„durch eine Systemumstellung müsste ich den Betrag bei DERTOUR nochmal bezahlen und ich würde die 172 Euro (Gutschein und restliche 72 Euro) von Heidpark zurücküberwiesen bekommen.“
Frau Martina B. schrieb uns am 7.9.18:
Betreff: Ausstehende Rückzahlung von einem Gutschein und eines überwiesenen Betrages
Kunden-oder Vertragsnummer: …… Reisebüro Heidpark, Vor dem neuen Tore 12, 21339 Lüneburg
Guten Tag,
ich hatte einen Gutschein über 100 Euro von HEIDPARK. Daraufhin habe über die Tickethotline das Tarzan Musical gebucht für 2 Personen. Den Gutschein musste ich einschicken, den Differenzbetrag von 72 Euro habe ich überwiesen. Kurz darauf erhielt ich eine Rechnung von DERTOUR über 172 Euro. Bei meiner Nachfrage bei der Ticketline hieß es ,durch eine Systemumstellung müsste ich den Betrag bei DERTOUR nochmal bezahlen und ich würde die 172 Euro (Gutschein und restliche 72 Euro) von Heidpark zurücküberwiesen bekommen. Auf das Geld warte ich jetzt nach 5 Wochen immer noch. Anrufe und Mails haben gar nichts gebracht. Ich habe meine Karten über DERTOUR wohl erhalten, aber mein Geld von Heidpark nicht.
Vielleicht erreichen Sie etwas
Vielen Dank
Martina B.
Verbraucherschutz.de schrieb am 8.9.18 an Dertour, ‚[email protected]‘:
Sehr geehrter Herr René Herzog (Geschäftsführer)
wir erhielten die nachstehende Anfrage, die wir hiermit im Auftrag von Frau B. an Sie weiter leiten.
Frau B. hat sich vor Versendung Ihrer Anfrage über unser Kontaktformular damit einverstanden erklärt, dass ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden.
Wir möchten Sie bitten, uns bis zum 12.09.2018 um 15:00 Uhr eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Abhängig von der Antwort werden wir dann prüfen, ob wir den Vorgang auf www.verbraucherschutz.de veröffentlichen werden.
Frau B. möchten wir hiermit bitten, uns unbedingt zu informieren, wenn Sie sich mit ihr in Verbindung gesetzt haben.
Wir haben übrigens bereits einen Artikel über den Heidepark veröffentlicht:
verbraucherschutz.de/ticketline-heidepark-in-lueneburg-musical-news-antwortet-nicht-mehr/
Dieser ist vom 16.6.18 und es erstaunt mich, dass Dertour nicht bereits über die Unregelmäßigkeiten beim Heidepark informiert war und von den Verbrauchern erwartet, dass diese sich beim Heidepark ihr Geld zurück holen.
Dertour leitete die Anfrage am 11.9.18 an den Heidpark weiter und schrieb:
Hallo Fr. S. (Heidpark)
anbei die besprochene Mail mit der Bitte um heutige Rückmeldung an Fr. H. (dertour)
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wenn Sie auf diese E-Mail antworten, fügen Sie bitte den vorangegangenen Schriftverkehr mit ein, damit wir Ihre Nachricht zuordnen können.
Freundliche Grüße
Communication Center
Service Team Städtereisen
DER Touristik Deutschland GmbH
Frau S. von Heidpark schrieb am 11.9.18:
Sehr geehrte Frau K. , sehr geehrte Frau H. ,
vielen Dank für Ihre Mail.
Die Rückerstattung wird mit dem nächsten Zahlungslauf in der kommenden Woche erfolgen .
Mit freundlichem Gruß
Heidpark
Inh. Klaus Schlegel e.K.
Vor dem Neuen Tore 12
D-21339 Lüneburg
Frau B. schrieb uns am 21.9.18:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
leider ist bis heute noch KEINE Zahlung eingegangen.
Mfg
Martina B.
Wir schrieben Frau B.:
Sehr geehrte Frau B.
bitte schreiben Sie mir noch einmal, wenn das Geld nicht bis zum 26.9.18 eingegangen ist.
Frau B. schrieb uns am 28.9.18:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
das Geld ist heute auf meinem Konto eingegangen. Ich bedanke mich vielmals für Ihre Hilfe. Ohne Sie hätte ich mein Geld wahrscheinlich nie zurückbekommen. Vielen Dank.
Mfg
Martina B.