Sky: telefonisches vergünstigtes Angebot für Zusatzleistungen
Herr Torsten N. schrieb uns am 27.8.13:
unsere Kd.Nr. bei sky ….. Vertrags-Nr…
wir haben telefonisch den Vertrag Ende Juni abgeschlossen Sky Welt, Sky Bundesliga,Sky Sport alles in HD und Sky Go.
Nach mehrfachen Telefonaten werden wir jetzt vertröstet wir hätten ja das vergünstigte Angebot gebucht und die Leistungen Sky Go und vier HD Sender Bundesliga wären in unserem Paket nicht dabei. Bei Vertragsabschluss wurde mir zugesichert, das ich die o.a. Leistungen erhalte. Aber leider kann ich sie nicht so empfangen.
Telefonisch wird mir jetzt gesagt, das dieses vergünstigte Angebot eben nicht die Zusatzleistungen erhält und auf eine Beschwerde Mail folgt gar keine Reaktion.
Vielleicht können Sie uns helfen denn auch telefonische Verträge sind rechtskräftig oder?
Mit freundlichen Grüßen
Torsten N.
Verbraucherschutz.de leitete diese Anfrage am 8.9. an Sky weiter.
Herr Torsten N. ließ uns seinen Schriftverkehr mit Sky zukommen.
Sehr geehrter Herr S.
ich bitte um Ihre Hilfe, ich habe meinen Sky Vertrag Ende Juni verlängert.
Bei dem Telefonat mit einer Ihrer Mitarbeiter wurden mit mir folgende Vertragsbedingungen besprochen und zugesichert:
ich erhalte ab 01.07.2013 sky Welt, Fußballbundesliga, HD Bundesliga, das Sportpaket, die HD Sender kostenlos sowie nach expliziter Nachfrage sky go für insgesamt 39,90€
Nachdem wir jetzt sky nutzen, stellen wir fest, dass sky go für uns nicht freigeschaltet wurde und wir nur zwei HD Bundesliga Sender empfangen können.
Bei mehrfachen Telefonaten mit Ihren Mitarbeitern wurde uns erläutert, das sky go nicht mehr im Angebot dabei sei und bei dem reduzierten Angebot auch nur zwei HD Sender Bundesliga zur Verfügung stehen.
Ich kann diese Vorgehensweise nicht verstehen denn auch telefonische Absprachen sind vertragsgebunden.
Ich habe den sky Vertrag mit ihrem Hause geschlossen zu den oben genannten Bedingungen und kann nicht verstehen, das nach Vertragsabschluss ich immer weniger Leistungen erhalte.
Man erklärt mir, das mein vergünstigtes Abonnement nicht die oben angegebenen Leistungen beinhaltet.
Ich habe aber auf Grund des Angebotes dieses Abonnement gebucht.
Ich bitte um Ihre Stellungnahme
Mit freundlichen Grüßen
Torsten N.
Sky schrieb daraufhin:
Sehr geehrter Herr N.,
Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 20. August 2013 an Herrn S. gewandt. Ich wurde gebeten, Ihnen zu antworten. Bitte verzeihen Sie die späte Reaktion.
Es tut mir leid, dass Sie sich wegen Ihres Verlängerungsangebotes an uns wenden und Ihnen unser Kundenservice Anlass zur Kritik gibt. Natürlich möchten wir den Bedürfnissen aller Kunden gerecht werden. Dies ist jedoch nicht in allen Fällen möglich.
Der Anspruch, welche HD-Sender Sie freigeschaltet bekommen, richtet sich nach dem vorhandenen Inhalt zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses. So werden Ihnen als Abonnenten die Pakete Sport sowie Fußball Bundesliga die Sender Sky Bundesliga HD 1, 2 und Sky Sport HD 1, 2 freigeschaltet.
Die weiteren Optionskanäle (Sky Sport HD 3-11 sowie Sky Bundesliga HD 3-10) sind für Ihren Vertrag nicht vorgesehen, da Sie zurzeit von besonderen Vorteilskonditionen profitieren.
