Sky Deutschland reagiert sofort und storniert die Forderung beim Inkasso
Herr Jörg W. schrieb uns:
Hallo!
Ich hatte ein Sky-Sport Paket abonniert. Ich erhielt zweimal einen defekten Receiver, die angegebene Rufnummer zum vor Ort Service war gelöscht und auf vielfältige Anrufe bei Sky, bei denen mir jedesmal versichert wurde, meine Sky – Karte würde freigeschaltet, wurde niemals meine Sky Karte freigeschaltet. Das heißt der Vertrag wurde von Sky zu keiner Zeit erfüllt. Im Oktober letzten Jahres bin ich umgezogen und meine alte Bank hat ab November die Abbuchung für Sky nicht mehr überwiesen. Jetzt habe ich eine Inkassomahnung über 805,93 € von ifm.inkassoportal.de vom 05.03.2013 Kundennummer……, Vertragsnummer 41784358 erhalten. Eine e-mail, die ich vor wenigen Wochen an sky diesbezüglich geschrieben hatte, wurde einfach ignoriert.
Können Sie mir bitte helfen?! Ich habe 6 Kinder und so eine Forderung ist für meine Familie ruinös!
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen!
Jörg W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Sky weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Richtig ist, dass Herr W. sich letztmalig im April 2012 telefonisch mit unserem Kundenservice in Verbindung setzte. Hierbei wurde festgestellt, dass es sich bei der von Ihrem Mandanten benannten Störung um ein Empfangsproblem handelt. Diesbezüglich erklärte Ihre Mandantschaft im entsprechenden Gespräch, die Einstellungen der Satellitenschüssel zu prüfen und sich gegebenenfalls erneut zu melden, um den Vor-Ort-Service in Anspruch zu nehmen.
Nach eingehender Prüfung unserer Unterlagen können wir nach dem vorab benannten Telefonat keine weitere Rückmeldung feststellen. Demnach durften wir davon ausgehen, dass Ihr Mandant die abonnierten Programminhalte nutzen kann.
Erst im Februar 2013 konnten wir den Eingang eines Schriftstücks feststellen, in welchem Herr W. erneut bestehende Störungen und einen damit bisher nicht möglichen Empfang monierte. Da aufgrund der ausgebliebenen Zahlungseingänge zwischenzeitlich ein Inkassobüro mit der Vertretung unserer Interessen beauftragt wurde, haben wir Ihrem Mandanten mitgeteilt, sich entsprechend mit diesem in Verbindung zu setzen.
Wir haben wir uns nach Prüfung der Angelegenheit nun dazu entschieden, einen Storno bezüglich der rückständigen Gebühren an das zuständige Inkassobüro zu melden, sofern wir den Eingang der ausstehenden Gerätschaften feststellen. In diesem Zusammenhang bitten wir darum den Leihreceiver samt Zubehör und Smartcard innerhalb von sieben Tagen an Sky Deutschland in 22033 Hamburg zurückzusenden.
Nach Erhalt der entsprechenden Gerätschaften werden wir alles Weitere veranlassen.
Wir gehen davon aus, Ihnen mit unseren Informationen weitergeholfen zu haben.
Viele Grüße
Kundenservice
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
22033 Hamburg
Herr W. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann!
Mir fällt ein Stein vom Herzen! Vielen vielen Dank für Ihre Hilfe!
Hochachtungsvoll
Jörg W. mit Familie
Sky Premiere
Scheiß Bezahlfernsehabzocker
Mein Kleiner Bruder ist am 25.9.2019 verstorben, als Rollifahrer, der selbstständig nicht die eigene Wohnung verlassen konnte OK.
Aber 66.- Euro per M. und dann keine BL am Freitag, hat Ihn so aufgeregt das er am Herzinfarkt verstorben ist jetzt will sky von unserem Vater über 600.-€, ich fasse es ja nicht solche Firmen mit solchen „Verträgen“ sollte man verbieten in Deutschland überhaupt Geschäfte machen zu dürfen.
Hallo,
leider immer noch gängige Praxis bei Sky. Ich erhielt eine „kostenlose Nutzungsverlängerung“ von Sky. Der Rücksendetermin war mir daher nicht mehr bekannt und wurde auch nicht mitgeteilt. Mahnungen gab es laut Sky, allerdings auf eine etwa 3 Monate vorher abgelaufene E-Mail Adresse. ( Providerwechsel) Sky bekam unverzüglich nach Kenntnisnahme den Receiver zurück, aber INFOSCORE berechnet mir 70,20€. Seit 2018 geht dass jetzt so. Sky sagt, wir haben damit nichts mehr zu tun.
Hallo,
ich habe heute von Sky eine schriftliche Aufforderung erhalten,
den Receiver mit Karte zurück zu schicken, obwohl ich das Gerät sofort nach meiner Kündigung
zurück schickte. Das Telefonat das ich heute führte, wurde mir mitgeteilt das ,sie
das Gerät erhalten haben, aber die Karte nicht.
Leider habe ich keine Belege mehr um es zu beweisen!!
Fr.g Helga Wiessner
vergangenen Nov. endete meinSky-Vertrag, den Receiver sendete ich (erst nach der 1. Mahnung) zurück. 4 Wochen nach der Rücksendung erhielt ich die 2. Mahnung. Sendete eine Mail an Sky mit der Nummer des Einlieferungsbeleg von dhl und hoffte, dass jetzt alles erledigt ist. Leider nicht, vor 2 Wochen erhielt ich Post vom Inkassobüro ich sollte rund 200 € bezahlen. überlege, ob ich jetzt reagieren soll, oder erst auf den gerichtlichen Mahnbescheid…
Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe Ihnen am 16.01.2017 eine Mail geschrieben zwecks Sky und deren Inkasso Unternehmen. Konnten Sie dort schon was erreichen? Vertragsnummer 43630407
Lg
M.Schmidt
Hallo habe am freitag Post von real solution bekommen sie wurden von sky beauftragt eine Forderung vom 4.12.2009 einzufordern es geht dabei um 281,27€ nur ich bin seit 2008 bis mitte des jahres kunde bei sky gewesen bis ich fristgerecht gekündigt habe. Und ich wurde vorher nie schriftlich angemahnt noch hat man mir meinen zugang gesperrt, was sonst auch üblich bei denen ist. Was kann ich da jetzt tun?
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich habe vor kurzem meinen Sky Vertrag gekündigt und kurze Zeit später kam auch schon die Vorderung die Geräte von Sky zurück zu schicken. Das habe ich fristgerecht (2 Tage später ) gemacht und dachte die Sache sei erledigt. Doch wenige Tage später kam ein Päckchen bei uns an. Es war die Festplatte mit einem schreiben, dass das Gerät nach eingehender Prüfung nicht von Sky stammt bzw das sie mich nicht aufgefordert hätten das Gerät zu zuschicken. Ich dachte mir nichts großes dabei und das Ding landete im Dachboden. Doch 2 Wochen späte bekam ich plötzlich eine Mahnung von Sky das ich die Festplatte noch nicht zugeschickt hätte und jetzt noch 14 Tage zeit habe und sonst 40€bezahlen soll.
Ich habe dann erstmal beim Kundenservice abgerufen. Der hat sich für die ganze Geschichte entschuldigt und mir versichert er vermerkt das im System und ich soll das Gerät erneut zur Post bringen und dann wäre alles erledigt. Leider bekam ich obwohl ich am gleichen Tag das Päckchen weg brachte 2 Wochen später Post von einem inkasso Unternehmen. Bei einem weiteren versuch das ganze aufzuklären stammelte die mitarbeiterin zuerst das Gerät sei nicht angekommen dann doch und dann war sie sich nicht sicher. Sie sagte sie kläre es auf und meldet sich umgehend bei mir. Mittlerweile ist wieder eine Woche vergangenen. Und außer erneuter Post vom inkasso Unternehmen ist nichts passiert.
