„Die Firma Viabuy (viabuy.de) hat meine Prepaid Kreditkarte mit einem Guthaben von 2.159,86 EUR gesperrt.“
Herr Osman E. schrieb uns am 7.2.17
Die Firma Viabuy (viabuy.de) hat meine Prepaid Kreditkarte mit einem Guthaben von 2.159,86 EUR gesperrt. Obwohl ich mich bereits legitimiert habe. Reisepass Scan & Adressnachweis geschickt. Ich vertraue diesem Unternehmen nicht und werde nicht notariell beglaubigte Dokumente zusenden. Zumal diese laut ihrer Internet seite erst ab einem Jahresumsatz von 15.000 € benötigt werden.
Mein Umsatz liegt gerade mal bei ca. 3000€
Die Firma antwortet nicht auf meine Mails obwohl ich bereits einen Aufenthaltstitel als weiteres Dokument ihnen per mail zugesandt habe. Meine Adresse ist darauf ebenfalls zu sehen.
Sie haben keinen weiteren Grund mein Konto gesperrt zu lassen.
Das tun sie aber und antworten nicht auf meine Mails.
Bitte helfen sie mir weiter.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Viabuy weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
– Von Viabuy Kundenservice –
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nach Rücksprache mit Herrn E. möchten wir Ihnen mitteilen, dass Herr E. seine Beschwerde zurückgezogen hat. Das Kartenkonto von Herrn E. wurde bereits wieder geöffnet, die Dokumente anerkannt.
Bitte setzen Sie sich mit Herrn E. in Verbindung und informieren uns über den Stand der Dinge. Vielen Dank.
Mit besten Grüßen,
VIABUY Service Team
service.de@viabuy.com
Herr E. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Es hat was gebracht und VIABUY hat mein Konto entsperrt.
Ich bedanke mich vielmals bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
E.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich hatte 531,04€ verfügbares Guthaben auf meinem Konto drauf.
Am 5.02.2021 habe ich eine Mietnachzahlung in Höhe von 1.253,97€ vom Jobcenter bekommen, die ich
dringend an meine Vermieterin überweisen muss, da mir sonst Obdachlosigkeit droht. Dieses Geld wurde
zunähst von VIABUY als offene Transaktion verbucht und am 24.02.2021 wurde mein Konto gespeert.
Auf Mails gab es bis jetzt keine Reaktion. Ich weiß nicht was ich machen soll, bitte dringend um Hilfe.
Seit Jahren sehr zufriedener Viabuy Kunde, allerdings mittlerweile verärgert, da seit 14 Tagen mein Online-Konto Zugang grundlos gesperrt wurde, trotz mehrmaliger Nachfrage, keine Antwort oder nur 08/15. Außerdem kam jetzt raus, das mir eine Überweisung von mir von 3.838,50 € die wohl nicht durchgeführt wurde, nicht gutgeschrieben wurde, mittlerweile bin ich soweit eine Anzeige bei der Luxemburgischen Bankenaufsicht zu stellen. Da auf meine Fragen keine Antwort bekomme!
Ticket-Nr. 407406
Guten Tag,
Viabuy hat meine Karte heute gesperrt. Das lediglich nach einer Anfrage auf Rückbuchung. Ich benötige Zugriff auf mein Konto. Ich habe meine Karte nicht verloren. Ich bitte um sofortige Lösung. Es gib keine Hotline die ich erreichen kann