Herr Florian Z. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,am 04.01.2013 habe ich ein Smartphone der Marke Samsung Galaxy S2 mit einer zugehörigen Handytasche für 312,11 Euro auf der Internetseite.Technik4me.de bestellt (Bestellung: Nr.000783).
Das Geld habe ich bereits am gleichen Tag an Technik4me überwiesen. Nachdem der Bestellstatus meiner Bestellung am 08.01.2013 auf Technik4me.de immer noch auf „Warten auf Zahlungseingang“ stand, habe ich Technik4me über meinen Kundenaccount angeschrieben. Leider habe ich auf diese E-Mail nie eine Antwort erhalten. Alle Versuche telefonisch mit dieser Firma in Kontakt zu treten scheiterten daran, das dass Telefon nie abgenommen wurde. Am 10.01.2013 wurde der Bestellstatus dann von „Warten auf Zahlungseingang“ auf „Zahlungseingang“ geändert. Nachdem ich am 24.01.2013 noch immer keine Ware oder Rückmeldung von Technik4me bekommen hatte, kontaktierte ich Technik4me erneut. Auch auf diese E-Mail bekam ich bis heute keinerlei Antwort. Am 15.02.2013 unternahm ich einen letzten Versuch Kontakt mit Technik4me aufzunehmen. Ich erläuterte den Fall erneut und setzte eine Frist bis zum 22.02.2013. Auf diese E-Mail bekam ich am 18.02.2013 dann endlich eine Antwort mit dem Inhalt „Ihre Bestellung wurde abgebrochen“ ich solle Ihnen meine Bankdaten zukommen lassen, damit das Geld zurücküberwiesen werden kann. Dies tat ich umgehend und wies Technik4me erneut auf sonstige Rechtliche Schritte hin. Auf diese Antwort kam lediglich der Hinweis „stornierte Beträge überweisen wir innerhalb von 14 Werktagen, dies steht auch in den AGB´s und diese haben Sie mit Kauf akzeptiert“.Bis heute den 11.03.2013 habe ich mein Geld immer noch nicht von Technik4me zurück erhalten. Jegliche Kontaktaufnahme mit der Firma erweist sich als sehr schwierig bis unmöglich. Stattdessen bekommt man wenn überhaupt nur falsche Versprechungen.
Nun erhoffe ich mir auf diesem Wege mit Ihrer Unterstützung wieder mein Geld zu bekommen. Allem Anschein nach ist dies kein Einzelfall. Wie kann eine Firma, wie Technik4me diese betreibt, immer noch so agieren?
Ich hoffe Sie können mir in diesem Anliegen weiterhelfen und bitte um Rückmeldung.
Vielen Dank im Voraus!
Florian Z.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14/21.03.2013 an Technik4me weiter, erhielt aber keine Antwort.
Wieso kommt mir das so bekannt vor?
Als wäre es eine Kopie meines Artikels, den ich einen Tag später eingestellt habe.