Stockloots.com erstattet die Retoure
Herr Friedhelm K. schrieb uns am 08.03.2022:
Betreff: sehr schlechte Kundenbetreuung durch die Fa Stockloots Wiekenweg 1, 2387 Baartle-Hertog Belgium
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 7-07989-48966 Artikel Kyocere Drucker
Internetseite: eybay Online
Nachrichtentext:
Der vorstehend genannte Drucker wurde mir über die Fa. Stockloots in einem nicht gebrauchsfähigen Zustand zur Verfügung gestellt. Der daraufhin mit der Verkäuferin geführte Schriftverkehr endete schließlich mit dem Ergebnis, dass sie sich davon nichts annehmen. Das sind ganz schlechte Geschäftspraktiken die ich, trotz eines lang geführten Schriftverkehrs, so nicht hinnehmen möchte. Bitte lassen Sie mir Ihre Nachricht zukommen, wie ich diese Praktiken veröffentlichen kann um weitere Kunden vor dieser Firma zu schützen.
Nummer:
Bestellnummer 7-07989-48966 Artikel Kyocere Drucker
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.03.2022 an [email protected] und erhielt am 09.03.2022 die nachstehende Stellungnahme in englischer Sprache. Wir haben diese mit dem Google Übersetzer übersetzt (Anm. d. Red.):
Hallo,
Wie bereits Herrn K. gegenüber erwähnt, wird dieser Drucker mit einem Defekt beworben:
KYOCERA FS-1120D A4 30 ppm Schwarzweiß-Laserdrucker USB-Drucker – SEHR LEICHTE DRUCKE
Es hat eine sehr leichte Druckqualität. Irgendetwas stimmt also nicht mit dem Druckkopf oder so, wir haben keine weiteren Tests durchgeführt.
Dies wird auch in der Beschreibung mit großen roten Buchstaben erwähnt:
SEHR LEICHTE DRUCKE
EINSCHLIESSLICH GEBRAUCHTEN TONER
AUSSCHLIESSLICH KABEL
Siehe Fotos für tatsächlichen Artikel!
Außerdem wird erwähnt:
Kommt wie auf dem Bild, wenn etwas nicht auf dem Bild ist, ist es nicht enthalten, sofern nicht anders angegeben.
Wir haben Herrn K. auch gesagt, dass er uns den Drucker auf sein Versandkonto zurücksenden kann, und wir werden den Drucker wie gesagt zurückerstatten.
Herrn K. ist der in der Anzeige genannte Mangel nicht aufgefallen. Aber der Preis ist auch sehr günstig, weil es dieses Problem hat.
Aber Herr K. kann den Drucker trotzdem zurücksenden, und wir erstatten.
Die Rücksendeadresse lautet:
Wiekenweg 1,
2387 Baarle-Hertog
Belgien
Wir erstatten, wenn es zurück ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Stockloots BV
Second Life Computer B.V
œ Wiekenweg 1 2387 Baarle-Hertog BELGIEN
stockloots.com
2nd-life-computers.com
verbraucherschutz.de schrieb am 05.04.2022 an [email protected]:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 08.03.2022 haben wir die nachstehende Anfrage von Herrn K. an Sie weitergeleitet.
Da Herr K. uns mitteilte, das er für den Rückversand des von Ihnen defekt gelieferten Druckers noch kein Retourenlabel erhalten hat, bitten wir Sie erneut um eine Stellungnahme bis 05.04.2022 um 15.00 Uhr.
[email protected] antwortete am 01.04.2022 in englischer Sprache. Wir haben diese mit dem Google Übersetzer übersetzt (Anm. d. Red.):
Hallo,
Herr K. hat diesen Drucker mit einem Defekt gekauft. Der Mangel wurde in der Anzeige deutlich erwähnt.
Wenn er also einen falschen Drucker bestellt hat, kann er uns die Ware, wie bereits erwähnt, auf eigene Rechnung zurücksenden.
Wir erstatten dann den Drucker zurück.
Mit freundlichen Grüßen,
Stockloots BV
Second Life Computer B.V
œ Wiekenweg 1 2387 Baarle-Hertog BELGIEN
stockloots.com
2nd-life-computers.com
Herr Friedhelm K. schrieb uns am 06.04.2022:
Hallo Herr Matthies,
Den Drucker habe ich zwischenzeitlich auf meine Kosten an die Verkäuferin zurückgeschickt, nachdem sich Paypal bereiterklärt hat, sich an den Rücksendekosten mit 25,00 € pauschal zu beteiligen. Ich warte nunmehr die Kaufreiserstattung von der Verkäuferin, wie angekündigt, ab und werde mich bei Ihnen melden, sobald dieser Betrag bei mir eingegangen ist.
Herr Friedhelm K. schrieb uns am 12.04.2022:
Bis jetzt gab es noch keine Reaktion von der Verkäuferin. Eine Kaufpreiserstattung hat noch nicht stattgefunden
MfG
K.
verbraucherschutz.de schrieb am 30.04.2022 an [email protected]:
Hallo D.,
die Retoure von Herrn K. ist nun bereits bei Ihnen eingegangen, aber eine Rückerstattung hat bisher nicht stattgefunden.
Bitte teilen Sie mir bis zum 3.5.22 um 15:00 Uhr mit, wann hier erstattet wird.
Sollte das Geld nicht bis zum 6.5.2022 bei Herrn K. eingegangen sein, möchten wir Herrn K. hiermit bereits empfehlen Anzeige zu erstatten.
Wir werden den Vorgang dann veröffentlichen.
[email protected] antwortete am 03.05.2022 in englischer Sprache. Wir haben diese mit dem Google Übersetzer übersetzt (Anm. d. Red.):
Hallo,
Ebay hat entschieden, dass wir keine Rückerstattung vornehmen müssen. Daher können wir die Rückerstattung im eBay-System nicht mehr durchführen.
Wenn Sie uns Ihre Paypal-Adresse mitteilen, können wir die Rückerstattung direkt an Sie vornehmen.
und
Hallo,
Wir haben gerade die 45€ Teilrückerstattung für den Drucker gemacht. 30€ wurden bereits nach Lieferung über ebay erstattet:
Herr Friedhelm K. schrieb uns am 06.05.2022:
Die Restkauferstattung in Höhe von 45.00 € ist zwischenzeitlich angekommen. Die Angelegenheit soll damit seine Erledigung gefunden haben. Nochmals besten Dank für Ihre Bemühungen.
Mfg, K.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen