Verbraucherschutz.de setzte sich aufgrund einiger Beschwerden der Verbraucher mit dem Geschäftsführer, Herrn Bruder, in Verbindung.
Dieser schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir können nachvollziehen, dass auf Grund mehrerer Rückmeldungen besorgter Verbraucher an Ihre Stelle es zu Irritationen gekommen ist.
Wir hatten über die Jahreswende weitere Systemumstellungen vorgenommen. Schnittstellen zu den einzelnen Bezahlmöglichkeiten, die mit DATEV gekoppelt sind, laufen immer noch nicht reibungslos in unserem System und es kommt nach wie vor zu Fehlermeldungen und Fehlbuchungen, die uns veranlasst haben, die ganze Bearbeitung aus Kontrollgründen zusätzlich manuell zu erfassen. Bei ca. 5000 Bestellungen/Monat mit einer Retourenquote von ca. 30 % kam und kommt es leider immer noch zu Verzögerungen bei den Bearbeitungen. Hinzu kam noch das Weihnachtsgeschäft mit dem verlängerten Widerrufsrecht.
Diese Problematik soll keine Entschuldigung für den Misstand sein. Wir können den Ärger unserer Kunden nachvollziehen und wir werden alle Monierungen mit einem erhöhten Personalaufwand abarbeiten.
Die von Ihnen an uns gerichteten Beschwerden werden wir in der Frist bearbeiten und Ihnen Nachricht geben.
Wenn Sie möchten, können wir gerne ab kommenden Mittwoch telefonisch über die Sache sprechen.
Grüsse
Harald Bruder
Team OutdoorTrekking2010
Verbraucherschutz.de kann den Verbrauchern bestätigen, dass alle unsere Anfragen beantwortet werden, und die Kunden ihre Ware oder ihr Geld zurück erhalten haben.
Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe bis heute mein Geld nicht erstattet bekommen. Meine Bestellung ist vom 2.8.2016 und der Betrag 130,19€.
Vielen Dank,
Mit freundlichen Grüßen,
Christian Rohs
Ich hatte im November 2016 einen Schlafsack bestellt, der bis jetzt nicht geliefert wurde (Bestellung Nr. 171078). Geld zurück? – Fehlanzeige. Man wird nur vertröstet. Die Masche geht also nahtlos weiter. Wer Beauftragt schon wegen 40 € einen RA und klagt sein Geld ein???
Ich werde es tun, denn das soll sich dieser Onlineshop nicht weiter erlauben dürfen!
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Ich habe im Mai 2016 Vorkasse für eine Helmhalterung an Outdoortrekking geleistet. Die bezahlte Ware war Suchvorgang bei mir nicht lieferbar und nun werde ich seit Wochen mit der Rückzahlung vertröstet.
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn sie mit in der Angelegenheit helfen könnten. Die Bestellnummer lautet: 165133
Viele Grüße
Stephanie Bell
Bitte lesen Sie unbedingt unseren Artikel:
https://verbraucherschutz.de/outdoortrecking2010-de/
Es kann doch nicht wahr sein , das dieser sogenannter Onlineshop nicht endlich dicht gemacht wird. Die ziehen seit Jahren inzwischen ihre Masche durch. Dachte bei mir wäre es eine einmalige Sache gewesen, aber weit gefehlt. Ich bekomme regelmäßig Nachrichten das andere Kunden die gleichen Probleme haben. Das wäre doch mal ein Thema für die Sendung WISO was für eine Masche die Firma Outdoortrekking durchzieht.
Guten Tag Frau Lauckmann
leider sind die Versprechungen von Outdoor Trecking 2010 nichts wert. Ich warte seid Anfang Februar diesen Jahres auf die Rückerstattung meiner Rücklieferung (Jack Wolfskin Schuhe »MTN ATTACK 5 TEXAPORE LOW M«). Trotz mehrfacher Beteuerung dieser Firma mir die Kosten zurück zu erstatten ist bis heute nicht geschehen. Die Bestellnummer lautet 157807.
Könne sie mir noch helfen oder muss ich meine 77 Euro abschreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Olaf Schneider
Hallo Frau Lauckenmann,
am 16.02.16 habe ich bei outdoortrecking2010 eine Skijacke erworben. Diese wurde niemals geliefert. Auf die Erstattung meiner € 356 warte ich bis heute. Nachdem diverse Ankündigungen nie eingehalten wurden, wurde die Kommunikation ganz eingestellt. Die letzte Nachricht erhielt ich am 23.03.16. Mitte April habe ich eine Anzeige erstattet und outdoortrecking darüber informiert. Auch darauf keine Antwort.
Ansgar Kölbel
Bitte lesen Sie unbedingt unseren Artikel:
https://verbraucherschutz.de/outdoortrecking2010-de/
Hallo Frau Lauckenmann,
am 29. Januar habe ich meine Bestellung (Nr. 159466) Jack Wolfskin Highland Trail Xt 60 Backpack storniert.
Um Rückzahlung der Vorauskasse von 119,20€ habe ich am 09. März und am 04. April per Mail gebeten.
Bis heute habe ich keine Rückzahlung von OutdoorTrecking2010 erhalten.
Ich hoffe Sie können mir weiter helfen.
Freundlichen Grüße
Also, ich hab mein Geld nicht bekommen! 270 € zuerst, viele Vertröstungen, nach Drohung mit einer Anzeige: keine Reaktion mehr! ( Bezahlt wurde mittels Votkasse, Ware nie geliefert, Mitte Jänner Storniert, Geld aber nie Rücküberwiesen ( wir bitten um Geduld…habens der Buchhaltung weitergeleitet….dann auf einmal keine Reaktion mehr, Telefonisch nicht zu erreichen)
Wohin soll ich mich melden?
Sehr geehrte Frau Heinrauch,
ich – Partneranwalt von Verbraucherschutz.de – bin gerne bereit, Sie bei der Durchsetzung Ihres Anspruchs / Erwirkung der Rückzahlung zu unterstützen. Ich vertrete Mandanten im Bereich des Verbraucherschutzes bundesweit.
Hinsichtlich der Vorgehensweise und Kosten lesen Sie bitte zuvor folgenden Artikel:
https://verbraucherschutz.de/outdoortrecking2010-de
Bitte senden Sie mir Ihre konkrete Anfrage – so Sie Hilfe benötigen – an
Rechtsanwalt Sebastian Carl: [email protected]
Homepage: http://www.anwalt-carl.de
Siehe auch unser Serviceversprechen: „https://verbraucherschutz.de/anwaltskanzlei-carl/“
Beste Grüße!
RA Sebastian Carl
Bestell Nr. 153022 vom November 2015
Hallo liebes Team vom Verbraucherschutz,
wir warten schon seit letztem Jahr(Bestellung vom 17.11.2015) auf unsere Rückerstattung von 985,95 €.
Es ist trotz vieler mails, einem Einschreiben und sogar einer Strafanzeige die wir auf Anraten unserer Bank bei der Polizei gestellt haben , NICHTS passiert.
Es ist unglaublich, dass diese Firma weiterhin tätig ist…
Sehr geehrter Herr Bohn,
ich – Partneranwalt von Verbraucherschutz.de – bin gerne bereit, Sie bei der Durchsetzung Ihres Anspruchs / Erwirkung der Rückzahlung zu unterstützen. Ich vertrete Mandanten im Bereich des Verbraucherschutzes bundesweit.
Hinsichtlich der Vorgehensweise und Kosten lesen Sie bitte zuvor folgenden Artikel:
https://verbraucherschutz.de/outdoortrecking2010-de
Bitte senden Sie mir Ihre konkrete Anfrage – so Sie Hilfe benötigen – an
Rechtsanwalt Sebastian Carl: [email protected]
Homepage: http://www.anwalt-carl.de
Siehe auch unser Serviceversprechen: „https://verbraucherschutz.de/anwaltskanzlei-carl/“
Beste Grüße!