In diesem Zusammenhang bitte ich Sie zu berücksichtigen, dass die Übertragung des gesamten Sportprogramms in HD-TV hohe Investitionen erforderte. Aus diesem Grund sind die neuen Sender nicht automatisch für alle Kundengruppen freigeschaltet, sondern den Kunden vorbehalten, die Standardpreise zahlen. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis.
Im Rahmen des Vorzugsangebotes können wir Ihnen zudem Sky Go nicht mehr zur Verfügung stellen. Seit dem 1. Juli 2013 trat hier ebenfalls eine neue Regelung in Kraft. Zuvor war bei Abschluss von Premium HD oder der Zweitkarte Sky Go inklusive. Diese Bündelung wurde nun aufgehoben und der Zugang zu Sky Go vereinfacht. Seither können nur unsere Abonnenten den Service genießen, die den Standardpreis zahlen.
Gern können Sie sich für noch mehr Programme in HD entscheiden. Dazu müssen Sie nur auf die Standardpreise wechseln. Hierfür stehen Ihnen unsere Kundenbetreuer rund um die Uhr unter 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche.
Viele Grüße
Kundenservice
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.9.13 an Sky weiter. Sky schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für die Weiterleitung. Mir war jetzt Ihre Intension nicht ganz klar. Ich hatte Ihre Beschwerde bzw. die Beschwerde des Herrn N., wie besprochen an die Fachabteilung weitergeleitet und diese haben geantwortet.
Wenn der Kunde nun sagt, dass ihm am Telefon andere Zusagen gemacht wurden, ist dazu zunächst zu sagen, dass unsere CallCenter Agents angewiesen sind, bei der Aufnahme auf die unten stehenden Punkte hinzuweisen. Hier wäre es vielleicht hilfreich, wenn der Kunde noch wüsste mit wem er gesprochen hat, dann könnten wir den Einzelfall nachprüfen.
Mit freundlichen Grüßen
Herr N. schrieb uns:
Vielen dank für ihren Einsatz. Mein Mann hat bei seinen Telefonaten auch nach Aufzeichnungen gefragt und leider als Antwort erhalten, dass nicht jedes Gespräch aufgenommen wird. Leider haben wir den Namen nicht notiert.
Verbraucherschutz.de leitete diese Zuschrift am 27.9.13 an Sky weiter.
Habe ein vergünstiges Sky Abo für 34,90€. Vor 2 Tagen habe ich einen Vertrag für eine
Zweitkarte abgeschlossen. Telefonisch wurde mir ein Angebot gemacht, dass noch bis
zum 10.8. gültig sei, was einen Receiver inkl. 2 Tbyte beinhaltete, aber keine
Verlängerung der Laufzeit. Heute bekam ich die Vertragsbestätigung mit 24 Monaten
Laufzeit und im 2.Jahr wurde der Preis auf den Standardpreis erhöht. Auf Rückfrage
wurde erklärt, dass der Vertrag nur so möglich sei. Hier wird man gezielt getäuscht
Hallo
Vorsicht bei telefonischen Vertragsverlängerung. Ich musste gerade feststellen, das mein Vertrag von 24 Monaten nicht gilt. Mir wurden zu gleichen Konditionen zu 34,90 Euro 24 Monate zugesichert. Nun gut dachte ich, dann muss ich ja nicht kündigen. Kurz vor Ende der 1 jährigen Vertragslaufzeit, teile mir SKY mit, das ich jetzt den vollen Preis zu zahlen habe. Ich rief dort an und man sagte mir, von einer 24 monatigen Vertragslaufzeit war nie die Rede. Also Vorsicht-nur schriftlich zählt.
Ich habe vor 3 1/2 Woche ein Sky Komplett Abo inkl. HD, Go, +, Anytime abgeschlossen.
Es scheinte anfangs alles problemlos zu funktionieren und ich wartete 48 Stunden auf die Skyanytimeinhalte. Diese kamen jedoch nie. Drei mal bisher in der Hotline gelandet weil TimeShift, Aufnahmefunktion und Anytime nicht bzw nicht richtig funktionieren. Sie senden ein Signal zur Smartcard und dann geht es 1-2 Tage, und dann wieder von vorne.
