„opodo prime Mitgliedschaft: Abo berechnet ohne Information, dass man das abschließt“
Frau Franziska K. schrieb uns am 4.12.19:
Betreff: opodo prime Mitgliedschaft: Abo berechnet ohne Information, dass man das abschließt
Kunden-oder Vertragsnummer: 4445362425
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir haben im Mai einen Flug von Stuttgart-Las Vegas, USA für den Januar 2020 über Opodo gebucht und mit der Kreditkarte bezahlt. Jetzt wurde uns Ende November eine opodo prime Mitgliedsgebühr von 74,99 € abgebucht, obwohl wir aktiv keine Mitgliedschaft abgeschlossen haben. Über Nachforschungen im Internet um was es sich dabei überhaupt handelt, fand ich ein Österreichisches Verbraucherportal das über dieses Problem berichtet und die schreiben, dass auf der deutschen (opodo.de) Seite nur Prime Preise angeboten werden und im Nachhinein von opodo geprüft wird ob man da Mitglied ist oder nicht. Auf der österreichischen Internetseite werden wohl beide Preise angezeigt, was korrekt wäre.
Wir haben keine Beleg über eine opodo prime Mitgliedschaft.
28.11.2019 OPODO PRIME „GBR LONDON Beleg vom 26.11.2019 für Abrechnung Dezember“ -74,99 EUR
Aus diesem Grund wurde wohl der Betrag nun im November meiner Kreditkarte belastet. Wie komme ich wieder an mein Geld, da ich keinen Vertrag mit opodo prime abgeschlossen habe?
Vielen Dank
Franziska K.
Es wäre schön wenn Sie mir da weiterhelfen können.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau K.
Opodo beantwortet unsere Anfragen nicht. Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Verbraucherschutz.de informiert: Die URSUS Rechtsanwaltskanzlei bietet mit www.Prime-Geld-zurueck.de einen Service an, der die Opodo Prime-Kündigung übernimmt und die gezahlten Mitgliedsgebühren von Opodo zurückholt. Auch wenn Verbraucher selbst schon gekündigt haben, können die Prime-Mitgliedsgebühren zurückgeholt werden. Der Service kostet nur dann etwas, wenn die Kanzlei erfolgreich war und das Geld zurückgeholt hat. Die Kanzlei hat gegenüber Verbraucherschutz.de ein Serviceversprechen abgegeben und kann mit der Opodo Prime-Kündigung und Rückerstattung online beauftragt werden.
Die URSUS Rechtsanwaltskanzlei hat Verbraucherschutz.de ein Serviceversprechen gegeben:
verbraucherschutz.de/ursus-rechtsanwaltskanzlei-geld-zurueck-fuer-das-ungewollte-abo/
verbraucherschutz.de/vip-geld-zurueck-de-geld-zurueck-fuer-das-ungewollte-abo/
Mir ist das leider auch passiert: Ohne es zu wissen, habe ich angeblich eine Prime Mitgliedschaft abgeschlossen. Habe per E-Mail als auch Einschreiben (nach Barcelona) innerhalb der Frist widerrufen. Daraufhin erhielt ich wieder eine wirre E-Mail: Ich solle mich telefonisch melden. Telefonisch kommt man nicht weiter, angeblich ist meine Buchungsnummer unbekannt. Heute habe ich gesehen, dass der Betrag abgebucht wurde. 🙁 Hat jemand einen TIp, wie man das lösen kann? Und sollte man Anzeige ersta
Genau so erging es mir auch. Hatte keine Chance, die 78 Euro waren weg.
Ich habe Opodo aus meinem Portfolio gestrichen.
Nachdem ich diese Kommentare gelesen habe Heute einen Flug gebucht Sofort meine Kreditkarte sperren lassen.
Das gleiche ist mir bei Microsoft passiert. Nach dem Angebot 1 Monat gratis kam dann eine wiederkehrende Mitgliedschaft etwas mit Familie habe sofort storniert, einen Monat später wurde es trotzdem verrechnet.
Ich habe nach Buchung eines Fluges meine Mitgliedschaft bei Opodo per Einschreiben sofort gekündigt. Es erfolgte keine erwünschte Kündigungsbestätigung.
Nach einem Monat wurde automatisch ein Betrag von ca. 75€ von meinem Konto über pay-pal abgebucht.
Nachdem ich die Kommentare der übrigen Geschädigten gelesen habe, werde ich den Betrag auf meinen „billigen“ Flugpreis draufschlagen u. nie wieder Opodo Prime in Anspruch nehmen, da sie ganz klar betrügerisch vorgehen.
Paypal macht leider mit diesen Betrügern von Opodo gemeinsame Sache. Hauptsache die Provision stimmt. Habe über PayPal alles versucht, um eine Rückerstattung zu erhalten. Leider erfolglos. Die verweisen dich an Opodo bzw. Vacaciones eDreams sl und damit ist die Sache für PayPal erledigt. Werde zukünftig PayPal nur noch in absoluten Ausnahmefällen nutzen.
Kann mir jemand die Telefonnummer von Prime sagen .
Ich hab weder eine Kundennummer noch sonst etws bekommen .
Es kam lediglich Danke dass Du Dich für Prime entschieden hast aber ohne die Kundennummer kann ich nichts kündigen.
