Verbraucherschutz.de setzte sich aufgrund einiger Beschwerden der Verbraucher mit dem Geschäftsführer, Herrn Bruder, in Verbindung.
Dieser schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir können nachvollziehen, dass auf Grund mehrerer Rückmeldungen besorgter Verbraucher an Ihre Stelle es zu Irritationen gekommen ist.
Wir hatten über die Jahreswende weitere Systemumstellungen vorgenommen. Schnittstellen zu den einzelnen Bezahlmöglichkeiten, die mit DATEV gekoppelt sind, laufen immer noch nicht reibungslos in unserem System und es kommt nach wie vor zu Fehlermeldungen und Fehlbuchungen, die uns veranlasst haben, die ganze Bearbeitung aus Kontrollgründen zusätzlich manuell zu erfassen. Bei ca. 5000 Bestellungen/Monat mit einer Retourenquote von ca. 30 % kam und kommt es leider immer noch zu Verzögerungen bei den Bearbeitungen. Hinzu kam noch das Weihnachtsgeschäft mit dem verlängerten Widerrufsrecht.
Diese Problematik soll keine Entschuldigung für den Misstand sein. Wir können den Ärger unserer Kunden nachvollziehen und wir werden alle Monierungen mit einem erhöhten Personalaufwand abarbeiten.
Die von Ihnen an uns gerichteten Beschwerden werden wir in der Frist bearbeiten und Ihnen Nachricht geben.
Wenn Sie möchten, können wir gerne ab kommenden Mittwoch telefonisch über die Sache sprechen.
Grüsse
Harald Bruder
Team OutdoorTrekking2010
Verbraucherschutz.de kann den Verbrauchern bestätigen, dass alle unsere Anfragen beantwortet werden, und die Kunden ihre Ware oder ihr Geld zurück erhalten haben.