Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Herr Patrick B. schrieb uns am 27.04.2022:
Betreff: Veloretti Ebike, Geld nicht zurückerhalten
Kunden-oder Vertragsnummer: Order #2179928
Internetseite: veloretti.com/de
Nachrichtentext:
Hallo,
ich hatte am 30.03. ein Ebike bei Veloretti bestellt. Ich habe, trotz guter Recherchen, leider zu spät negative Punkte gefunden, die mich dazu brachten das Fahrrad am nächsten Tag zu stornieren. Ich wählte dabei die PayPal Ratenzahlung. Ich eröffnete ein Ticket bei PayPal und der Support von Veloretti setzte sich mit mir in Verbindung. Einen Tag später kam die Mitteilung vom Support, dass der Refund eingeleitet wurde und ich eine Bestätigungs-E-Mail erhalten werde – diese habe ich nie erhalten. Ich erhielt vor ein paar Tagen den Hinweis von PayPal, dass meine erste Rate eingezogen wird. Demnach schrieb ich Veloretti, ob Sie mir mein Geld zurückerstatten haben. Ich bekam einen Screenshot, wo zu sehen war, dass der Refund getätigt wurde. Ich telefonierte mit PayPal und fragte, ob ich mein Geld zurückerhalten habe. Diese sagten, dass bisher kein Geld eingegangen ist und somit meine Ratenzahlung fällig werden wird. Ich bekam am 25.4. eine Mitteilung von Veloretti, dass die Kollegen vom Bereich Finanzen sich darum kümmern würden. Bisher habe ich keine Nachricht von diesem Bereich erhalten. PayPal sagte mir, dass es nur einen Klick benötigen würde, dass Veloretti das Geld an PayPal zurückzahlt.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.04.2022 an [email protected] weiter und erhielt am 09.05.2022 die nachstehende Stellungnahme:
Hi Michael,
ich habe eben erst diese Email bei uns gefunden.
Herr B. hat mehrfach von uns Antwort erhalten und der Fall wird bereits mit Paypal direkt geklärt. Von uns aus ist die Bestellung eindeutig mit Paypal gecancelt worden und es sollte somit nicht weiter an Herrn B. berechnet werden. Jedoch scheint es, dass hier in der Kommunikation etwas schief gelaufen ist und wir sind bereits in Kontakt mir Paypal. Leider habe ich persönlich keinen Zugriff auf die Transaktionen bei Paypal und muss mich hier auf meinen Kollegen verlassen.
Bitte lassen sie mich wissen, ob Sie noch Information von mir brauchen oder ich etwas für Sie tun kann.
Liebe Grüße
Met vriendelijke groet/ Kind regards,
Herr Patrick B. schrieb uns noch am 2.5.22:
Sehr geehrter Herr Matthies,
nach Telefonaten mit PayPal und E-Mails vom Veloretti Support ist folgender Stand:
PayPal sagt: Veloretti hat auf keinen Fall das Geld an Sie zurück überwiesen!
Veloretti sagt: Das Geld ist schon lange runter.
Fakt ist, ich bezahle gerade die Raten für das E-Bike was gecanceled ist und habe kein Geld von Veloretti erhalten.
Mit bestem Gruß
Patrick B.
Und noch am 2.5.22:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe soeben den Service von Veloretti persönlich erreicht und in Holland angerufen.
Der Mitarbeiter sagte mir, dass Sie mir das Geld nur auf das Bankkonto zurücküberweisen können.
Ich habe die E-Mail mit meinen Daten an Veloretti gesandt und hoffe, dass dieser Prozess somit abgeschlossen werden kann. Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich das Geld erhalten habe.
Mit Dank und freundlichem Gruß
Patrick B.
Herr B. schrieb uns am 9.5.22:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bisher ist noch kein Geld bei mir eingegangen.
PayPal hat bestätigt, dass Veloretti bisher nicht zurück gezahlt hat.
Canceln ist das Eine, das Andere ist zurückzahlen.
In meinem Telefongespräch letzte Woche, mit dem Service von Veloretti, wurde mir gesagt, dass ich das Geld NUR per Banktransfer zurückerhalten kann. PayPal würde nicht funktionieren. Er meinte, dass Veloretti immer am Anfang der Woche Transaktionen durchführt. Ich erwarte das Geld in dieser Woche, andererseits muss ich weiter sehen…
Mit Dank und freundlichem Gruß
Patrick B.
Veloretti schrieb uns am 10.5.22:(Die Antwort erfolgte in englischer Sprache, wir haben diese mit dem Google Übersetzer übersetzt. Anm. d. Red.)
Lieber Michael Matthies und Patrick B.
Entschuldigen Sie die verspätete Antwort und den Aufwand, den es gekostet hat, die Dinge mit unserer Abteilung zu klären.
Wie ich verstanden habe, haben Sie Ihre Bestellung storniert und das Geld wurde nicht automatisch zurückgezahlt, wie es hätte sein sollen. In unseren Systemen wurde es weiterhin als erstattet angezeigt, aber am Ende war es nicht so.
Es tut uns sehr leid, dass dies passiert ist, und wir haben dafür gesorgt, dass die Zahlung am 10. Mai manuell durchgeführt wurde.
Bitte lassen Sie mich wissen, wenn es noch Probleme gibt, damit wir uns das noch einmal ansehen können. Ich bin aber zuversichtlich, dass jetzt alles geklärt ist.
Met vriendelijke groet/ Mit freundlichen Grüßen
Elske
Kundenbetreuung | Velouretti
Herr Patrick B. schrieb uns am 10.05.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe soeben die Rückzahlung erhalten. Es ging ja nun doch über PayPal (no comment). Ein „Klick“ hat jetzt mehr als einen Monat gedauert.
Mit bestem Gruß
Patrick B.
Auszug aus den AGBs von verlotretti.com
2. IDENTITY OF VELORETTI
Veloretti B.V.
Helicopterstraat 25 B
1059 CE Amsterdam
the Netherlands
Telephone number: +31(0)20-2611433
E-Mail: [email protected]
Dutch Chamber of Commerce number: 81408331
VAT identification number: NL862076675B01
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
ebay-kleinanzeigen.de: Nutzerkonto eingeschränkt
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist