Angeblich hätte ich auf einen Brief von ihm geantwortet – er soll mich anrufen. Habe nie einen Brief erhalten und schon mal garnicht um diesen anruf gebeten. Nachdem ich das alles hier gelesen habe, warte ich nur noch auf Post von denen.
Habe auch einen Anruf erhalten. Ganz dreiste Masche. Man kriegt eine „Auftragsbestätigung“, in der dann die Widerrufsbelehrung steht. In dieser heißt es dann, dass man bis 14 Tage nach Vertragsabschluss widerrufen kann. Man kann sich jedoch ab Zugang der Belehrung zum Widerruf 14 Tage Zeit lassen. Außerdem müssen da noch die Feiertage hinzugezählt werden. Mivolta würde ich auf jeden Fall meiden. Niemals die Zählernummer herausgeben. Auf Strafen wegen kalter Akquise hinweisen.
Hallo,
lassen Sie sich auf nichts ein. Auch wenn Sie ein Widerrufsrecht haben, kündigt diese Truppe eigenmächtig Ihren aktuellen Stromvertrag.
Sie haben hinterher nur Scherereien. Keine Daten preis geben. Am besten gleich auflegen.
Seit heute Mittag werde ich von dieser Drücker-Kolonne belästigt. Auf meine Nachfrage, wer mich gerade angerufen hat, wurde auf mehrfaches Nachfragen der offensichtliche Phantasiename ENERIEMELDEZENTRALE (warum nicht ENERGIE-STIFTUNG-TEST) genannt. Der Verweis auf Kaltaquise, Meldung beim Regulierer u. drohende Strafe im 6-stelligen Bereich lies die Verbindung grußlos verstummen. Meine „Hoffnung“, daß Sie sich erneut melden, ist trotz Rufnummernblockierung groß!
Die haben jetzt eine neue Masche, sie melden sich als Energiemeldezentrale. Auf meinen Einwand, dass es die gar nicht gäbe, wurde mir gesagt, dass ich das nicht wissen könne, sie seien schon 600 Mitarbeiter. Ich habe als misstrauischer Mensch nichts am Telefon zugesagt, sondern habe auf einer Kontaktaufnahme per E-Mail bestanden. Die Mail kam sofort, in einer Antwort sollte ich eine Vollmacht für den Wechsel zur MaXXimo-Energie ausstellen, einer Marke der Mivolta GmbH.
Auch ich wurde heute angerufen. Mir wurde ebenfalls eine E-Mail zugesandt. In der ich eine Vollmacht geben sollte. Als ich meinte, das ich das nicht machen werde, wurde der Anrufer sehr ungehalten und meinte, er will mir doch nichts unterjubeln. Ich hätte schließlich 14-tägiges Widerrufs recht. Nun hoffe ich, dass diese Leute nicht doch was drehen können. Den Vollmachtbutton habe ich natürlich nicht gedrückt.
Ich hoffe, das die sich nicht noch einmal melden.
Habe Post von der Mivolta GmbH erhalten, die zwei Auftragsbestätigungenen für Strom und Gas enthielten, angeblich mit meiner Frau telefonisch abgeschlossen. Habe sofort telefonisch widersprochen. Es wurde mir ein Telefonmitschnitt vorgespielt, wo eine Frau zu allen Fragen mit „Ja“ antwortet. Die Stimme war nie die meiner Frau!!
Energiefragen werden ausschließlich von mir geregelt, das weiß sie!
Vorsicht, Betrüger von der fiesesten Sorte!!
Den Widerspruch auf jeden Fall noch schriftlich schicken. Bei so einem Verein ist das sicherer.
Habe von mivolta ebenfalls einen Anruf zwecks günstigen Stromvertrag erhalten. Nun habe ich den Fehler gemacht, indem ich einverstanden war, mir ein unverbindliches Stromangebot zuzusenden. Die Firma war dann so dreist mir ein nur mittelmäßiges Angebot zuzusenden und meinen alten Stromvertrag eigenmächtig sofort zu kündigen. Habe diesem Vertrag natürlich sofort widersprochen und ihr in Zukunft untersagt, mich noch einmal anzurufen. Durch die Kündigung hatte ich trotzdem Scherereien.
Mivolta nutzt illegale penetrante Methoden. Ich hoffe, dass die Unterlagen zwecks Widerspruch rechtzeitig ankommen. Lichtblick sagte mir, dass sie nichts mit denen zu tun hätten. Eine Dreistigkeit sondergleichen. Wenigstens habe ich eine Rechtsschutzversicherung auch für Verträge.
Geht mir genauso Frau oder Herr Lauther. mivolta hat semi-kriminelle Methoden und gibt sich als Tochterunternehmen von Lichtblick aus. Ich muss auch widerrufen. Der Vertreter hat mich am Telefon „totgequatscht“. Und ich befürchtete schon genau das.
Oliver 25.07.2018
Hatte am Mittwoch mit Mivolta ein Telefongespräch.Sie wollten mich 2 Jahre an sich binden.
Sie versprachen mir einige Vergünstigungen.
Was mich aber an diesen Machenschaften störte war die Überrumpelungstaktik
dieses Unternehmens.
Eigentlich müsste man diese Firma auffliegen lassen.
Habe die gleichen Erfahrungen bezüglich des Gesprächsablaufs gemacht. Dubioser Anruf heute!:“Herr Jansen“ hat mich sofort „überfallenund überrumpeln wollen: „Es wäre etwas umgestellt worden und sie wären jetzt mein neuer Stromanbieter.Wollte meine Zählernummer und die Abschlagshöhe wissen.Auf meine Nachfrage, welche Funktion er hätte und wen er vertritt,nannte er Mivolta .Bin misstrauisch geworden und habe das Gespräch schnell beendet. Also Vorsicht!Anzeige wäre angebracht!
