„295€ von tun24 für eine Öffnung der Tür, die noch nicht mal verschlossen war“.
Herr S. S. schrieb uns:
Wir haben uns heute mit unseren beiden Kleinen Kinder ausgesperrt. Failkommunikation Mann und Frau. 😉 Da unser Vermieter ein Stück weiter weg wohnt, haben wir beschlossen den Schlüsseldienst zu rufen.
Diesen haben wir via Googel unter „Schlüsseldienst Geilenkirchen“ gefunden:
tun24h.de/Schl%C3%BCsseldienst+Geilenkirchen?gclid=CJrrkYTntM8CFdU_GwodkaUKLg
Telefonnummer: 0800 222 4 555
Wir haben diesen auch angerufen. Dort teilte man uns mit, dass es 20-40 Minuten dauern würde. Nach 40 Minuten haben wir dann erneut angerufen. Hier wurde uns mitgeteilt, dass der Mann sich gleich bei uns meldet, es wurde sich verabschiedet und aufgelegt.
Ca. 2 Minuten rief jemand auf dem Handy an mit der Rufnummer +4915208649172 und sagte uns, dass er in 15-20 Minuten da wäre. Er entschuldigte sich mit, er musste bei einem Polzeieinsatz eine Tür öffnen und die Spurensicherheit würde es nicht interessieren, dass er noch Kundschaft hätte.
Er meinte noch, dass er uns schlecht verstehen würde am Telefon. Mittlerweile wissen wir warum. Er ist auf der Autobahn gewesen und hat wohl nicht so tollen Empfang gehabt. Dazu später mehr.
Ca. 20 Minuten später traf er dann auch ein.
Er ließ sich den Ausweis geben und ging direkt mit uns in Haus und positionierte sich vor unserer Haustür.
Anschließend fing er an die Kosten aufzuzählen:
Anfahrtspauschale 30€ (er sagt dazu noch 15€ hinzu und 5€ Rückzu; sind bei uns ja 20€ und nicht 30€) Dazu kämen noch 70€ und noch 195€ für die Türöffnung.
Also 295€ für eine Öffnung der Tür, die noch nicht mal verschlossen war.
Wir haben uns angesehen, tief durchgeatmet und gesagt, dass wir den Service nicht in Anspruch nehmen. Wir nahmen dann lieber den Weg zum Vermieter in kauf.
Dann machte er uns ein Angebot von 100€ insgesamt. Auch das haben wir abgelehnt, da uns das Ganze dann dubios vorkam.
Er sagt, das dies völlig okay wäre, allerdings müsse er uns die Anfahrtpauschale in Höhe von 30€ berechnen und 70€ Stornogebühren.
Wir teilten ihm mit, dass für Stornogebühren eine schriftliche Bearbeitung statt gefunden haben muss, welche bisher nicht erfolgt ist. Aber die Anfahrtspauschale bezahlen wir gern in Höhe von 30€. Allerdings liegt das Geld in der Wohnung, er müsse bis zur Öffnung warten. Er war natürlich nicht damit einverstanden und wollte diskutieren, wir nicht und ignorierten dies.
An dieser Stelle machte sich mein Mann auf den Weg wegen dem Ersatzschlüssel. Hierzu musste er ein Stück laufen um unseren Vermieter erstmal anzurufen.
In der Zeit habe ich mich mit beiden Kindern vor die Tür begeben.
1 Minute später kam auch der Mann vom Schlüsseldienst vor und fragte mich, was nun mit der Zahlung sei und er würde die Polizei anrufen, wenn wir nicht sofort bezahlen würden.
Ich dreht mich um und teilte ihm mit, das ihm doch klar ist, dass wir uns ausgesperrt haben und das Geld in der Wohnung liegt. Erst nach der Öffnung können wir ihm die 30€ geben.
Hier fing er wieder an zu diskutieren und meinte er würde die Polizei rufen. Ich sagte ihm dann, das er das gerne tun kann, denn wir schon gesagt, möchten wir ihm die Anfahrt bezahlen, können aber nicht. Er drohte mir dann nochmals, er würde jetzt die Polizei rufen und ich sagte dann ironisch, machen sie das – die warten dann mit uns vor der verschlossenen Tür.
Er nahm sein Handy und hat, so wie ich zuerst annahm, die Polizei angerufen und um Hilfe gebeten, weil hier ein Kunde nicht bezahlen will.
In dem Moment kam auch mein Mann zurück und teilte mir mit, dass unser Vermiter in ca. 20 Minuten da sei. Hätte man von Anfang an wissen sollen, dann hätten wir uns die Erfahrung sparen können.
