Frau Vera Schm. schrieb uns:
Hallo Verbraucherschutz Team,können Sie bitte mit [email protected] Kontakt aufnehmen. Seit Dezember 2012 schuldet mr das Unternehmen 131.84 EUR für ein paar zurück gesendete Schuhe (Bestellnummer 182851).Ich habe mehrmals angerufen und Mails geschrieben und habe immer die gleiche Antwort erhalte: ”wir werden Ihre Gutschrift schnellstmöglich auszahlen.”
Tobias Mayer e.K.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Selbst die Drohung mit dem Anwalt hat nicht gefruchtet. Bitte helfen Sie mir.
MfG
Vera Sch.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 19/21.03.2013 an Tobias Mayer weiter und erhielt leider keine Antwort.
Habe das selbe Problem . Habe bei Firma Tobias Mayer Kaiserlautern Schuhe im Dez. bestellt. Im Feb. gabs eine Gutschrift – angeblich Schuhe nicht lieferbar. Der mit Vorauskasse bezahlte Betrag sollte spätestens in 30 Tagen rückerstattet werden. Bis dato kein Geld! Mein letztes Mail ist nicht mal mehr bei der angegeben Mail Adresse angelangt. Wahrscheinlich wurde die geändert. Termine beim Verbraucherschmutz – Vorfall anzeigen, da es sich um einen […] handelt.
WOW! Ich bin platt über all diese Einträge und frage mich, wie es angehen kann, dass solche Leute NICHT zur Strecke zu kriegen sind. Wie ist das möglich?
Ich hatte ebenfalls letztes Jahr Schuhe vorab bezahlt und weil die nach Wochen immer noch nicht geliefert wurden, storniert.
Die Rückzahlung wurde bestätigt, es folgten reihenweise Emails mit Vertröstungen Ihrerseits und Mahnungen meinerseits, die irgendwann ignoriert wurden. Also keine Rückzahlung bis heute!
Ich erstatte Anzeige.
Hallo,
habe das gleiche Problem mit dem Herrn Meyer. Schhuhe mit Vorkasse bestellt und nichts erhalten. Artikel nicht mehr lieferbar und eine Gutschrift habe ich nie erhalten. Morgen, Mittwoch 22.04.2014 werde ich ihn anzeigen.
Ist jetzt zwei Monate her mit meiner Bestellung. Wenn ich mal in Kaiserslautern bin, werde ich ihn besuchen und dann evtl. so mein Geld holen!!!
Nun ist mit der Anzeige alles fertig. Sie ist heute unterschrieben und die Polizei sagte mir heute, dass ich möglicherweise im Juli etwas Neues erfahren werde. Die Anzeige wird dem Gericht und der Staatsanwaltschaft vorgelegt und später auch dem Gericht in Kaiserlautern, wo T.M seinen Laden hat. Mittlerweile bestehe nicht mehr darauf mein Geld zurückzubekommen. Ich hoffe nur, dass er bestraft wird.
Ich habe heute auch eine Strafanzeige gegen die Tobias Mayer e.K. erstattet und warte nun ab, was passiert.
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, Anfang September bestellt und überwiesen. Der Liefertermin wurde immer wieder verschoben. Nach Stornierung der Bestellung wurde mir am 26.11.13 eine Gutschrift per Email angekündigt, das Geld ist jedoch bis heute nicht bei mir eingegangen
Ich habe nun einen letzten Brief per Einschreiben an TM geschickt und erklärt, dass ich ihn anzeigen werde. Nun es gibt immer noch kein Geld und ich gehe morgen wegen der Anzeige zur Polizei. In meinem Fall geht es wirklich nur das Prinzip. Ich war sein Stammkunde!!! Die Summe ist nicht groß.
Ich habe mein Geld jetzt zurückbekommen! (Hatte mich bei der IHK Beschwerd und mit Anzeige gedroht)
Mir ist genau das gleiche passiert. Schuhe habe ich im Oktober 2013 gekauft und dann erst einmal keine Ware bekommen und auf Anfragen bin ich immer wieder vetröstet wurden. Die Ware sei derzeit nicht lieferbar aber in ein paar Wochen sollte es sie dann wieder geben. Ich habe dann irgendwann mein Geld zurückgefordert. Meiner Aufforderung wollten sie nachkommen; sind es aber nie. Ich würde auch gerne wissen, ob ein Mahnbescheid Erfolg hat.
