Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Herr Patrick B. schrieb uns am 27.04.2022:
Betreff: Veloretti Ebike, Geld nicht zurückerhalten
Kunden-oder Vertragsnummer: Order #2179928
Internetseite: veloretti.com/de
Nachrichtentext:
Hallo,
ich hatte am 30.03. ein Ebike bei Veloretti bestellt. Ich habe, trotz guter Recherchen, leider zu spät negative Punkte gefunden, die mich dazu brachten das Fahrrad am nächsten Tag zu stornieren. Ich wählte dabei die PayPal Ratenzahlung. Ich eröffnete ein Ticket bei PayPal und der Support von Veloretti setzte sich mit mir in Verbindung. Einen Tag später kam die Mitteilung vom Support, dass der Refund eingeleitet wurde und ich eine Bestätigungs-E-Mail erhalten werde – diese habe ich nie erhalten. Ich erhielt vor ein paar Tagen den Hinweis von PayPal, dass meine erste Rate eingezogen wird. Demnach schrieb ich Veloretti, ob Sie mir mein Geld zurückerstatten haben. Ich bekam einen Screenshot, wo zu sehen war, dass der Refund getätigt wurde. Ich telefonierte mit PayPal und fragte, ob ich mein Geld zurückerhalten habe. Diese sagten, dass bisher kein Geld eingegangen ist und somit meine Ratenzahlung fällig werden wird. Ich bekam am 25.4. eine Mitteilung von Veloretti, dass die Kollegen vom Bereich Finanzen sich darum kümmern würden. Bisher habe ich keine Nachricht von diesem Bereich erhalten. PayPal sagte mir, dass es nur einen Klick benötigen würde, dass Veloretti das Geld an PayPal zurückzahlt.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.04.2022 an [email protected] weiter und erhielt am 09.05.2022 die nachstehende Stellungnahme:
Hi Michael,
ich habe eben erst diese Email bei uns gefunden.
Herr B. hat mehrfach von uns Antwort erhalten und der Fall wird bereits mit Paypal direkt geklärt. Von uns aus ist die Bestellung eindeutig mit Paypal gecancelt worden und es sollte somit nicht weiter an Herrn B. berechnet werden. Jedoch scheint es, dass hier in der Kommunikation etwas schief gelaufen ist und wir sind bereits in Kontakt mir Paypal. Leider habe ich persönlich keinen Zugriff auf die Transaktionen bei Paypal und muss mich hier auf meinen Kollegen verlassen.
Bitte lassen sie mich wissen, ob Sie noch Information von mir brauchen oder ich etwas für Sie tun kann.
Liebe Grüße
Met vriendelijke groet/ Kind regards,
Herr Patrick B. schrieb uns am 10.05.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe soeben die Rückzahlung erhalten. Es ging ja nun doch über PayPal (no comment). Ein „Klick“ hat jetzt mehr als einen Monat gedauert.
Mit bestem Gruß
Patrick B.
Auszug aus den AGBs von verlotretti.com
2. IDENTITY OF VELORETTI
Veloretti B.V.
Helicopterstraat 25 B
1059 CE Amsterdam
the Netherlands
Telephone number: +31(0)20-2611433
E-Mail: [email protected]
Dutch Chamber of Commerce number: 81408331
VAT identification number: NL862076675B01
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?
myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung
vivense.de ein Fake Shop?
Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben?
hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen
mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt
Dyson: „Unterirdischer Kundenservice“
Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich