Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Herr Patrick B. schrieb uns am 27.04.2022:
Betreff: Veloretti Ebike, Geld nicht zurückerhalten
Kunden-oder Vertragsnummer: Order #2179928
Internetseite: veloretti.com/de
Nachrichtentext:
Hallo,
ich hatte am 30.03. ein Ebike bei Veloretti bestellt. Ich habe, trotz guter Recherchen, leider zu spät negative Punkte gefunden, die mich dazu brachten das Fahrrad am nächsten Tag zu stornieren. Ich wählte dabei die PayPal Ratenzahlung. Ich eröffnete ein Ticket bei PayPal und der Support von Veloretti setzte sich mit mir in Verbindung. Einen Tag später kam die Mitteilung vom Support, dass der Refund eingeleitet wurde und ich eine Bestätigungs-E-Mail erhalten werde – diese habe ich nie erhalten. Ich erhielt vor ein paar Tagen den Hinweis von PayPal, dass meine erste Rate eingezogen wird. Demnach schrieb ich Veloretti, ob Sie mir mein Geld zurückerstatten haben. Ich bekam einen Screenshot, wo zu sehen war, dass der Refund getätigt wurde. Ich telefonierte mit PayPal und fragte, ob ich mein Geld zurückerhalten habe. Diese sagten, dass bisher kein Geld eingegangen ist und somit meine Ratenzahlung fällig werden wird. Ich bekam am 25.4. eine Mitteilung von Veloretti, dass die Kollegen vom Bereich Finanzen sich darum kümmern würden. Bisher habe ich keine Nachricht von diesem Bereich erhalten. PayPal sagte mir, dass es nur einen Klick benötigen würde, dass Veloretti das Geld an PayPal zurückzahlt.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.04.2022 an [email protected] weiter und erhielt am 09.05.2022 die nachstehende Stellungnahme:
Hi Michael,
ich habe eben erst diese Email bei uns gefunden.
Herr B. hat mehrfach von uns Antwort erhalten und der Fall wird bereits mit Paypal direkt geklärt. Von uns aus ist die Bestellung eindeutig mit Paypal gecancelt worden und es sollte somit nicht weiter an Herrn B. berechnet werden. Jedoch scheint es, dass hier in der Kommunikation etwas schief gelaufen ist und wir sind bereits in Kontakt mir Paypal. Leider habe ich persönlich keinen Zugriff auf die Transaktionen bei Paypal und muss mich hier auf meinen Kollegen verlassen.
Bitte lassen sie mich wissen, ob Sie noch Information von mir brauchen oder ich etwas für Sie tun kann.
Liebe Grüße
Met vriendelijke groet/ Kind regards,
Herr Patrick B. schrieb uns noch am 2.5.22:
Sehr geehrter Herr Matthies,
nach Telefonaten mit PayPal und E-Mails vom Veloretti Support ist folgender Stand:
PayPal sagt: Veloretti hat auf keinen Fall das Geld an Sie zurück überwiesen!
Veloretti sagt: Das Geld ist schon lange runter.
Fakt ist, ich bezahle gerade die Raten für das E-Bike was gecanceled ist und habe kein Geld von Veloretti erhalten.
Mit bestem Gruß
Patrick B.
Und noch am 2.5.22:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe soeben den Service von Veloretti persönlich erreicht und in Holland angerufen.
Der Mitarbeiter sagte mir, dass Sie mir das Geld nur auf das Bankkonto zurücküberweisen können.
Ich habe die E-Mail mit meinen Daten an Veloretti gesandt und hoffe, dass dieser Prozess somit abgeschlossen werden kann. Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich das Geld erhalten habe.
Mit Dank und freundlichem Gruß
Patrick B.
Herr B. schrieb uns am 9.5.22:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bisher ist noch kein Geld bei mir eingegangen.
PayPal hat bestätigt, dass Veloretti bisher nicht zurück gezahlt hat.
Canceln ist das Eine, das Andere ist zurückzahlen.
In meinem Telefongespräch letzte Woche, mit dem Service von Veloretti, wurde mir gesagt, dass ich das Geld NUR per Banktransfer zurückerhalten kann. PayPal würde nicht funktionieren. Er meinte, dass Veloretti immer am Anfang der Woche Transaktionen durchführt. Ich erwarte das Geld in dieser Woche, andererseits muss ich weiter sehen…
Mit Dank und freundlichem Gruß
Patrick B.
Veloretti schrieb uns am 10.5.22:(Die Antwort erfolgte in englischer Sprache, wir haben diese mit dem Google Übersetzer übersetzt. Anm. d. Red.)
Lieber Michael Matthies und Patrick B.
Entschuldigen Sie die verspätete Antwort und den Aufwand, den es gekostet hat, die Dinge mit unserer Abteilung zu klären.
Wie ich verstanden habe, haben Sie Ihre Bestellung storniert und das Geld wurde nicht automatisch zurückgezahlt, wie es hätte sein sollen. In unseren Systemen wurde es weiterhin als erstattet angezeigt, aber am Ende war es nicht so.
Es tut uns sehr leid, dass dies passiert ist, und wir haben dafür gesorgt, dass die Zahlung am 10. Mai manuell durchgeführt wurde.
Bitte lassen Sie mich wissen, wenn es noch Probleme gibt, damit wir uns das noch einmal ansehen können. Ich bin aber zuversichtlich, dass jetzt alles geklärt ist.
Met vriendelijke groet/ Mit freundlichen Grüßen
Elske
Kundenbetreuung | Velouretti
Herr Patrick B. schrieb uns am 10.05.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe soeben die Rückzahlung erhalten. Es ging ja nun doch über PayPal (no comment). Ein „Klick“ hat jetzt mehr als einen Monat gedauert.
Mit bestem Gruß
Patrick B.
Auszug aus den AGBs von verlotretti.com
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