roomdi.com reagiert und antwortet nicht.
Frau Silke S. schrieb am 18.05.2020:
Betreff: Roomdi.com reagiert und antwortet nicht
Kunden-oder Vertragsnummer: 677804854
Internetseite: roomdi.com
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
unsere Buchung 677804854 nach Kirchberg (Tirol) über Roomdi.com am 30.05. über ca. 750 EUR kann aufgrund der Einreisebestimmungen nicht stattfinden. Ich hatte bereits Anfang April angefangen roomdi.com zu kontaktieren um ggfs umzubuchen oder schlichtweg ihr Vorgehen im Falle dass wir nicht fahren können zu erfragen – ohne Erfolg.
Unser Geld ist weg und egal welche Wege ich versuche zu gehen, sie scheitern…. Ich hatte im Hotel selber angefragt unter welchem Veranstalter wir gebucht sind und die Dame sagte mir dass wir unter Eurotours eingebucht wären und sie mit diesen in der Regel gut zusammenarbeiten würden.
Also habe ich direkt bei Eurotours angefragt, die mir dann wiederum versprochen haben, meinen Kontakt an die entsprechende Stelle beim „Mittelsmann“ von Roomdi weiterzuleiten. Diese würden sich dann bei mir melden.
Ich habe auch angeboten einfach in Deutschland umzubuchen für den gleichen Zeitraum, nur leider läuft dafür die Zeit davon.
Bisher hat sich wieder niemand gemeldet…
Jetzt hoffe ich ein wenig auf Ihre Hilfe und hoffe einfach, dass unser Geld nicht weg ist….
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Silke S.
verbraucherschutz.de antwortete am 18.05.2020:
Sehr geehrte Frau S.,
das Auswärtige Amt hat am 17.03.2020 eine weltweite Reisewarnung ausgesprochen, deshalb müssen Reisen heute kostenfrei storniert werden.
Unser Partneranwalt bittet Sie, zunächst ein Einschreiben an den Reiseveranstalter zu senden, mit der Bitte um Erstattung und einer Fristsetzung von 20 Tagen.
Wenn sich die Firma bis dahin nicht gemeldet hat, wenden Sie sich bitte an unseren Partneranwalt:
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 / 69533096
E-Mail: [email protected]
Dieser wird sich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
Frau Silke S. schrieb am 24.05.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich habe direkt nach Ihrem Schreiben das Einschreiben rausgeschickt.
Nun habe ich eine Email von Roomdi erhalten (wobei ich denke, dass sich das mit dem Einschreiben überschnitten hatte), in dem steht, dass ich eine Reise mit Antritt zwischen dem 22.05. und dem 31.05. kostenfrei über die Webseite stornieren kann und dafür einen Voucher erhalte.
Gehe ich aber nun über die Webseite auf meine Buchung und drücke auf stornieren, zeigt es mir noch immer die vollen Stornokosten an. Was soll ich nun tun ? Ich habe mich nicht getraut zu stornieren, da ich Angst habe, dass das dann als Einverständnis für die Stornokosten gilt. Auf der anderen Seite steht in dem Brief dass ich nur bis einen Tag vor Anreise Zeit habe zu stornieren. Auf eine weitere Mail meinerseits kam keine Antwort.
Vielen Dank erneut für Ihre Hilfe
Silke S.
verbraucherschutz.de antwortete am 25.05.2020:
Sehr geehrte Frau S.,
dieses Vorgehen von roomdi.com werden wir veröffentlichen.
Da dieser Vorgang einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, empfehlen wir Ihnen, einen Rechtsbeistand oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.