Candy-Hoover / Haier Deutschland antwortet nicht mehr auf die Beschwerde.
Frau Antje R. schrieb uns am 15.8.22:
Betreff: Candy – Hoover – Haier Deutschland
Internetseite: Hoover
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 26.11.2021 habe ich über AO einen Waschtrockner von Hoover (H3DS4Q4642DAE-84) bestellt. Nach einiger Zeit stellte ich fest, dass sich die Maschinen durchs Zimmer bewegt, sobald ich mehr als 800 Umdrehungen beim Schleudern eingestellt hatte. Die Waschmittelschublade war inzwischen auch sehr locker und ist bereits einmal beim Schleudern aus der Maschine gefallen. Am 09.02.2022 habe ich dann nach einem Anruf beim Kundendienst unter 0800-5004848 die Info bekommen, ich möge das Ganze bitte als Garantiefall an [email protected] weiterleiten. Dies habe ich mit der Mailadresse r…… getan und daraufhin eine automatische Antwort erhalten mit der Vorgangsnummer 0009569873:
(Herr/Frau Antje R.
Anforderung von Technischer Unterstützung für Vorgang 0009569873 wurde an ASA zugewiesen.
Operatec Service GmbH
Am Telering 9
03051 Cottbus ()
+490355-4938852
[email protected]
Mit freundlichen Grüßen,
Haier Europe Kundendienst
[email protected]
Eine weitere Mail erhielt ich mit folgendem Inhalt:
Sehr geehrte Frau Antje R.
ein Reparaturauftrag mit Ticket Nr. 0003710201 wurde an unseren autorisierten Kundendienst weitergeleitet.
Ein Techniker wird Sie zur Terminvereinbarung kontaktieren.
Falls es sich um ein Bedienfehler handelt, konnte der Besuch der Techniker kostenpflichtig werden.
Wir melden uns schnellstmöglich mit unserer Antwort.
ASA wird reagieren, sobald die Bedingungen dafür erfüllt sind.
Mit freundlichen Grüßen,
Candy-Hoover Kundendienst
Haier Europe Service
Am 15.03.2022 habe ich erneut angefragt, wie der Stand der Dinge ist, da sich bis dato niemand gemeldet hatte. Am 31.03.2022 habe ich erneut per Mail nachgefragt, auch hier keine Antwort. Am 18.04.2022, also am PFINGSTMONTAG!!! erhielt ich dann folgende Mail:
Sehr geehrte/r Antje R.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihre Serviceanfrage am 18.04.2022 abgeschlossen wurde. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sollten Sie weitere Informationen oder Hilfe benötigen, setzen Sie sich bitte noch einmal mit uns in Verbindung, damit wir ihren Fall wieder eröffnen können.
Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit.
Haier Europe Service
wizardservice.candy-hoover.com
[email protected]
Als ich vollkommen fassungslos erneut den Kundendienst telefonisch kontaktiert hatte, wurde mir zugesichert, sich umgehend um den Fall zu kümmern, man würde den Fall noch einmal an die Zentrale weiterleiten. Zwischenzeitlich hatte ich mich auch bei AO gemeldet, woraufhin eine sehr freundliche Mitarbeiterin mit mir gemeinsam beim Service angerufen hat. Der verzweifelte junge Mann am anderen Ende hat mir dann mitgeteilt, dass es in meiner Gegend derzeit keinen Servicetechniker gäbe, woraufhin der Vorgang eben einfach beendet worden sei. Bei einem weiteren Telefonat sagte man mir, eine Frau Maria B. hätte mir eine Mail geschrieben (die ich nachweislich nicht erhalten habe, ich schaue auch immer im Spamordner nach). Sie hat mir wohl angeboten, ein anderes Gerät bereitzustellen, da meines zwischenzeitlich nicht mehr produziert bzw. nicht mehr geliefert werden kann. Angeblich wartet sie nur auf meine Antwort, um die Auslieferung anzuweisen. Ich sollte ihr noch eine Mail schreiben an m……….. Das habe ich getan, auch hier keine Antwort. Nach etlichen weiteren Telefonaten ohne Ergebnis habe ich mich am 11.07.2022 wieder beim Service gemeldet. Diesmal sollte ich wieder eine Mail an [email protected] schreiben und eine andere Mailadresse nutzen. Das tat ich mit antje…….und Sie können es sicher erraten: keine Antwort. Es wurde dann eine neue Vorgangsnummer angelegt: 105628841. Heute habe ich nun erneut angerufen, wieder ein sehr netter Mitarbeiter, der aber auch wieder nur meinte: ich leite es weiter, sonst kann ich nichts tun.
