Travelgenio: entstehen Kosten obwohl Zahlung von Bank abgelehnt?
Herr Martin F. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren ,
Ich habe wie oben im Betreff erwähnt, eine Flug bei Travelgenio gebucht und per Kreditkarte bezahlt. Laut Travelgenio sollte nach 24 h eine Email mit ” Buchung ist erfolgt ” kommen. Jedoch habe ich eine Email erhalten ” Zahlung wurde von der Bank abgelehnt!” Nun habe ich durch Zufall im Netz entdeckt , dass viele Menschen durch Travelgenio schon reingefallen sind und ihr Geld verloren haben. Nun zu meiner Frage , da ich jetzt Angst habe mein Geld zu verlieren ist , ob da nun noch Kosten auf mich zukommen würden. Falls ich die Email von Travelgenio ”ignorieren” würde oder wird der Flug dann storniert ? Ich hoffe sie können mir helfen ich wäre sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Martin F.
Verbraucherschutz.de schrieb: Wir wissen nicht, wie Travelgenio reagiert, da Travelgenio auch unsere Anfragen nicht beantwortet. Vielleicht gibt es Verbraucher, die ähnliche Erfahrungen gesammelt haben.
Am 23.2.14 schrieb uns Herr F.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
danke für ihre Antwort. Ich habe nun über meinen Visa Card Kontoauszug ,eine Abrechnung von Travelgenio in einer Höhe von über 100 Euro bekommen. Werde morgen persönlich zur Bank fahren und es versuchen zu klären, beziehungsweise es zurück zu buchen zu lassen.
Ich halte sie auf dem Laufenden.
Hallo, Rebecca, selbstverständlich können wir Ihnen bezüglich Ihrer Buchung weiterhelfen. Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Fragen an [email protected] und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen. Mit freundlichen Grüßen
Hallo, wer kann mittlerweile über den Ausgang berichten, wenn man aufgrund der ganzen Bewertungen Panik bekommt und einfach seine Kreditkarte sperren lässt? Lt. Auskunft von dem Visa Mitarbeiter am Telefon wurden die Gebühren und Versicherungen auch noch nicht abgebucht. Was passiert, wenn ich auf künftige EMails (bislang warte ich vergeblich auf irgendeine Reaktion) nicht reagiere und den Betrag auch nie überweise? Verklagt travelgenio auch? Gibt es Inkasso?
Hallo Saoud, Bitte beachten Sie das jede Fluggesellschaft unterschiedliche Bedingungen hat wenn es um die Rückvergütung von Buchungen geht. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an [email protected] mit Ihrem Buchungscode und wir prüfen den Status Ihrer Rückvergütung sowie die voraussichtliche Bearbeitungsdauer Ihrer Anfrage. Mit freundlichen Grüßen
Warte hier auch seit jetzt 4 Monaten auf mein Geld.
Auf meine Mails, antwortet man immer mit den gleichen Sätzen, dass man daran arbeitet….
Das kann nicht sein!!!