„Die Firma Viabuy (viabuy.de) hat meine Prepaid Kreditkarte mit einem Guthaben von 2.159,86 EUR gesperrt.“
Herr Osman E. schrieb uns am 7.2.17
Die Firma Viabuy (viabuy.de) hat meine Prepaid Kreditkarte mit einem Guthaben von 2.159,86 EUR gesperrt. Obwohl ich mich bereits legitimiert habe. Reisepass Scan & Adressnachweis geschickt. Ich vertraue diesem Unternehmen nicht und werde nicht notariell beglaubigte Dokumente zusenden. Zumal diese laut ihrer Internet seite erst ab einem Jahresumsatz von 15.000 € benötigt werden.
Mein Umsatz liegt gerade mal bei ca. 3000€
Die Firma antwortet nicht auf meine Mails obwohl ich bereits einen Aufenthaltstitel als weiteres Dokument ihnen per mail zugesandt habe. Meine Adresse ist darauf ebenfalls zu sehen.
Sie haben keinen weiteren Grund mein Konto gesperrt zu lassen.
Das tun sie aber und antworten nicht auf meine Mails.
Bitte helfen sie mir weiter.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Viabuy weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
– Von Viabuy Kundenservice –
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nach Rücksprache mit Herrn E. möchten wir Ihnen mitteilen, dass Herr E. seine Beschwerde zurückgezogen hat. Das Kartenkonto von Herrn E. wurde bereits wieder geöffnet, die Dokumente anerkannt.
Bitte setzen Sie sich mit Herrn E. in Verbindung und informieren uns über den Stand der Dinge. Vielen Dank.
Mit besten Grüßen,
VIABUY Service Team
[email protected]
Herr E. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Es hat was gebracht und VIABUY hat mein Konto entsperrt.
Ich bedanke mich vielmals bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
E.
Ticket 3147560
Über Nacht Konto gesperrt ohne Angabe von Gründen.
Nach zig Mails an das Kundencenter in München und Luxemburg mit Fristsetzung das Konto wieder freizugeben sowie mehreren Anrufen bei der Hotline, teilte man lapidar mit, dass das Konto einer Sicherheitsprüfung unterzogen würde und man sich melden würde. Getan hat sich nichts. Ich habe nach wie vor keinen Zugang zum Konto und kann meinen Verpflichtungen nicht nachkommen. Ich bin dadurch in erhebliche Schwierigkeiten gekommen.
Ich habe von meinem Chef Gehalt überwiesen bekommen und nach 2 Tagen die mail erhalten das der betrag zurückgehalten wird und eine Anzahl von Unterlagen benötigt werden um den Betrag freizugeben gesagt getan alle unterlagen die verlangt wurden gesendet nur damit ich an das Geld komme und nichts ist passiert . Das Geld wurde trotz aller Unterlagen und Bemühungen auch von Seiten meines Chefs nicht freigegeben .
Klasse nur Geld das machen das nicht benötigt wird .
Via Buy hat mein Konto seit über 4 Wochen gesperrt und ich weiß bis heute nicht mal warum. Sie schicken mir immer die selbe Standardmail das es angeblich an die jeweilige Fachabteilung weitergegeben wurde. Das komische ist das habe ich von über 3 verschiedene Sachbearbeiterinnen gehört. Es handle sich um ein Sicherheitsprüfung aber warum bekomme ich bis heute keine Antwort wieso oder was los ist? Das ist mir doch meine Bank schuldig !! Die Hotline Kümmert sich auch nicht keiner will helfen!
Guten Tag,
habe derzeit starke Probleme mit Viabuy, mein Konto bzw. die Karte funktionierte kurz vor den Weihnachtsfeiertagen nicht mehr und das Kto, wurde gesperrt ohne weitere Zugriffsmöglichkeiten.
Angeblich vergessen die Partnerkarte zu Autentivizieren welches es bereits seit 1 Jahr nicht mehr gibt.
Alles getan von meiner Seite. Auf Emails wird nicht reagiert oder es kommen nur ausreden. Seit über 2 Wochen geschieht nichts.
über 700 € noch auf dem Konto.
Bin völlig verzweifelt. WARUM?
moin , ich hab da einfach angerufen und 5 minuten später war es entsperrt einfach mal kundenservice anrufen grüße
moin
viabuy hat mein onlinekonto einfach so gesperrt nach paypal auszahlung bin verifiziert ,
es wird nicht auf email oder kundensupport nicht reagiert
viabuy kann ich nicht enpfehlen
Meine Erfahrung zu Viabuy : Abzocke.
Sie halten seid Tagen ohne Grund Mein Geld Fest, welches von meinem eigenen Cosmopayment Konto überwiesen hab.
Sie fordern jeden tag neue Dokumente an die laut Datenschutzverordnung nichtmal erwähnt werden dürften ihrerseits.
1000€ halten sie fest, ich bin angewiesen auf das Geld aber das interesiert dort keinen. Ich wurde mich gerne einer Sammelklage anschließen um diesen Verbrechern endlich lange beine zu machen.
Vielleicht können sie mir helfen
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich hatte 531,04€ verfügbares Guthaben auf meinem Konto drauf.
Am 5.02.2021 habe ich eine Mietnachzahlung in Höhe von 1.253,97€ vom Jobcenter bekommen, die ich
dringend an meine Vermieterin überweisen muss, da mir sonst Obdachlosigkeit droht. Dieses Geld wurde
zunähst von VIABUY als offene Transaktion verbucht und am 24.02.2021 wurde mein Konto gespeert.
Auf Mails gab es bis jetzt keine Reaktion. Ich weiß nicht was ich machen soll, bitte dringend um Hilfe.
Seit Jahren sehr zufriedener Viabuy Kunde, allerdings mittlerweile verärgert, da seit 14 Tagen mein Online-Konto Zugang grundlos gesperrt wurde, trotz mehrmaliger Nachfrage, keine Antwort oder nur 08/15. Außerdem kam jetzt raus, das mir eine Überweisung von mir von 3.838,50 € die wohl nicht durchgeführt wurde, nicht gutgeschrieben wurde, mittlerweile bin ich soweit eine Anzeige bei der Luxemburgischen Bankenaufsicht zu stellen. Da auf meine Fragen keine Antwort bekomme!
Ticket-Nr. 407406