plus-paket.com: Angeblich Gutscheine und Vergünstigungen abgeschlossen.
Frau Angelika H. schrieb uns am 16.09.2022:
Betreff: Netron Telekommunikation LTD, Europaplatz 2, 10557 Berlin
Internetseite: plus-paket.com
Nachrichtentext:
Angeblich hätte ich Gutscheine und Vergünstigungen – auch Tankgutscheine – abgeschlossen und die Frist wäre verstrichen, in der ich dies kündigen kann. Jetzt würde ich 9 Monate über 65 Euro im Monat zahlen müssen. Entgegenkommenderweise würden sie dies auf 3 Monate reduzieren, wenn ich dies telefonisch bestätige. Ich habe mich sehr aufgeregt, da ich diesbezüglich nichts im Internet abgeschlossen habe. Bat um etwas schriftliches, aber bis heute nix..
Sie haben das Gespräch aufgezeichnet , der erste Beitrag wurde bereits abgebucht am 15.09.22
Ich möchte das nicht, was kann ich tun, bin verzweifelt.
Kann ich das Geld zurück bekommen.?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Freundliche Grüße
Angelika H.
verbraucherschutz.de stellte am 19.09.2022 fest, das das Impressum der Webseite „plus-paket.com“ nicht anzunavigieren war oder keine Inhalte enthielt und antwortete Frau H.:
Sehr geehrte Frau H.,
das Impressum der Firma gibt keine Verbindungsdaten wieder; wir können die nicht anschreiben und werden eine Warnung veröffentlichen.
Sie sollten Ihr überweisendes Kreditinstitut entsprechend verständigen und alle eingehenden Verträge per postalischem Einschreiben widerrufen!
Frau Angelika H. schrieb uns am 19.09.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Danke für Ihre Nachricht.
Ich hab die o.g. Anschrift gefunden, in einer Broschüre mit AGB, auch die Mailadresse: [email protected]
Hilft das beim Schriftverkehr?
Die Bank werde ich informieren.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Angelika H.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 19.09.2022 an [email protected] weiter und erhielt am 20.9.2022 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr Matthies,
in der o.a. Angelegenheit übersenden wir Ihnen als Nachweis des Vertragsschlusses den entsprechenden Voicefile, den wir am 15.08.2022 mit dem Einverständnis der Frau Angelika H. aufgezeichnet haben. Dieser ist u.E. eindeutig und wir können uns nicht recht erklären, wie Ihre Mandantin diese Tatsache so schnell vergessen/verdrängt haben kann.
Daraufhin hat Frau H. die schriftlichen Vertragsunterlagen nebst AGB und Widerrufsbelehrung erhalten. Anstatt ihr Widerrufsrecht auszuüben, hat Ihre Mandantin sodann unsere vertraglichen Leistungen in Anspruch genommen. Vor diesem Hintergrund besteht ein wirksamer Vertrag.
Da wir es vorziehen, nur mit zufriedenen Kunden – ohne Erinnerungslücken – zusammenzuarbeiten, haben wir den Vertrag gleichwohl mit sofortiger Wirkung storniert. Der damit verbundene Verzicht auf die vertraglich vereinbarte 3-monatige Kündigungsfrist erfolgt jedoch ausschließlich aus Lästigkeits- und Kulanzgründen und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Es lohnt sich schlicht für uns nicht, derartig geringen Forderungen hinterherzulaufen. Wir stellen somit keine Ansprüche gegen Ihre Mandantin und werden von der uns erteilten Einzugsermächtigung keinen Gebrauch mehr machen. Eine Erstattung des bereits eingezogenen Mitgliedsbeitrages kommt jedoch nicht in Betracht.
Ihre Mandantin hatte zuvor an einem Gewinnspiel im Internet teilgenommen und dabei zu unseren Gunsten ein wirksames Opt-In erteilt und ihre persönlichen Daten preisgegeben.
Wir werden nun die Daten Ihrer Mandantin im Rahmen der DSGVO löschen. Eine Weitergabe der Daten an Dritte ist nicht erfolgt und auch in Zukunft ausgeschlossen.
Damit ist Angelegenheit für uns erledigt. Evtl. ermahnen Sie Ihre Mandantin, künftig sorgsamer mit ihren persönlichen Daten umzugehen und am Telefon schlicht „nein“ zu sagen, bzw. ihre geschlossenen Verträge bei Reue selbst zu widerrufen. Das würde Ihnen und uns eine Menge Arbeit ersparen.
Mit freundlichen Grüßen
TRIVA Service-Team
Hir mit Möchte ich mein Vertrag Kündigen
Hallo,
Meldung dieser Tel. 0406558908284 mit einer angeblichen Gewinnspielteilnahme. Habe das Telefonat gleich abgebrochen/beendet.
Hallo,
habe das selbe Problem – am gleichen Tag 2x erwischt (Fa. Netron + Glückstipper)
Was passiert eigentlich nach den 3 Monaten? Wenn ich nach den geleisteten 3 Monaten die Einzüge bei der Bank zurückgehen lasse? Jetzt im Januar stehen die 3. Abbuchungen an (02.01. wurde schon abgebucht und 15.01. die nächste). Mein gezahltes Geld ist eh weg. Was kann ich tun, damit dies nicht weiter geht? Ich habe hier Telefonterror von den verschiedensten Rufnummern.
Vielen Dank im Voraus.
Alexandra
Sehr geehrte MitarbeiterInnen der Verbraucherschutzzentrale,
Ich habe mich auch von der Firma Triva eintüten lassen. Sie haben mir scheinbar keine Wahl gelassen, auch nachdem ich nachgefragt hatte, ob ich das Abbo widerrufen kann, haben sie mich ständig angerufen. Ich habe gerade meine Kündigung per Mail geschick, an die Adresse die ihr hier freundlicherweise aufelistet habt. Meine erste Zahlung soll in den nächsten Tagen passieren, was soll ich tun?
