Stockloots.com erstattet die Retoure
Herr Friedhelm K. schrieb uns am 08.03.2022:
Betreff: sehr schlechte Kundenbetreuung durch die Fa Stockloots Wiekenweg 1, 2387 Baartle-Hertog Belgium
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 7-07989-48966 Artikel Kyocere Drucker
Internetseite: eybay Online
Nachrichtentext:
Der vorstehend genannte Drucker wurde mir über die Fa. Stockloots in einem nicht gebrauchsfähigen Zustand zur Verfügung gestellt. Der daraufhin mit der Verkäuferin geführte Schriftverkehr endete schließlich mit dem Ergebnis, dass sie sich davon nichts annehmen. Das sind ganz schlechte Geschäftspraktiken die ich, trotz eines lang geführten Schriftverkehrs, so nicht hinnehmen möchte. Bitte lassen Sie mir Ihre Nachricht zukommen, wie ich diese Praktiken veröffentlichen kann um weitere Kunden vor dieser Firma zu schützen.
Nummer:
Bestellnummer 7-07989-48966 Artikel Kyocere Drucker
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.03.2022 an [email protected] und erhielt am 09.03.2022 die nachstehende Stellungnahme in englischer Sprache. Wir haben diese mit dem Google Übersetzer übersetzt (Anm. d. Red.):
Hallo,
Wie bereits Herrn K. gegenüber erwähnt, wird dieser Drucker mit einem Defekt beworben:
KYOCERA FS-1120D A4 30 ppm Schwarzweiß-Laserdrucker USB-Drucker – SEHR LEICHTE DRUCKE
Es hat eine sehr leichte Druckqualität. Irgendetwas stimmt also nicht mit dem Druckkopf oder so, wir haben keine weiteren Tests durchgeführt.
Dies wird auch in der Beschreibung mit großen roten Buchstaben erwähnt:
SEHR LEICHTE DRUCKE
EINSCHLIESSLICH GEBRAUCHTEN TONER
AUSSCHLIESSLICH KABEL
Siehe Fotos für tatsächlichen Artikel!
Außerdem wird erwähnt:
Kommt wie auf dem Bild, wenn etwas nicht auf dem Bild ist, ist es nicht enthalten, sofern nicht anders angegeben.
Wir haben Herrn K. auch gesagt, dass er uns den Drucker auf sein Versandkonto zurücksenden kann, und wir werden den Drucker wie gesagt zurückerstatten.
Herrn K. ist der in der Anzeige genannte Mangel nicht aufgefallen. Aber der Preis ist auch sehr günstig, weil es dieses Problem hat.
Aber Herr K. kann den Drucker trotzdem zurücksenden, und wir erstatten.
Die Rücksendeadresse lautet:
Wiekenweg 1,
2387 Baarle-Hertog
Belgien
Wir erstatten, wenn es zurück ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Stockloots BV
Second Life Computer B.V
œ Wiekenweg 1 2387 Baarle-Hertog BELGIEN
stockloots.com
2nd-life-computers.com
verbraucherschutz.de schrieb am 05.04.2022 an [email protected]:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 08.03.2022 haben wir die nachstehende Anfrage von Herrn K. an Sie weitergeleitet.
Da Herr K. uns mitteilte, das er für den Rückversand des von Ihnen defekt gelieferten Druckers noch kein Retourenlabel erhalten hat, bitten wir Sie erneut um eine Stellungnahme bis 05.04.2022 um 15.00 Uhr.
[email protected] antwortete am 01.04.2022 in englischer Sprache. Wir haben diese mit dem Google Übersetzer übersetzt (Anm. d. Red.):
Hallo,
Herr K. hat diesen Drucker mit einem Defekt gekauft. Der Mangel wurde in der Anzeige deutlich erwähnt.
Wenn er also einen falschen Drucker bestellt hat, kann er uns die Ware, wie bereits erwähnt, auf eigene Rechnung zurücksenden.
Wir erstatten dann den Drucker zurück.
Mit freundlichen Grüßen,
Stockloots BV
Second Life Computer B.V
œ Wiekenweg 1 2387 Baarle-Hertog BELGIEN
stockloots.com
2nd-life-computers.com
Herr Friedhelm K. schrieb uns am 06.04.2022:
Hallo Herr Matthies,
Den Drucker habe ich zwischenzeitlich auf meine Kosten an die Verkäuferin zurückgeschickt, nachdem sich Paypal bereiterklärt hat, sich an den Rücksendekosten mit 25,00 € pauschal zu beteiligen. Ich warte nunmehr die Kaufreiserstattung von der Verkäuferin, wie angekündigt, ab und werde mich bei Ihnen melden, sobald dieser Betrag bei mir eingegangen ist.
Herr Friedhelm K. schrieb uns am 12.04.2022:
Bis jetzt gab es noch keine Reaktion von der Verkäuferin. Eine Kaufpreiserstattung hat noch nicht stattgefunden
MfG
K.
verbraucherschutz.de schrieb am 30.04.2022 an [email protected]:
Hallo D.,
die Retoure von Herrn K. ist nun bereits bei Ihnen eingegangen, aber eine Rückerstattung hat bisher nicht stattgefunden.
Bitte teilen Sie mir bis zum 3.5.22 um 15:00 Uhr mit, wann hier erstattet wird.
Sollte das Geld nicht bis zum 6.5.2022 bei Herrn K. eingegangen sein, möchten wir Herrn K. hiermit bereits empfehlen Anzeige zu erstatten.
Wir werden den Vorgang dann veröffentlichen.
[email protected] antwortete am 03.05.2022 in englischer Sprache. Wir haben diese mit dem Google Übersetzer übersetzt (Anm. d. Red.):
Hallo,
Ebay hat entschieden, dass wir keine Rückerstattung vornehmen müssen. Daher können wir die Rückerstattung im eBay-System nicht mehr durchführen.
Wenn Sie uns Ihre Paypal-Adresse mitteilen, können wir die Rückerstattung direkt an Sie vornehmen.
und
Hallo,
Wir haben gerade die 45€ Teilrückerstattung für den Drucker gemacht. 30€ wurden bereits nach Lieferung über ebay erstattet:
Herr Friedhelm K. schrieb uns am 06.05.2022:
Die Restkauferstattung in Höhe von 45.00 € ist zwischenzeitlich angekommen. Die Angelegenheit soll damit seine Erledigung gefunden haben. Nochmals besten Dank für Ihre Bemühungen.
Mfg, K.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
„Klarna hat sehr eigenartige Geschäftspraktiken“
Klarstein.de: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf die Beschwerde.
Fake Shops 2022 August
ftx.com verkauft Kryptos an Minderjährigen
wiederaufladbar.de: Defekter Akku / Keine Antwort auf Beschwerde
parksecurity.de akzeptiert keine elektronische Parkscheibe
bopayment.info: Statt Führungszeugnis gibt es nur einen Online-Wegweiser
DAZN.de: Massive Preiserhöhung mit unlauteren Methoden
Privatefloor.com Stuhl: Minderwertige Ware / Rücknahme verweigert
moteefe.com: Keine Rücknahme der Falschlieferung
Neue Betrugsmasche: PayPal und Ebay-Kleinanzeigen kümmern sich nicht
bbgadget.de liefert minderwertige und defekte Ware
fuehrungszeugnis-24.eu ist ein Fake-Shop
Blaroken.com hat einen schlechten Kundenservice
Vorsicht vor Phishing Mails von EOS Deutscher Inkassodienst
Das sollten Sie über Binäre Optionen wissen
Vorsicht bei Anruf von Tarifexperten77.de
eos-did.com reagiert nicht auf Anfragen
moebelfun.de liefert beschädigte Küche und bricht den Kontakt ab
Fidor Bank: Kundenservice reagiert über Monate nicht
Mahnung der Firma ALPHA RIBS GmbH / humedical.de
Fake Shops 2022 Juli
med1solution.net liefert nicht und verzögert die Rückzahlung
naturenergie.de akzeptiert Eigentumsübergang nicht und erstellt keine Endabrechnung
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: Ware kommt aus China
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht