„opodo prime Mitgliedschaft: Abo berechnet ohne Information, dass man das abschließt“
Frau Franziska K. schrieb uns am 4.12.19:
Betreff: opodo prime Mitgliedschaft: Abo berechnet ohne Information, dass man das abschließt
Kunden-oder Vertragsnummer: 4445362425
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir haben im Mai einen Flug von Stuttgart-Las Vegas, USA für den Januar 2020 über Opodo gebucht und mit der Kreditkarte bezahlt. Jetzt wurde uns Ende November eine opodo prime Mitgliedsgebühr von 74,99 € abgebucht, obwohl wir aktiv keine Mitgliedschaft abgeschlossen haben. Über Nachforschungen im Internet um was es sich dabei überhaupt handelt, fand ich ein Österreichisches Verbraucherportal das über dieses Problem berichtet und die schreiben, dass auf der deutschen (opodo.de) Seite nur Prime Preise angeboten werden und im Nachhinein von opodo geprüft wird ob man da Mitglied ist oder nicht. Auf der österreichischen Internetseite werden wohl beide Preise angezeigt, was korrekt wäre.
Wir haben keine Beleg über eine opodo prime Mitgliedschaft.
28.11.2019 OPODO PRIME „GBR LONDON Beleg vom 26.11.2019 für Abrechnung Dezember“ -74,99 EUR
Aus diesem Grund wurde wohl der Betrag nun im November meiner Kreditkarte belastet. Wie komme ich wieder an mein Geld, da ich keinen Vertrag mit opodo prime abgeschlossen habe?
Vielen Dank
Franziska K.
Es wäre schön wenn Sie mir da weiterhelfen können.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau K.
Opodo beantwortet unsere Anfragen nicht. Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Verbraucherschutz.de informiert: Die URSUS Rechtsanwaltskanzlei bietet mit www.Prime-Geld-zurueck.de einen Service an, der die Opodo Prime-Kündigung übernimmt und die gezahlten Mitgliedsgebühren von Opodo zurückholt. Auch wenn Verbraucher selbst schon gekündigt haben, können die Prime-Mitgliedsgebühren zurückgeholt werden. Der Service kostet nur dann etwas, wenn die Kanzlei erfolgreich war und das Geld zurückgeholt hat. Die Kanzlei hat gegenüber Verbraucherschutz.de ein Serviceversprechen abgegeben und kann mit der Opodo Prime-Kündigung und Rückerstattung online beauftragt werden.
Die URSUS Rechtsanwaltskanzlei hat Verbraucherschutz.de ein Serviceversprechen gegeben:
verbraucherschutz.de/ursus-rechtsanwaltskanzlei-geld-zurueck-fuer-das-ungewollte-abo/
verbraucherschutz.de/vip-geld-zurueck-de-geld-zurueck-fuer-das-ungewollte-abo/
Lösung ohne die Kanzlei zu beauftragen:
– Konflikt bei Paypal melden, falls das die zahlungsmethode ist
– Kündiigungsbestätigung & Screenshot vom Opodo Prime Konto mit hochladen
– ca. 10 Tage später ist das Geld schon wieder auf eurem Konto
Und natürlich Lastschrift für Opodo Prime zurückziehen (auch bei Paypal)
Mir ist das Gleiche bei Opodo passiert. Flug gebucht, nie auf eine Mitgliedschaft hingewiesen worden und einfach 84,99 Euro von meinem PayPal Konto abgebucht. Ich hatte nie aktiv eingewilligt und auch kein Lastschriftverfahren erteilt. Auch bekam auch nie eine Bestätigung per E-Mail, dass ich jetzt Mitglied bin, lediglich die Abbuchung vom Konto. Da wird wirklich getrickst, dass man Mitglied wird. Null Transparenz! Nie wieder werde ich bei Opodo buchen. So was ist mir noch nie im Netz passiert.
Opodo unseriös oder gar kriminell.
SIch habe nichts bestellt – ich habe keinen Account erstellt – und mir wurden ebenso wie oben beschrieben 74,99 Euro abgezogen. Kündigen kann ich das nur WENN ICH Mir AKTIV EINEN ACCOUNT SELBST NACHTRÄGLICH ERSTELLE.
