Stockloots.com erstattet die Retoure
Herr Friedhelm K. schrieb uns am 08.03.2022:
Betreff: sehr schlechte Kundenbetreuung durch die Fa Stockloots Wiekenweg 1, 2387 Baartle-Hertog Belgium
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 7-07989-48966 Artikel Kyocere Drucker
Internetseite: eybay Online
Nachrichtentext:
Der vorstehend genannte Drucker wurde mir über die Fa. Stockloots in einem nicht gebrauchsfähigen Zustand zur Verfügung gestellt. Der daraufhin mit der Verkäuferin geführte Schriftverkehr endete schließlich mit dem Ergebnis, dass sie sich davon nichts annehmen. Das sind ganz schlechte Geschäftspraktiken die ich, trotz eines lang geführten Schriftverkehrs, so nicht hinnehmen möchte. Bitte lassen Sie mir Ihre Nachricht zukommen, wie ich diese Praktiken veröffentlichen kann um weitere Kunden vor dieser Firma zu schützen.
Nummer:
Bestellnummer 7-07989-48966 Artikel Kyocere Drucker
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.03.2022 an [email protected] und erhielt am 09.03.2022 die nachstehende Stellungnahme in englischer Sprache. Wir haben diese mit dem Google Übersetzer übersetzt (Anm. d. Red.):
Hallo,
Wie bereits Herrn K. gegenüber erwähnt, wird dieser Drucker mit einem Defekt beworben:
KYOCERA FS-1120D A4 30 ppm Schwarzweiß-Laserdrucker USB-Drucker – SEHR LEICHTE DRUCKE
Es hat eine sehr leichte Druckqualität. Irgendetwas stimmt also nicht mit dem Druckkopf oder so, wir haben keine weiteren Tests durchgeführt.
Dies wird auch in der Beschreibung mit großen roten Buchstaben erwähnt:
SEHR LEICHTE DRUCKE
EINSCHLIESSLICH GEBRAUCHTEN TONER
AUSSCHLIESSLICH KABEL
Siehe Fotos für tatsächlichen Artikel!
Außerdem wird erwähnt:
Kommt wie auf dem Bild, wenn etwas nicht auf dem Bild ist, ist es nicht enthalten, sofern nicht anders angegeben.
Wir haben Herrn K. auch gesagt, dass er uns den Drucker auf sein Versandkonto zurücksenden kann, und wir werden den Drucker wie gesagt zurückerstatten.
Herrn K. ist der in der Anzeige genannte Mangel nicht aufgefallen. Aber der Preis ist auch sehr günstig, weil es dieses Problem hat.
Aber Herr K. kann den Drucker trotzdem zurücksenden, und wir erstatten.
Die Rücksendeadresse lautet:
Wiekenweg 1,
2387 Baarle-Hertog
Belgien
Wir erstatten, wenn es zurück ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Stockloots BV
Second Life Computer B.V
œ Wiekenweg 1 2387 Baarle-Hertog BELGIEN
stockloots.com
2nd-life-computers.com
verbraucherschutz.de schrieb am 05.04.2022 an [email protected]:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 08.03.2022 haben wir die nachstehende Anfrage von Herrn K. an Sie weitergeleitet.
Da Herr K. uns mitteilte, das er für den Rückversand des von Ihnen defekt gelieferten Druckers noch kein Retourenlabel erhalten hat, bitten wir Sie erneut um eine Stellungnahme bis 05.04.2022 um 15.00 Uhr.
[email protected] antwortete am 01.04.2022 in englischer Sprache. Wir haben diese mit dem Google Übersetzer übersetzt (Anm. d. Red.):
Hallo,
Herr K. hat diesen Drucker mit einem Defekt gekauft. Der Mangel wurde in der Anzeige deutlich erwähnt.
Wenn er also einen falschen Drucker bestellt hat, kann er uns die Ware, wie bereits erwähnt, auf eigene Rechnung zurücksenden.
Wir erstatten dann den Drucker zurück.
Mit freundlichen Grüßen,
Stockloots BV
Second Life Computer B.V
œ Wiekenweg 1 2387 Baarle-Hertog BELGIEN
stockloots.com
2nd-life-computers.com
Herr Friedhelm K. schrieb uns am 06.04.2022:
Hallo Herr Matthies,
Den Drucker habe ich zwischenzeitlich auf meine Kosten an die Verkäuferin zurückgeschickt, nachdem sich Paypal bereiterklärt hat, sich an den Rücksendekosten mit 25,00 € pauschal zu beteiligen. Ich warte nunmehr die Kaufreiserstattung von der Verkäuferin, wie angekündigt, ab und werde mich bei Ihnen melden, sobald dieser Betrag bei mir eingegangen ist.
Herr Friedhelm K. schrieb uns am 12.04.2022:
Bis jetzt gab es noch keine Reaktion von der Verkäuferin. Eine Kaufpreiserstattung hat noch nicht stattgefunden
MfG
K.
verbraucherschutz.de schrieb am 30.04.2022 an [email protected]:
Hallo D.,
die Retoure von Herrn K. ist nun bereits bei Ihnen eingegangen, aber eine Rückerstattung hat bisher nicht stattgefunden.
Bitte teilen Sie mir bis zum 3.5.22 um 15:00 Uhr mit, wann hier erstattet wird.
Sollte das Geld nicht bis zum 6.5.2022 bei Herrn K. eingegangen sein, möchten wir Herrn K. hiermit bereits empfehlen Anzeige zu erstatten.
Wir werden den Vorgang dann veröffentlichen.
[email protected] antwortete am 03.05.2022 in englischer Sprache. Wir haben diese mit dem Google Übersetzer übersetzt (Anm. d. Red.):
Hallo,
Ebay hat entschieden, dass wir keine Rückerstattung vornehmen müssen. Daher können wir die Rückerstattung im eBay-System nicht mehr durchführen.
Wenn Sie uns Ihre Paypal-Adresse mitteilen, können wir die Rückerstattung direkt an Sie vornehmen.
und
Hallo,
Wir haben gerade die 45€ Teilrückerstattung für den Drucker gemacht. 30€ wurden bereits nach Lieferung über ebay erstattet:
Herr Friedhelm K. schrieb uns am 06.05.2022:
Die Restkauferstattung in Höhe von 45.00 € ist zwischenzeitlich angekommen. Die Angelegenheit soll damit seine Erledigung gefunden haben. Nochmals besten Dank für Ihre Bemühungen.
Mfg, K.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört zu Fake Shops und nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger