[email protected] ist keine E-Mailadresse von delife.eu!
Pressemitteilung von Delife.eu vom 25.9.23:
Das Möbelunternehmen DELIFE warnt vor Shops ohne Retouren Rücknahmesystem
Ebersdorf, 22.09.2023. Immer wieder und immer öfter werden Kunden im Internet Opfer von unseriösen Shops ohne Retouren Rücknahmesystem. Mit gut gemachten Seiten und scheinbar ausgezeichneten Angeboten bringen diese Shops Menschen um ihr Geld und ihr Vertrauen. Deshalb warnt das bekannte Möbelunternehmen DELIFE eindringlich vor dem Kauf von Waren in jeglichen Shops, die als Kontakt die E-Mailadresse [email protected] hinterlegt haben.
„Seit einigen Wochen erreichen uns regelmäßig Menschen, die Smartwatches, Kleidung und ähnliches bei uns reklamieren oder stornieren möchten.”, erklärt Maximilian Kirchner, Geschäftsführer und CEO der DELIFE GmbH, “die Kunden haben alle in verschiedensten Shops mit ähnlichem Sortiment bestellt. Alle Shops weisen die E-Mailadresse [email protected] aus, haben aber absolut nichts mit unserem Unternehmen zu tun! Für uns ist das natürlich zutiefst ärgerlich, aber besonders tun uns die Menschen leid, die von so einem perfiden Spiel getäuscht wurden. Deshalb kaufen Sie bitte niemals bei einem Shop, der mit der [email protected] als Serviceadresse wirbt.”
Zahlreiche unseriöse Shops ohne Retouremanagment im Umlauf
Zum Schutz von Kunden und Verbrauchern veröffentlicht DELIFE eine Liste dieser Shops, auf denen auf keinen Fall Einkäufe getätigt werden sollten:
https://www.zazomall.com/
https://rra-time.com/
https://www.bioeya.com/
https://ger.pidubuy.com/
https://ger.peotime.com/
https://tialloda.com/
https://papaiimall.com/
https://ger.guiguibuy.com/
https://www.zzaimall.com/
Jedoch verschwinden viele dieser Shops schnell wieder und neue kommen hinzu. Maximilian Kirchner rät: “Geben Sie die [email protected] in die Google Suche ein. Alle Shops, die dort gelistet sind und nichts mit unserer DELIFE.eu und dem Marktsegment Möbel zu tun haben, sind in der Regel nicht seriös. Kaufen Sie dort nichts, denn die Ware ist in der Regel nicht hochwertig und Retouren und Reklamationen laufen ins Leere.”
Was kann man tun, um einen Shop zu erkennen, bei dem Reklamationen und Retouren voraussichtlich schwierig werden?
Wer nicht in die Falle tappen will, kann sich mit den folgenden Ratschlägen von DELIFE schützen:
• Suchen Sie immer nach einem Impressum und klicken Sie dieses unbedingt auch an! Ist kein Impressum angegeben, können Sie sicher sein, dass es sich bei dem Shop um einen unseriösen
Anbieter handelt.
• In jedem seriösen Shop sind die AGB hinterlegt. Fehlen diese oder sind sie in einem gebrochenen Deutsch geschrieben, sollten Sie Einkäufe meiden.
• Achten Sie auf Verbrauchersiegel im Shop! Klicken Sie diese auch immer an, um zu prüfen, ob ein Link hinterlegt ist, der zu der entsprechenden Seite führt. Tut er dies nicht oder ist
kein Link hinterlegt, besser Finger weg.
• Bietet der Shop ausschließlich als Zahlart die Vorkasse sollten Sie in jedem Fall stutzig werden.
• Kommen Ihnen die Angebote unverschämt günstig vor oder gibt es von einem Shop ausschließlich übertrieben gute Bewertungen, gilt es hellhörig zu sein.
• Googeln Sie die angegebene Service Adresse des Shops. Wird diese von außergewöhnlich vielen Shops verwendet, ist Vorsicht geboten.
“Die Masche wird leider immer dreister”, meint Maximilian Kirchner, “Es ist deshalb nie verkehrt auch mal bei der Verbraucherzentrale Erkundigungen über einen Shop einzuholen. Ich kann nur noch einmal vor [email protected] warnen. Zum Schutz unserer Kunden werden wir natürlich alle rechtlichen Schritte prüfen.”
Über DELIFE
DELIFE, der Online-Shop für stilvolle Wohnideen und außergewöhnlichen Lifestyle bietet exklusive Trendmöbel, die selbst höchste Ansprüche an gehobenes Wohnambiente perfekt erfüllen! Gegründet im Jahr 2008, haben wir unsere Erfahrungen in der Möbelbranche mit Leidenschaft und großem Engagement in die Welt des World Wide Web getragen. Auf der Basis unserer jahrelangen Tätigkeit im Segment des Großhandels sowie vertraut mit dem Einrichten renommierter Möbelhäuser, wurde in uns die Passion entzündet, unsere zahlreichen Kunden an der Leidenschaft für außergewöhnliche Möbel aus allen Wohnbereichen teilhaben zu lassen.
DELIFE steht für herausragende Möbel, einzigartige Wohnideen und ausgezeichneten Service. Wir wollen jeden Tag auf´s Neue mit höchster Qualität, kreativen Designs kombiniert mit exzellenter, umfangreicher Kundenbetreuung, schneller Lieferung und über 5.000 sofort verfügbaren Produkten aus unserem 45.000 qm großen Lager überzeugen!
Daher ist es unserem 130-köpfigen Team ein besonderes Anliegen, Ihnen besondere Konditionen zu bieten, die den Kauf unserer einzigartigen Möbel zu einem echten Shopping-Erlebnis werden lassen. DELIFE bietet deshalb nicht nur eine Preisgarantie, sondern, für uns selbstverständlich, auch kostenlosen Versand & Rückversand, 10% Preisnachlass bei Selbstabholung und 2 % Rabatt bei Vorauszahlung, sowie Rechnung und Ratenkauf.
DELIFE l(i)ebt Möbeltrends und Wohnideen! Genau wie unsere mehr als eine Million Kunden! Denn wir sind erst zufrieden, wenn Sie begeistert sind!
Impressum
DELIFE GmbH
Ehrlicherstraße 19
96237 Ebersdorf
Deutschland
Telefon: +49 (0)9562 400 64 100
Fax: +49 (0)9562 400 64 101
Mail: [email protected]