Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu.
Herr Horst K. schrieb uns am 28.8.23:
Betreff: PayPal Überweisung an Falgrow Limited
Internetseite: htpps://www.falgrow.com und https://www.paypal.de
Nachrichtentext:
Von meinem PayPal-Konto wurden 67,- EUR an „[email protected]“ überwiesen.
Die Firma Falgrow Limited ist mir völlig unbekannt. Keine Bestellbestätigung, Rechnung, o.ä. von dieser Firma oder einer Anderen in meinen Unterlagen, eMails usw. vorhanden.
Diesen Betrag, den PayPal von meinem Bankkonto abzog, habe ich nach Kenntnis storniert und PayPal informiert.
Recherchen in eMail-Kontakten und eMail-Nachfragen bei Falgrow Limited waren erfolglos. Bei PayPal ist das angeblich von mir bestellte Produkt nicht benannt und nachvollziehbar.
PayPal meint, es wäre eine normale Bestellung. Den Betrag schulde ich PayPal, werde belastet. Offenbar wurde mein PayPal-Konto gehackt! Das zu beweisen ist mir nicht möglich.
Daher warne ich vorsorglich vor Problemen, wenn die Firma Falgrow Limited aus Malta in einer PayPal-Abbuchung auftaucht. Mit dem Käuferschutz scheint es PayPal auch nicht ernst zu meinen.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 30.8.23 an [email protected], Herrn Dan Schulman (CEO) weiter. Herr K. schrieb uns am 30.8.23:
Hallo Frau Lauckenmann,
ich wollte eigentlich nur vor der Firma FALGROW LIMITED (!) warnen, an die von PayPal 67,-EUR von meinem Konto überwiesen wurde.
Die Firma FALGROW LIMITED bzw. deren Produkte kenne ich nicht. Auch hatte ich dort nichts bestellt oder erhalten.
PayPal hat mich leider bis heute nicht informiert welches Produkt meiner angeblichen Order zugeordnet wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Horst K.
Wir schrieben:
Guten Tag Herr K.
ich habe PayPal angeschrieben, dass die sich bitte kümmern mögen.
Bitte schreiben Sie mir, wenn PayPal sich gemeldet hat, und auch wenn Sie in den nächsten zwei Wochen nichts hören.
Wir fragten am 20.9.23 Herrn K. ob PayPal sich gemeldet hat.
Herr K. schrieb:
Hallo Frau Lauckenmann,
PayPal hat mir die fraglichen 67,-EUR, per eMail-Mitteilung und telefonischen „Einzugsversuch“, angemahnt.
Habe den Betrag vom Postbank-Konto an PayPal überwiesen um die Sache ohne weiteren Stress zu beenden.
Da ich keine Bestellbestätigung, Rechnung o.ä. zu einem von mir nicht bestelltem unbekanntem Produkt erhielt, ist mir ein Nachvollziehen des Vorgangs nicht möglich. PayPal forderte den Betrag und lehnte den Käuferschutz ab, da PayPal meinte von der Firma Falgrow eine Bestätigung erhalten zu haben, das ein Produkt (welches auch immer) an meine Adresse verschickt wurde.
Da DHL, bei nicht erfolgten Zustellung, eine Eigenbestätigung durch den Boten zu Grunde legte wurde das Problem noch komplizierter. Kurzum: Ich hatte „die Schnauze voll“ und gab auf!
Das Problem wurde, wie meine Recherchen ergaben, durch die ominöse Firma Falgrow Limited und ein weit verzweigtes undurchsichtiges Vertriebsnetz von Malta , Marshall Islands bis nach Polen, verursacht. Vor dieser Firma zu warnen, war Grund für mich sich an Sie als Verbraucherschutzvertreter zu wenden! PayPal müsste darauf achten, das nicht nur irgendeine vielstellige Nummer für ein nicht benanntes Produkt steht, sondern auch der Name des Produktes um einen Recherchechaos ohne Ergebnis in Gang zu setzen.
Mit erledigten Grüßen
Horst K.
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ich werde von der fa. trusted shops ag seit einiger zeit kontrolliert. nach kauf im net weisen sie mich auf ihren schutz hin der von mir weder gewollt noch bestellt ist.man kann kündigen soll aber ca. 29 euro kosten ??
was kann ich tun ??