[email protected] ist keine E-Mailadresse von delife.eu!
Pressemitteilung von Delife.eu vom 25.9.23:
Das Möbelunternehmen DELIFE warnt vor Shops ohne Retouren Rücknahmesystem
Ebersdorf, 22.09.2023. Immer wieder und immer öfter werden Kunden im Internet Opfer von unseriösen Shops ohne Retouren Rücknahmesystem. Mit gut gemachten Seiten und scheinbar ausgezeichneten Angeboten bringen diese Shops Menschen um ihr Geld und ihr Vertrauen. Deshalb warnt das bekannte Möbelunternehmen DELIFE eindringlich vor dem Kauf von Waren in jeglichen Shops, die als Kontakt die E-Mailadresse [email protected] hinterlegt haben.
„Seit einigen Wochen erreichen uns regelmäßig Menschen, die Smartwatches, Kleidung und ähnliches bei uns reklamieren oder stornieren möchten.”, erklärt Maximilian Kirchner, Geschäftsführer und CEO der DELIFE GmbH, “die Kunden haben alle in verschiedensten Shops mit ähnlichem Sortiment bestellt. Alle Shops weisen die E-Mailadresse [email protected] aus, haben aber absolut nichts mit unserem Unternehmen zu tun! Für uns ist das natürlich zutiefst ärgerlich, aber besonders tun uns die Menschen leid, die von so einem perfiden Spiel getäuscht wurden. Deshalb kaufen Sie bitte niemals bei einem Shop, der mit der [email protected] als Serviceadresse wirbt.”
Zahlreiche unseriöse Shops ohne Retouremanagment im Umlauf
Zum Schutz von Kunden und Verbrauchern veröffentlicht DELIFE eine Liste dieser Shops, auf denen auf keinen Fall Einkäufe getätigt werden sollten:
https://www.zazomall.com/
https://rra-time.com/
https://www.bioeya.com/
https://ger.pidubuy.com/
https://ger.peotime.com/
https://tialloda.com/
https://papaiimall.com/
https://ger.guiguibuy.com/
https://www.zzaimall.com/
Jedoch verschwinden viele dieser Shops schnell wieder und neue kommen hinzu. Maximilian Kirchner rät: “Geben Sie die [email protected] in die Google Suche ein. Alle Shops, die dort gelistet sind und nichts mit unserer DELIFE.eu und dem Marktsegment Möbel zu tun haben, sind in der Regel nicht seriös. Kaufen Sie dort nichts, denn die Ware ist in der Regel nicht hochwertig und Retouren und Reklamationen laufen ins Leere.”
Was kann man tun, um einen Shop zu erkennen, bei dem Reklamationen und Retouren voraussichtlich schwierig werden?
Wer nicht in die Falle tappen will, kann sich mit den folgenden Ratschlägen von DELIFE schützen:
• Suchen Sie immer nach einem Impressum und klicken Sie dieses unbedingt auch an! Ist kein Impressum angegeben, können Sie sicher sein, dass es sich bei dem Shop um einen unseriösen
Anbieter handelt.
• In jedem seriösen Shop sind die AGB hinterlegt. Fehlen diese oder sind sie in einem gebrochenen Deutsch geschrieben, sollten Sie Einkäufe meiden.
• Achten Sie auf Verbrauchersiegel im Shop! Klicken Sie diese auch immer an, um zu prüfen, ob ein Link hinterlegt ist, der zu der entsprechenden Seite führt. Tut er dies nicht oder ist
kein Link hinterlegt, besser Finger weg.
• Bietet der Shop ausschließlich als Zahlart die Vorkasse sollten Sie in jedem Fall stutzig werden.
• Kommen Ihnen die Angebote unverschämt günstig vor oder gibt es von einem Shop ausschließlich übertrieben gute Bewertungen, gilt es hellhörig zu sein.
• Googeln Sie die angegebene Service Adresse des Shops. Wird diese von außergewöhnlich vielen Shops verwendet, ist Vorsicht geboten.
