Unzulässige Preiserhöhung des Stromanbieters enstroga.de.
Frau Andrea E. schrieb uns am 01.11.2021:
Betreff: Unzulässige Preiserhöhung des Stromanbieters Enstroga, Tauentzienstraße 15, Berlin
Internetseite: enstroga.de
Nachrichtentext:
Der Stromanbieter Enstroga hat mir am 27.10.2021 eine Preiserhöhung von 25,17 Cent auf 48,8 Cent pro kWh zum 27.11.2021 angekündigt.
Der Vertrag wurde zum 01.06.2021 nach Umzug abgeschlossen mit einer Preisgarantie von 24 Monaten.
Nach telefonischer Rückfrage von heute bekam ich die Aussage, dass die Preisgarantie keine Gültigkeit hat.
Nummer:
Vertragsnummer: 3181xxxxx
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.11.2021 an Herrn Jens Müller-Bennerscheidt (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter.
Frau Andrea E. schrieb uns am 03.11.2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe gestern die Kündigungsbestätigung von Enstroga erhalten. Dies ist meiner Meinung nach rechtlich nicht zulässig.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea E.
verbraucherschutz.de antwortete Frau E. am 03.11.2021:
Sehr geehrte Frau E.,
wir haben bisher keine Stellungnahme erhalten. Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Da wir keine Anwälte beschäftigen, erteilen wir auch keine Rechtsauskünfte. Wir empfehlen Ihnen, einen Rechtsbeistand oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
Sie sollten auch eine Meldung bei der Bundesnetzagentur ausführen.
Impressum
Anbieterkennzeichung gem. § 5 TMG
ENSTROGA AG
Tauentzienstraße 15
10789 Berlin
Email [email protected]
Vorstand
Jens Müller-Bennerscheidt
Aufsichtsrat
Dr. Knut Seidel (Vors.)
Registergericht
Amtsgericht Charlottenburg
HRB 141328 B
USt-IdNr.: DE282856944
Aufsichtsbehörde
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Tulpenfeld 4
53113 Bonn
Enstroga hat uns ab 1.11.2021 ohne Grundlage den mtl. Betrag um ca. €50 erhöht! Da wir aber mtl. schon €75 bezahlen, für dieses Jahr nur ca. 1700KWh verbraucht haben, gehen wir eher davon aus, Geld zurück zu bekommen. Deshalb haben wir mit sofortiger Wirkung gekündigt und die Zahlung für Nov. 2021 zurück geholt. Eine Abrechnung gab es bisher nicht, aber Enstroga hat uns selbst zum 29.11.2021 per E-Mail gekündigt. Also von diesem Laden sollte man wirklich die Finger lassen! Anrufen – Fehlanzeige!
Finger weg von Enstroga!!!
Preiserhöhungen trotz 24 monatiger Festpreisgarantie. Erhöhungsfristen von 6 Wochen werden nicht eingehalten. Vertrag wird gekündigt, ohne dass der Kunde kündigt. Fristen werden zu Lasten des Kunden nicht eingehalten, um so schnell wie möglich aus den schlechten Verträgen rauszukommen.
Einfach nur eine großer Schweinerei von der Enstroga.