RABO Networks erstattet nach 5 Monaten Kaufpreis
Herr Ronny M. schrieb uns am 23.05.2020
Betrifft: rabo-networks.de
Sehr geehrtes Verbraucherschutz-Team, ich habe eine Unannehmlichkeit mit einem Internethändler – RABO Networks.Ende Dezember 2019 bestellte und bezahlte ich bei Herrn Bosch eine Festplatte, die nach einigen Wochen noch immer nicht ankam. Die Bestellung hat die Nummer 63822, die Kundennummer ist 061662. Dann erfolgte das übliche Spiel, mehrere Mails mit Nachfragen, letztlich mit Fristsetzung auf Anfang Februar 2020. Es kamen immer wieder Vertröstungen aber keine Ware. Auf einen Rücktritt mit Rückzahlungsforderung und Fristsetzung auf Ende Februar (per Einschreiben), kam wieder eine Mail, dass man zahlen wollte – es wurde bis heute nicht gezahlt.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.05.2020 an [email protected] Herrn Ralph Rudolf Bosch (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort
Guten Tag Herr Matthies,
ich habe Herrn M. angeschrieben und der Betrag wurde ihm erstattet.
Herr Ronny M. schrieb uns am 27.05.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
heute, nach 5 Monaten, hat Herr Bosch mir den Betrag erstattet.
Schaut man auf seine Bewertungen, Lizenz-Verkäufe ausgenommen, gibt es noch sehr viel Kundschaft für Sie.
Ich bedanke mich bei Ihnen und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Ronny M.
Ich hatte am 8. Mai mit Bestellnummer 68654 ein NAS bestellt, das bis heute nicht angekommen ist. Bei einer Nachfrage am 30. Mai wurde mir mitgeteilt, dass es eine längere Lieferzeit hierfür gibt.
Danach habe ich 4 Festplatten am 6. Juni bestellt mit einer Lieferzeit von 7 Tagen. Auch diese sind bis zum 27. Juni nicht geliefert worden. Bestellnummer ist 69531.
Am 27. Juni habe ich dann die beiden Aufträge. Nachfrage am 5. Juli wurde noch bantortet eine weitere vom 11. Juli dann nicht mehr.