„ravensburger.de schrieb: Als Ausgleich für die lange Wartezeit, haben wir noch eine Überraschung beigelegt.“
Frau Sylvia A. schrieb uns am 24.10.2017: Sehr geehrte Damen und Herren, am 14.08.2017 hatte ich bei Ravensburger ein Puzzle für meinen Neffen zum Geburtstag bestellt und mit PayPal gezahlt. Die Lieferung erfolgte auch prompt. Das Puzzle sollte zwei verschiedene Motive haben. Leider befand sich in meiner gelieferten Ware zweimal dasselbe Motiv. Ich hatte dies daraufhin bei der allgemeinen Mailadresse ([email protected]) am 18.09 moniert und um Ersatz gebeten. Dies wurde mir mit einer Lieferzeit von 7 Tagen zugesagt (am 22.09). Am 03.10 habe ich erneut reklamiert, da das Puzzle immer noch nicht angekommen war. Daraufhin erhielt ich nicht einmal mehr eine Antwort. Auch eine Mail direkt an
den Vorstandsvorsitzenden Herrn Clemens Maier hatte keinerlei Reaktion zur Folge. Ich finde dieses Verhalten von einem namhaften Unternehmen unverschämt. Dass Fehler passieren ist völlig in Ordnung – jedoch sollten Zusagen dann auch eingehalten werden! Können Sie mir hier bitte helfen? Mein Neffe wartet sehnsüchtig auf das Puzzle… Vielen Dank!
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.11.2017 an Herrn Clemens Maier unter ‘[email protected]’ weiter und erhielt am 07.11.2017 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Familie A.,
wir haben eine E- Mail vom Verbraucherschutz erhalten, die an mich weitergeleitet wurde. Es tut uns leid, dass Sie und Ihr Neffe mit unserem Service nicht zufrieden sind.
Das Puzzle Tauchabenteuer wurde am 26.09.2017 an folgende Adresse verschickt.
Eine Retoure von der Post (DHL) konnten wir nicht verbuchen.
Wir haben auch in unserem System nachgeprüft, ob die von Ihnen
angesprochenen Emails bei uns eingegangen sind. Leider liegen uns
diese nicht vor.
Um einen Fehler in unserem System ausschließen zu können, bitten wir Sie
uns die E- Mails, die Sie uns geschickt haben erneut zukommen zu lassen,
Idealerweise mit Zeitstempel und mit der Angabe der Adresse die Sie
verwendet haben.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Mithilfe.
Damit Ihr Neffe endlich Puzzeln kann, haben wir die Versendung des Puzzles
„Tauchabenteuer“ am Freitag erneut veranlasst.
Als Ausgleich für die lange Wartezeit, haben wir noch eine Überraschung
beigelegt.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine gute Zeit und hoffen, dass wir
Sie trotz dieses unerfreulichen Zwischenfalls auch in Zukunft von Ravensburger
begeistern können.
Mit freundlichen Grüßen
Ravensburger Serviceteam
Frau Sylvia A. schrieb uns am 10.11.2017: Sehr geehrter Herr Matthies,
die Sendung ist bei mir angekommen und ist dieses Mal auch vollständig. Ich danke Ihnen für Ihre tolle Unterstützung!
„Obwohl uns von der Firma ravensburger.de noch kein Serviceversprechen vorliegt, ist dieser Fall trotzdem ein sehr schönes Beispiel, für eine kundenorientierte Bearbeitung einer Verbraucherreklamation.“