Auch wir haben dieselben Erfahrungen mit der mivolta gemacht. Beim ersten Telofongespräch wurde nur die Zusendung eines Angebotes vereinbart (Ist die Telefonaquise rechtens?). Der Widerruf wurde von der mivolta bestätigt, jetzt folgt aber der „Telefonterror“!!! Danke an meinen alten Stromanbieter, der die Weiterversorgung problemlos übernomen hat. Auch andere Kunden meines Stromanbieters haben dieselben Probleme mit der mivolta!!! Wann wird der mivolta das „Handwerk“ gelegt? Uwe Füssel
Ganz üble Masche am Telefon – Versprechungen am laufenden Meter und die Leute mürbe machen, dazu noch vortäuschen man hätte schon Daten vorliegen von Check 24 und müsse nur noch hier und da ergänzen um ein Angebot unterbreiten zu können. Dafür soll man dann eine Vollmacht erteilen. Passt die Aufzeichnung des Gesprächs nicht, wird wiederholt, dazu noch Telefonterror und am Ende wurde mein Stromanbieter gekündigt, und ich sitze aktuell am Widerspruch gegen 2 2-jährige Verträge.
Bei uns hat movolta ebenfalls versprochen Information zuzusenden und es kamen Auftragsbestätigungen an!
Haben diese direkt widerrufen, bisher noch keine Rückmeldung. Ganz schwere Täuschung hier im Gange!!!
Bitte gehen sie dagegen vor!
Hallo, genau das ist uns auch passiert.
Der Anrufer hat penetrant versucht uns eine Vertrag aufzuschwatzen. Wir wollten aber erst mal ein Angebot. Anstatt Angebot haben wir eine Auftragsbestätigung erhalten! Mein Freund hat telefoniert, ich saß daneben!
Auch ich habe sofort widerrufen.
Ich frage mich nur, wie diese Firma an meine Zählernummern kommt?
Diese Frage habe ich auch gleich an die SWB Bremen gestellt, denn nur von dort können die Daten kommen.
Bin leider auch auf Minolta herein gefallen…haben mir beim Gespräch viel bessere Konstituionen versprochen wurde und ich soviel sparen kann…leider bezahle ich mehr als bei meinen alten Anbieter…Bin jetzt 2jahre drin ,kann ich da jetzt noch raus…?….
Bin leider auch auf Mivolta hereingefallen. Wollten angeblich nur über Senkung der Stromkosten informieren, behaupteten Kooperationspartner meines jetzigen Anbieters zu sein. Hatten alle Daten von mir vorliegen – wann ich von wem zu wem wechsele. Wollten mir ein Angebot zusenden, wurde da stutzig, weil sie Kontonummer haben wollten und ich auf eine SMS reagieren sollte. Als ich Bedenkzeit erbat wurde die Dame wütend, habe Gespräch abgebrochen.
Im „Beratungsgespräch“ gelogen. Einfachhalber würden AB’s versand. Wollte ich nicht, da ich ja dann einen Widerruf schreiben müsse,
welches von dem netten Herrn verneint wurde, da es keine rechtsgültige Unterschrift gäbe! Alarmglocken gingen an!
Beim Vorlesen der Bestätigung kam eindeutig heraus, dass damit ein Vertrag geschlossen wurde. Auf meine Unterbrechungen wurde nicht mehr so freundlich reagiert. Heute eingegangene AB geht per Einschreiben zurück!
Bin leider am Telefon auch auf Mivolta (Maxximo) reingefallen.In meinem Fall rief ein Call Center (ein Herr Sommer ) im Auftrag von Mivolta/Maxximo an um zu „informieren“. Es wurde versprochen das es NUR ein informatives Gespräch sei und ich ein unverbindliches Angebot bekomme. Diese Firma hat dann ohne meine Einwilligung meinen Strom Vertrag bei meinem vorherigen Anbieter gekündigt. Ich komme dort nicht mehr rein. Tip: Fingwr weg von MIVOLTA!!
Hallo, uns ist das gleiche passiert!
Wiederspruch geschrieben (einschreiben),
Heute kam nur der „neue Termin für die stromlieferung “ und der Rückschein.
Auf meinen wiederspruch wurde gar nicht eingegangen.
Wie komme ich jetzt da raus?
Gerade habe ich mein Schicksal meinem Stromanbieter Lichtblick mitgeteilt, die Mivolta schon kennen.
Leider habe ich alle Daten hergegeben außer meine Kontonr.
Lichtblick gibt mir Bescheid sobald eine Kündigung eingeht und ich kann dann hoffentlich von meinem 14-tägigen Widerspruchsrecht Gebrauch machen!
Ich hoffe, esklappt noch, aber ich will auch, dass diese Firma bei der Bundesnetzagentur gemeldet wird!
Freundlicher Gruß
G.Lauther
Frau laukenmann ich bitte sie dringend dass ganze geschen mal der bundesnetzagentur su melden weil die mivolta nachweisen muss dass mivolta gmbh sie überhaupt anwerben durfte es muss ein rechtlich abgesichertes dopel optin vorliegen erlaubt haben sie anzurufen wenn dass nicht der fall ist einfach die bundesnetzagentur einschalten die freuen sich darauf weil die mivolta dort bekannt ist und die mivolta gmbh kriegt es dann m