RA Sebastian Carl
Guten Tag Frau ,
Auch ich bin leider auf den Internetanbieter, Outdoortrekking2010, reingefallen. Ich habe eine Jacke bestellt, sie war leider nicht mehr verfügbar. Daraufhin wurde mir die Rückerstattung angeboten. Ich warte nun seit Januar auf mein Geld. 🙁
Ich wäre Ihnen für Ihre Hilfe sehr dankbar.
Freundliche Grüße N. W.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
mein Fall verhält sich ähnlich: ich habe am 13.02. einen Parka im Wert von 193,77€ bestellt (Bestell-Nr 161792), aber am 17.02. die Mitteilung bekommen, dass der Artikel nicht lieferbar ist, deshalb habe ich die Bestellung storniert und eine Rücküberweisung des Geldes verlangt. Ich habe jedoch bis heute mein Geld nicht zurückerhalten, trotz mehrmaliger Nachfragen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie auch mir weiterhelfen könnten. Vielen Dank.
Liebe Verbraucherin,
ich – Partneranwalt von Verbraucherschutz.de – bin gerne bereit, Sie bei der Durchsetzung Ihres Anspruchs / Erwirkung der Rückzahlung zu unterstützen. Ich vertrete Mandanten im Bereich des Verbraucherschutzes bundesweit.
Hinsichtlich der Vorgehensweise und Kosten lesen Sie bitte zuvor folgenden Artikel:
https://verbraucherschutz.de/outdoortrecking2010-de
Bitte senden Sie mir Ihre konkrete Anfrage – so Sie Hilfe benötigen – an
Rechtsanwalt Sebastian Carl: [email protected]
Homepage: http://www.anwalt-carl.de
Siehe auch unser Serviceversprechen: „https://verbraucherschutz.de/anwaltskanzlei-carl/“
Beste Grüße!
RA Sebastian Carl
• am 12.10.2015 eine Jacke per Vorauskasse bestellt.
• Jacke bis heute nicht erhalten
• Geld Ende November zurückgefordert
• wenn Antwort, dann nur „Wir haben den Fall der Buchhaltung übergeben“
• bis heute kein Zahlungseingang zu verbuchen.
• Mahnverfahren eingeleitet.
ecommerce-verbindungsstelle.de/ecommerce/pdf/Mahnverfahren.pdf
mahngerichte.de
Hallo Fr. Laukermann,
Ich habe Outdoortrekking2010 bereits 3 mal angemahnt und jedes mal die Antwort erhalten, dass es an die Buchhaltung weitergeleitet wurde. Outdoortrekking2010 muss mir noch 390,43 EUR Bestellung (160191) vom 24.01.2016 zurückerstatten. Ich bitte dringend um ihre Hilfe BITTE!
Liebe Grüße DaNi
Lieber Verbraucher,
ich – Partneranwalt von Verbraucherschutz.de – bin gerne bereit, Sie bei der Durchsetzung Ihres Anspruchs / Erwirkung der Rückzahlung zu unterstützen. Ich vertrete Mandanten im Bereich des Verbraucherschutzes bundesweit.
Hinsichtlich der Vorgehensweise und Kosten lesen Sie bitte zuvor folgenden Artikel:
https://verbraucherschutz.de/outdoortrecking2010-de
Bitte senden Sie mir Ihre konkrete Anfrage – so Sie Hilfe benötigen – an
Rechtsanwalt Sebastian Carl: [email protected]
Homepage: http://www.anwalt-carl.de
Siehe auch unser Serviceversprechen: „https://verbraucherschutz.de/anwaltskanzlei-carl/“
Beste Grüße!
RA Sebastian Carl
Vielen lieben Dank, das Geld wurde erstattet
Lieber Verbraucher,
wir haben hiermit Ihre Anfrage an Outdoortrekking2010 weiter geleitet und möchten Sie bitten,
von weiteren Anfragen an uns abzusehen, auch wenn die Auszahlung noch etwas dauern
könnte.
Wir werden eine erneute Anfrage nicht bearbeiten!
Herr Bruder von Outdoortrekking2010 hat uns versichert, dass die Ware geliefert, oder das Geld zurückgezahlt wird, wie bereits
viele Verbraucher bestätigt haben.
Hallo Frau Lauckenmann,
am 07.02.1016 habe ich bei Outdoor Trekking einen Rucksack in Höhe von insgesamt 47,04 EUR bestellt ( Bestellnummer 161267) und per Überweisung sofort bezahlt.
Beim Kauf war die Ware vorrätig, am 9.2.16 habe ich die Information erhalten, dass nur sehr zeitverzögert geliefert werden kann. Damit habe ich die Bestellung am gleichen Tag storniert und auch am 9.2. eine Bestätigung erhalten.
Bis heute habe ich keine Rückerstattung erhalten, auf Emails wird nicht mehr reagiert. Ich hoffe Sie können mir weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen
C. D.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 11.3.16 die Information, dass das Geld erstattet wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo Frau Lauckenmann,
auch ich habe bei Outdoortrekking2010.de Winterschuhe von Jack Wolfskin am 05.01.16 bestellt. Und auch bei mir kam es, wie bei vielen anderen Kunden, zu Lieferengpässen und verspäteten Lieferungen. Deshalb habe ich am 19.01.16 die Bestellung storniert und bat um Erstattung der geleisteten Vorkasse. Die Stornierung wurde bestätigt. Aber das Geld wurde nicht zurückerstattet. Telefonisch kann man dort niemanden erreichen, so dass ich am 04.02.16 nochmals die Zahlung anmahnte und als Antwort bekam ich dann, dass es an die Buchhaltung weitergegeben wird. Da ich nach einer Woche immer noch kein Geldeingang verzeichnete, schrieb ich am 15.02.16 nochmals eine Mail. Bis heute warte ich auf eine Antwort bzw. mein Geld.
Es wäre nett, wenn Sie helfen könnten. Die AB lautet 601600302, Bestellung 158370.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 1.4.16 die Information, dass das Geld erstattet wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo Frau lauckenmann,
Vielen vielen dank für ihre hilfe.
Ich habe endlich das gld von outdoortrecking zurückerhalten.
Vielen vielen dank
Hallo Frau Lauckenmann,
bestellt, bestätigt, bezahlt, Ware kommt in 14 Tagen, Ware kommt nicht, dann Teillieferung, Rest nicht lieferbar, Ware zurückgeschickt, Ware angekommen aber Geld wird nicht erstattet. Seit 20.01. warte ich auf die Rückzahlung. Auf meine Zahlungserinnerung wurde nicht reagiert.
Bestellbestätigung (#154353) vom 25.11.2015
Betrag 314,87
Können Sie helfen?
Hallo Frau Lauckenmann,
meine Bestellung vom 31.12.2015 unter der Bestellnummer 157967 in Höhe von 132,92 Euro wurde am 15.01.2016 storniert, nachdem die Ware laut outdoor trekking 2010 nicht mehr lieferbar sei.
Bis heute habe ich trotz mehrmaliger Anmahnung mein Geld nicht zurück erhalten.
Bitte unterstützen Sie mich mit meiner Forderung gegenüber Outdoor Trekking 2010.
Hallo Frau Lauckenmann,
bei mir lief alles so ab wie bei den anderen Personen.
Bestellt, bestätigt, bezahlt, Ware kommt in 14 Tagen, Ware kommt nicht, Rücktritt vom Kaufvertrag, Geld wird erstattet. Das wars!
Aber es kommt kein Geld!
Seit 19,2 warte ich auf die Rückzahlung.
Auf meine Zahlungserinnerung wurde nicht reagiert.
Auftragsbestätigung: 601600140 vom 3.1.16
Betrag 122,92
Können Sie helfen?