Was kann ich machen?
Wir haben Ihre Anfrage an Sky weiter geleitet. Bitte stellen Sie einen Kommentar ein, wenn Sky sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt hat.
Sehr geehrte Damen und Herrn auch ich hab nie eine Mahnung von sky erhalten und plötzlich Post von einem Inkasso unternehmen bekommen meine kundennr 42865471 Geräte sind Schön unterwegs zu sky real Inkasso Akt. 16/1253995-Z benötige Hilfe
Wir haben Ihre Anfrage am 29.6.16 an Sky weiter geleitet. Bitte stellen Sie einen Kommentar ein, wenn Sky sich bei Ihnen gemeldet hat.
Habe Jetzt Post vom Inkasso unternehmen bekommen sie wollen jetzt Knapp 100 € von mir wofür auch immer
Sky hat sich bei mir nicht gemeldet
Mit freundlichen Grüßen Sebastian Väth
Hallo Frau Lauckenmann,
Hauptforderung von Sky: 208,-
+ Inkassokosten 169
+Schadenersatz aus Vertrag 597,-
+ 27,- Rücklastschriftgebühr
Gesamtforderung:1002,- Einigungsebühr konnte ich erfolgreich abwenden. Ist der hohe Schadenersatz gerechtfertigt?
Vielen Dank und dickes Kompliment an Sie für Ihre Arbeit!
Ich habe Sie am 20.6. angeschrieben und um Ihre Vertragsnummer gebeten. Diese habe ich bisher nicht erhalten.
Hallo,
habe auch plötzlich nach 1,5 Jahren Post vom Inkasso bekommen und solle doch eine Forderung begleichen. Obwohl ich damals mit dem Skytypen geredet habe und nie Post mit Mahnungen erhalten habe etc.. Wieso kommen die jetzt nach fast 2 Jahren an und wollen Geld?Und die drohen halt mit Mahnverfahren. Was kann man tun?
Hallo,
Auch ich habe ein Problem mit der Real Inkasso die ebenfalls meinte wir hätten Schulden bei Sky obwohl wir da auch nie Kunde waren. Der Vollstreckungsbescheid ist von 2003 und diesem Jahr bin ich umgezogen und hatte zu diesem Zeitpunkt kein Fernseh. Und Zweitens wurde der Ort in dem ich wohne total falsch geschrieben.
Das ganze ist eine Zwangsvollstreckungsandrohung wo auch weiterhin gesagt wird das sie Geld so eintreiben wollen.
Was kann ich tun?
Ich bitte um dringende Hilfe!
Wir haben Ihre Anfrage an Sky und Real Inkasso weiter geleitet.
Wir haben heute bei Sky angerufen weil die uns den Vertrag gekündigt haben. Da hieß es am telefon das ein Betrag von über 500 Euro offen sind obwohl wir nie was schriftlich bekommen haben. Vor gut 4 Wochen rief schon mal jemand von Sky an und sagte uns das 130 Euro offen sind und wir es überweisen sollen
und heute sind es dann auf einmal über 500. Es gab nie einen schriftverkehr zwischen Sky und uns. Können die denn einfach per Telefon Geld anfordern das wir das überweisen müssen.
Hallo, habe am Samstag, 23.08.14 , Post von real inkasso mit Az. bekommen. Es wäre eine Forderung von Sky , vom 20.08.2001, in Höhe von 2963,42 offen. Das Zahlungsziel der 27.08. oder Ratenzahlung. Ich war noch nie Kunde bei Sky. Habe Email ,am selbenTag , an Inkasso geschickt,mit dem Wortlaut : das ich noch nie Kunde bei Sky war und bitte das mir eine Kopie mit dem angeblichen Vertrag und meiner angeblichen Unterschrift postalisch zuschicken sollen.
Unbegreiflich. Danke
Hallo!
