Unrechtmäßige Abbuchung über die APP TOTAL AV: totalav.com eine Abofalle?
Herr Manfred L. schrieb uns am 04.03.2022 folgende Nachricht:
Nachrichtentext:
Ich habe am 3.12.202 ein Abo über 3,47 € abgeschlossen. Danach wurden am 3.12.2020 weitere 42,92 € über PayPal abgebucht. Am 3.12.2021 wurden dann 117,81 € abgebucht. Ich habe daraufhin die Firma über das PayPal Konto = E-Mail schreiben – angeschrieben (Kunden ID: 30665631, Mailadresse = [email protected]) und die Mitgliedschaft mit sofortiger Wirkung gekündigt. Ferner habe ich den zu viel abgebuchten Betrag zurück gefordert. Von Total AV habe ich bis heute keine Stellungnahme bzw. Rückzahlung erhalten. Am 1.03.2022 habe ich, unter Bezugnahme auf meine E-Mail vom 4.12.2021, die Rückerstattung und die Bestätigung meiner Kündigung angemahnt. Keine Reaktion. Heute habe ich bei PayPal die Abbuchungserlaubnis wiederrufen. Diese wurde direkt von PayPal gelöscht. Laut PayPal ist das mit den überzogenen Abbuchungen wohl eine „Masche“ bei Total AV.
Nummer:
Kunden ID: 30665631
Wir leiteten die Nachricht von Manfred L. am 10.3.2022 an [email protected] weiter und erhielten folgene Antwort:
Hallo Florian,
Vielen Dank, dass Sie sich an TotalAV gewendet haben.
Die Belastung, die Sie über PayPal sehen, bezieht sich höchstwahrscheinlich auf eine Verlängerung des Dienstes, die mit einer anderen E-Mail-Adresse verknüpft ist, die wir für Sie haben.
Können Sie bitte Ihre PayPal-E-Mail-Adresse bestätigen, von der die Zahlung gesendet wurde, damit wir das Konto finden können?
Bitte beachten Sie, dass wir ohne diese Informationen nicht helfen können, da wir die Zahlung nicht finden können.
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
GesamtAV
Wir leiteten die Antwort von Herr Manfred L. am 10.3.2022 an [email protected] weiter:
Hallo Herr Mildner,
eine Verknüpfung mit einer anderen E-Mailadresse besteht nicht, zumindest ist diese von mir aus nicht veranlasst!
Die PayPal E-Mailadresse lautet: ml@***
von meinem Smartphone gesendet
Mit freundlichen Grüßen
Am 15.3.2022 haben wir die folgende Erinnerung an [email protected] gesandt.
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 10.03.2022 übersandten wir Ihnen die nachstehende Anfrage von Herrn L..
Da weder wir noch Herr L. bisher eine Antwort von Ihnen erhalten haben, möchten wir Sie nun dringend bitten, uns eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Sollten wir bis zum 18.03.2022 um 15:00 Uhr keine Antwort von Ihnen erhalten, möchten wir hiermit Herrn L. bereits bitten, einen Anwalt aufzusuchen.
Wir werden den Vorgang dann veröffentlichen.
Wir erhielten am 15.03.2022 die folgende Antwort von [email protected]:
Hallo Florian,
Danke für Ihre E-Mail.
Leider haben wir Probleme, ein mit Ihrer Adresse [email protected] verknüpftes TotalAV-Konto zu finden.
Dies ist normalerweise darauf zurückzuführen, dass das Konto in unserem System unter einer anderen E-Mail-Adresse registriert ist. Damit wir Ihr Konto finden können, geben Sie bitte so viele Informationen wie möglich an:-
– E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei uns angemeldet haben (nicht [email protected])
– Name auf der zur Zahlung verwendeten Karte
– Die letzten vier Ziffern der für die Zahlung verwendeten Debit-/Kreditkarte
– Belastungsdatum, Währung und Belastungsbetrag
– Erste Zeile der Zahlungskartenadresse oder Postleitzahl
– PayPal-E-Mail-Adresse, wenn Sie über PayPal bezahlt haben
Bitte beachten Sie, dass wir ohne diese Informationen bei Konto- oder Zahlungsfragen nicht behilflich sein können.
Es kann schneller und einfacher sein, diese Diskussion telefonisch unter einer der folgenden Nummern zu führen
USA – 833-201-8681
Großbritannien – 0333-016-5981
Australien – 1-800-952-291
INT – +1-833-201-8681 – Bitte beachten Sie, dass Telefone nur Englisch sprechen
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas P.
Kundendienstvertretung
Leider geht die Firma TotalAV nicht auf die Kundenfragen ein, daher veröffentlichen wir den Vorgang nun. Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns über unsere Kommentarfunktion (siehe unten):
Verbraucherschutz.de informiert: Die URSUS Rechtsanwaltskanzlei bietet mit Total AV Geld zurück einen Service an, mit dem das unerwünschte Total AV Abo beendet werden kann und die bisher abgebuchten Gebühren zurückgeholt werden können. Auch wenn Verbraucher selbst schon gekündigt haben, können die Abo-Gebühren von Total AV zurückgeholt werden. Der Service kostet nur dann etwas, wenn die Kanzlei erfolgreich war und das Geld zurückgeholt hat. Die Kanzlei hat gegenüber Verbraucherschutz.de ein Serviceversprechen abgegeben und kann mit der Total AV Kündigung und Rückerstattung online beauftragt werden.
Die URSUS Rechtsanwaltskanzlei hat Verbraucherschutz.de ein Serviceversprechen gegeben:
verbraucherschutz.de/ursus-rechtsanwaltskanzlei-geld-zurueck-fuer-das-ungewollte-abo/
Impressum
TotalAV Hintergrundbild
Name: Protected.net Group Limited, firmierend als Protected (totalav)
Adresse:
Larch House,
Parklands Business Park,
Denmead,
Hampshire,
PO7 6XP,
UK
Kontaktt:
Telefonnummer: 0808 169 7742
E-Mail-Adresset: [email protected]
Firmennummer: 10161957
MwSt.nummer: GB 245 203 732
Ich habe niemals Total AV bestellt, aber trotzdem wurden mir 119,00 € über PayPal von meinem Konto abgezogen. Auf meine Einlassung bei Total AV, dass ich dort nichts bestellt habe, zumal ich mit Bitdefender bereits ein gut funktionierendes Antivirenprogramm habe, wurde mir ein Link geschickt, mit dem ich Total AV kündigen könnte. Ich frage mich, was soll ich kündigen, was ich niemals bestellt habe!?
Also Vorsicht vor dieser unseriösen Firma!
Hallo, ich habe mein Linux-Betriebssystem neu augebaut. Dabei habe ich bemerkt, dass der Rechner Daten zieht. Ich dachte, er macht gleich die Aktualisierungen. 3 Tage spaeter habe ich dann die Abuuchung von 119 Euro durch Total-AV bemerkt. Ich hatte nie Kontakt zu Total-AV , geschweige denn meine Kontodaten preisgegeben. Total-AV ist trrotzdem an meien Visacard-Daten, offenbar einschliesslich Pruefzahl gelangt. Das kann nur kriminll gehen.
Hallo,auch ich habe keinen Vertrag mir wurde 119Euro .vom Konto abgezogen ich Frage nun für was habe nichts von Total AVbenutzt und auch kein Abo,habe nur eine EMail bekommen wo da steht schön das Sie bei uns bleiben das trotz meinen Kündigung,und das soll noch jemand verstehen,habe jetzt noch einmal mit Abofalle gekündigt aber keine Antwort von TotalAV bekommen
Die Erfahrungen mit Total-AV und PayPal kann ich bestätigen und von einem Abo nur abraten. Es gibt zahlreiche seriöse Anbieter.