“Die Masche wird leider immer dreister”, meint Maximilian Kirchner, “Es ist deshalb nie verkehrt auch mal bei der Verbraucherzentrale Erkundigungen über einen Shop einzuholen. Ich kann nur noch einmal vor [email protected] warnen. Zum Schutz unserer Kunden werden wir natürlich alle rechtlichen Schritte prüfen.”
Über DELIFE
DELIFE, der Online-Shop für stilvolle Wohnideen und außergewöhnlichen Lifestyle bietet exklusive Trendmöbel, die selbst höchste Ansprüche an gehobenes Wohnambiente perfekt erfüllen! Gegründet im Jahr 2008, haben wir unsere Erfahrungen in der Möbelbranche mit Leidenschaft und großem Engagement in die Welt des World Wide Web getragen. Auf der Basis unserer jahrelangen Tätigkeit im Segment des Großhandels sowie vertraut mit dem Einrichten renommierter Möbelhäuser, wurde in uns die Passion entzündet, unsere zahlreichen Kunden an der Leidenschaft für außergewöhnliche Möbel aus allen Wohnbereichen teilhaben zu lassen.
DELIFE steht für herausragende Möbel, einzigartige Wohnideen und ausgezeichneten Service. Wir wollen jeden Tag auf´s Neue mit höchster Qualität, kreativen Designs kombiniert mit exzellenter, umfangreicher Kundenbetreuung, schneller Lieferung und über 5.000 sofort verfügbaren Produkten aus unserem 45.000 qm großen Lager überzeugen!
Daher ist es unserem 130-köpfigen Team ein besonderes Anliegen, Ihnen besondere Konditionen zu bieten, die den Kauf unserer einzigartigen Möbel zu einem echten Shopping-Erlebnis werden lassen. DELIFE bietet deshalb nicht nur eine Preisgarantie, sondern, für uns selbstverständlich, auch kostenlosen Versand & Rückversand, 10% Preisnachlass bei Selbstabholung und 2 % Rabatt bei Vorauszahlung, sowie Rechnung und Ratenkauf.
DELIFE l(i)ebt Möbeltrends und Wohnideen! Genau wie unsere mehr als eine Million Kunden! Denn wir sind erst zufrieden, wenn Sie begeistert sind!
Impressum
DELIFE GmbH
Ehrlicherstraße 19
96237 Ebersdorf
Deutschland
Telefon: +49 (0)9562 400 64 100
Fax: +49 (0)9562 400 64 101
Mail: [email protected]
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
onlinepaymentplatform.com erstattet nach Stornierung der Bestellung
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
Vorsicht vor einer Rechnung von der Blue GmbH
Tripadvisor.com: Zahlung ist nur über die Tripadvisor Plattform sicher
Stornierung/Widerruf bei Outdoorheld.at nicht möglich / Ware aus China
Emma-Matratze.de: Keine Kommunikation möglich
Mr-Back.de: Keine Retoure möglich – Drohung mit Inkasso nach über einem Jahr
Fake Shops November 2023
breathablesneakerssales.com ist ein Fake Shop
booking.com: Keine Rückmeldung, keine Erstattung
bikeheroes.at: „Verweigerung der Rückerstattung bei Stornierung“
99kitchens.de sowie stylefy.de: Hinhaltetaktik statt Rückerstattung
Kauf / Verkauf bei Ebay-Kleinanzeigen: Klicken Sie keinen Link an, den Sie per Mail oder SMS erhalten!
belvilla.de: Keine Erstattung für die stornierte Reise, antwortet uns nicht
booking.com: Keine Erstattung des Reisepreises trotz völlig desolater Unterkunft
rooms24 verschickt ungerechtfertigt Rechnungen, antwortet nicht auf die Beschwerde
belvilla.com erstattet die stornierte Reise nicht, antwortet uns nicht
Fake Shops Oktober 2023
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop