Die VERICON GmbH ist bundesweit der größte unabhängige Spezialdienstleister, wenn es um das Thema Krankenkassen und Gesundheitsabsicherung geht.
Das Expertenteam von über 80 Mitarbeitern prüft individuell das Bedürfnis jeden einzelnen Kunden und schafft bedarfsgerechte Lösungen. Durch starke Partner im Hintergrund und einem Know-how auf höchstem Niveau ist Vericon in der Lage, schnell, unkompliziert und präzise auf die Kundenwünsche einzugehen und das bestmögliche Ergebnis für ihre Kunden zu erzielen. Bereits mehr als 30.000 Kunden in 24 Monaten haben Vericon ihr Vertrauen geschenkt, was klar dafür spricht, dass greifbare Mehrwerte die Kunden geschaffen werden. Die VERICON betreibt mehrere Portale über welche die Kunden eine Beratung anfragen können oder direkt die gewünschten Tarife vergleichen können.
Dies sind unter anderem:
Herr Sven Markus Broschat hat am 26.02.2015 verbraucherschutz.de folgendes Serviceversprechen gegeben und mit seiner Unterschrift bestätigt dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten:
Firmengründung: 2013 Filialen: 1 Mitarbeiter: 85
Welches sind die häufigsten Reklamationen in Ihrer Branche?
Um eine richtige Entscheidung im Bereich der Krankenkassen oder der Absicherung der eigenen Gesundheit treffen zu können, ist ein immenses Wissen und mühsame Detailarbeit erforderlich. Als branchenfremder ist man somit kaum in der Lage die Reichweite und Auswirkung einer Entscheidung einzuschätzen. Das größte Problem ist vor allem der fehlende Service nach Vertragsabschluss, sodass der Kunde allein der Abwicklung und dem bürokratischen Aufwand gegenübersteht.
Wie verhindern Sie diese?
Die VERICON GmbH ist Spezialdienstleister mit immensem Know-how auf dem Gebiet der Krankenkassen und Gesundheitsabsicherung, sodass wir klar und präzise die Vor- und Nachteile von Alternativlösungen für die Kunden herauskristallisieren können, sodass unsere Kunden die für sich richtige Entscheidung treffen können. Ein Highlight besteht darin, dass die VERICON GmbH die komplette Abwicklung im Hintergrund übernimmt, sodass der Kunden keinerlei Aufwand selbst betreiben muss.
Wie reagieren Sie auf mögliche Reklamationen?
Sollte ausnahmsweise eine Reklamation bei uns eingehen, so prüfen wir sorgfältig an welcher Stelle das Problem entstanden ist und übernehmen auch in vollem Umfang die Klärung der Angelegenheit im Sinne unserer Kunden. Durch unsere Marktposition als Experte bei den Produktpartnern erzielen wir sehr oft Lösungen auf Kulanzbasis, welche ein Kunde allein nicht erzielen könnte.
Wie stellen Sie sicher, dass Ihren Kunden ein Höchstmaß an Serviceleistungen geboten wird?
Laufende Schulungen und Weiterbildungsprogramme für unser Expertenteam ist ein fester Bestandteil unserer Strategie. Ein reger Austausch mit den Produktpartnern hilft uns vor allem in Einzelfällen vorteilhafte Lösungen für unsere Kunden zu erarbeiten. Eine ständige Erreichbarkeit und schnelle Reaktion auf jede Kundenanfrage führt zu einem sehr hohen Maß an Zufriedenheit bei unseren Kunden. Ein fest implementiertes Qualitätsmanagement und die dadurch gewährleistete Transparenz der internen Abläufe und Prozesse steigert das Maß an Qualität und Zuverlässigkeit für unsere Kunden.
Welche besonderen Serviceleistungen bieten Sie Ihren Kunden?
Durch unsere Unabhängigkeit und einen objektiven Vergleich der Produktpartner sind wir in der Lage das bestmögliche Preis-Leistungsverhältnis bezogen auf die jeweilige Situation unserer Kunden zu erzielen. In einer Zeit wo nicht nur ein Tarifdschungel herrscht, sondern auch die Komplexität der Angebote zunimmt, ist es um so wichtiger klar zu verstehen welche Vor- und Nachteile die jeweiligen Angebote in einer bestimmten Situation mit sich bringen.
Ein klarer Mehrwert ist die Übernahme der kompletten Abwicklung im Hintergrund, sodass unserer Kunden ohne jeglichen Aufwand von den Angeboten profitieren können.
Wie stellen Sie eine branchenspezifische Qualifikation der handelnden Personen sicher?
Die VERICON GmbH besteht aus einem Team von über 80 sozialversicherungspflichtig angestellten Vollzeitkräften. Hierunter sind unter anderem Bankkaufmänner/-frauen und Versicherungskaufmänner/-frauen, so auch leitende kaufmännische Angestellte mit hervorragender Berufserfahrung und Ausbildung.
Besteht absolute Kosten- und Leistungstransparenz vor und nach der Auftragserteilung?
Unsere Angebote sind immer klar nachvollziehbar und verständlich aufgebaut, sodass unsere Kunden klar verstehen, welche Leistungsinhalte in dem Angebot zu beachten sind. Unsere Angebote sind schnell und einfach vergleichbar, sodass unsere Kunden die Reichweite und Vorteile einer Entscheidung immer selbst nachvollziehen können.
VERICON GmbH
Opitzstrasse 12
40470 Düsseldorf
Tel.: 0211/980 70 10
Fax: 0211/980 70 199
e-Mail: [email protected]
Internet: www.vericon24.de
“Des Kaufmanns Ehre ist die Einhaltung des gegebenen Wortes”
Respekt:Diese Firma hat das Signet vom Verbraucherschutz.de erhalten, da sie uns ein Serviceversprechen gab und zugestimmt hat, dass 100 Millionen Verbraucher nun ihre Kundenfreundlichkeit und unseren Vertrauensvorschuss kontrollieren.
Ich bedanke mich für das überaus nette und aufschlussreiche Gespräch mit dem Mitarbeiter vom Serviceteam Vericon am 07.01.2021um 15.30 Uhr. Das Gespräch hat mir sehr geholfen. Macht weiter so.
Danke an Vericon! Sehr nette Dame! Und perfekter Service!
Die Dame von Vericon hat mir sehr geholfen. Tolles Team – Tolles Unternehmen und ich habe bares Geld gespart. Danke