Ich hatte meinen Vertrag am 8.12.2022 fristgerecht gekündigt über Aboalarm nun wurde mit am 1.3.23 über PayPal 141,61€ belastet, ich habe alle kontaktiert und Total AV meldet sich gar nicht auf meine Mails, PayPal kann kein Käuferschutz anbieten
( wahrscheinlich arbeiten die Hand in Hand) und Aboalarm kann angeblich auch nichts machen. Ich finde es eine Frechheit das niemand mehr dafür zuständig ist.
HGabe heute gesehen, dass TotalAV bei mir gut 165.- Euro abgebucht hat. Habe niemals irgendetwas von Total AV genutzt. Abgebucht wurde angeblich über PayPal. Allerdings wußte PAyPal nichts von dieser Transaktion. Habne das Geld von meiner Bank zurückbuchen lassen. Bin mal gespannt wie das weiteregeht, gehe persönlich aber von Betrug aus.
PayPal hat an TotalAV 165,41 geleistet. Ich habe darauf hin sofort mit PayPal kontakt aufgenommen. Alles Storniert, gekündigt und der Abbuchung beziehungsweise Zahlung widersprochen. Auch auf Androhung rechtliche Schritte gegen TotalAV zu erheben. Alles per Mail. Bekomme ich nur eine Mail zurück. Vielen Dank. Loggen sie sich in ihren Account ein. Vorher können wir ihnen nicht Helfen. Das werde ich auf keinen Fall machen.
Wer kann mir helfen?
Mir wurde von TotalAV über Paypal unberechtigt 117,81 € von meinem Konto abgebucht angebliche Verlängerung meines Antivirusprogrammes. Ich kündigte über die E-Mailadresse [email protected] und [email protected] mein Konto bzw. reklamierte die unberechtigte Abbuchung und das angebliche Abo. Zur Zeit versuche ich über meine Bank die Lastschrift zurückbuchen zu lassen und habe bei Paypal ein Fall eröffnet. Für diese Betrüger müsste eine hohe Geldstrafe oder Lizenzverlusst drohen.
Guten Tag,
die Kommentare zu TotalAV kann man teilweise bestätigen. Auch bei mir wurden jährlich (wie auch in 2022) seitens TotalAV dreimal unangekündigt per Paypal für TotalAV-Dienste Gebühren angefordert und abgebucht, die ich nicht nachvollziehen kann.
Habe somit auch die Abbuchungsvereinbarung für TotalAV bei Paypal gekündigt – und natürlich fristlos alle TotalAV-Dienste. Warum lässt man so ein Unternehmen wie TotalAV mit unseriösen Geschäftspraktiken gewähren?
MfG
Richard F.
Hatte im Juli 2021 das Abo Für TotalAV gekündigt.Habe dazu 8 Mails benötigt! Immer die gleichen Antworten von immer anderen Mitarbeitern.Hotline nicht erreichbar,Telefonate nur auf englisch,Links funktionieren nicht.Da ich bei Paypal eine Abbuchung f. ToTalAV untersagt hatte,haben sie es von meiner Kreditkarte(hatte keine Ermächtigung erteilt) von meinem Girokonto bei der DIBA
abgebucht.Hoffe ,dass die Rückbuchung erfolgreich ist.Wenn nicht,würde ich mich gern an einer Sammelklage beteiligen
Die 149€ wurden tatsächlich binnen 7 Stunden über Paypal zurückgebucht, das Abo gekündigt.
Man kann14 Tage nach Erneuerung des Jahresabonnements kündigen.
Als ich am Wochenende feststellte, dass statt der bisherigen Zahlung (ca. 20 € im ersten Jahr, fast 60€ im zweiten Jahr) nun 149€ über Paypal eingezogen wurden, wurde ich heute aktiv.
Ich empfehle den Live-Chat. Man hat jemanden am Wickel, der einem noch einmal 3 verschiedene Rabattaktionen vermitteln will bis man endlich einen Link für die abschließende Kündigung erhält. Dann wird eine Rückerstattung zugesagt.
Edith B. stink sauer
leider habe ich jetzt auch diese Erfahrung gemacht .
Ich bin Rentnerin und habe nicht all zu viel Geld.
Am 20.05.2021 habe ich Total AV schriftlich gekündigt und die Einzugsermächtigung
ebenfalls.
am 17.05.2022 sehe ich auf meiner Visa Abrechnung eine Abbuchung von Total AV
von 149,00 €.Ich weis nicht was ich machen soll , kann die Bank das Geld zurück fordern ?
Ich habe vor ca. einem Jahr TotalAV zum Preis von 19 € plus USt. gekauft. Am 03.05.2022 wurde von TotalAV 117,81 von meinem PayPal Konto abgebucht. Am 06.03. habe ich den Chat von TotalAV aufgerufen und dort die Rückbuchung verlangt und den Vertrag gekündigt. Diesem wurde schon während des Chat Verlaufs zugestimmt, der Vertrag wurde mit sofortiger Wirkung gekündigt, das Programm deaktiviert und nach ca. 2 Std war die Rückbuchung über PayPal erfolgreich abgeschlossen.
Ich habe vor ca. einem Jahr TotalAV zum Preis von 19 € plus USt. gekauft. Am 03.05.2022 wurde von TotalAV 117,81 von meinem PayPal Konto abgebucht. Am 06.03. habe ich den Chat von TotalAV aufgerufen und dort die Rückbuchung verlangt und den Vertrag gekündigt. Diesem wurde schon während des Chat Verlaufs zugestimmt, der Vertrag wurde mit sofortiger Wirkung gekündigt, das Programm deaktiviert und nach ca. 2 Std war die Rückbuchung über PayPal erfolgreich abgeschlossen.
Ich habe die TotalAV-App vor einigen Monaten installiert und es werden seitdem monatlich 9,81€ abgebucht obwohl ich die App nach ca 6 Wochen wieder deinstalliert habe. Leider habe ich keine Daten (Passwort etc.) mehr. Wie kann ich die App kündigen, um weitere Abbuchungen zu vermeiden?
Sehr geehrte Damen und Herren,
gerade habe ich eine Abrechnung von meiner Kreditkartengesellsch. bekommen und viel aus allen Wolken.
Hier wurde auch folgendes abgebucht: “ am 25.03.2022 totalav.com 0018443466837 € 117,81 und gleich noch einmal
am 30.03.2022 TOTALAV.COM 833-2018681 € 104,72.“
Ich habe meine Kreditgesellschaft gebeten den Betrag zurück zubuchen und habe Herrn Milder angeschrieben.
Wie ist die Sache mit Herrn Manfred L. vom 04.03.22 ausgegangen? Hat er etwas erreicht?
TotalAV ist eine ganz üble Software.
Aufgrund der Besten-Liste habe ich mich zum Kauf entschieden und installiert.
TotalAV hat mir dann den Laptop derart zugemüllt, dass ich reklamieren musste.
Hilfe wurde nicht gegeben. Mein Laptop wurde langsamer und langsamer,
so dass ein Arbeiten nicht mehr zuzumuten war.
Habe mich entschieden, die (recht teure) Software TotalAV zu entfernen.
Nach den schlechten Support-Erfahrungen (x-E-Mails für NIX) ersparte ich mir
weitere negativen Energien/Nerven!
Hatte selbst schon schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. TotalAV ist nachweislich Malware der Kategorie „PUP“ und es wird auch überall im Web, wegen deren unseriösen Geschäftspraktiken, Abzocke und Betrug gewarnt! Hier ist eine intensive Web-Recherche zu dieser Firma „totalav-malware.de“, mit Linkverweisen und Quellenangaben. Wie mir bekannt ist, beschäftigen sich sogar schon mehrere Anwälte, nicht nur in Deutschland, mit Anzeigen wegen Betrugesverdacht gegen TotalAV.