Mein Mann wollte dann seinen Ausweis zurück, welchen er am Anfang dem Herren gegeben hat. Dieser fing aber an zu stänkern und meinen Mann zu provozieren. Ich bat meinen Mann dann ins Haus zu gehen, damit hier nicht noch etwas passiert.
Der Mann vom Schlüsseldienst provozierte jedoch munter weiter. Er stellte meinen Mann als „Pussi“ dar und er solle her kommen ect.. Er versuchte meinen Mann dazu zu bringen ihn zu schlagen.
Mein Mann ging dann mit unserem Sohn ins Treppenhaus und schloss die Haustür.
Ich wollte vor gehen mit meiner Tochter um auf unseren Vermieter zu warten.
Der Mann vom Schlüsseldienst stand vor der Haustür und provozierte weiter. Den Ausweis hatte er noch bei sich und wollte meinen Mann damit Ködern. Dieser ließ sich nicht darauf ein und sagte, dass er ihn in den Briefkasten stecken möchte.
Ich habe den Mann vom Schlüsseldienst dabei gefilmt und auch Bilder geschossen.
Als er dies bemerkte hat er gemeint, ich solle die Kamera ausmachen, sonst habe ich gleich ein Problem. Er drohte mir auch Schläge an. Ich habe dann mein Mann gebeten mich ins Haus zu lassen und habe die Polizei informiert.
Der Mann vom Schlüsseldienst warf dann den Ausweis doch noch in den Briefkasten und verschwand.
Kurze Zeit später fuhr eine Streife zufällig auf der Straße. Ich kannte den Polizisten und bat um Hilfe. Dieser hat dann direkt eine Runde gedreht und geschaut, ob sich der Mann vom Schlüsseldienst noch in der Nähe befindet. War leider nicht so.
Er bat uns dann auf die Wache zu kommen um Anzeige zu erstatten.
Mein Mann ist dem auch nachgekommen. Hierbei erfuhren wir, dass der Mann vom Schlüsseldienst keine Polizei angerufen hatte. Dies war ein Fake-Anruf um uns einzuschüchtern.
Anschließend sagte man uns, das man hier nicht viel machen kann, da nichts passiert ist. Allerdings empfahl man uns, das wir uns an den Verbraucherschutz wenden.
Mittlerweile wissen wir das der Mann vom Schlüsseldienst Bascha Dahud heißt und aus Velbert kommt, was die lange anfahrt natürlich erklärt und die Kosten. Wenn man natürlich so weit fährt um eine Tür zu öffnen, dann muss man auch die Kunden schön erpressen viel Geld abzudrücken.
Herr Bascha Dahud fährt einen schwarzen Mercedes Coupè mit dem Kennzeichenbeginn ME.
Mit der Mobilnummer +4915208649172 ist immer noch ein betrügreicher Monteur unterwegs , vermittelt von tür-öffnen24.de . Wir wurden genötigt 509€ zu zahlen. Die Kripo Bonn (Dienststelle Duisdorf) will hier keine Anzeige aufnehmen, es läge kein Wucher vor….
#MeToo : am 24.12.2017 hatten wir in Harburg ebenfalls Kontakt mit dem Schlüsseldienst Inh. Bascha Dahud.
Die Geschichte spielte sich in großen Zügen vergleichbar ab, inklusive Zirkus mit Personalausweis.
Vorab war keinerlei Preisauskunft zu erhalten, vor Ort wurden uninteressant hohe Kosten berechnet, auch nachdem der Auftrag storniert war. Die Rechnung lautete über 152 EUR.
Wir erwägen eine gerichtliche Klärung
Gleiche Erfahrung bei Vermittlungsauftrag und fix24h in Hamburg gemacht!!
Unseriöser Typ kam ebenfalls von Firma von Inhaber Bascha Dahud!
Schloss-und-Schließtechnik UG
Gerscheder Straße 131
45357 Essen
Tel: 0152 08649172
Polizei und Verbraucherschutz sollten diese Firma dringend überprüfen!!
Danke für Ihre Antwort! Die gleiche Mobilnummer hat auch bei uns zurückgerufen, nachdem wir in Hamburg die 60598539 angerufen hatten. Könnten Sie noch kurz beschreiben, wie Sie diesen Dienstleister gefunden haben? Welche Googlesuche, und wo stand das Ergebnis? War es eine (Google)Anzeige?
Hallo,
Unsere Produktionsfirma sucht noch Geschädigte von Schlüsseldiensten für eine Fernsehsendung auf Kabel 1 zum Thema Handwerker. Wenn Sie ihre Erfahrung teilen möchten, kontaktieren sie uns gerne unter der 089 416148510 oder mit einer Email an [email protected]
Wir freuen uns auf ihre Geschichte.
Ihr Uptown Media Team