Nach der Kündigung habe ich alles Geräte (Reciever, Festplatte usw.) zurück geschickt, nun erhalte ich ein Schreiben von Inkasso real, dass angeblich die Festplatte nicht im Pakte gewesen wäre und ich soll diese nun bezahlen. Kann ich da noch irgendwas machen. Ich habe die Platte mit allen anderen Sachen ja verschickt!
Hallo.
Ich habe ein Schreiben eines Inkassobüros bekommen. Nach Rücksprache mit diesem wurde mir mitgeteilt, dass ich nach Vertragsende den Reciever nicht an Sky zurückgeschickt habe. Das ist leider richtig. Aber ich wurde nie von Sky angemahnt. Ist das rechtens??
Gruss..
Herzlichen Dank!
Sollte die Firma der Meinung sein, dass irgendwann ein Vertrag bestanden haben soll, so sollen Sie mir bitte die Vertragsdaten inkl. meiner Unterschrift zukommen lassen, denn ich bin mir sicher, dass ich niemals mit dieser Firma oder einer dazugehörigen bzw. vor der Umfirmierung einen Vertrag geschlossen habe.
Eine Suche nach der Rufnummer ergab keine Treffer
Guten Tag Frau Lauckenmann,
die SMS kam am 23.12.2013 um 9:55 von der Nummer 04053799380 mit folgendem Wortlaut:
Guten Tag, es geht um den Vorgang der Fa. Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG. Bitte rufen Sie uns zum AZ: 04/0800770-F an.
Real Solution GmbH
Ich hoffe, Sie können damit was anfangen und wünsche Ihnen ruhige und besinnliche Feiertage.
Mit freundlichen Grüßen
Ja, vielen Dank! Ich werde mich mit Sky in Verbindung setzen. Ich wünsche Ihnen auch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch!
Wir haben Ihre Zuschrift an Sky weiter geleitet. Da wir aber davon ausgehen, dass es sich um eine Spam SMS handelt, haben wir eine Warnung veröffentlicht.
Habe heute eine SMS von Real Inkasso mit einem AZ in Sachen Sky bekommen.
Ich hatte niemals mit Sky einen Vertrag!
In der SMS steht nur drin, dass ich mich mit dem Inkasso in Verbindung setzen soll und ein Aktenzeichen
Habe das Inkasso via Email angeschrieben, dass ich zu keinem Zeitpunkt mit Sky einen Vertrag hatte und wenn die Firma anderer Meinung wäre solle Sie mir postalisch eine Kopie des Vertrages mit meiner Unterschrift zukommen lassen.
Was/ist das so gut?
MfG
Bitte lassen Sie mir das Aktenzeichen zukommen. Und den genauen Wortlaut der
SMS und den genauen Absender.
Ich vermute allerdings, dass es sich um ein Spam handelt.
Aber per SMS!? Das habe ich noch nie gehört.
Hallo.
wie haben eine inkassomahnung von der firma sky fernsehen gmbh & co.kg
mit einer kundennummer die bei sky.de keinen anschluss findet. Das ist das erste mal das wir post von sky bekommen da wir garkein sky besitzen.
die rechnung beträgt 1024.28€.
Und wir haben noch nie sky besessen..
das inkassobüro befindet sich in baden baden..
wir bitten um hilfe
Bitte lassen Sie mir das Schreiben per Mail oder Fax zukommen.
Hallo Frau Lauckenmann,
auch ich bekam heute am 23.09.2013 ein Schreiben vom oben genannten Inkassobüro. Die Forderung beläuft sich auf 178,35 €. Mir wird vorgeworfen, den Receiver nicht fristgerecht 2 Wochen nach Beendigung des Vertrages (30.10.2012) zurück geschickt zu haben.
Der Receiver wurde allerdings innerhalb der 2 Wochen an Sky Deutschland versichert zurückgeschickt. Nun nach fast einem Jahr bekommt man so eine Forderung. Wer hebt schon ein Jahr den Zettel mit der Paketnummer auf?