Unrechtmäßige Abbuchung über die APP TOTAL AV: totalav.com eine Abofalle?
Herr Manfred L. schrieb uns am 04.03.2022 folgende Nachricht:
Nachrichtentext:
Ich habe am 3.12.202 ein Abo über 3,47 € abgeschlossen. Danach wurden am 3.12.2020 weitere 42,92 € über PayPal abgebucht. Am 3.12.2021 wurden dann 117,81 € abgebucht. Ich habe daraufhin die Firma über das PayPal Konto = E-Mail schreiben – angeschrieben (Kunden ID: 30665631, Mailadresse = [email protected]) und die Mitgliedschaft mit sofortiger Wirkung gekündigt. Ferner habe ich den zu viel abgebuchten Betrag zurück gefordert. Von Total AV habe ich bis heute keine Stellungnahme bzw. Rückzahlung erhalten. Am 1.03.2022 habe ich, unter Bezugnahme auf meine E-Mail vom 4.12.2021, die Rückerstattung und die Bestätigung meiner Kündigung angemahnt. Keine Reaktion. Heute habe ich bei PayPal die Abbuchungserlaubnis wiederrufen. Diese wurde direkt von PayPal gelöscht. Laut PayPal ist das mit den überzogenen Abbuchungen wohl eine „Masche“ bei Total AV.
Nummer:
Kunden ID: 30665631
Wir leiteten die Nachricht von Manfred L. am 10.3.2022 an [email protected] weiter und erhielten folgene Antwort:
Hallo Florian,
Vielen Dank, dass Sie sich an TotalAV gewendet haben.
Die Belastung, die Sie über PayPal sehen, bezieht sich höchstwahrscheinlich auf eine Verlängerung des Dienstes, die mit einer anderen E-Mail-Adresse verknüpft ist, die wir für Sie haben.
Können Sie bitte Ihre PayPal-E-Mail-Adresse bestätigen, von der die Zahlung gesendet wurde, damit wir das Konto finden können?
Bitte beachten Sie, dass wir ohne diese Informationen nicht helfen können, da wir die Zahlung nicht finden können.
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
GesamtAV
Wir leiteten die Antwort von Herr Manfred L. am 10.3.2022 an [email protected] weiter:
Hallo Herr Mildner,
eine Verknüpfung mit einer anderen E-Mailadresse besteht nicht, zumindest ist diese von mir aus nicht veranlasst!
Die PayPal E-Mailadresse lautet: [email protected]***
von meinem Smartphone gesendet
Mit freundlichen Grüßen
Am 15.3.2022 haben wir die folgende Erinnerung an [email protected] gesandt.
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 10.03.2022 übersandten wir Ihnen die nachstehende Anfrage von Herrn L..
Da weder wir noch Herr L. bisher eine Antwort von Ihnen erhalten haben, möchten wir Sie nun dringend bitten, uns eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Sollten wir bis zum 18.03.2022 um 15:00 Uhr keine Antwort von Ihnen erhalten, möchten wir hiermit Herrn L. bereits bitten, einen Anwalt aufzusuchen.
Wir werden den Vorgang dann veröffentlichen.
Wir erhielten am 15.03.2022 die folgende Antwort von [email protected]:
Hallo Florian,
Danke für Ihre E-Mail.
Leider haben wir Probleme, ein mit Ihrer Adresse [email protected] verknüpftes TotalAV-Konto zu finden.
Dies ist normalerweise darauf zurückzuführen, dass das Konto in unserem System unter einer anderen E-Mail-Adresse registriert ist. Damit wir Ihr Konto finden können, geben Sie bitte so viele Informationen wie möglich an:-
– E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei uns angemeldet haben (nicht [email protected])
– Name auf der zur Zahlung verwendeten Karte
– Die letzten vier Ziffern der für die Zahlung verwendeten Debit-/Kreditkarte
– Belastungsdatum, Währung und Belastungsbetrag
– Erste Zeile der Zahlungskartenadresse oder Postleitzahl
– PayPal-E-Mail-Adresse, wenn Sie über PayPal bezahlt haben
Bitte beachten Sie, dass wir ohne diese Informationen bei Konto- oder Zahlungsfragen nicht behilflich sein können.
Es kann schneller und einfacher sein, diese Diskussion telefonisch unter einer der folgenden Nummern zu führen
USA – 833-201-8681
Großbritannien – 0333-016-5981
Australien – 1-800-952-291
INT – +1-833-201-8681 – Bitte beachten Sie, dass Telefone nur Englisch sprechen
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas P.
Kundendienstvertretung
Leider geht die Firma TotalAV nicht auf die Kundenfragen ein, daher veröffentlichen wir den Vorgang nun. Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns über unsere Kommentarfunktion (siehe unten):
Impressum
TotalAV Hintergrundbild
Name: Protected.net Group Limited, firmierend als Protected (totalav)
Adresse:
Larch House,
Parklands Business Park,
Denmead,
Hampshire,
PO7 6XP,
UK
Kontaktt:
Telefonnummer: 0808 169 7742
E-Mail-Adresset: [email protected]
Firmennummer: 10161957
MwSt.nummer: GB 245 203 732
Edith B. stink sauer
leider habe ich jetzt auch diese Erfahrung gemacht .
Ich bin Rentnerin und habe nicht all zu viel Geld.
Am 20.05.2021 habe ich Total AV schriftlich gekündigt und die Einzugsermächtigung
ebenfalls.
am 17.05.2022 sehe ich auf meiner Visa Abrechnung eine Abbuchung von Total AV
von 149,00 €.Ich weis nicht was ich machen soll , kann die Bank das Geld zurück fordern ?
Ich habe vor ca. einem Jahr TotalAV zum Preis von 19 € plus USt. gekauft. Am 03.05.2022 wurde von TotalAV 117,81 von meinem PayPal Konto abgebucht. Am 06.03. habe ich den Chat von TotalAV aufgerufen und dort die Rückbuchung verlangt und den Vertrag gekündigt. Diesem wurde schon während des Chat Verlaufs zugestimmt, der Vertrag wurde mit sofortiger Wirkung gekündigt, das Programm deaktiviert und nach ca. 2 Std war die Rückbuchung über PayPal erfolgreich abgeschlossen.
Ich habe vor ca. einem Jahr TotalAV zum Preis von 19 € plus USt. gekauft. Am 03.05.2022 wurde von TotalAV 117,81 von meinem PayPal Konto abgebucht. Am 06.03. habe ich den Chat von TotalAV aufgerufen und dort die Rückbuchung verlangt und den Vertrag gekündigt. Diesem wurde schon während des Chat Verlaufs zugestimmt, der Vertrag wurde mit sofortiger Wirkung gekündigt, das Programm deaktiviert und nach ca. 2 Std war die Rückbuchung über PayPal erfolgreich abgeschlossen.
Ich habe die TotalAV-App vor einigen Monaten installiert und es werden seitdem monatlich 9,81€ abgebucht obwohl ich die App nach ca 6 Wochen wieder deinstalliert habe. Leider habe ich keine Daten (Passwort etc.) mehr. Wie kann ich die App kündigen, um weitere Abbuchungen zu vermeiden?
Sehr geehrte Damen und Herren,
gerade habe ich eine Abrechnung von meiner Kreditkartengesellsch. bekommen und viel aus allen Wolken.
Hier wurde auch folgendes abgebucht: “ am 25.03.2022 totalav.com 0018443466837 € 117,81 und gleich noch einmal
am 30.03.2022 TOTALAV.COM 833-2018681 € 104,72.“
Ich habe meine Kreditgesellschaft gebeten den Betrag zurück zubuchen und habe Herrn Milder angeschrieben.
Wie ist die Sache mit Herrn Manfred L. vom 04.03.22 ausgegangen? Hat er etwas erreicht?
TotalAV ist eine ganz üble Software.
Aufgrund der Besten-Liste habe ich mich zum Kauf entschieden und installiert.
TotalAV hat mir dann den Laptop derart zugemüllt, dass ich reklamieren musste.
Hilfe wurde nicht gegeben. Mein Laptop wurde langsamer und langsamer,
so dass ein Arbeiten nicht mehr zuzumuten war.
Habe mich entschieden, die (recht teure) Software TotalAV zu entfernen.
Nach den schlechten Support-Erfahrungen (x-E-Mails für NIX) ersparte ich mir
weitere negativen Energien/Nerven!
Hatte selbst schon schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. TotalAV ist nachweislich Malware der Kategorie „PUP“ und es wird auch überall im Web, wegen deren unseriösen Geschäftspraktiken, Abzocke und Betrug gewarnt! Hier ist eine intensive Web-Recherche zu dieser Firma „totalav-malware.de“, mit Linkverweisen und Quellenangaben. Wie mir bekannt ist, beschäftigen sich sogar schon mehrere Anwälte, nicht nur in Deutschland, mit Anzeigen wegen Betrugesverdacht gegen TotalAV.