showslot.com: „Rückerstattung von Ticketpreis nach Absage der Show funktioniert nicht“
Frau Tanja B. schrieb uns am 11.11.2022:
Betreff: Rückerstattung von Ticketpreis nach Absage der Show funktioniert nicht
Internetseite: showslot.com
Nachrichtentext:
Ich habe bei der Seite ShowSlot 2 Tickets für das Theaterstück Zombie Inferno für insgesamt 89,90€ gekauft. Aufgrund der Corona Pandemie wurde die Show
2 Mal in den vergangenen 2 Jahren verschoben und nun im Oktober 2022 entgültig abgesagt. In der Mail von ShowSlot wird auf deren Kontaktformular verwiesen.
Auf die darüber gesendete Nachricht erhielt ich nur eine automatische Eingangsbestätigung und habe auch 14 Tage später noch keine Reaktion erhalten.
Eine weitere Anfrage über das Kontaktformular bleibt bisher auch unbeantwortet. Es gibt keine Möglichkeit die Anbieter per Telefon oder Mail zu erreichen.
Ich möchte eine Erstattung des Kaufpreises. An eventuellen Gutschriften bin ich nicht interessiert. Eine kurze Google Suche zeigte mir das andere Kunden
dieser Seite das gleiche Problem haben wie ich.
verbraucherschutz.de antwortete Frau B.:
Sehr geehrte Frau B.,
im Impressum der Seite ist keine E-Mail-Adresse angegeben. Da wir ausschließlich per E-Mail arbeiten, können wir showslot nicht anschreiben.
Wir werden den Vorgang veröffentlichen und empfehlen Ihnen, Ihre Forderung per postalischem Einschreiben geltend zu machen.
Impressum
Gesamtverantwortlich gemäß § 5 TMG:
ShowSlot GmbH
Hanauer Landstraße 114-116
60314 Frankfurt
Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 108663
Vertreten durch: Stephan Huber
Umsatzsteuernummer: DE313329125
Gibt es in dieser Angelegenheit bereits neue Erkenntnisse? Die Verbraucherzentrale scheint bisher nicht aktiv geworden zu sein oder?
Auch ich bin Geschädigter (239,80 €) und habe am 20.09.2022 bei Showslot 4 Karten für das Zombie Inferno bestellt und das Geld bisher nicht zurückerhalten. Ich würde mich gerne bei einer Sammelklage anschließen:
[email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Ich wäre bei einer Sammelklage dabei.
Offener Betrag 61,95. Abgesagte Show.: Zombie Inferno
[email protected]
Hallo!
Wir warten auch noch auf eine Rückzahlung in Höhe von 125€ von einer Veranstaltung, die am 23.11.2022 stattfinden sollte.
Wir wären auch bei einer Sammelklage dabei bzw. haben Interesse!
Viele Grüße
Hallo, wir warten seit Anfang 2022 auf 270 EUR. Trotz zahlreicher Emails, Mahnung/Fristsetzung per Einschreiben, Schreiben vom Anwalt keinerlei Reaktion von ShowSlot. Sehr dreist! Bleibt wohl nur Mahnbescheid/gerichtliches Mahnverfahren wiederum über Anwalt.
Wie würde das mit der Sammelklage laufen?
[email protected]
Nach Klage wurde das Geld nun vom Anwalt gerichtlich eingetrieben. Schade, dass jeder individuell vorgehen muss, um ein sein Geld zu kommen.
Guten Morgen,
E-Mail der Firma: [email protected]
Ich bin selber auch betroffen und schließe mich gerne an.
Show im Oktober 2022 und 7 Monate später immer noch kein Geld erhalten.
E-Mail: yt-schlafapnoe-cpap#at#gmx.de
Ich würde das mit der Sammelklage übernehmen, wenn ihr wollt
Ich wäre bei einer Sammelklage dabei.
Showslot „schuldet“ mir 180 Euro wegen abgesagtem Flashdance Musical
Schöne Grüße
Normann
Hallo, ist das noch aktuell mit der Sammelklage? Mir schuldet showslot 236€. Ich wäre auf jeden Fall auch dabei.
Hallo,
mir geht es genau so! Warte weiterhin auf die Rückzahlung und leider keine Antwort mehr :/
Bei einer Sammelklage wäre ich dabei: [email protected]
Ich erkundige mich mal bezüglich einer Klage u dann würde ich es dich wissen lassen
Ich bin auch betroffen und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Per Mail kommt nur eine Standardantwort.
Bei einer Sammelklage bin ich dabei.
[email protected]
Hallo zusammen,
wir haben das gleiche Problem mit der Rückerstattung der Ticketpreise für die abgesagt Show „Zombie Inferno“. Bei einer Sammelklage wären auch wir dabei: [email protected]
Wir haben das gleiche Problem,
E-Mail im Oktober, dass die Erstattung 6-8 Wochen dauert. Im Januar dann nachgefragt.
Es wurde versichert, dass die Rückerstattung erfolgen wird, aber dass es sich verzögert.
