visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
eingereicht am: 08.09.2023 um 10:54
Frau Stefanie L. schrieb uns am 8.9.23:
Betreff: ETA – my-trip-online.com
Kunden-oder Vertragsnummer: eTA number: J518462121
Internetseite: my-trip-online.com
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Sie auf eine unseriöse Website hinweisen.
Ich brauchte für einen Zwischenstopp in Kanada Toronto Flughafen ein Visa, welches ich für mich und meinen Lebenspartner über folgende offizielle Seite gebucht habe.
https://visumantrag.de/kanada/beantragen
Zur Zahlungsabwicklung wurde ich dann weitergeleitet auf my-trip-online.com.
Und hier ist es dann passiert. Im Kleingedruckten steht ein Abo von 89$/3Month welches ich mit dem Abschluss des Visantrags abgeschlossen haben.
Seither wurde folgendes bei mir abgebucht. Insgesamt 343 Euro bis heute.
27.02.23
123022769192401 89,- Euro
123022769192501 89,- Euro
28.08.23 –> 82,61 €
30.05.23 –> 83,06 €
Ich habe im Februar noch direkt diesen Vertrag storniert, nachdem mir klar wurde was passiert ist.
Auf alle meine unzähligen Mails kamen nur standardisierte Nachrichten zurück und ich finde damit sollte Schluss sein.
Ich habe auch noch Bilder wo der vermeintliche Abo Abschluss genau zu sehen ist.
Vllt. können Sie mir helfen und andere künftig vor dieser unseriösen Seite schützen.
Vielen Dank!
Wir schrieben:
Guten Tag Frau L.,
ich verstehe nicht, wie und warum Sie von visumantrag.de auf my-trip-online weiter geleitet wurden.
Bitte lassen Sie mir die Bilder zukommen.
Frau L. schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich war damals auf einer regulären Visa Antrags Website und wurde während des Buchungsprozess bzw. eigentlich nur ganz zum Schluss beim Zahlungsvorgang auf diese
Website von my-online-trip.com weitergeleitet.
Mir war das aber nicht bewusst, erst als ich die Bestätigungsmail von my-trip-online.com bekommen habe.
Im Anhang finden Sie die Bilder die ich habe. Ich kann Ihnen auch gerne den kompletten Mailverkehr weiterleiten.
Danke und Grüße
Stefanie L.
Wir schrieben am 20.9.23 an [email protected]:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir erhielten die nachstehende Anfrage, die wir hiermit im Auftrag von Frau L. an Sie weiter leiten.
Frau L. hat sich vor Versendung ihrer Anfrage damit einverstanden erklärt, dass ihre Daten zur Bearbeitung ihres Anliegens verwendet werden.
Wir möchten Sie bitten, uns bis zum 25.09.2023 um 15:00 Uhr eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Bitte teilen Sie uns mit, wieso nach Beantragung eines Visas auf visumantrag.de der Verbraucher auf Ihre Webseite weiter geleitet wird.
Bitte teilen Sie mir auch mit, wieso der Verbraucher für einen einmaligen Visaantrag plötzlich ein Abo abgeschlossen hat.
Bitte stornieren Sie das Abo und erstatten Sie Frau L. die Kosten für das Abo zurück.
Abhängig von Ihrer Antwort werden wir prüfen, ob wir den Vorgang auf www.verbraucherschutz.de veröffentlichen werden.
Frau L. bitten wir hiermit, uns unbedingt zu informieren, wenn Sie sich mit ihr direkt in Verbindung setzen sollten.
Wir erhielten die nachstehende Antwort von ETA <[email protected]> :
I hope you are doing well,
I’m sorry, but I’m not sure how to assist you. Can you please let me know how I can help you?
Feel free to come back to us if needed,
Best regards,
Chelsea
Customer Support
Wir schrieben:
Hallo Chelsea,
bitte teilen Sie uns mit, wieso nach Beantragung eines Visas auf visumantrag.de der Verbraucher auf Ihre Webseite weiter geleitet wird.
Bitte teilen Sie mir auch mit, wieso der Verbraucher für einen einmaligen Visaantrag plötzlich ein Abo abgeschlossen hat.
Bitte stornieren Sie das Abo und erstatten Sie Frau L. die Kosten für das Abo zurück.
Antwort von ETA:
I hope you are fine and safe.
Please advise me with the name/email address/birth date you used while applying on our website.
I need that information to find your application and get back to you as soon as possible.
Thanks in advance for your help,
Feel free to come back to us if needed,
Best regards,
Chelsea
Customer Support
Wir schrieben Frau L.:
Guten Tag Frau L.
die nachstehende Zuschrift erhielt ich von Mytrip.
Man versucht hier ganz offensichtlich Zeit zu schinden.
Bitte lassen Sie mir Ihr Geburtsdatum zukommen.
Frau L. schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann,
ja das habe ich auch schon alles hinter mir. Es ist sehr mühsam.
Mein Geburtsdatum ist der ………
Nochmal kurz zur Ergänzung zu Ihrer Information:
Ich habe damals für meinen Lebensgefährten und mich das Visa beantragt.
Heißt, ich habe zwei Emailadressen angeben und gleich zwei Abos abgeschlossen. Bezahlt habe ich alles mit meiner Kreditkarte.
Als ich die ersten zwei Abbuchungen mit je 89 Euro bemerkt habe, habe ich sofort das Abo storniert und versucht die Zahlung zurückzubekommen.
Leider ohne Erfolg.
Die weiteren Abbuchungen bezieht my-trip-online.com jetzt auf das Abo meines Lebensgefährten, das hätte ich ja nicht ausdrücklich gekündigt.
Sie haben nur mein Abo gekündigt, ich hätte nie was von meinem Lebensgefährten gesagt. (Email. ………. // …….. //………)
Ich muss schon sagen das ist eine Frechheit.
Ich bin gespannt ob Sie mehr erreichen, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Vielen Dank!
Stefanie L.
Nachdem wir die Daten von Herrn S.M. an my-trip-online weitergeleitet hatten, erhielten wir die nachstehende Antwort:
Dear Simon M.
Thank you for contacting us.
Your membership is cancelled. No further payments will be taken.
However, please note that no refunds of previous charges will be made.
Don’t forget that you can enjoy our services until the end of your subscription !
Feel free to come back to us if needed,
Best regards,
Chelsea
Customer Support
Wir schrieben Frau L.:
Guten Tag Frau L.
die nachstehende Zuschrift erhielt ich von my-trip.
Mehr können wir da leider nicht tun, denn wir beschäftigen keine Anwälte.
Sie können sich gern an unseren Partneranwalt, die Ursus Rechtsanwaltskanzlei, wenden, der sich darauf spezialisiert hat, Geld bei ungewollten Abos zurück zu holen:
verbraucherschutz.de/vip-geld-zurueck-de-geld-zurueck-fuer-das-ungewollte-abo/
verbraucherschutz.de/ursus-rechtsanwaltskanzlei-geld-zurueck-fuer-das-ungewollte-abo/
URSUS Rechtsanwaltskanzlei
Christburger Str. 23
10405 Berlin
Telefon: 03062930799
Email: [email protected]
Internet: https://www.vip-geld-zurueck.de/ (für Geschädigte von Fabletics, JustFab und Savage X Fenty, etc )
Verbraucherschutz.de veröffentlichte auch diese Artikel:
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