Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei „skagenuhrdamen.de“ etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Reiner H. schrieb am 10.11.2017: Am 29.09.2017 bestelle meine Freundin über die Seite skagenuhrdamen.de 1x Skagen Armband mit Perle „Agnethe Skj0911998“ silber. Zahlung erfolgte über ihre Kreditkarte. Tagsdrauf bekam sie eine Bestätigungsmail von [email protected], dass der Einkauf über den Versender verschifft wurde, via EMS. Gut 5 Wochen später, am 06.11.2017, traf nun das Päckchen ein, jedoch befand sich nicht die gewünschte Ware drin, sondern eine sehr offensichtlich billige Armkette aus einfachem Metall, die nicht ansatzweise etwas mit der ursprünglich bestellten Kette zu tun hat.
Ich habe daraufhin versucht (am 07.11.2017), mit dem Online – Shop von skagenuhrdamen.de Kontakt aufzunehmen. Da dort nur ein Kontakt – Formular zur Verfügung steht, war dieses nur schriftlich möglich. Es ist keine Adresse oder Telefonnummer hinterlegt auf der hiesigen Seite. Ich schilderte den Sachverhalt und bat um schnellstmögliche Rückmeldung. Jedoch habe ich diese bis dato (10.11.2017) nicht erhalten. Leider ist davon auszugehen, dass es sich um Online – Betrug handelt, da die Seite www.skagenuhrdamen.de auch über keinerlei Impressum verfügt und die Betreiber nicht auf meine Nachricht geantwortet haben.
Sehen Sie eine Möglichkeit, wie meine Freundin zumindest an das per Kreditkarte gezahlte Geld herankommt?
Für Ihre Hilfe danke ich Ihnen im Voraus. Mit freundlichen Grüßen, Reiner H.