Verbraucherschutz.de setzte sich aufgrund einiger Beschwerden der Verbraucher mit dem Geschäftsführer, Herrn Bruder, in Verbindung.
Dieser schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir können nachvollziehen, dass auf Grund mehrerer Rückmeldungen besorgter Verbraucher an Ihre Stelle es zu Irritationen gekommen ist.
Wir hatten über die Jahreswende weitere Systemumstellungen vorgenommen. Schnittstellen zu den einzelnen Bezahlmöglichkeiten, die mit DATEV gekoppelt sind, laufen immer noch nicht reibungslos in unserem System und es kommt nach wie vor zu Fehlermeldungen und Fehlbuchungen, die uns veranlasst haben, die ganze Bearbeitung aus Kontrollgründen zusätzlich manuell zu erfassen. Bei ca. 5000 Bestellungen/Monat mit einer Retourenquote von ca. 30 % kam und kommt es leider immer noch zu Verzögerungen bei den Bearbeitungen. Hinzu kam noch das Weihnachtsgeschäft mit dem verlängerten Widerrufsrecht.
Diese Problematik soll keine Entschuldigung für den Misstand sein. Wir können den Ärger unserer Kunden nachvollziehen und wir werden alle Monierungen mit einem erhöhten Personalaufwand abarbeiten.
Die von Ihnen an uns gerichteten Beschwerden werden wir in der Frist bearbeiten und Ihnen Nachricht geben.
Wenn Sie möchten, können wir gerne ab kommenden Mittwoch telefonisch über die Sache sprechen.
Grüsse
Harald Bruder
Team OutdoorTrekking2010
Verbraucherschutz.de kann den Verbrauchern bestätigen, dass alle unsere Anfragen beantwortet werden, und die Kunden ihre Ware oder ihr Geld zurück erhalten haben.
Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe bis heute mein Geld nicht erstattet bekommen. Meine Bestellung ist vom 2.8.2016 und der Betrag 130,19€.
Vielen Dank,
Mit freundlichen Grüßen,
Christian Rohs
Ich hatte im November 2016 einen Schlafsack bestellt, der bis jetzt nicht geliefert wurde (Bestellung Nr. 171078). Geld zurück? – Fehlanzeige. Man wird nur vertröstet. Die Masche geht also nahtlos weiter. Wer Beauftragt schon wegen 40 € einen RA und klagt sein Geld ein???
Ich werde es tun, denn das soll sich dieser Onlineshop nicht weiter erlauben dürfen!
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Ich habe im Mai 2016 Vorkasse für eine Helmhalterung an Outdoortrekking geleistet. Die bezahlte Ware war Suchvorgang bei mir nicht lieferbar und nun werde ich seit Wochen mit der Rückzahlung vertröstet.
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn sie mit in der Angelegenheit helfen könnten. Die Bestellnummer lautet: 165133
Viele Grüße
Stephanie Bell
Bitte lesen Sie unbedingt unseren Artikel:
https://verbraucherschutz.de/outdoortrecking2010-de/
Es kann doch nicht wahr sein , das dieser sogenannter Onlineshop nicht endlich dicht gemacht wird. Die ziehen seit Jahren inzwischen ihre Masche durch. Dachte bei mir wäre es eine einmalige Sache gewesen, aber weit gefehlt. Ich bekomme regelmäßig Nachrichten das andere Kunden die gleichen Probleme haben. Das wäre doch mal ein Thema für die Sendung WISO was für eine Masche die Firma Outdoortrekking durchzieht.
Guten Tag Frau Lauckmann
leider sind die Versprechungen von Outdoor Trecking 2010 nichts wert. Ich warte seid Anfang Februar diesen Jahres auf die Rückerstattung meiner Rücklieferung (Jack Wolfskin Schuhe »MTN ATTACK 5 TEXAPORE LOW M«). Trotz mehrfacher Beteuerung dieser Firma mir die Kosten zurück zu erstatten ist bis heute nicht geschehen. Die Bestellnummer lautet 157807.
Könne sie mir noch helfen oder muss ich meine 77 Euro abschreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Olaf Schneider
Hallo Frau Lauckenmann,
am 16.02.16 habe ich bei outdoortrecking2010 eine Skijacke erworben. Diese wurde niemals geliefert. Auf die Erstattung meiner € 356 warte ich bis heute. Nachdem diverse Ankündigungen nie eingehalten wurden, wurde die Kommunikation ganz eingestellt. Die letzte Nachricht erhielt ich am 23.03.16. Mitte April habe ich eine Anzeige erstattet und outdoortrecking darüber informiert. Auch darauf keine Antwort.
Ansgar Kölbel
Bitte lesen Sie unbedingt unseren Artikel:
https://verbraucherschutz.de/outdoortrecking2010-de/
Hallo Frau Lauckenmann,
am 29. Januar habe ich meine Bestellung (Nr. 159466) Jack Wolfskin Highland Trail Xt 60 Backpack storniert.
Um Rückzahlung der Vorauskasse von 119,20€ habe ich am 09. März und am 04. April per Mail gebeten.
Bis heute habe ich keine Rückzahlung von OutdoorTrecking2010 erhalten.
Ich hoffe Sie können mir weiter helfen.
