eingereicht am: 19.01.2017 um 12:20
Von: Björn C.
Betreff: Sky und UNITA Media
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren ich melde mich bei Ihnen bezüglich eines Problems mit Sky und Unitymedia als mein Festnetz und Internet Vertrag Ende vergangenen Jahres bei damals noch Kabel BW ausgelaufen war kontaktierte ich Unitymedia um einen neuen Vertragsabschluss zu tätigen in diesem Gespräch mit der Kollegin von Unitymedia am Telefon kam auch zur Sprache einen Receiver für Kabelfernsehen von Unitymedia zu bekommen als ich die Kollegin von Unitymedia ansprach dass ich Fernsehen schon über Sky beziehe sprach sie an dass das wunderbar sei da ich nun meine Inhalte des Sky Abonnements auf die Smartcard von Unitymedia übertragen können und zusätzlich die Smartcard von Sky behalten können und somit auf zwei Geräten im Haushalt das volle Programm dass ich gebucht habe von Sky schauen könne. Nachdem die mir damals zugesicherte Übertragung der Sky Programme die problemlos hat verlaufen sollen bis heute dauerte und das erste Gespräch mit Sky diesbezüglich fand am 2.12 2016 statt teilte man mir heute mit dass ich die andere Smartcard von Sky im Anschluss zurücksenden müssen weil es nicht möglich sei zwei smartcards auf dem gleichen Vertrag gebucht zu haben ohne zusätzliche 10 € bezahlen zu müssen für eine zweite Smartcard im Vertrag. Das ist nicht das was mir seitens Sky nach dem ersten Telefonat und Unitymedia bei Vertragsabschluss zugesichert wurde. Nachdem ich heute beide Seiten darauf angesprochen habe in einem Telefonat wollte nun beide Seiten nichts mehr von dieser Vereinbarung wissen. Da dies aber damals ausschlaggebend war Kabelfernsehen mit über Unitymedia zu beziehen bin ich sehr verärgert dass das was mir damals zugesichert wurde nun keinen Bestand mehr hat.
Die Kollegin von UM die mir das damals zugesichert hatte heißt Katerina B.. Seitens Sky kann ich leider keine Namen nennen.
Ich hoffe Sie können mir diesbezüglich weiterhelfen.
Nummer:
Unitymedia KN 269596202 / KN Sky 3249178591