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 16.2.16 die nachstehende Information:
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie die Ware erhalten haben.
Hallo, der Betrag wurde nun überwiesen. Vielen Dank für die Hilfe
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
im letzten Jahr gab es noch nicht diese vielen Einträge über Outdoortrecking2010. Emails über Emails habe ich denen geschrieben um mir den Betrag der nie gesendeten Isomatte über 70,95 Euro zu erstatten.
Die Zahlung habe ich am 08.06.2015 getätigt.
Eine Rückerstattung wurde mir zugesichert da der Kunde nicht liefern könne.Nun hoffe ich, dass Sie mir helfen können.
War grade dabei, den kompletten Emailverlauf zuammenzufassen und Outdoortrecking zuzusenden.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 1.4.16 die Information, dass das Geld erstattet wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Am 26.01.16 habe ich einen jack wolfskin rucksack gekauftBestellnummer 160362.
Mir wurde dann am 28.01.16 gestattet zu stornieren, da der Artikel nicht lieferbar und ich würde mein geld 28,72 Euro auf das einzahlerkonto zurückbekommen. Am 01.02.16 hatte man angeblich keine Kontonummer , diese wurde unverzüglich mitgeteilt. Bis heute kein geld.
Bitte helfen Sie mir ich brauche das geld dringend. Antwort auf Mails bekommt man nicht mehr
Habe die Bestellnummer vergessen: Bestellnummer 160362, 28,72 Euro wurden mir versprochen. Dies war meine Zahlung vom 26.01.16.
Nun antwortet niemand mehr. Auf e-Mails reagieren sie einfach nicht.
Bitte helfen Sie mir brauche das geld dringend.
Hallo Frau Laukenmann,
Ich habe am 24.1.2016 eine Bestellung bei Outdoortrekking2010 (160191) im Wert von 390,43 EUR aufgegeben. Nachdem sie mich auf 9 Tage Lieferverzug hingewiesen haben, habe ich 10 Werktage abgewartet und dann im Netz nach diesem Betreiber recherchiert und bin hier gelandet. Habe soeben den Kauf per Mail widerrufen und ein Rückzahlfrist von 7 Tagen gesetzt.
Ich bitte um Hilfe das es sehr viel Geld für mich ist.
Vielen Dank für ihre Bemühungen.
Hallo Frau Lauckenmann,
leider gleiches Spiel auch bei uns – Ware bestellt, Vorauszahlung geleistet, Teillieferung erhalten und anschliessend entweder vertröstet (Vorgang an Buchhaltung übergeben etc…)oder keine Rückmeldung von outdoortrecking 2010. Es geht hierbei um die Bestellung Nr. 154556 und um einen Rückerstattungsbetrag der nicht gelieferten 2 Kinderwinterjacken von 172,80 €. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Hallo,
google-sei-dank fand ich diese Seite.
Bei mir ist es die selbe Masche wie bei allen anderen:
Am 13.11.2015 bestellte ich eine Jacke (Bestellnr. 152938).
Am 16.11.2015 wurde mir mitgeteilt, dass sich die Lieferung verzöge.
Als zum angegeben Liefertermin noch keine Lieferung da war, stornierte ich die Bestellung am 30.12.
Die zugesicherte Erstattung erfolgte bis heute nicht, trotz mehrerer Erinnerungen.
Ich lese von so vielen Menschen, denen hier geholfen werden konnte.
Mit frdl Grüßen,
Hallo Frau Lauckenmann,
am 21.11.2015 habe ich bei Outdoor Trekking zwei Hosen im Wert von 212,87 bestellt ( Bestellnummer 154365) Am 5.01.2016 habe ich die Bestellung storniert, da keine Lieferung erfolgte. Eine Bestätigung der Stornierung ist eingegangen, nach mehrmaliger Aufforderung erfolgte bis heute keine Rückerstattung. Ich hoffe Sie können uns weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Silvia S.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 26.2.16 die Information, dass das Geld erstattet wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo Frau Lauckenmann,
ich reihe mich ein in die zahlreichen Verbraucher, welche bei outdoortrecking2010.de auf ihre Rückzahlungen warten. Konkret: Bestellung Nr. 156930, Rechnung Nr. 301517943. Eine J. Wolfskin Jacke war nicht lieferbar, im Wert von 108,60 € aber per Sofortüberweisung bezahlt. Die Rechnung vom 29.12. weist das Guthaben aus – eine Rücküberweisung ist trotz Mahnung meinerseits bis heute nicht erfolgt.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 29.1. die Information, dass das Geld erstattet wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann ,
die gleiche Geschichte läuft jetzt bei mir.
Heute ist vierte Woche angefangen seit
mein Geld sich mit mir scheinlich für ewig
verabschieden hat.
Am 28.12.2015 –
Bestellnr. 157805 – 174,92 Euro
Das Geld überwiesen.
Am 29.12.2015 – Bestellung widerufen,
am selben Tag-Bestätigung mit dem Versprechen
zu erstatten.
Nach 2 Wochen nichts passiert.
Angefragt – Antwort : Ihr E-Mail an Buchhaltung
weitergeleitet.
Wer ist Herr Bruder?..ein Gauner?
de.trustpilot.com/review/www.outdoortrekking2010.de
Hallo Frau Lauckenmann,
bereits vor vier Wochen habe ich hier schon einmal einen Kommentar hinterlassen.
Trotz mehrmaliger Kontaktversuche mit der Firma Outdoor Trekking Bestell Nr. 153022 vom 17.11.15 haben wir unser Geld(985,45€) noch nicht zurück.
Die Firma teilte uns lediglich mit, dass Rückzahlungen auf Kreditkarte momentan nicht möglich sind und wir unsere Bankverbindung mitteilen sollen. Das haben wir getan, aber es passierte wieder nichts.
Was sollen wir tun?
Ich habe am 17.11.2015 bei Outdoortrekking eine Jacke Im Wert von 125,91€ bestellt und bezahlt (Auftragsbestätigung Nr. 601511402).
Nach einem Monat habe ich per Email nachgefragt, wo die Ware bleibt. Zuvor hatte ich mehrfach versucht anzurufen, aber niemenden erreicht. Als keine Rückantwort kam, habe ich die Bestellung am 30.12.15 storniert. Leider habe ich auch darauf bisher keine Reaktion von Outdoortrelling2010 erhalten. Mehrfache Erinnerungen scheinen die einfach zu ignorieren.
Hallo Frau Lauckenmann,
ich hatte Sie bereits am 06.12.15 sowie am 04.01.16 kontaktiert.
Seit meiner Stornierung vom 28.10.15 (Auftragsbestätigung Nr. 151673 zur Bestellung vom 27.10.2015) warte ich auf mein Geld.
Ich würde mich sehr freuen, wenn durch Ihre Mithilfe diese äußerst negative Angelegenheit endlich ihren Abschluss findet.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
leider habe ich am 01. August 2015 bei outdoortrecking2010.de eine Jack-Wolfskin Jacke für 151,12 € bestellt. Einen Monat später wurde mir mitgeteilt, dass die Jacke nicht mehr lieferbar ist, mein Betrag wurde jedoch bis heute nicht zurückerstattet – trotz mehrmaliger Aufforderung bei der Kontaktadresse.
Ich wäre Ihnen überaus dankbar, wenn Sie mir helfen könnten, mein Geld zurückzubekommen!
Vielen Dank und viele Grüße
Bestellnummer: 143495
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 30.11.2015 einen Rucksack bei der Firma Outdoortrecking 2010 bestellt (BestellNr. 155186 30,07€). Ich habe keine Ware erhalten und somit die Bestellung storniert. Am 17.12.2015 habe ich eine Bestätigung von der Firma bekommen, dass die Bestellung storniert wurde und mein Geld zurücküberwiesen wird. Bis heute kann ich keinen Zahlungseingang feststellen. Bitte helfen Sie mir.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 2.2.16 die Information, dass das Geld erstattet wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Habe nach zwei Monaten mein Geld erhalten.
