Shirtee.de erstattet den Kaufpreis zurück.
Frau Imke A. schrieb uns am 05.02.2020
Betreff: Shirtee Shop
Kunden-oder Vertragsnummer: #7013758D085 vom 5.12.2019
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich hatte am 5.12.19 einen Hoodie bei Shirtee.Com bestellt. Dieser war so auf der Homepage konfiguriert und wurde nicht extra noch personalisiert. Als er bei mir ankam, war nicht nur der Stoff von minderwertiger Qualität sondern auch der Druck defekt. Ich hatte sofort versucht Kontakt aufzunehmen um meinen Widerruf auszusprechen. Ich wollte gerne mein Geld (40,90EUR) zurück, welches ich über Paypal überwiesen habe (ohne Konto) und den Hoodie zurückschicke, weil man den nicht einmal mit einem intakten Druck hätte verschenken können. Wochenlang kam keine Reaktion, selbst nach 4 E-Mails nicht. Dann habe ich angerufen und jemand antwortete mir per Mail, dass sie mir einen Gutschein anbieten können oder einen neuen Hoodie. Eine Retour wird nicht akzeptiert. Leider habe ich erst nachher von vielen weiteren solcher Probleme mit Shirtee im Netz erfahren. Auf erneutes Nachhaken, kam der Hinweis auf ihre AGBs, dass individuell Artikel nicht zurückgenommen werden können. Darauf beziehen Sie sich wohl immer. Nun ist es aber ja nicht mein Fehler, weil ich z.b die falsche Größe bestellt hätte. Ihr Produkt ist einfach dermaßen schlecht und hätte so nie in den Verkauf gehen dürfen. Ich möchte weder einen Ersatzhoodie, weil die Qualität des Stoffes nicht besser werden wird, noch möchte ich einen Gutschein, da ich auch in Zukunft dort nicht mehr bestellen werde.
Ich hoffe Sie können mir irgendwie helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Imke A.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 06.02.2020 an [email protected], Herrn Philipp Beutel (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Hey,
vielen Dank für deine Nachricht
Solltest du noch nicht daran gedacht haben schicke uns ein bis zwei aussagekräftige Fotos des Artikels zu. Damit wir den Sachverhalt so schnell wie möglich bearbeiten können, sollten die Fotos in ausreichender Auflösung vorliegen und der Mangel, sowie bei Textilien das Label im Halsausschnitt deutlich erkennbar sein.
Viele Grüße
Dein Shirtee Team
Verbraucherschutz.de schrieb am 07.02.2020 an Frau Imke A.
Sehr geehrte Frau Imke A.
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die o.g. Information.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wie Sie weiter verfahren möchten.
Verbraucherschutz.de schrieb am 08.02.2020 an Shirtee Shop
Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei erneut die Dokumebtation von Frau Imke A.
Wir möchten Sie bitten, uns bis zum 14.02.2020 eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Shirtee Shop schrieb am 13.02.2020 an Frau Imke A. und uns
Sehr geehrte Frau Imke A. sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir möchten uns für die entstandenen Umstände und die Wartezeit entschuldigen.
Wir haben Ihnen per separater E-Mail ein Retourenlabel gesendet. Sobald das Shirt bei uns eintrifft erstatten wir den Betrag über PayPal zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Michel
Shirtee-Support
Frau Imke A. schrieb uns am 18.02.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
Ich habe soeben eine Rückzahlung von zumindest 35,95€ erhalten. Somit ist der Vorgang nun abgeschlossen.
Vielen herzlichen Dank noch einmal für ihren tollen Einsatz!
Mit freundlichen Grüßen
Imke A.