felicitasthen.de erstattet den Kaufpreis für die mangelhafte Ware
Frau Nadine H. schrieb uns am 02.12.2019
Betreff: Geld nicht zurück erhalten
Kunden-oder Vertragsnummer: (Bestellnummer #1303) (16/10/2019)
Guten Tag
Ich habe am 16.10.2019 ein Messer im Online-Shop von Felicitas Then bestellt dieses habe ich am 04.11.2019 erhalten. Die Qualität des Produktes war wirklich sehr schlecht. Das Produkt wurde offensichtlich billig produziert und ich habe mich am 06.11.2019 an den Hersteller gewandt. Dieser hat mir dann am 09.11.2019 einen Rücksendeschein geschickt und mich nochmals gefragt, warum mir das Produkt nicht gefallen hat. Ich habe ihm den Sachverhalt nochmals erläutert, danach kam kein Antwort mehr. Das Pakt habe ich dann am 13.11.2019 versandt und es wurde dem Shop am 19.11.2019 zugestellt. Am 25.11.2019 habe ich den Shopbetreiber nochmals angeschrieben, da ich immer noch keine Rückzahlung erhalten habe und eine Frist zu Rückerstattung des Kaufbetrages bis 3,0.11.2019 gesetzt. Leider habe ich bis heute keine Rückerstattung und auch keine Reaktion auf meine Mails erhalten. Ich habe mich daher entschlossen den Betrag über meine Kreditkartenfirma zurückzuholen. Es ist ein erheblicher Aufwand mit dem Shopbetreiber in Verbindung zu treten. Auf E-Mails reagiert er nicht oder nur sehr schleppend eine Telefonnummer ist leider nicht hinterlegt oder zumindest ist die hinterlegte Nummer falsch!
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.12.2019 an [email protected], Frau Felicitas Then (Geschäftsführerin) weiter, erhielt aber keine Antwort
Frau Nadine H. schrieb uns am 04.12.2019
Sehr geehrter Herr Mattheis,
die Gutschrift ist heute per Paypal bei mir eingegangen.
Mit herzlichen Grüßen
Nadine H.
Guten Tag,
ich habe im Online Shop von Felicitas Then diverse Sachen bestellt. Darunter waren auch zwei Kisten Wein. Hiervon kam jedoch nur eine Kiste an. Auch auf diverse Anschreiben von mir wurde nicht reagiert und selbst der Hinweis auf eine mögliche telefonische Klärung wurde ignoriert. Hierdurch sind 100€ einfach weg. Leider gibt es bei Felicitas Then keine Möglichkeit telefonisch jemanden zu erreichen, sondern ist auf den guten Willen des Verkäufers angewiesen.