Hallo Fr. Lauckenmann,
ich habe am 25.09.2015 einen Jack Wolfskin Rucksack bei Outdoortrecking2010 bestellt, angeblich sofort lieferbar.
Sofort Betrag überwiesen
Ablauf: E-Mail, erst in 1-2 Wochen lieferbar.
Gewartet. Anfrage geschickt 3 Wochen später, wieder vertröstet.
Nach erneutem Warten wieder Anfrage geschickt.
Artikel sei nicht mehr lieferbar, Geld (33,31€)wird erstattet.
Seitdem warte ich, kein Geld zurücküberwiesen bekommen bis jetz!
Auftragsnummer war die 148492.
Bitte um Hilfe
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 2.2.16 die Information, dass das Geld erstattet wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
hätte ich die schlechten Bewertungen über diese Firma bloß vorher gelesen.
Wir haben am 14.11.2015 3 Jacken bei der Firma bestellt(Bestell-Nr.153022).
1 Jacke wurde geliefert, 2 Jacken hatten eine Lieferzeit von 4 Wochen.
Die Jacke passte nicht, also zurückgeschickt, die anderen 2 storniert.
Der Betrag von 985,45 wurde per Kreditkarte bezahlt, wurde bis heute nicht zurückgezahlt.
Trotz mehrerer mails an die Firma.
Für Ihre Hilfe wären wir sehr sehr dankbar.
Hallo,
Auch Ich warte auf die Erstattung des Rechnungsbetrags von meiner Bestellung (Nr.154279) vom 25.11.15.
Nach der Bestellung habe ich dann eine Nachricht, bekommen das meine zwei Jacken erst in KW 50,51 lieferbar sind. Darauf hin habe ich die Bestellung Storniert 04.12.15 die Stornierung und Rückerstattung des Rechnungsbetrags von 174,87€ wurde mir bestätigt.
Bis jetzt warte ich auf mein Geld…
Ich benötige Ihre Hilfe.
Danke
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 24.2.16 die Information, dass das Geld erstattet wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Habe das Geld aus meiner Bestellung erst nach Mahnung durch Fa. monemus.eu erhalten. Strafanzeige habe ich auch gestellt. Aktuell läuft eine Sammelklage. Mit Unterstützung von der Firma Monemus braucht man nichts weiter unternehmen…
Hallo Frau Lauckenmann,
leider habe ich Ihre erst gefunden, nachdem ich bei Outdoortreckung2010 einen Jack Wolfskin-Mantel bestellt und per Vorkasse bezahlt hatte.
Jetzt passiert, was so vielen anderen auch schon widerfahren ist:die Ware kommt nicht…
Die Online-Best. hat die Best.Nr. 154679 und ist am 27.11.15 getätigt worden.
per e-mail habe ich den Auftrag bereits storniert und um unverzügliche Rücküberweisung der 122,61€ gebeten.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 26.1. die Information, dass das Geld erstattet wurde.
„hebusch“ schrieb uns am 26.1.:
allo Frau Lauckenmann,
heute ist die Rückzahlung von Outdoortrecking auf meinem Konto eingegangen!
Für Ihre Hilfe bei dieser unerfreulichen Angelegenheit vielen,vielen Dank!!!
VD Verbrauchersschutz leistet für uns Verbraucher wirklich eine tolle Arbeit!
Nochmals vielen Dank
Trotz dem Versprechen des Geschäftsführers bekommt man keine Ware, obwohl man bezahlt hat. Nicht mal eine Bestätigung über den Zahlungseingang oder Termin über den Versand der Ware. Habe das Geld direkt nach dem Eingang der Bestellbestätigung überwiesen.
Des Weiteren habe ich bereits versucht anzurufen, immer besetzt. Auf eine E-Mail wird gar nicht reagiert.
Warum darf OutdoorTrekking überhaupt noch als Onlineshop auftreten, wenn über eine so lange Zeit nur Beschwerden darüber sind.
Hallo Fr. Lauckenmann,
ich hatte den Paypal Käuferschutz und den Verbraucherschutz zeitgleich aktiviert. Das Geld wurde nun zurückbezahlt.
Hallo Frau Lauckenmann,
Ich habe am 11.10.2015 eine Softshelljacke von Jack Wolfskin bestellt. Daraufhin kam auch eine Auftragsbestätigung mit der Nummer (‚#149688). Jedoch mit einer Entschuldigung einer verspäteten Lieferung da die Ware plötzlich nicht mehr lieferbar sei. Telefonisch ist diese sowieso nicht zu erreichen. Mails blieben unbeantwortet, keine Rückerstattung und keine Ware erhalten.
Ich bitte um Hilfe!
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
bitte unterstützen Sie auch mich. Bei outdoortrekking2010.de am 19.10.2015 eine Kinderjacke bestellt und per Kreditkarte bezahlt €64,16.
Bestellbestätigung (#150881) kam sofort. Am Folgetag dann die Auftragsbestätigung mit dem offenbar üblichen Inhalt „aufgrund hoher Nachfrage“ 1-2 Wochen Lieferzeit. Mails blieben unbeantwortet, keine Rückerstattung und keine Ware. Mir reicht es, die Seite muss dringend geschlossen werden.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 10.11. die Information, dass das Geld erstattet wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo Frau Lauckenmann, aufgrund Ihrer Mail an das Rechnungswesen von OT2010 habe ich tatsächlich die belastete Summe erstattet bekommen. Ich bin mir sicher, dass hier ohne Ihre Unterstützung nichts passiert wäre.
Ich finde es sehr bitter, dass OT2010 offenbar nur reagiert wenn Sie sich einschalten.
Nochmals vielen DANK für Ihre Hilfe
Hallo,
ich laufe seit September2015 einer Rückerstattung in Höhe von 57,71 Euro hinterher, Artikel nicht lieferbar… angeblich wurde die Buchhaltung bezüglich Erstattung auf mein Kreditkarten-Konto informiert bla bla bla (bitte entschuldigen Sie die Wortwahl, aber ich bin total genervt von dieser Firma), dann nur noch Funkstille.
Telefonischer Kontakt war nie möglich.
Erbitte dringend Hilfe, 1000 Dank.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 10.11. die Information, dass das Geld erstattet wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Liebe Frau Lauckenmann,
danke, danke, danke für Ihre Hilfe!
Betrag wurde zügig erstattet.
Meine Kommentare werden hier komischerweise nie angezeigt, also 3. Versuch, weil auch nichts passiert:
Hallo,
vor langem hatte ich bei Outdoortrecking etwas bestellt (Vorkasse Überweisung) und habe keine Ware erhalten. Zur Zeit bin ich im Widerruf mit Rückschein in Richtung Inkassobüro (kurz davor). Also letzte Möglichkeit viele Mehrkosten zu vermeiden.
Meine Kontodaten sind im schriftlichen Widerruf, es handelt sich um die Bestellung 144175 in Höhe von 98,59€.
Bitte weiterleiten.
Grüße
Eagle
Hallo Fr. Lauckenmann,
ich habe Ware bestellt, es kam die Antwort wird später geliefert. Auf emails keine Antwort, ich habe den Auftrag fristgerecht storniert und warte vergebens auf Rückerstattung des Rechnungsbetrages auf mein PayPal-Konto. Auftragsbestätigung Nr. 151245.
Bitte um Mithilfe. Besten Danke. Dirk
Wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten am 11.11. die Information, dass das Geld zurück gezahlt wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Guten Tag Frau Lauckenmann,
ich habe bei OT am 27.06.2015 einen Artikel im Wert von 103,41€ bestellt und per VK bezahlt. Bestell.Nr 141083. Nachdem der Artikel nicht lieferbar ist, wurde mir am 20.08. die Stornierung und Rücküberweisung bestätigt. Am 10.09. habe ich OT aufgefordert bis 20.09. die Rückerstattung des Betrages vorzunehmen – erfolglos. Seitdem scheint der Fall dort in der Buchhaltung zu sein und ich bekomme keine Antworten mehr. Ich hoffe, Sie können mir helfen. Herzlichen Dank.LG
Hallo Zusammen!
Habe letzte Woche ebenfalls eine Jacke bei Outdoor Trekking 2010 bestellt die als sofort Lieferbar ausgewiesen war.
Nachdem meine Kreditkarte belastet wurde kam die bekannte Meldung über angebliche Lieferprobleme und warte nun auf eine Rückerstattung.
Bestellnr. 150253
Betrag: € 59,41
Bitte um Ihre Hilfe!
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 29.10. die Information, dass das Geld erstattet wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo Frau Lauckenmann,
ich hatte am 22.08.15 bei OT2010 bestellt (NR: 145523) und bin mit den ausstehenden 65,24€ in Vorkasse gegangen. Am 24.08.15 kam die Auftragsbestätigung, allerdings mußte der Artikel nachgeordert werden. Darum stornierte ich und bekam am 26.08.15 die Bestätigung. Da keine Rückerstattung erfolgte, wies ich am 15.09.15 darauf hin und bekam zur Info, der Vorgang sei zur Buchhaltung weitergeleitet wurden. Die Erstattung erfolgte bis heute nicht.
Nun hoffe ich auf Ihre Hilfe.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 19.11. die Information, dass das Geld erstattet wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo,
ich habe am 2.07.15 Schuhe bestellt „Artikel auf Lager“.
Die Abbuchung per Kreditkarte ist am 2.07.15 erfolgt.
Von Outdoortrecking habe ich die Info bekommen, dass die Schuhe erst in KW35/36 eintreffen werden.
Aus Zeitgründen musste ich stornieren. Am 10.09.15 habe ich eine Bestätigungsmail erhalten, dass das Geld meinem Kreditkartenkonto gutgeschrieben wird. Keine Zahlung bis heute! Keine Antwort auf Mails! Telefonate erfolglos!
Ich bitte um Hilfe! Best. 141344
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 12.10. die Information, dass das Geld erstattet wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo Verbraucherschutz.de,
Ihr Nachhaken bei Fa. OutdoorTrecking2010 hat geholfen!
Die Rückerstattung auf mein Kreditkarten-Konto ist erfolgt!
Schön, dass der Verbraucherschutz.de so unbürokratisch und erfolgreich eingreift.
Herzlichen Dank dafür.
Guten Tag,
ich hoffe, dass Sie auch mir weiterhelfen können. Ich hatte im Juli 2015 zwei Hemden der Marke Jack Wolfskin gekauft und per Paypal vorab bezahlt (Bestell-Nr. 14 26 44). Als die Hemden trotz mehrfacher Fragen nicht versandt wurden, habe ich die Bestellung storniert (am 03.09.15). Die Stornierung wurde per Mail bestätigt, aber es erfolgte bislang keine Rückerstattung des gezahlten Betrages (63,09 €).
Können Sie mir bitte weiterhelfen? Telefonisch erreicht man niemanden.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 29.9. die Information, dass das Geld erstattet wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo,
ich habe am 4.08.15 Schuhe bestellt „Artikel auf Lager“. Die Abbuchung per Kreditkarte ist am 5.08.15 erfolgt. Zeitgleich habe ich von OT die Info bekommen, dass die Schuhe erst in KW34/35 eintreffen. Aus Zeitgründen musste ich stornieren. Am 10.08.15 habe ich eine Bestätigungsmail erhalten, dass das Geld meinem Kreditkartenkonto gutgeschrieben wird. Keine Zahlung bis heute! Keine Antwort auf Mails! Telefonate erfolglos!
Ich bitte um Hilfe! Best.Nr. 143857
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 25.9. die Information, dass das Geld erstattet wurde.
weab2015 schrieb uns am 23.9.15:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
diese Aktion hat geholfen. Die Rückzahlung von 48,49€ ging heute auf meiner Kreditkarte wieder ein.
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich bin sehr froh darüber, dass es noch solche Einrichtungen wie den Verbraucherschutz gibt um diese unseriösen Machenschaften zu unterbinden.
Am 13.08.2015 habe ich wegen angeblicher Lieferschwierigkeiten vor Warenversand meine Bestellung in Höhe von 91,71 Euro (Bestellung 143819) storniert. Am 14.08.2015 erhielt ich eine Stornierungsbestätigung und die Zusage, dass das Geld auf mein PayPal-Konto zurückerstattet würde.
Seitdem habe ich trotz mehrfacher Nachfragen keine Rückzahlung erhalten.
Angesichts der vielen ähnlich lautenden Beschwerden im Internet scheint dies das Geschäftsmodell von OT zu sein…
Andreas schrieb uns am 29.9.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe soeben über PayPal eine Rückerstattung von OutdoorTrecking2010 erhalten. Vielen Dank für Ihr Engagement!!
Die Bestellung konnte man nicht ausführen, seit 3 Wochen warte ich auf die Rückzahlung
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 18.11. die Information, dass das Geld erstattet wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Ich kann vom 20.08. den Eingang der Rückerstattung von OT bestätigen
…auch ich bin leider auf OutdoorTrekking 2010 reingefallen und warte seitdem 20.5.15 auf die Rückerstattung meines Geldes. Leider haben mehrfache Mahnungen per Mail nicht das erwünschte Ergebnis gebracht. Mit meinem Auftrag 138237 v. 12.5.2015 hatte ich für 32,91€ Ware bestellt, die dann „plötzlich“ nicht lieferbar war. Eine umgehende Rücküberweisung wurde zwar zugesichert ist aber nie erfolgt. Telefonische Nachfragen sind
aufgrund der NICHTERREICHBARKEIT leider auch nicht möglich… mfg PS
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 10.11. die Information, dass das Geld erstattet wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo, auch ich warte vergebens seit Juli 2015 auf idie Erstattung der vorab bezahlten Beträge der nicht lieferbaren/stornierten Bestellungen 137062 vom 18.04.2015 und 139051 vom 30.05.2015.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 18.8. die Information, dass das Geld erstattet wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich laufe jetzt seit Januar meinem Geld hinterher. Die Ware war nicht mehr verfügbar und mein mit Paypal bezahltes Geld sollte zurücküberwiesen werden. Leider ist nichts passiert und auf die letzten Mails habe ich keine Antwort mehr erhalten.
Bestellnr. 130643
Gesamtsumme: 16,91 €
Bestellung vom 07.01.2015
Bitte helfen Sie mir doch, es ist kein hoher Betrag, aber es ist mein Geld und ich hätte es gern wieder.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
D.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 3.9. die Information, dass das Geld erstattet wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Vielleicht liest outdoortrekking2010 hier mit. Auf jeden Fall wurde der ausstehende Betrag gerade eben auf mein PayPal Konto überwiesen.
Damit ist diese sehr lang andauernde Geschichte erledigt. Aber einen ehemals zufriedenen Kunden hat diese Firma verloren und ich werde nicht der einzige sein.
Sehr geehrtes Verbrauerschutzteam,
am 10.01.15 habe ich eine Tasche bei OutdoorTrekking2010.de bestellt (Bestellnr.: 130938 – Kundennr.: 2016682) und sofort per Vorkasse gezahlt. Ware ist nicht lieferbar. Nach zig Mails hin und her hat OT am 31.03.15 versprochen, dass OT mir Geld zurück zahlen. Bis heute nach 6 Monate habe kein Geld zurückbekommen. Kontakt telefonisch sowie Email zu OT keine Antwort mehr. Können Sie mir bitte auch helfen?
Vielen für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 29.7. die Information, dass das Geld erstattet wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Sehr geehrtes Verbraucherschutzteam,
hiermit moechte ich mich bei Ihnen fuer Ihre Hilfe bedanken. Ich habe nach 7 Monaten das Geld von Outdoor Trekking zurueck bekommen.
Mit freundlichen Gruessen
Sehr geehrte Damen und Herren!
Kann nur jeden raten, die Finger von dieser Firma zu lassen!
Versuche seit 5 Monaten wieder an mein Geld zu kommen, vergebens!!!!
Anfangs an hieß es noch, ja wir überweisen das Geld (da Produkt nicht lieferbar), seitdem keine Antwort mehr erhalten!
1 Monat lang versuchte der Konsumentenschutz etwas zu erwirken u. derzeit läuft alles über den Rechtsanwalt!!!
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 4.8. die Information, dass das Geld erstattet wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Leider musste auch ich feststellen, dass die Aussage von Herrn Bruder wohl nicht immer der Wahrheit entspricht.
Ich hatte im Januar bei OutdoorTreckin2010 einen Rucksack bestellt. Nachdem ich diesen bis zum 14. April nicht erhalten hatte habe ich die Bestellung storniert und von OutdoorTrecking2010 auch eine Email erhalten in der die Stornierung bestätigt wird mit dem Hinweis, dass der Rechnungsbetrag zurückerstattet wird. Dies ist bis heute trotzt mehrerer Rückfragen nicht geschehen.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 22.6. die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
zu Ihrer Anfrage können wir folgendes mitteilen:
dem Kunden wurde sein Guthaben über PayPal per Rücklastschrift zurückgezahlt, womit wir den Vorgang als abgeschlossen betrachten können.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Ich habe nach fast zwei Monaten und der Intervention von Frau Lauckenmann endlich das Geld für retournierte Ware erhalten. Vielen Dank an dieser Stelle.
Trotzdem werde ich diesen Shop von meiner Bestellliste definitiv streichen!
Hallo,
nachdem ich die ganze Kommentare gelesen hab, wird mir einiges klar… das scheint Methode zu haben.
Auch ich warte seit 18.3.2015 auf meine Rückerstattung von 104,91€ per Paypal Bestellnummer 135146.
Ich habe am 18. März eine Bestätigung für die Stornierung meiner Bestellung erhalten, seitdem aber nur Ausflüchte erhalten oder niemand erreicht, seit 3 Wochen ist kein Kontakt mehr möglich gewesen.
Ich hoffe Sie können mich unterstützen.
Vorab vielen Dank und viele Grüße
Jeannette Kipka
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 18.6. die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
zu Ihrer Anfrage können wir folgendes mitteilen:
dem Kunden wurde sein Guthaben über PayPal per Rücklastschrift bereits vorher zurückgezahlt, womit wir den Vorgang als abgeschlossen betrachten können.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Ich hab dank der Intervention von Paypal mein Geld erhalten. Paypal hat den Fall geprüft und Outdoortrekking hat nicht reagiert und irgendwann Mitte Mai hat dann Paypal mein Geld gutgescgriebn und sich wohl weiter mit Outdoortrekking auseinandergesetzt. Trotzdem danke für Ihre Hilfe.
Hallo Herr Schlegel,
ich hatte Ihre Anfrage am 23.4. an Outdoortrekking weiter geleitet.
Herr Bruder, der Inhaber, arbeitet jetzt nach und nach alle Anfragen ab.
Die Verbraucher bestätigen mir auch, dass sie das Geld zurück erhalten.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 05.04.2015 ebenfalls bei http://www.outdoortrekking2010.de Waren für 195,45 Euro bestellt (Bestell-Nr. 136460). Leider war ein Teil nicht mehr lieferbar, so dass die Bestellung storniert wurde. bis heute ist keine Rückzahlung per Paypal erfolg. E-Mails werden nicht beantwortet und ans Telefen geht auch niemand. Paypal-Käuferschutz wurde eingeschaltet und des Weiteren wurde meinerseits am 20.04 Anzeige bei der Polizei erstatt, da wohl system dahinter steckt!
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 9.6. die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
zu Ihrer Anfrage können wir folgendes Mitteilen:
dem Kunden wurde sein Guthaben über PayPal per Rücklastschrift zurückgezahlt, womit wir den Vorgang als abgeschlossen betrachten können.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo liebes Verbraucherschutzteam!
Ich kann davon nichts feststellen! Ich habe bereits vor Weihnachten eine Bestellung (129949) aufgegeben, Ware habe ich keine bekommen. Auch ich wurde immer wieder vertröstet und habe leider zu lange mitgespielt, so daß ich aus dem tollen PayPal Käuferschutz gefallen bin. Die Stornierungsbestätigung erhielt ich bereits Anfang März, mein Geld, immerhin €240, habe ich bislang nicht zurück. Auf Emails wird nicht reagiert. Können Sie mir helfen, bitte?
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 9.6. die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
zu Ihrer Anfrage können wir folgendes Mitteilen:
dem Kunden wurde sein Guthaben erstattet und er wurde per Mail informiert, womit wir den Vorgang als abgeschlossen betrachten können.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Liebes Verbraucherschutzteam!
Dank Ihrer Intervention habe ich nach nunmehr einem halben Jahr endlich mein Geld zurückerstattet bekommen! Ganz, ganz herzlichen Dank für Ihre Arbeit!
Ich habe eine Beschwerde mit meiner Bestellnummer bei OT 2010 an Verbraucherschutz.de per Mail weitergeleitet.
Meine Retoure ist am 25.03. bei OT 2010 eingegangen, der Geldbetrag von über 260 Euro lässt allerdings noch immer auf sich warten. Auf Mails wird nun nicht mehr geantwortet, telefonisch habe ich niemanden erreicht.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung im Voraus !
ich hatte Ihre Anfrage am 22.4. an Outdoortrekking weiter geleitet.
Herr Bruder, der Inhaber, arbeitet jetzt nach und nach alle Anfragen ab.
Die Verbraucher bestätigen mir auch, dass sie das Geld zurück erhalten
Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe leider immer noch nichts von OT 2010 gehört.
Ich habe Ihre Anfrage am 22.4. weiter geleitet. Outdoortrekking arbeitet alle Vorgänge nach und nach ab.
Danke. Nach dem Einstellen meines Kommentars und einer mail an ot2010 mit dem Vermerk das ich den Kommentar eingestellt habe, habe ich innerhalb eines Tages mein Geld bekommen – vorher sind alle Mails und Anrufversuche (immer besetzt oder keine Telefonzeiten) im Sand verlaufen.
Vielen vielen Dank, dass es solche Seiten / Hilfen gibt.
Guten Tag, auch ich warte seit vielen Wochen auf Rückerstattung einer Retoure. Bestellnr. 134835. Der Eingang der Retoure wurde mir per Mail am 17.03.2015 bestätigt, seitdem keine Rückerstattung und keine Reaktion auf eMails. Betrag etwa 160 Euro.
Ich würde mich über Ihre Hilfe sehr freuen !
Vielen Dank
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die Information, dass das Geld am 5.5. erstattet wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Prima, dank Ihrer Hilfe ist die Rückzahlung der Bestellung bei mir eingangen. Vielen Dank!
Hallo, ich habe Schuhe im Januar bestellt „Artikel auf Lager“. Bezahlung per PayPal 57,92 EUR am 25.01.15.
Es wurde nichts geliefert, nach div. Rückfragen erhielt ich eine Mail:„…leider mussten wir soeben von der Firma… erfahren, dass der von Ihnen bestellte Artikel…nicht mehr geliefert werden kann…Wir haben den noch fehlenden Artikel storniert u. zum erstatten an unsere Buchhaltung weitergeleitet.“ Keine Zahlung bis heute! Keine Antwort auf Mails.