Freundlichen Grüße
Also, ich hab mein Geld nicht bekommen! 270 € zuerst, viele Vertröstungen, nach Drohung mit einer Anzeige: keine Reaktion mehr! ( Bezahlt wurde mittels Votkasse, Ware nie geliefert, Mitte Jänner Storniert, Geld aber nie Rücküberwiesen ( wir bitten um Geduld…habens der Buchhaltung weitergeleitet….dann auf einmal keine Reaktion mehr, Telefonisch nicht zu erreichen)
Wohin soll ich mich melden?
Sehr geehrte Frau Heinrauch,
ich – Partneranwalt von Verbraucherschutz.de – bin gerne bereit, Sie bei der Durchsetzung Ihres Anspruchs / Erwirkung der Rückzahlung zu unterstützen. Ich vertrete Mandanten im Bereich des Verbraucherschutzes bundesweit.
Hinsichtlich der Vorgehensweise und Kosten lesen Sie bitte zuvor folgenden Artikel:
https://verbraucherschutz.de/outdoortrecking2010-de
Bitte senden Sie mir Ihre konkrete Anfrage – so Sie Hilfe benötigen – an
Rechtsanwalt Sebastian Carl: [email protected]
Homepage: http://www.anwalt-carl.de
Siehe auch unser Serviceversprechen: „https://verbraucherschutz.de/anwaltskanzlei-carl/“
Beste Grüße!
RA Sebastian Carl
Bestell Nr. 153022 vom November 2015
Hallo liebes Team vom Verbraucherschutz,
wir warten schon seit letztem Jahr(Bestellung vom 17.11.2015) auf unsere Rückerstattung von 985,95 €.
Es ist trotz vieler mails, einem Einschreiben und sogar einer Strafanzeige die wir auf Anraten unserer Bank bei der Polizei gestellt haben , NICHTS passiert.
Es ist unglaublich, dass diese Firma weiterhin tätig ist…
Sehr geehrter Herr Bohn,
ich – Partneranwalt von Verbraucherschutz.de – bin gerne bereit, Sie bei der Durchsetzung Ihres Anspruchs / Erwirkung der Rückzahlung zu unterstützen. Ich vertrete Mandanten im Bereich des Verbraucherschutzes bundesweit.
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https://verbraucherschutz.de/outdoortrecking2010-de
Bitte senden Sie mir Ihre konkrete Anfrage – so Sie Hilfe benötigen – an
Rechtsanwalt Sebastian Carl: [email protected]
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Beste Grüße!
RA Sebastian Carl
Guten Tag Frau ,
Auch ich bin leider auf den Internetanbieter, Outdoortrekking2010, reingefallen. Ich habe eine Jacke bestellt, sie war leider nicht mehr verfügbar. Daraufhin wurde mir die Rückerstattung angeboten. Ich warte nun seit Januar auf mein Geld. 🙁
Ich wäre Ihnen für Ihre Hilfe sehr dankbar.
Freundliche Grüße N. W.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
mein Fall verhält sich ähnlich: ich habe am 13.02. einen Parka im Wert von 193,77€ bestellt (Bestell-Nr 161792), aber am 17.02. die Mitteilung bekommen, dass der Artikel nicht lieferbar ist, deshalb habe ich die Bestellung storniert und eine Rücküberweisung des Geldes verlangt. Ich habe jedoch bis heute mein Geld nicht zurückerhalten, trotz mehrmaliger Nachfragen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie auch mir weiterhelfen könnten. Vielen Dank.
Liebe Verbraucherin,
ich – Partneranwalt von Verbraucherschutz.de – bin gerne bereit, Sie bei der Durchsetzung Ihres Anspruchs / Erwirkung der Rückzahlung zu unterstützen. Ich vertrete Mandanten im Bereich des Verbraucherschutzes bundesweit.
Hinsichtlich der Vorgehensweise und Kosten lesen Sie bitte zuvor folgenden Artikel:
https://verbraucherschutz.de/outdoortrecking2010-de
Bitte senden Sie mir Ihre konkrete Anfrage – so Sie Hilfe benötigen – an
Rechtsanwalt Sebastian Carl: [email protected]
Homepage: http://www.anwalt-carl.de
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Beste Grüße!
RA Sebastian Carl
• am 12.10.2015 eine Jacke per Vorauskasse bestellt.
• Jacke bis heute nicht erhalten
• Geld Ende November zurückgefordert
• wenn Antwort, dann nur „Wir haben den Fall der Buchhaltung übergeben“
• bis heute kein Zahlungseingang zu verbuchen.
• Mahnverfahren eingeleitet.
ecommerce-verbindungsstelle.de/ecommerce/pdf/Mahnverfahren.pdf
mahngerichte.de
Hallo Fr. Laukermann,
Ich habe Outdoortrekking2010 bereits 3 mal angemahnt und jedes mal die Antwort erhalten, dass es an die Buchhaltung weitergeleitet wurde. Outdoortrekking2010 muss mir noch 390,43 EUR Bestellung (160191) vom 24.01.2016 zurückerstatten. Ich bitte dringend um ihre Hilfe BITTE!
Liebe Grüße DaNi
Lieber Verbraucher,
ich – Partneranwalt von Verbraucherschutz.de – bin gerne bereit, Sie bei der Durchsetzung Ihres Anspruchs / Erwirkung der Rückzahlung zu unterstützen. Ich vertrete Mandanten im Bereich des Verbraucherschutzes bundesweit.
Hinsichtlich der Vorgehensweise und Kosten lesen Sie bitte zuvor folgenden Artikel:
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Beste Grüße!
RA Sebastian Carl