Am 10.12.2018 wurde das Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen des Dr. Frank Heftrich, Inhaber der Firma PM-Outdoor e.K.( pm-outdoor.de) Flughafenstrasse 1, 57299 Burbach eröffnet.
Amtsgericht Siegen AZ 25 IN 211/18 ,
Insolvenzverwalter:
RA Kübler
Aacheners Str. 222
50931 Köln
[email protected]
www.kueblerkoeln.com
Herr Jordan N. hatte uns am 12.12.18 geschrieben:
Betreff: Insolvenz der Firma aber Internetverkauf geht weiter
Betr.: https://www.pm-outdoorshop.de, Flughafenstraße 1
57299 Burbach, Dr. Frank Heftrich Inhaber der PM Outdoor
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe eine Damenjacke als Geschenk am 12.11.2018 unter https://www.pm-outdoorshop.de bestellt und da diese nicht gepasst hat am 16.11.2018 zurückgeschickt. Mehrere Wochen wurde meine Retoure nicht bearbeitet mit unterschiedlichen Entschuldigungen.Meine erste Anfrage habe ich schon am 20.11 gemacht. Am 04.12.2018 gab es eine Statusänderung mit Emailbestätigung als Retoure. Bis jetzt wurde kein Geld auf meiner Kreditkarte zurückgebucht. Auf meine Anfragen, habe ich gestern (11.12.2018) eine Antwort von der E-mail des Verkäufers, dass es einen Insolvenzverwalter gibt und die Firma Insolvent ist (AZ 25 IN 211/18 Amtsgericht Siegen). Außerdem, dass man sich erst für die Insolvenz im Feb. 2019 auf der Liste eintragen sollte??? Ich finde hier, dass sogar wenn die Firma nicht bezahlt, wenn diese Mehrwertsteuer bezahlt hat, dass mindestens diese mir wieder zusteht!! Außerdem finde ich es als größte Frechheit, dass die Seite immer noch funktioniert und man da Sachen kaufen kann!!!!
Dieses sollte sofort gestoppt werden, wenn die Firma insolvent ist
Mit freundlichen Grüßen
Jordan N.
Ich habe über mehrere Jahre bei dem Online-Shop eingekauft. Die Ware wurde sehr schnell geschickt, alles war super. Ware zurückgesandt hatte ich bis dahin nie. Letztes Jahr nun habe ich das erste Mal einen Artikel zurückgesandt und habe kein Geld zurückgeschickt bekommen. Leider musste ich gerichtliche Schritte einleiten, sonst hätte ich das Geld nie zurückbekommen.
Hallo Verbraucher(SCHUTZ???),
wo bleibt der Schutz der Verbraucher wenn ein bankrotter onlineshop nach wie vor verkaufen kann und ständig die Käufer um ihr Geld bescheisst?
Ich hätte beinahe bestellt und habe zum Glück erstmal im Internet recherchiert weil mir da manches seltsam vorkam.
Ich finde es gelinde gesagt eine Sauerei!!
Ich habe ca 380 Euro überwiesen am 26.11.2018. Das Geld wurde unerlaubt zurückgehalten, obwohl das Paket nicht versendet wurde. Ich finde das als Betrug und habe Anzeige erstattet. Es wird schwierig sein, einen Vorsatz nachzuweisen, aber eine Betrugshandlung ist es immerhin. Warum die Firma weiterarbeiten kann mit meinem Geld ist mir ein Rätsel. Da muss man auch dem Insolventverwalter in die Pflicht nehmen. Ich traue dem Rechtsstaat nicht mehr.
Hallo! Kauf auf RG (zumindest via Paypal RG) bringt gar nichts da Paypal das Geld eintreibt! Die haben das Geld vorgestreckt und wollen das auch jetzt sehen. Da ist sogar über regulär Paypal besser da es ein Käuferschutz gibt, den es über PAYPAL RG nicht gibt.
Da wird eine Sicherheit vorgeschaukelt. Ich muss jetzt über 90 Euro retournierte Ware trotzdem zahlen (ist wirklich sehr ironisch die ganze Geschichte). Und schade das die RG-Firma da auch mitmacht….
Dieselben Erfahrungen habe ich auch im November 2018 bei einer Bestellung von PM Outdoor gemacht. Ich finde es unverschämt, daß es noch einen Onlinestore gibt und ein geöffnetes Geschäft. Dort werden alle Kunden, die eventuell etwas zurückgeben möchten, um ihr Geld betrogen! Wie kann das sein?
Wer dort online kauft, sollte unbedingt NUR AUF RECHNUNG BESTELLEN oder besser gar nicht!!!
TS