Über Opodo allein komm ich ohne Nummern garnicht weiter
Danke Horst
Genau so läuft das ab, du hast keine Kundennjummer und ohne diese kannst du nicht kündigen. Telefonisch kommst du nicht durch sondern wirst auf die Homepage verwiesen, wo man dann wieder die Kundennummer verlangt. Nach Monaten ist es mir dann doch gelungen zu kündigen, wie weiß ich selbst nicht mehr.
Hallo an alle, auch ich bin betroffen, ich habe schriftlich innerhalb von 14 Tagen widerrufen und zwar so, wie in den Widerrufsbelehrungen gefordert. Daraufhin habe ich ein sehr unübersichtliches Schreiben in verschiedenen Sprachen erhalten unter anderem stand dort, dass der Widerruf hiermit bestätigt wird. Dann kam die nächste mail, ich sollte mich telefonisch an den Kundenservice wenden. Das war leider nicht möglich und nun wurden 74,99€ abgebucht. Was gilt es jetzt zu tun? Lg Steffi
Habe das Gleiche erlebt 74,99 wurde einfach abgebucht ohne was zu abonnieren ,habe nur das Ticket per paypal bezahlt
und leider könnte paypal mir nicht helfen bei den Fall.
Jetzt habe ich mein Geld zum Glück zurück, aber wird Opodo mich in Ruhe lassen?
Immerhin werden die mir vorwerfen dass ich die Tickets mit Prime-Konditionen gekauft habe.
Obwohl auch nur die Preise standen.
Warum wird so eine Seite überhaupt noch toleriert? Das ist doch abzocke. Bürger werden doch verarscht.
Die EU hat für jede Scheiss einen Gesetz, aber dafür nicht? Die Seite sollte gesperrt werden.
Hallo Halim, kannst du mir bitte sagen, wie du es erreicht hast, dass dir dein Geld zurückgezahlt wurde ? Ich habe noch keinen Weg gefunden, dieses zu erreichen. Gerne kannst du mir das auch per email schicken [email protected] Danke, Uli
Guten Tag, auch ich bin leider nicht vorsichtig genug gewesen und musste nach 1 Monat feststellen das ich beim Buchen eine Prime Mitgliedschaft abonniert habe. Hatte die Buchung über Paypal gezahlt. Und nach einem Monat wurden mir plötzlich nochmal 75€ abgezogen, weil die Monatsfrist abgelaufen war. Ich wusste nichtmal das ich plötzlich Prime Mitglied wurde, geschweige 75€ zusätzlich zahlen musste. Nun habe ich das Paypal-Käuferschutz alarmiert und habe heute den Betrag zurückerstattet bekommen.
Guten Tag Halim, Wie haben Sie es geschafft, Ihr Geld von PayPal zurückzubekommen?
Opodo ruft am letzten Tag der Probemitgliedschaft bereits den Betrag ab. Telefonisch ist keiner erreichbar. Angebliche Mailadresse antwortet dann wieder mit der Hotline. Es ist nun der Käuferschutz von paypal eingeleitet. Finger weg davon!
Ich habe die Mitgliedschaft innerhalb der ersten 30 Tage gekündigt. Die Kündigung wurde sogar per Mail bestätigt. Trotzdem hat mir Opodo eine Woche später mit der Visacard, die bei Bezahlung des Fluges abgelehnt wurde, die Primemitgliedschaft 74,99 mein Konto belastet. Das Geld kann die Bank nicht zurückfordern, weil in der Bestätigungsmail steht,
dass die Rückerstattung eingeleitet wurde. Trotz mehrfacher Mails von mir, wird nichts zurück erstattet. Werde jetzt Anzeige erstatten. R. Dittmer
Auch mir erging es leider wie den vorherigen Leidtragenden. Die Abbuchung erfolgte trotz telefonischer Kündigung. Die Mitgliedschaft wurde von mir 2x telefonisch gekündigt, jeweils wurde mir eine Bestätigungsemail versprochen, die ich dann nicht bekam. Noch bin ich den Fluch nicht los.
Aus meiner Sicht eindeutig kriminelle Machenschaften. Von Opodo als Buchungsseite ist dringend abzuraten.
Wird Prime automatisch verlängert?
Die Opodo-Prime-Mitgliedschaft wird automatisch verlängert. Sofern Sie nicht Gebrauch machen von Ihrem Widerrufsrecht, wird die Mitgliedschaft automatisch verlängert und der Mitgliedsbeitrag von 74,99 € von Ihrem Bankkonto abgebucht.
Um zu kündigen, gehen Sie bitte zu „Mein Prime-Account“ auf der Website oder zum Prime Space in der App und folgen Sie den Anweisungen. Sie können jederzeit kündigen.
Wenn Sie Ihr Abonnement oder ihr kostenloses Probeabo nicht vo
Ich war auch bei der Polizei, die kann das Vorgehen jedoch NICHT als betrügerische Tat anzeigen. Wenn man dagegen angehen möchte, braucht man definitiv einen Anwalt, viel Geduld und Nerven und auch Geld.
Auch mein Kreditkarteninstitut konnte den Vorgang nicht rückbuchen, weil sie nämlich für die Versicherung eine Stornierungsbestätigung benötigen, die es ja nicht gibt, weil man anrufen muss.
Kann mir irgendjemand der mit einem Anruf Erfolg hatte BITTE genau sagen wie man storniert ohne Nr.?
Dank