Ich bitte um Hilfe! Best.Nr. 132183
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 13.5. die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
zu Ihrer Anfrage können wir folgendes Mitteilen:
dem Kunden wurde sein Guthaben erstattet und er wurde per Mail Infomiert, womit wir den Vorgang als abgeschlossen betrachten können.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo Frau Lauckenmann, vielen Dank für Ihren Einsatz!
Jetzt habe ich endlich die Rückzahlung von OutdoorTrecking2010 erhalten.
Guten Tag,
auch ich habe bsi heute keine Rückerstattung erhalten. Mittlerweile müsste das angebliche DATEV Problem doch gelöst sein. Bestellt und gezahlt hatte ich im Januar2015 – Bestellung storniert Anfang März u. seit der Zeit warte ich auf meine Rückerstattung.
Verbraucherschutz.de bat eli2015 um die Bestellnummer und erhielt die nachstehende Antwort:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
echt kurios, nachdem ich in einem Forum mit meiner Bestellnummer eine negative Bewertung abgegeben hatte und auch outdoortrecking2010 informiert habe (per mail), dass ich die Angelegenheit nun an Sie weiterleiten werde, oh Wunder, oh Wunder, habe ich heute per paypal die Rückerstattung erhalten.
Besten Dank aber für Ihre schnelle Rückantwort.
Mit freundlichen Grüßen
R.
Hallo, ich habe einen Rucksack im Januar bestellt und dieses retourniert. Am 28.01 ging die Retour bei OT ein, Rückzahlung des Geldes ( 44,91€) hab ich bis heute nicht zurück erhalten. Auf Mails wird mir nicht geantwortet. Am Telefon ist dauer-besetzt, Faxe kommen zurück. Hab OT bereits 4 mal angeschrieben, bis heute keine Rückmeldung und das Geld ist auch nicht zurück.
Ich bitte um Hilfe! Bestellnr. 131119
Danke K. Chroboczek
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten am 22.4. die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
zu Ihrer Anfrage können wir folgendes mitteilen:
dem Kunden wurde sein Guthaben erstattet und er wurde per Mail Infomiert, womit wir den Vorgang als abgeschlossen betrachten können.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo Frau Lauckenmann,
nach unglaublich langer Zeit ist jetzt endlich das Geld auf meinem Konto
eingegangen.
Ich werde nie wieder dort irgendetwas bestellen und kann nur jedem davon abraten.
Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihren Einsatz.
Mit freundlichen Grüßen.
Heike Pause
Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe das gleiche Problem,wie meine Vorschreiber hier.
Habe am 06.01.2015 zwei paar Winterboots bei OutdoorTrekking2010 bestellt und mit Papal
sofort bezahlt.
Drei Wochen nichts…dann eine Mail,dass ein Artikel nicht mehr lieferbar wäre.
Nur leider kam der lieferbare halt auch nie bei mir an.
Fakt ist:112,80 weg,nie Ware gesehen und all die Mails die ich geschickt habe,wurden kommmentiert mit:der Fall liegt in der Buchhaltung und wird umgehend bearbeitet.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 15.5. die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
zu Ihrer Anfrage können wir folgendes Mitteilen:
dem Kunden wurde sein Guthaben erstattet und er wurde per Mail Infomiert, womit wir den Vorgang als abgeschlossen betrachten können.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Ein seriöses Unternehmen sieht m.E. anders aus. Wie alle Vorredner warte auch ich seit geraumer Zeit auf eine Rückerstattung retournierter Ware. Es wird bei Anfragen per Mail an die Buchhaltung verwiesen und telefonisch ist niemand erreichbar. Scheinbar muss man sein Geld auf diesem Wege hier einfordern…sehr traurig!!!!
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 7.5. die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
zu Ihrer Anfrage können wir folgendes Mitteilen:
dem Kunden wurde sein Guthaben für beide Bestellungen erstattet und er wurde per Mail informiert, womit wir den Vorgang als abgeschlossen betrachten können.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Mein Problem ist ähnlich: ich habe eine retournierte Ware trotz zahlreicher Mails und Anrufe noch nicht rückerstattet bekommen. Die rückgesendete Ware ist am 24.2. bei outdoortrekking2010 eingegangen und ich warte noch immer auf die Zahlung. Ich habe bereits mehrmals mit der Buchhaltung, die das als Systemfehler abgestempelt hat, telefoniert und mir wurde auch oft versichert dass das Geld bald rückerstattet wird. Seit einer Woche hebt jedoch niemand mehr ab und Mails werden nicht beantwortet
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weitergeleitet und erhielten am 20.4. die Information, dass das Geld erstattet wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Ist heute morgen auf meinem Konto gutgeschrieben worden.
Vielen Dank!
Ich warte seit dem 08.01.2015 (Tag, an dem meine Rücksendung bei outdoortrekking2010 eingegangen ist) auf meine Erstattung per Überweisung (kein PayPal o.Ä.). Trotz mehrmaliger E-Mail-Anfragen, Anrufe und eines Briefes an die Geschäftsführung habe ich bislang das Geld nicht zurückerhalten. Ich bezweifle stark, dass das noch immer an der Systemumstellung liegt, die „über die Jahreswende“ (Zitat der Geschäftsführung) erfolgt sein soll.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 22.4. die Information, dass das Geld erstattet wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Guten Tag Frau Lauckenmann,
leider kann ich bis heute (04.05.2015) keinen Zahlungseingang der Erstattung, die für den 22.04.2015 bestätigt wurde, feststellen. Seitdem sind bereits wieder zwei Wochen verstrichen. Zu der Erstattung hätte ich gerne einen Beleg der Firma Outdoortrekking2010 bzw. den Betrag tatsächlich auf meinem Girokonto. Könnten Sie da bitte nochmals nachhaken?
Vielen Dank!
Wir hatten Ihre Anfrage nochmals als dringend an Herrn Bruder weiter geleitet und erhielten am 18.5. die nachstehende Information:
• Der Auftrag wurde entgegengenommen.
• 14. Mai 2015 um 14:36:29 Uhr
• Verwendete TAN: 071806
Auftraggeberkonto:
……….
Auftragsart:
SEPA Überweisung
Auftragsdaten:
L.Stephanie
DE……………………..
Erstattung …………….
Betrag:
41,42 EUR
Grüsse
Harald Bruder
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Ein Wunder ist wahr geworden. Ich habe heute die Erstattung nach mehr als vier Monaten erhalten. Vielen Dank an Frau Lauckenmann für ihren Einsatz!
Ich habe heute mit Überraschung festgestellt, dass das Zeichen von Verbraucherschutz.de im Laufe des Tages aus der Rubrik „Einkaufen ohne Risiko“ auf der Internetseite von outdoortrecking2010 verschwunden ist. Bedeutet dies, dass sich ot2010 aufgrund der vielen negativen Kundenäußerungen von verbraucherschutz.de trennt oder umgekehrt? Ich werde noch heute Strafanzeige gegen ot2010 erstatten, weil man mir ebenfalls keine Rückzahlung geleistet hat.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten am 17.4. die Information, dass das Geld angewiesen wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo,
leider geht es mir wie offenbar vielen Kunden in OutdoorTrekking2010, welche unter der Systemumstellungen leiden. Bei mir wird eine Vorkasse von >500 Euro seit 8 Wochen nicht zurück erstattet. Habe durch aus Verständins für IT Problem, aber auf E-Mails sollte man schon antworten können. Hoffe auf diesem Weg etwas zu erreichen und mir den Weg zum Anwalt zu ersparen.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten am 17.4. die Information, dass das Geld angewiesen wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo Frau Lauckenmann, Dank Ihres Einsatzes ist die versprochene Rückzahlung von OutdoorTrecking2010 heute bei mir eingetroffen. Vielen Dank!
im Januar habe ich bei OutdoorTrekking2010 eine Jacke bestellt. Weil sie zu groß war habe ich sie zurückgeschickt. Die Jacke ist am 21.1. eingetroffen und wurde, laut Mail, sofort an die Retourenabteilung weitergeleitet. Per Mail (am 17.2, 3.3 und 6.3) und per Brief mit Einschreiben (17.3) habe ich an die Rückerstattung erinnert, keine Reaktion.Das Telefon ist fast immer belegt, außer zweimal wo versprochen wurde das Geld bald zu überweisen. Bis jetzt habe ich noch keine Rückerstattung erhalten.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 22.4. die Information, dass das Geld erstattet wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Die Erstattung ist am 20.5 (nach vier Monaten) eingegangen. Vielen Dank an Frau Lauckenmann !