Ist das nicht auch Vertragsbruch? Was kann man tun. Bin verärgert!
Ich hatte im Dezember das Film Paket für 24,90 Euro neu abgeschlossen. Die Forumlierung dass Sky Go nicht dabei ist war für mich absolut unklar. Ich hatte dies reklamiert, und mir wurde Sky GO für Euro 5 Aufschlag vor ca. 3 Wochen freigeschaltet. Heute erfahre ich, dass es nun für alle kostenfrei freigeschaltet wird. Irgendwie ist das bei Sky alles nicht verlässlich oder nachvollziehbar. Ich habe dies nun einmal reklamiert, mal schauen was sie dazu sagen.
Ich habe im September, das Sport paket online für 16.90 € abgeschlossen. Bei diesem Online Angebot wurde mit Sonderkündigungsrecht (im Dezember noch kündigen) zum 31.03.2013 geworben. Bekam dann per Email die Bestätigung über die Bestellung, aber trotz mehrmaligen nachfragen, keinen schriftlichen Vertrag. Und jetzt lassen sie mich nicht zum 31.03.2014 aus dem Vertrag, sondern erst zum September. Ich soll jetzt schriftlich beweisen, dass das mit dem Sonderkündigungsrecht stimmt!!!!!
Guten Tag,
wir haben ein ähnliches Problem mit Sky. Abschluss Ende September 2013,
Sky Welt+Bundesliga+Sport (Preis 29,90 stat 46,90).
Ebenso stand bei der Online-Werbung Sendungen sehen wann Sie wollen
(da geh ich als Kunde davon aus, es handelt sich um Sky go).
Da ich nicht in Deutschland war (Soldat), hab ich meine Freundin
beauftragt den Vertrag abzuschließen (mein Vertrag ist Ende Oktober
ausgelaufen). Anfang November wollt ich CL online gucken, ging aber nicht!
Sky sieht keinen Fehler.
Nicht nur mit Sky Go.. Ich habe ebenfalls ende September ein Abo abgeschlossen Sky Welt + Bundesliga. Nach dem ersten SD-Spiel habe ich die HD-Option dazu bestellt. Leider steht nirgendwo, direkt erkennbar, das es Einschränkungen für Aktionsabonnenten gibt. Was nützt es mir wenn ich nur die Konferenz und irgendein Spiel sehen kann? Das bedeutet das ich die meiste Zeit das Spiel meiner Lieblingsmannschaft in SD-Qualität gucken muss!!! Erst auf Nachfrage erhält man die Info wie SKY funktioniert…
Leider wirbt sky immer noch mit Angeboten, in denen SkyGo inclusiv sein soll. Wir haben Ende September ein Abo gebucht (günstiges Aktionsabo) incl. SkyGo. Auf Nachfrage bei der Hotline wurde uns mitgeteilt, das SkyGo in den Aktionsangeboten nicht freigeschaltet wird.
Auf der Bestellung bei Sky steht jedoch eindeutig als Extra – SkyGo.
Wenn dies schon seit Anfang Juli nicht mehr geht – warum wirbt der Sender dann immer noch damit?
Das ist schlicht und einfach […..]!
Die aktuellen Geschäftspraktiken von sky sind sehr fragwürdig und verbraucherunfreundlich. Es wird eine Leistung in der Werbung vorgegaukelt (z.B. alle Bundesligaspiele in HD) welche der Kunde auch mit 25% Preisaufschlag bezahlt und diese wird dann mit Hinweis auf einen rabattierten Vertrag auf 2 HD-Sender pro Paket reduziert.
Hallo Horge, ich habe Sie per Mail angeschrieben und um Ihre Vertragsnummer gebeten, damit wir Sky um eine Stellungnahme bitten können. Leider kam die Mail als unzustellbar zurück.
Bitte schreiben Sie mir an : [email protected]