Frau Simone J. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider habe ich ein Samsung S2 am 21.02.2013 im Internet bei der Firma technik4me (Bestellnr. 000906 vom 21.02.2013) bestellt und per Banküberweisung gezahlt. Nach nicht erfolgter Lieferung, habe ich am 05.03.2013 von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, und die Bestellung storniert. Dies wurde mir auch bestätigt. Nun schreibe ich täglich eine Mail, und frage nach meinem Geld, erhalte aber keine Antwort. Ich habe bereits mit Anwalt bzw. einer Anzeige gedroht. Langsam bekomme ich Angst, dass mein Geld nicht erstattet wird. Lieben Dank im Voraus.
Freundliche Grüße aus Goslar
Simone J
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.03.2013 an technik4me weiter erhielt aber keine Stellungnahme.
Ja, ich frage mich auch, was man in so einem Fall der Reaktionsverweigerung machen kann, bzw. ab welcher Verlusthöhe es sich lohnt einen Anwalt einzuschalten. Ich habe ein ebenso gelagertes Problem, auch bei mir meldet sich die Gegenseite nicht nach einer Garantiereklamation.
Hat man denn hier keine Handhabe gegen solche Verbrecher ?
Das scheint ja wohl schon eine Masche von denen zu sein. 🙁
Freundliche Grüße
Christian S.