Outdoortrecking 2010 zahlt trotz Nichtlieferung der Ware die Vorkasse trotz Zusage, seit über 4 Wochen nicht zurück. Emails werden nicht mehr beantwortet. Telefonisch wird man Woche für Woche wegen Problemen im Buchhaltungssystem und Freigabe durch die Geschäftsleitung vertröstet. Bewertung des Shops in Summe: Mangelhaft!!! Da ich so etwas noch nie erlebt kann ich nur jeden warnen mit diesem Shop eine Geschäftsbeziehung/ Bestellung einzugehen!
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten am 16.4. die Information, dass das Geld angewiesen wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo Frau Lauckenmann, Dank Ihres Einsatzes ist die versprochene Rückzahlung von OutdoorTrecking 2010 jetzt nach über 7 Wochen!!! auf meinem Konto eingegangen. Letzte Woche war der Shop in der kompletten Telefonzeit nicht erreichbar! Auch die versprochene Rückmeldung der Buchhaltung kam erst nach Ihrer Info zur Rücküberweisung.
Hallo, ich kann leider nicht glauben, dass alle Kunden ihr Geld zurückbekommen! Am 17.12.bestellte ich eine Jacke, am 31.12. wurde diese zurückgesendet und bestätigt. Bis heute kein Geld erhalten trotz diverser Nachfragen! Man hat mich vertröstet und ich bin leider über die 45 Tage Paypalschutz gekommen. Nun strenge ich ein Mahnverfahren an, trotzdem nichts! Können Sie helfen? Bestellnummer war die 128588, Wert 152,91€. Ich muss offensichtlich erst den Gerichtsvollzieher bemühen?..
Wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten am 21.5. die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
zu Ihrer Anfrage können wir folgendes Mitteilen:
dem Kunden wurde sein Guthaben erstattet und er wurde per Mail Infomiert, womit wir den Vorgang als abgeschlossen betrachten können.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Nach der Veröffentlichung der obenstehenden Nachricht kann ich persönlich bis heute keine Verbesserung erkennen. Bisher habe ich weder Antwort auf meine E-Mails noch Geld zurückbekommen! Auch wäre eine Informationsmail an alle wartenden Kunden eine nette Geste gewesen. Der Verkäufer hüllt sich mir als Kunde gegenüber aber weiterhin in Schweigen.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten am 1.4. die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
zu Ihrer Anfrage können wir folgendes mitteilen:
dem Kunden wurde sein Guthaben erstattet und er wurde per Mail informiert, womit wir den Vorgang als abgeschlossen betrachten.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo Frau Lauckenmann,
mir wurde das Geld heute auf mein paypal-Konto zurücküberwiesen.
Vielen vielen Dank, dass Sie sich eingeschaltet haben!
Von OutdoorTrekking2010 bin ich jedoch sehr enttäuscht, guter Kundenservice sieht anders aus.
Nochmals vielen Dank
Tamara G.
Komischerweise habe ich jetzt auch mein Geld bekommen nachdem ich den Verbraucherschutz informiert hatte. Systemumstellung hin oder her, eine Information an alle Kunden ist selbst dann möglich, was mich immer noch ärgert das es keine Reaktionen per Mail gab, nichts wurde mehr beantwortet und den Rückschein vom Einschreiben habe ich bis heute nicht bekommen. Wenigstens habe ich jetzt nach zwei Monaten mein Geld zurück und mir blieb der Gang zur Polizei erspart.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
zu Ihrer Anfrage können wir folgendes mitteilen:
dem Kunden wurde sein Guthaben erstattet und er wurde per Mail informiert, womit wir den Vorgang als abgeschlossen betrachten.
______________________________________________________________________________
Grüße / regards
Ihr Team von OutdoorTrekking2010
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Liebe Frau Lauckenmann,
das Geld ist dank ihrer Mithilfe inzwischen zurück erstattet worden. Was mich immer noch verwundert ist, auf mails vom Verbraucherschutz wird geantwortet
, auf meine privaten mails gab es null Reaktion, selbst auf mein Einschreiben ,it Rückschein habe ich bis heute kein Rückschein erhalten.
Ich kann dem Herrn Bruder leider nicht glauben. Seit Dezember warte ich auf Rücküberweisung für einen wegen Lieferschwierigkeiten stornierten Artikel. Anfangs gab es zumindest noch eine! Mail, in der stand, dass mein Anliegen an die Buchhaltung weitergeleitet wird. Seitdem habe ich etliche Mails hingeschrieben, teils mit Fristsetzung und überhaupt nichts mehr von denen gehört. Telefon-Hotline? Da kann ich nur lachen. Was für ein Service: 2 Stunden Bürozeit am Tag und dann natürlich nur besetzt.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
zu Ihrer Anfrage können wir folgendes mitteilen:
dem Kunden wurde sein Guthaben erstattet und er wurde per Mail informiert, womit wir den Vorgang als abgeschlossen betrachten.
______________________________________________________________________________
Grüße / regards
Ihr Team von OutdoorTrekking2010
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Andrea schrieb uns am 16.3.:
Hallo Frau Lauckenmann,
sagen Sie, sind Sie schon irgendwie tätig geworden?? Heute habe ich das Geld zurücküberwiesen bekommen. Das kann doch kein Zufall sein, oder?
Freundliche Grüße aus Bremen
Andrea H.
was Herr Harald Bruder von OutdoorTrekking2010 Ihnen schreibt, klingt zu schön, um es auch glauben zu können!
Nach wöchentlichen Anfragen an die Firma, bekomme ich nach vorheriger Hinhaltetaktik seit 2 Wochen keine Antworten mehr auf meine Mails und auch die angeforderten Lesebestätigung bleiben aus!.
Nun bin ich wirklich gespannt, ob ich nach zwei Monaten seit Bestellung und Sofort-Bezahlung mal mein Geld zurück erhalte?!
Grüße aus Görlitz
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
zu Ihrer Anfrage können wir folgendes mitteilen:
dem Kunden wurde sein Guthaben erstattet und er wurde per Mail informiert, womit wir den Vorgang als abgeschlossen betrachten.
______________________________________________________________________________
Grüße / regards
Ihr Team von OutdoorTrekking2010
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
diese Erklärung ist sehr dünn, wenn ich Ware anbiete möchte diese auch im Bestand sein und nicht erst nachgeordert werden. Die Bezahlung über paypal hat doch nichts mit der Bestandsbuchhaltung zu tun ! Bin jedenfalls sehr gespannt, wann Bestellung von Anfang Januar nach drei Beschwichtigungen erfolgt!!!!!!
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
zu Ihrer Anfrage können wir folgendes mitteilen:
der Artikel aus der offenen Bestellung wurde an den Kunden verschickt und er hat im gleichen Zuge den Transaktinscode der Sendung per Mail zugeschickt bekommen, womit wir den Vorgang als abgeschlossen betrachten.
______________________________________________________________________________
Grüße / regards
Ihr Team von OutdoorTrekking2010
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie die Ware erhalten haben.
boesi schrieb uns am 20.3.:
heute am 20.03.15 ist Ware endlich eingetroffen!!!!!