Sie können sich denken, dass ich inzwischen mehr als wütend bin. Ich weiß mir keinen Rat mehr und hoffe, Sie können mir diesbezüglich helfen.
Vielen Dank vorab.
Mit freundlichen Grüßen
Antje R.
Nummer:
Vorgangsnummern 09619553 und 105628841
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.8.22 an [email protected], Herrn Thomas Wittling (Geschäftsführer) weiter und erhielten am 22.8.22 die nachstehende Antwort:
Betreff: RE: WG: BESCHWERDE: Candy – Hoover – Haier Deutschland [ ref:_00DU0Lkcq._50068BtiMs:ref ]
Hallo Zusammen,
am 31.05.2022 haben wir dem Kunden eine Alternative geschickt, bis heute keine Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Robert Z.
Customer Service Specialist
Candy | Hoover | Haier
Frau R. schrieb uns dazu:
Hallo Frau Müller,
da Herr Z. ja heute an uns beide schrieb, man habe mir eine Alternative geschickt, hier nochmals folgende Anmerkung:
Wie bereits erwähnt, habe ich diese Mail von Frau Maria B. nicht erhalten, trotz täglicher Durchsicht des Spamordners. Am 20.06.2022 habe ich dann auf Anweisung des Kundenservices meinerseits eine Mail an Frau B. geschrieben:
Sehr geehrte Frau B.
nachdem ich jetzt zum X-ten Mal zu o. g. Vorgang mit Ihrem Kundendienst telefoniert habe, wurde mir mitgeteilt, dass Sie mir am 31.05.2022 eine Mail geschickt haben sollen. Diese habe ich definitiv nicht erhalten. Wie die Dame mir erklärte, haben Sie mir ein Alternativgerät angeboten, da „mein“ Gerät aktuell nicht verfügbar sei. Bitte teilen Sie mir nochmals mit, um welche Alternative es sich handelt und wie der Austausch im Fall der Fälle ablaufen soll.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Antje R.
Die Antwort war leider nur eine automatische (evtl. kam die Dame ja gar nicht zurück??)
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin ab dem 06.06.2022 bis einschließlich dem 20.06.2022 nicht erreichbar.
Ihre E-Mail wird nicht weitergeleitet. Ich werde versuchen, so schnell es geht Ihre E-Mail zu beantworten, sobald ich zurück bin. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen /Best Regards /
Maria B.
Customer Service Specialist
Candy | Hoover | Haier
Im Anschluss kam dann wie gehabt und schon beschrieben nichts mehr. Diese Aussage von Herrn Z. kann ich also so nicht stehen lassen. Wenn ich schon zig Mal nachfrage, dann erwarte ich auch eine Antwort auf meine Fragen. Bei jeweils 2 hinterlegten Mailadressen und Telefonnummern sollte das durchaus machbar sein. Und einer Sache können Sie sicher sein: meinen Spamordner auf beiden Mailadressen schaue ich täglich mind. 2 x durch. Wenn man bemüht ist, die Garantiezeit gemütlich auszusitzen, dann tut Hoover das außerordentlich gut.
Mit freundlichen Grüßen
Antje R.
Wir schrieben am 23.8.22 an Herrn Z.:
Sehr geehrter Herr Z.
wir erhielten die nachstehende Antwort von Frau R.
Sie schrieben uns: „am 31.05.2022 haben wir dem Kunden eine Alternative geschickt, bis heute keine Rückmeldung“.
Wie sieht die Alternative vom 31.5.2022 denn aus? Bitte stellen Sie mir diese zur Verfügung, so können wir einen Übermittlungsfehler ausschließen.
Da wir keine Antwort erhielten, erinnerten wir Herrn Z. erneut am 14.9.2022, erhielten aber keine Antwort.
Impressum von candy-hoover.de
Haier Germany GmbH
Konrad-Zuse-Platz 6
81829 München
Deutschland
E-Mail: [email protected]
Geschäftsführer: Thomas Wittling, Shubao Sun
Sitz der Gesellschaft: München
Handelsregister: Registergericht München, HRB 266047
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 119430102
WEEE-Reg.-Nr. 95672374
Mir passiert gerade das selbe…Versuche seit November jemanden zu kontaktieren. Mein Waschtrockner ist defekt… 2 Techniker waren da, konnten Fehler nicht beheben, seit dem stellt sich das Unternehmen tot….
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