Habe ähnliche Erfahrung gemacht und die IHK mal angeschrieben. Das Unternehmen besteht seit 2006. Keine Ahnung, ob man bei der IHK irgendwie weiterkommen kann. Hat schon mal jemand Anzeige erstattet?
Ich habe das selbe Problem
Wollte morgen zur polizeit Anzeige erstatten
Und paralell zum
Anwalt. Solchen Betrügern muss man das Handwerk legen
Ich überlege auch noch die Presse einzuschalten.
ging mir genauso, Schuhe im August 2013 gekauft und im Voraus bezahlt, dann konnte er nicht liefern, immer wieder vertröstet wegen des Liefertermins, danach Eingeständnis, dass er gar nicht liefern kann, Geld zurückgefordert, Rückzahlung zugesichert aber kein Geld eingegangen. Seit ich mit dem Gericht gedroht habe, keine Antwort mehr, am Telefon nicht erreichbar. Wie geht das mit dem Gericht, gibt es ein automatisches Verfahren bei sowas?
Das Datum ist noch falsch . ( Kommentar vom 16.1.14 , 15:03 Uhr) habe gemeint das die Schuhe am 20.11.13 bezahlt wurden . MfG A.K.
So etwas ist mir noch nie passiert. Habe die Schuhe am 20.12.13 bezahlt ( Vorkasse 56,23€) . Nach 6 Wochen noch keine Ware. Habe sehr, sehr oft versucht dort anzurufen. Entweder war besetzt und wenn Leitung frei dann ist keiner rangegangen. Dann habe ich die Ware storniert. Aber bis heute 16.1.14 noch kein Geld zurück. Na da geht es mir ja auch wie hunderten anderen die bei Tobias Mayer e. k . bestellt haben. Leider habe das alles erst zu spät gelesen !!! Lg A.K .
Ich kann alles Negative nur bestätigen. TM wirbt mit einer großen Auswahl an Schuhen. Ich bestellte und musste im Voraus zahlen. Dann waren die Schuhe nicht mehr lieferbar und ich erhielt mein Geld trotz aller Mahnungen per Mail und per Telefon auch nach 4 Monaten nicht mehr zurück.
Im August Mail der Rückerstattung für ein paar Schuhe erhalten, bis heute
( Nov.) kein Geld eingegangen. Jetzt Mahnverfahren beim Amtsgericht in Uelzen eingereicht, dauert ca 14 Tage, werde berichten sobald ich das Ergebnis habe.
Sehr geehrter Herr Eugen,
würden Sie bitte mitteilen, ob Ihr Mahnverfahren Erfolg hatte? Ich warte auch schon seit Monaten auf mein Geld.
Hallo Eugen,
auch mich würde interessieren, wie weit Sie mit dem Mahnbescheid gekommen sind, da ich dassselbe Problem habe…
Hallo Eugen,
wollte nur kurz nachfargen, ob du mit dem Mahnbescheid weiter gekommen bist und dein Geld zurück erhalten hast?
Im Vorab vielen Dank für deine Antwort.
Schönes Wochenende,
Grüße Katinka
Habe Mitte Juni einen Bikini bestellt und per Vorkasse überwiesen. Danach die Bestellung (TM-200443-EU) wieder storniert, weil keine Lieferung. Trotz zweimaliger Zusicherung habe ich bis heute keine Gutschrift erhalten. Werde die Angelegenheit in den nächsten Tagen meinem Rechtsanwalt übergeben.
Hatte auch Probleme nach Drohung mit Anwalt und einer Frist von 30 Tagen zur Rücküberweisung erhielt ich eine Email mit der Bestätigung einer Rücküberweisung. Nach 27 Tagen ein letztes Fax mit der Drohung von Anwalt und Verzugszinsen und siehe da, Geld innerhalb eines Tages am Konto. Hoffe es wendet sich bei euch auch noch zum guten.
Ich habe das selbe Problem, werde nun einen Mahnbescheid machen müssen. Eine andere Sprache versteht der Herr Mayer wohl nicht.
Besonders schlimm finde ich, dass er mit sehr guten Bewertungen bei ekomi wirbt. Das Trustedshops-Siegel kann man auch vergessen. Der Herr hat ganz bewußt die nur 30 Tage gültige Garantie gewählt. Lt. seinen AGB hat er 30 Tage nach Widerruf Zeit um zu zahlen, die Garantie von Trustedshops ist dann immer abgelaufen. Ein Betrüger der schön mit unseren Geldern arbeitet!