Mit freundlichen Grüßen,
Kim Reipen
Hallo alle zusammen . Ich hatte das gleiche , ärgerliche Problem wie ihr ABER : ich hab an die schon öfters erwähnte Email Adresse ein Kündigungsschreiben geschickt , mit der Bitte um Bestätigung und das hat auch , 2 Tage später , geklappt .
[email protected]
LG Steffi
Hallo, an alle. Meine Name ist Mariana Mateeva-Schleussner.Bin echt erstaunt, das Ich nicht die einzige bin die das Böse Überaschung erlebt hat. Trotzt 3Kündigungen von meine Seite ,sehe ich das das 65 E abgebucht sind.Natürlich keine ist Tel.zu erreichen, nix. Ich werde jetzt meine Bank kontaktieren und das Geld Wiederufen. Wie soll ich weiter Vorgehen?
Ich würde sogar mehrere male angerufen ,auf die Arbeit, und ich würde so überumpelt .Ich bin auch sehr Verzweifelt .
Mir ist das jetzt auch passiert. Einmal nicht voll bei der Sache gewesen und am Telefon total überrumpelt worden. Die haben einen solchen druck gemacht das mich hab bequatschen lassen. Sofort danach habe ich mich sowas von über mich selbst geärgert. Die Nummer war unterdrückt, Rückruf unmöglich, Ich bin mir sicher keinen vorhergehenden Vertrag geschlossen zu haben. Habe heute den Widerruf per Mail an [email protected] gesendet u. hoffe das funktioniert ohne größere Scherereien
Hallo zusammen, mir ist das gleiche passiert, sogar mit zusätzlicher Vermittlung eines Zeitungsabonnements. Der Verlag sollte mir den Gewinn eines Gewinnspiels auszahlen, an dem ich teilgenommen hatte. Den telefonischen Druck habe ich genau so erlebt, wie oben beschrieben. Habe meine Kündigung unter [email protected] eingereicht. In der Vergangenheit war auch diese Seite hilfreich: https://wirkündigendeinabo.de/triva-vermittlungsservice-abo-kuendigung/
Liebe Verbraucherschutz Zentrale,
mein Name ist Manuel.
Ich habe mich auch am Telefon bequatschen lassen.
Jetzt sitze ich auch in der gleichen Situation.
Habe schon die erste rate bezahlt.
Das Geld ist mir nicht so wichtig, ich möchte aber aus diesem Vertrag.
Danke im Voraus
Liebe Verbraucherschutz Zentrale,
Mein Name ist david Jacobson und stecke in der selben Situation fest. Es ist mir dasselbe passiert als Frau Gostynski.
Ich habe bereits 2 x €65,00 bezahlt und per einschreiben gekündigt aber noch keine Bestätigung bekommen.
Ich hoffe wirklich, dass Sie mir helfen können eine Möglichkeit zu finden den Vertrag zu kündigen, da ich selber keine Chance habe irgendjemanden aus dieser „Firma“ zu erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
david jacobson
Hallo,
mir ist es genauso ergangen wie den Vorrednern.
Es kam nach den Anrufen per Post die herzliche Begrüßung zur Teilnahme am Plus-Paket nebst Broschüre zu den unsinnigen angeblichen Leistungen (z.B. 5% Tankgutschein, begrenzt auf max. 30 € pro Jahr) und den AGB.
Heute habe ich per Mail einen Widerruf an die in den AGB genannte Mailadresse [email protected] (ja, nicht triva.com oder so) geschickt, die jedoch nicht ausgeliefert werden kann.
Gegen so eine Betrugsmasche bitte vorgehen!
Georg
Sehr geehrte Mitarbeitenden der Verbraucherzentrale
genau das ist mir vor ein paar Wochen auch passiert. Die redeten so schnell, das man keine Zeit hatte recht zu überlegen.
Sie machten regerecht Telefonterror um mich endlich zu erreichen.
Ich möchte so schnell wie möglich aus diesen Vertrag raus.
Was kann ich machen?
Auch mir wurde gesagt, wenn ich 3 statt 9 Monate 65,00 € bezahle ist automatisch der Vertrag gelöscht.
Aus Angst stimmte ich auch zu.
Vielen Dank im Voraus
Silke Gostynski
Sehr geehrte Mitarbeitenden der Verbraucherzentrale,
auch mir ist selbiges passiert:
Am 26.10.22 erhielt ich einen Anruf, ich habe einen solchen Vertrag („Triva Plus-Paket“ bei der Firma Netron) abgeschlossen und käme nur dann nach drei statt nach neun Monaten aus dem Vertrag heraus, wenn ich dreimalig monatlich 65€ bezahle. Aus Angst stimmte ich irgendwann zu.
Ich hoffe, dass Sie mir helfen können, diesen angeblichen Vertrag zu kündigen.
Danke und viele Grüße
Marie-Theres
Liebe Verbraucherschutz Zentrale,
Mein Name ist Lisa Vollmeier und stecke in der selben Situation fest. Ich bin verzweifelt, weil ich ebenfalls den Vertrag telefonisch bestätigt habe, weil ich am Telefon quasi dazu genötigt wurde. Ich hoffe wirklich, dass Sie mir helfen können eine Möglichkeit zu finden den Vertrag zu kündigen, da ich selber keine Chance habe irgendjemanden aus dieser „Firma“ zu erreichen.
Vielen Dank im Vorraus für Ihre Hilfe,
Lisa