Ich wurde heute von einem Mitarbeiter der Win Ag angerufen. Ich hätte ihren AGB´s zugestimmt und müsste jetzt nachdem ich 3 Monate kostenlos am Gewinnspiel teilgenommen habe 67 Euro im Monat bezahlen.
Frau Jessica B. schrieb uns am 14.2.17:
Ich wurde heute von einem Mitarbeiter der Gewinn Ag angerufen. Ich hätte ihren AGB´s zugestimmt und müsste jetzt nachdem ich 3 Monate kostenlos am Gewinnspiel teilgenommen habe 67 Euro im Monat bezahlen.
Nachdem ich Widerspruch eingelegt habe hat er so viel geredet das ich gar nicht mehr weiß wo mir der Kopf steht.
Ich hab dann gesagt das ich das nicht akzeptiere und meinen Anwalt um Rat fragen werde. Nachdem ich dann noch erwähnt habe das ich gerade auf der Seite vom Verbraucherschutz bin und mich informiere, hat er einfach aufgelegt.
Können sie mir weiterhelfen was ich nun machen soll?
Einfach abwarten oder doch schon mal zum Anwalt?
Danke schon mal für ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen Jessica B.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sie sollten bei einem Anruf in Sachen „Win AG“ folgendes beachten:
– Geben Sie dem Anrufer niemals Ihre Kontodaten.
– Fordern Sie grundsätzlich schriftliche Unterlagen an, ehe Sie eine Zahlung tätigen.
– In § 675 BGB steht ausdrücklich, dass Gewinnspiel-Verträge nicht am Telefon abgeschlossen werden können. Solche Verträge müssen grundsätzlich schriftlich geschlossen werden.
– Am besten legen Sie einfach auf.
– Erstatten Sie Strafanzeige bei der Polizei. Notieren Sie sich dazu den genauen Zeitpunkt des Anrufs und erstellen Sie am besten direkt danach ein Gedächtnisprotokoll, was vom Anrufer
gesagt wurde. Notieren Sie auch die – wenn auch gefälschte – Rufnummer, die Ihnen angezeigt wurde. Dies kann den Ermittlern helfen, den betrügerischen Anruf einer möglichen Serie von
Straftaten zuzuordnen.
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
Bei mir Rief heute auch so jmd an. Eine Frau die mir Ihren Namen nicht nennen wollte und eine private Nummer.
Ich habe keine Kontodaten raus gegeben und Ihr gesagt Sie soll mir alles per Post schicken und ich würde es meinen Anwalt geben.
Danach wurde Sie etws patziger und sagte das Sie das machen würde. Auch mit AGB und „Unwissenheit schützt vo Strafe nicht“. Mal sehen was da kommt.
hab heut den gleichen Anruf erhalten von Hr. Reck – hab an keinem Gewinnspiel teilgenommen! dummerweise hab ich ihm meine IBAN gegeben,er hat so auf mich eingeredet… war erstmal froh statt 9 Monaten nur 3 bezahlen zu müssen, er sicherte mir zu das ohne eine Unterschrift nichts abgebucht wird und ich Post sowie einen „Kontrollanruf“ bekomme,habe die Zeit für Recherche genutzt, als der Anruf eben kam und ich von Verbraucherschutz anfing wurde er pampig und hat aufgelegt, hoff da kommt nichts….
Guten Morgen,
auch ichhabe um 9:15 einen Anruf mit unterdrückter Nummer von Gewinn AG bekommen von einer Frau Sabiene Kurz um wohl Vertrauen zu erwecken Antworten sie niemals mit ja wenn sie solch einen Anruf erhalten. Ich wurde gefragt ob ich mir im Monat 97 Euro Leisten könnte? Natürlich eine Frechheit. Die Dame möchte sich in einer halben Std nochmal bei mir melden um mir mitzuteilen ob in meinem Fall geholfen werden kann damit ich keine Zahlung leisten muss als ich die Dame darauf ansprach
Auch bei mir ruft eine Private Nr. an und schildet ich hätte an einem 3 montatigen Gratis Gewinnspiel teilgenommen, das jetzt monatlich horrentes Geld kosten soll.
Ich habe die Nr. blockiert.
Hat denn irgendjemand Post dieser Firma bekommen oder seine Kontodaten raus gegeben von der der dann auch abgebucht wurde?