slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020.
Herr Hans-Jörg K. schrieb am 27.12.2020
Betreff: Im Webshop fehlen Absender, Impressum, verantw. Person. Verdacht auf fake
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung 9474
Internetseite: slimyliquid.de
Nachrichtentext:
Insertion in einer online Zeitung. Bestellung und Bezahlung mit Mastercard am 2.12. bzw. Valuta 3.12.2020. Nach über drei Wochen ohne Lieferung/Trackingnr. bzw. ohne Verspätungsanzeige, habe ich ein Mail geschickt. Antwort: Bestellung Nr. #9474 erhalten, man könne noch nicht sagen, wann geliefert werde. Also eine Vertröstung auf später. Ich habe eine Frist gesetzt, bis 31.12.2020 müsse eine Sendung erfolgt sein bzw. eine Trackingnummer mitgeteilt werden, ansonsten die Zahlung bei der Kreditkartengesellschaft zurückgezogen wird. Nichtsdestotrotz dürfte der Webshop „slimyliquid.de“ ohne die vorgenannten Angaben auf der Webseite und im zugesandten Mail suspekt sein.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.01.2021 an [email protected] weiter und erhielt am 02.01.2021 nachstehende Stellungnahme
Sehr geehrter Herr K.,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ich kann Ihnen versichern, dass Ihre Bestellung von DHL abgeholt wurde.
Alle Pakete werden von DHL in einem großen Container bei uns abgeholt und erst im DHL Sammellager eingescannt.
https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html?piececode=CD428215020DE
Leider kommt es hier aufgrund der hohen Nachfrage derzeit zu Verzögerungen von bis zu 14 Tagen.
Ich würden Sie bitten, noch einige Tage abzuwarten. Sollte das Paket nach 14 Tagen immer noch nicht bei Ihnen eingetroffen sein, kontaktieren Sie uns bitte erneut.
Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Yasemin
Slimy Liquid Support Team
verbraucherschutz.de schrieb an Herrn K. am 05.01.2021
Sehr geehrte Herr K.,
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die nachstehende Information.
Aus dem DHL-Link ist lediglich erkennbar, das eine Sendung am 27.12.2020 zur Abholung angekündigt wurde.
Bis wann können Sie über Ihre Mastercard eine Zahlung rückgängig machen?
Herr Hans-Jörg K. schrieb am 05.01.2021
Guten Tag.
Erst einmal Dankeschön für Ihre Intervention.
Prioritär geht es darum, dass der Website „slimyliquid.de“ die erforderlichen Absender- und Personendaten fehlen. Es ist nicht ersichtlich, welche Person für den Shop verantwortlich ist. Dieser Mangel müsste umgehend behoben werden.
Zur angekündigten Lieferung. Die Bestellung erfolgte am 3.12.2020. Ausser einer Bestellnummer und der Ankündigung von verspäteter Lieferung, enthielt die mit einem herkömmlichen Shop-Programm generierte Mail keine Angaben auf Hersteller bzw. Absender. Inzwischen sind 35 Tage vergangen und es läge ohne meine Intervention gar nichts vor.
Ich könnte sofort bei der KK-Gesellschaft den bezahlten Betrag zurück beordern, was auf den 31.01.2021 abgewickelt wäre. Nichtsdestotrotz warte ich die erwähnten 14 Tage ab.
Die Vermutete Fake-Nummer ist allein mit dem Versprechen, es sei von DHL abgeholt worden, nicht entkräftet. Nach Ablauf dieser letzten Frist erfolgt der Rückerstattungsantrag.
Freundliche Grüsse
Hansjörg K.
Herr Hans-Jörg K. schrieb am 09.01.2021
Guten Tag.
Die Sendung ging am 9.01.2021 ein. Als Absender ist in der Rechnung vermerkt:
Best Media Web GmbH, Gewerbepark Hardtwald 4, 68723 Offersheim. Ust-Id: DE326217085
Mutmasslich wäre die Sendung ohne Intervention bei Ihnen und steter Anmahnung gar nicht eingetroffen. Und ich hätte als Verbraucher nie erfahren, wer den bei der Bestellung überwiesene Betrag abgegriffen hat. Deshalb muss im Webshop der Absender angegeben sein.
Über das Weitere halte ich Sie auf dem Laufenden.
Freundliche Grüsse
Hans-Jörg K.
Impressum
Med One Solution Ltd.
20-22 Wenlock Road
London, N1 7GU
United Kingdom
E-mail: service @ slimyliquid.de
Verkäuferprofil Best Media Web GmbH bei Amazon:
Best Media Web GmbH
Gewerbepark Hardtwald 4
68723 Oftersheim
E-Mail: [email protected]
Tel.: +49 (0) 6202 – 947 804 1
Fax: +49 (0) 6202 – 947 804 9
Geschäftsführer: Stefan G. H. Rehberg
Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Stefan G. H. Rehberg
HRB 734270 AG Mannheim
St.-Nr.: 43049/09464 – Finanzamt Schwetzingen
USt-ID Nummer: DE 326217085