Pummys.com: Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Frau Franziska S. schrieb am 10.09.2023 an Verbraucherschutz.de:
Betreff: Pummys.com – keine Lieferung, kein Geld zurück, keine Kontaktaufnahme möglich
Kunden-oder Vertragsnummer: c41512465793353.2 (Rechnungsnummer)
Internetseite: Pummys.com
Nachrichtentext:
Am 10. Juli 2023 habe ich ein Paar Schuhe bestellt. Bezahlt habe ich via Paypal, 29,99 Euro. Bis heute habe ich keine Lieferung erhalten, das Geld habe ich auch nicht zurück erhalten. Eine Kontaktaufnahme ist nur per E-Mail möglich. Darauf wird jedoch nicht reagiert. Um den Kauf bei Paypal zu stornieren, werde ich ebenfalls an eine Kontaktaufnahme via E-Mail verwiesen, ohne Reaktion durch das Unternehmen. Eine kurze Recherche im Internet ergab, dass es vielen Kunden/-innen genau so geht. Auf den Social Media Kanälen sind die Kommentarfunktionen der Beiträge ausgeschaltet.
Alles was ich bisher bekommen habe, war ein Rabattcode für eine weitere Bestellung.
Franziska S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.09.2023 an [email protected] weiter und erhielt am 12.09.2023 folgende Antwort:
Hallo 😊
vielen Dank für deine Nachricht. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir telefonische Anfragen sowie Anfragen per E-Mail nicht bearbeiten können.
Wir haben in unserem Shop den Pummys Bot veröffentlicht. Der Pummys Bot kann sehr viele Fragen beantworten. Damit er dir bestmöglich helfen kann, schreibe bitte am Anfang nur Stichwörter in den Chat.
Bestellung, Falschlieferung, Reklamation, Umtausch & Rücksendung versteht er am besten. Der Bot benötigt deine E-Mail-Adresse, mit der du die Bestellung getätigt hast, und deine Bestellnummer, um dir bestmöglich zu helfen. Deine Bestellnummer beginnt mit #12******** gefolgt von 6 bis 8 Ziffern.
Fragen, die der Pummys Bot nicht selber beantworten kann, werden kategorisiert an das Support-Team weitergeleitet, sodass das Support-Team schnellstmöglich deine Anfrage beantworten kann.
Wirf auch gerne einen Blick in unsere FAQs, dort haben wir viele Antworten zusammengefasst:
https://pummys.com/pages/faq
Beste Grüße aus Kiel
Pummys Team
Frau S. schrieb am 16.09.2023 an Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Frau Gebert,
Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich habe zwar nichts von pummys per E-Mail gehört. Aber immerhin wurden die Schuhe heute geliefert. Ich denke ausschlaggebend für die Lieferung war Ihre Mail. Das macht den online-shop und die ganze Abwicklung zwar nicht besser, aber zumindest habe ich für mein Geld endlich die Ware erhalten.
Die Verarbeitung und die Qualität sind nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber eine Rücksendung und Erstattung werde ich mir bei dem Unternehmen ersparen.
Lieben Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Franziska S.
Dieseo GmbH
Edisonstraße 20
Tor 26/27
24145 Kiel
Deutschland
Handelsregister: Amtsgericht Kiel, HRB 21529
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE328676711