Im Frebruar habe ich nochmals gefragt, da meinten Sie, dass es weiter gegeben wird, dass sie aber keine weiteren Anfragen mehr beantworten können.
Anwalt bringt ja wohl auch nichts hier gelesen
Weis jemand was über eine Sammelklage? Wir würden uns anschließen.
[email protected]
Läuft aktuelle Klage schon?
Würde mich anschließen!
[email protected]
Mir geht es genauso wie allen anderen hier und habe auch schon den Anwalt eingeschaltet. Allerdings kam der Brief, den der Amwalt verfasst hat wieder zurück.
Ich wäre bei einer Sammelklage auch dabei.
[email protected]
Wäre auch bei einer Klage dabei. Ebenso Zombie Inferno mehrmals verschoben und dann abgesagt. Ich habe viele E-Mails mit Zusagen und Vertröstungen.
Meine Mail:
[email protected]
Wir haben auch weder per Email noch per Einschreiben mit Zahlungsfrist eine Antwort erhalten und wären bei einer Sammelklage oder sonstigem mit dabei.
[email protected]
Hallo Gerne würde ich mich anschießen, ich warte seit Oktober auf eine Antwort und nichts passiert.
Wir haben 6 Karten für je 65€ und dann wird noch nicht mal reagiert. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Also würde ich mich freuen, wenn hier mal was erreicht werden kann.
Guten Tag,
Ich versuche auch seit Oktober die Rückerstattung der Karten für das Zombieinferno zu erhalten. Bisher habe ich auch immer nur die Standardantwort, dass die Mail eingangen ist, erhalten. Bei mir geht es um 2 Tickets der abgesagten Show in Stuttgart. Einer Sammelklage würde ich mich auch anschließen.
Ich würde mich auch anschließen, warte ebenfalls auf mein Rückerstattung von 186 Euro für das Zombie-Inferno. Per Mail bekommt man nur Standartantworten.
Ich würde auch um HIlfe bitten, ich habe alle Emails aufgehoben da ich seid der Absage zum Zombiinferno auf 128 euro warte. Immer nur warten und warten und Floskeln.
Warte auch immer noch und würde mich einer Sammelklage anschließen. [email protected]
Ich warte auch seit ewigkeiten. Habe das selbe Problem bekomme nur vertröstungen.
Seit ca 2 Monaten antworten sie einfach gar nicht mehr.
Bei mir waren es 2 Spongebobkarten in der ersten Reihe 🙁
Ist schon fast 1 Jahr her.
Warten ebenfalls auf Rückerstattung seit Oktober… per Email gibt es nur Vertröstungen…
Auch ich hatte Karten für Zombie Inferno und warte seitdem auf irgendeine Rückmeldung. Ausser einer Standardantwort kommt bisher Null.
Ich/wir sind auch davon betroffen. Es muss endlich was passieren!
Das kann nicht sein dass nach kurzfristiger Absage weder sein Geld bekommt noch Rückmeldungen.
email ansprechpartner von SHOWSLOT:
[email protected]
hoffe das verbraucherschutz.de jetzt aktiv werden kann.
ich bin selber auch betroffen
Ich habe auch Karten für das Zombie Inferno und warte ebenfalls seit Oktober auf mein Geld ohne Reaktion
Hallo zusammen auch ich warte auf das Geld für eine abgesagte show in Dezember. Ich bekomme ebenfalls nur automatische Antworten. Wie kommen wir an unser Geld?
Falls jemand ein Tip weiss, gerne melden
[email protected]
Danke
Hallo,
wie oben beschrieben auch Karteninhaber von 4 Tickets für das Zombie-Inferno, welches ursprünglich mal für das Frühjahr 2020 angesetzt war. Dann ein paar mal verschoben wurde und der finale Termin im November 2022 dann komplett abgesagt wurde.
Nach mehreren Kontaktaufnahmeversuche über daa Onlineportal habe ich im Dezember dann (wie oben empfohlen) per Einschreiben meine Forderung schriftlich gesendet. Leider haben wir bis heute noch gar keine Antwort bekommen. Der Streitwert wäre=Kosten
Ebenfalls Tickets in Höhe von 150 € gekauft und seit Monaten warte ich auf mein Geld. Weil es eine so „geringe“ Menge ist, lohnt es sich auch nicht mit Rechtsschutzversicherung oder Anwalt hinzugehen – da zahlt man nur drauf.
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, mit einer Sammelklage zu drohen. Dementsprechend bitte ich alle Personen, die ebenfalls auf ihr Geld warten eine Antwort auf dieses Kommentar zu schreiben mit Ihren Kontaktdaten, damit ich eine Mail vorbereiten.
Hallo,
geht mir genauso, warte seit Monaten und bekomme nichts. Bei mir geht es um fast 180€.
Wir warten ebenfalls seit Oktober 2022 auf unsere Rückerstattung. Für eine Sammelklage gerne Info an [email protected].
Mir geht es auch so. Ich hatte Tickets für flashdance am 15.02.21. Die Tour wurde verschoben und an dem Ersatztermin konnte ich nicht. Dann bekam ich eine Gutschein Nummer, die ich aber nur über den Support einlösen „kann“. Wollte ich dann machen und bekam auch nach 6 Wochen keine Antwort. Auf die Forderung das ich mein Geld zurück haben will, bieten sie mir nur wieder Tickets an:-( Geldwert 164,85!
Ich möchte mich gerne bei der Sammelklage anschließen!
[email protected]
Hallo zusammen, habe das gleiche Problem… extrem nervig! Wenn jemand was erreichen konnte, bitte Bescheid geben.
Ich habe das gleiche Problem . 2 Karten für das Spongebob Musical im Oktober gekauft, 142€ für die Karten, nach 8 Wochen habe nachgefragt, wann das Geld drauf wäre. Zur Antwort bekommen, Sie hätten es heute angewiesen. Nach 1 Woche immer noch kein Geld. Nachgefragt, es wurde auf das Zahlungskonto zurück überwiesen. Meine Nachfrage nach der Kontonummer blieb unbeantwortet. Nochmal nachgefragt mit einer Frist und Ankündigung einer Strafanzeige. Mal gespannt.
Leider hier auch das gleiche Probleme, mittlerweile gibt es schon 2 Facebook Gruppen( für den Austausch) wo um die 700 geschädigte auf Rückzahlung warten. Es ist schadee das es niemand anscheinen interessiert. Sie machen einfach weiter mit ihren Werbung für ihre Shows.
Bei uns das gleiche Problem, auch Zombie Inferno. 3 Karten gekauft und Geld nie zurück erhalten!!!!
Hatte das Problem mit zwei Karten für die Zombie Inferno Tour 2022. Tour wurde abgesagt, Ticketpreise nicht zurückerstattet. Im Januar 2023 schickte mein Anwalt einen Mahnbescheid, 2 Wochen später war das Geld da. Nie wieder Showslot!! Aber die machen weiter Werbung für ihre Veranstaltungen!!
Moin, ich habe das gleiche Problem wie alle meine Vorschreiber hier.
Hat irgendjemand hier bist jetzt Erfolg mit der Rückerstattung gehabt ?
Liebe Grüße
Ich kann mich nur anschießen. Kaufpreis nie zurückerhalten und auch keine Antwort mehr auf meine Mails.
Meine Tochter und ich Jürgen hatten im September 2 Karten über Showslot gekauft für die Show Zombie Inferno 21.10.22 ,wurde dann aber kurzfristig abgesagt und wurde zugesagt das wir unser Geld wieder bekommen .Wir hatten jetzt schon öfters über Email geschrieben und bekommen immer die gleiche Rückmeldung und wurden vertröstet .Einmal habe ich im Messenger Facebook angeschrieben und auch eine Antwort bekommen das Sie sich darum kümmern mit LG von einen David. Bis jetzt ist noch nix passiert.
Kann mich da leider nur anschließen. diesen monat sind die 4-8 wochen überschritten. werde auf alle fälle einen online anzeige starten.
Nachtrag:
Weitere Informationen (nicht sonderlich zielführend) findet man unter:
https://implisense.com/de/companies/showslot-gmbh-frankfurt-am-main-DEPEFMSW6B43
Soeben habe ich mit einer Empfangsdame dort gesprochen und sie hat versucht einen telefonischen Kontakt mit Showslot herzustellen aber ein telefonischer Kontakt ist AUSDRÜCKLICH nicht erwünscht. Es wird lediglich auf den Postweg und Kontakt via Email verwiesen.
Ihrer Ansicht nach ist die Firma seriös…aber quasi „Land unter“ aktuell.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem…insgesamt warte ich auf 200,-. Vor über 2 Monaten auf diversen Wegen Kontakt aufgenommen auch via ext. Pressestelle (04023909122). Nach einem dortigen Anruf dann irgendwann eine Mitteilung erhalten, dass ich mich 4-8 Wochen gedulden soll. Diese Frist ist diese Woche um. Feedback = Null.
Unter der Rufnummer nun die Rückmeldung, dass man von dort auch gar nichts machen kann.
Solch eine Taktik kenne ich von Fakeshops 🙁
Mailadresse lautet: [email protected]
thanks…
Briefe kommen unbeantwortet zurück und geld gab es noch nicht zurück. anwalt eingeschaltet
Hallo Frau NIederreiter,
haben Sie zwischenzeitlich eine Rückmeldung erhalten?
Ich habe 3 Karten für die Zombie Inferno Show gekauft.Diese wurde komplett abgesagt und man schrieb per Email,das man das Geld erstattet.Dies ist bis zum heutigen Tage,nicht geschehen.Die letzte Antwort von „Showslot“ über den Fb Messenger war,das die Berbeitungszeit aufgrund des starken Mail aufkommens,4-6 Wochen dauert.Erneut angeschrieben,erfolgt keinerlei Antwort mehr.Einzige Lösung,Anzeige wegen Betrugs.
Habe das gleiche Problem. Nur automatische Antworten seit einem Monat. Werde es auch Mal schriftlich probieren. Wenn jemand ein Update hat, wäre es sehr erfreulich davon zu lesen. Danke.