Stockloots.com erstattet die Retoure
Herr Friedhelm K. schrieb uns am 08.03.2022:
Betreff: sehr schlechte Kundenbetreuung durch die Fa Stockloots Wiekenweg 1, 2387 Baartle-Hertog Belgium
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 7-07989-48966 Artikel Kyocere Drucker
Internetseite: eybay Online
Nachrichtentext:
Der vorstehend genannte Drucker wurde mir über die Fa. Stockloots in einem nicht gebrauchsfähigen Zustand zur Verfügung gestellt. Der daraufhin mit der Verkäuferin geführte Schriftverkehr endete schließlich mit dem Ergebnis, dass sie sich davon nichts annehmen. Das sind ganz schlechte Geschäftspraktiken die ich, trotz eines lang geführten Schriftverkehrs, so nicht hinnehmen möchte. Bitte lassen Sie mir Ihre Nachricht zukommen, wie ich diese Praktiken veröffentlichen kann um weitere Kunden vor dieser Firma zu schützen.
Nummer:
Bestellnummer 7-07989-48966 Artikel Kyocere Drucker
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.03.2022 an [email protected] und erhielt am 09.03.2022 die nachstehende Stellungnahme in englischer Sprache. Wir haben diese mit dem Google Übersetzer übersetzt (Anm. d. Red.):
Hallo,
Wie bereits Herrn K. gegenüber erwähnt, wird dieser Drucker mit einem Defekt beworben:
KYOCERA FS-1120D A4 30 ppm Schwarzweiß-Laserdrucker USB-Drucker – SEHR LEICHTE DRUCKE
Es hat eine sehr leichte Druckqualität. Irgendetwas stimmt also nicht mit dem Druckkopf oder so, wir haben keine weiteren Tests durchgeführt.
Dies wird auch in der Beschreibung mit großen roten Buchstaben erwähnt:
SEHR LEICHTE DRUCKE
EINSCHLIESSLICH GEBRAUCHTEN TONER
AUSSCHLIESSLICH KABEL
Siehe Fotos für tatsächlichen Artikel!
Außerdem wird erwähnt:
Kommt wie auf dem Bild, wenn etwas nicht auf dem Bild ist, ist es nicht enthalten, sofern nicht anders angegeben.
Wir haben Herrn K. auch gesagt, dass er uns den Drucker auf sein Versandkonto zurücksenden kann, und wir werden den Drucker wie gesagt zurückerstatten.
Herrn K. ist der in der Anzeige genannte Mangel nicht aufgefallen. Aber der Preis ist auch sehr günstig, weil es dieses Problem hat.
Aber Herr K. kann den Drucker trotzdem zurücksenden, und wir erstatten.
Die Rücksendeadresse lautet:
Wiekenweg 1,
2387 Baarle-Hertog
Belgien
Wir erstatten, wenn es zurück ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Stockloots BV
Second Life Computer B.V
œ Wiekenweg 1 2387 Baarle-Hertog BELGIEN
stockloots.com
2nd-life-computers.com
verbraucherschutz.de schrieb am 05.04.2022 an [email protected]:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 08.03.2022 haben wir die nachstehende Anfrage von Herrn K. an Sie weitergeleitet.
Da Herr K. uns mitteilte, das er für den Rückversand des von Ihnen defekt gelieferten Druckers noch kein Retourenlabel erhalten hat, bitten wir Sie erneut um eine Stellungnahme bis 05.04.2022 um 15.00 Uhr.
[email protected] antwortete am 01.04.2022 in englischer Sprache. Wir haben diese mit dem Google Übersetzer übersetzt (Anm. d. Red.):
Hallo,
Herr K. hat diesen Drucker mit einem Defekt gekauft. Der Mangel wurde in der Anzeige deutlich erwähnt.
Wenn er also einen falschen Drucker bestellt hat, kann er uns die Ware, wie bereits erwähnt, auf eigene Rechnung zurücksenden.
Wir erstatten dann den Drucker zurück.
Mit freundlichen Grüßen,
Stockloots BV
Second Life Computer B.V
œ Wiekenweg 1 2387 Baarle-Hertog BELGIEN
stockloots.com
2nd-life-computers.com
Herr Friedhelm K. schrieb uns am 06.04.2022:
Hallo Herr Matthies,
Den Drucker habe ich zwischenzeitlich auf meine Kosten an die Verkäuferin zurückgeschickt, nachdem sich Paypal bereiterklärt hat, sich an den Rücksendekosten mit 25,00 € pauschal zu beteiligen. Ich warte nunmehr die Kaufreiserstattung von der Verkäuferin, wie angekündigt, ab und werde mich bei Ihnen melden, sobald dieser Betrag bei mir eingegangen ist.
Herr Friedhelm K. schrieb uns am 12.04.2022:
Bis jetzt gab es noch keine Reaktion von der Verkäuferin. Eine Kaufpreiserstattung hat noch nicht stattgefunden
MfG
K.
verbraucherschutz.de schrieb am 30.04.2022 an [email protected]:
Hallo D.,
die Retoure von Herrn K. ist nun bereits bei Ihnen eingegangen, aber eine Rückerstattung hat bisher nicht stattgefunden.
Bitte teilen Sie mir bis zum 3.5.22 um 15:00 Uhr mit, wann hier erstattet wird.
Sollte das Geld nicht bis zum 6.5.2022 bei Herrn K. eingegangen sein, möchten wir Herrn K. hiermit bereits empfehlen Anzeige zu erstatten.
Wir werden den Vorgang dann veröffentlichen.
[email protected] antwortete am 03.05.2022 in englischer Sprache. Wir haben diese mit dem Google Übersetzer übersetzt (Anm. d. Red.):
Hallo,
Ebay hat entschieden, dass wir keine Rückerstattung vornehmen müssen. Daher können wir die Rückerstattung im eBay-System nicht mehr durchführen.
Wenn Sie uns Ihre Paypal-Adresse mitteilen, können wir die Rückerstattung direkt an Sie vornehmen.
und
Hallo,
Wir haben gerade die 45€ Teilrückerstattung für den Drucker gemacht. 30€ wurden bereits nach Lieferung über ebay erstattet:
Herr Friedhelm K. schrieb uns am 06.05.2022:
Die Restkauferstattung in Höhe von 45.00 € ist zwischenzeitlich angekommen. Die Angelegenheit soll damit seine Erledigung gefunden haben. Nochmals besten Dank für Ihre Bemühungen.
Mfg, K.