Ich habe überall hingeschrieben – auch an Opodo in Madrid. ‚[email protected] Bekomme weiterhin Opodo Prime Mails. Sprich: meine Mitgliedschaft, die ich nicht will und niemals bestellt habe, wird weiter geführt. Was tun??
ich kann die in diesem Forum geschilderten Vorgänge 1 zu 1 in meinem Fall bestätigen und finde dass diesem unseriösen Verhalten von Opodo das Handwerk gelegt werden müsste.
Erst mit der Kreditkartenabrechnung habe ich bemerkt, daß mir 74,99 EUR abgebucht werden.
Wenn Opodo dies nicht ändern sollte, werde ich über dieses Portal keine Buchungen mehr vornehmen.
Ich habe die Prime Option in meinem Account gekündigt, eine Bestätigung habe ich jedoch nicht erhalten. Wochen später wurden mir die 74,99Eur Abo abgebucht und meine Prime Option wieder aktiv. Also irgendwie ist mir Opodo sehr dubios und ich kann nur davor warnen! Ich versuche jetzt eine Klärung zu erzielen.
Habe ebenfalls unwissentlich die Prime-Mitgliedschaft abgeschlossen. Nach 30 Tagen wurden dann per Paypal die 75€ abgebucht.
Habe die 030 91588007 angerufen und mein Problem freundlich geschildert. Aus Kulanz wurde dann das Abo gekündigt und sie versicherte mir dass das Geld innerhalb der nächsten zwei Wochen erstattet werde. Das habe ich mir dann schriftlich per Mail bestätigen lassen.
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich
Um die Nummer anzurufen braucht man eine Flugnummer. Kündigen kann ich dort also nicht.
Auch mir wurden 74,99€ unberechtigt mit Lastschrift von PayPal abgebucht.
Habe sofort bei PayPal gesperrt !
Ich habe nie ein Vertrag mit denen abgeschlossen. Ein einfacher Klick ist noch lange keine Vertragsbestätigung !!!
Ich verstehe nicht warum ihr alle etwas kündigt, dass ihr nie bestellt habt.
Ein Vertrag kommt doch erst zustande wenn dieser eindeutig mit Kenntnis der nötigen Kosten und Inhalt zugestimmt wird!
Scheinbar kann man hier im Netz bedenkenlos BETRÜGEN ohne das etwas passiert!
Auch mir wurde heute die Kreditkarte mit 74,99 € belastet, 1Jahr nachdem ich einen Flug bei opodo gebucht habe. Ich schaffe es aber nicht, mit opodo in Kontakt zu treten. Auch wenn ich über die App Prime stornieren möchte, lande ich immer bei der Eingabe der Buchungsnummer. Welche Buchungsnummer soll ich denn da eingeben? Ich habe auch kein Kundenkonto, in das ich mich einloggen kann….
Ich habe das gleiche Problem. Ich kann mich nicht erinnern eine Mitgliedschaft von Opodo Prime angeklickt zu haben.
Ich bekam von PayPal eine Nachricht ich müsse 74.99 Euro bezahlen. Ich wußte nicht einmal, dass es so was gibt. Ich fliege nur 1 Mal im Jahr, das wär für mich sinnlos. Ich dachte toll irgendjemand hat mich gehäckt.
Meine Freundin schaute sich das an und sagte, super Du hast eine Opodo Prime gebucht.
Ich habe versucht PayPal zu informieren per Mail, per Telefon nicht funktioniert.
Teil 2
Diese Zahlung war im Zuge der Buchung nicht transparent ausgewiesen und es wurde keine starke Kundenauthentifizierung für diese Zahlung verlangt. Für den Konsumenten ist somit nur die kostenpflichtige Buchung eines Fluges, nicht aber gleichzeitig den Erwerb einer kostenpflichtigen „Opodo Prime“ Mitgliedschaft ersichtlich.
Sie antwortet auch nicht auf mail oder Anruf für eine bestätigung für Kündigung nach 12 monate
Opoodo nie wieder
Opodo Prime Betrag 74,99 euro wurde von meinem paypal konto ohne meinen Willen und Einverständnis abgebucht!
Im Rahmen meiner Buchung von einem Flug habe ich keine Zustimmung zur Zahlung von 74,99 Euro gegeben, weil keine Optionen für Opodo Prime angezeigt, damit kann die kunde sein Wünsche auswählen oder ignorieren. Alles passiert hinter dem Opodo Process
Ich habe das kostenlose 30-tägige Opodo Prime Probeabo abgeschlossen und schließlich rechtzeitig – mittels E-Mail an [email protected] – gekündigt und eine Empfangsbestätigung erhalten. Dennoch hat PayPal den Betrag bei mir abgebucht. Trotz Zusendung entsprechender Nachweise hat PayPal geantwortet, dass sie da nichts machen können. Ich habe mir das abgebuchte Geld jetzt über meine Bank zurückgeholt. Das Weitere wird sich zeigen. Hat hiermit jemand Erfahrungen?
Ich bin sprachlos! Mir ist das gleiche passiert wie hier vielfach beschrieben. Ich habe auf opodo.de eine Flug von Muc nach ORD gebucht. es gab nur Opodo Prime Preise – keine Wahlmöglichkeit. Paar Wochen später buchen die nun 54,99€ über meine Kreditkarte ab, mit der ich das Flugticket bezahlt habe.Ich werde jetzt natürlich alles unternehmen um das Geld zurück zu bekommen und die Mitgliedschaft, die ich nie abgeschlossen habe kündigen.
Hallo, mir ist das selbe passiert. Heißt das denn wenn ich z.b Meine Kreditkarte sperren lasse, das mein Flug nicht mehr aktuell ist.
WIe kann man das für alle andere stoppen !!! Damit es niemanden passiert, sehr ärvgerlich
!Und nicht wirklich Geschätsftüchtig !
So habe ich es geschafft eine Rückerstattung zu bekommen.
1) 030 91588007 anrufen
2) Nach der Sprachmemo auf zwei drücken um fortzufahren
3) zehnstellige Buchungsnummer eingeben und mit # bestätigen
4) Letzten vier Ziffern der Kreditkartennr
5) zwei wählen für Rückerstattungen
6) Das Problem freundlich schildern und eine Rückerstattung verlangen
7) Eine e-Mail Bestätigung verlangen
8) öfter anrufen wenn nichts passiert und sich nicht abschütteln lassen
Und sieh da heute kam das Geld
Hallo Fabio,
wir hatten das gleiche Problem. Danke für die hilfreiche Info! Wir hatten das Glück, die Abbuchung von 74,99€ 2 Tage später auf dem Konto gesehen zu haben. Der MA der Hotline erklärte, dass man innerhalb von 2 Wochen nach dieser 1. Abbuchung kündigen muss, sonst läuft das Abo scheinbar für 1 Jahr weiter & man bekommt kein Geld zurückerstattet. Der MA war sehr freundlich & hilfsbereit. Er bekommt von Opodo 2€ für eine gute Bewertung, meinte er noch.
Insg. 1 Std Zeitverschwendung.
Hallo Fabio, welche Nr. hast du angerufen .. ich war leider nicht erfolgreich ! Gruß, Uli
Liebe Leidesgenossen, Mich hat es auch betroffen. Den günstigeren Flugpreis dank 30 tägigen Probe-Prime- Abo geschnappt und dann natürlich pünktlich gekündigt. Nach einem Monat die große Überraschung. 74,99 € Opodo Barcelona Abbuchung für ein Jahres Prime Abo. Wie man sieht eine Masche. Und hier ist eines ganz entscheidend. GEDULD und WILLE. Nach 10-12 Anrufen mit Vertröstungen und ja wir leiten es weiter wurde mir schließlich das Geld erstattet. Also nicht aufgeben, es geht ums Prinzip!!
mich betrifft es auch. Ich habe letzten Monat ein Flugticket gebucht gehabt, aber kein opodo prime abo.
Wie kann das sein dass die einfach über mein Paypal 74,99 einziehen ? So eine Frechheit. Wie geh ich jetzt vor ? Hat sonst jemand so eine Erfahrung gemacht?..
Vielleicht sollten sich alle, die keine Rechtsschutzversicherung haben zusammen einen Anwalt suchen und gemeinsam klagen. Es kann ja wohl nicht sein, dass Opodo und auch Paypal damit durch kommen??! Was meint ihr???? VG Stefanie
Gott sei dank, Ich habe Rechtschutzversicherung, Ich bringe opodo so gericht.
so ein betrug geht nicht in Österreich.
Mir geht es genauso wie den oben beschriebenen Fällen, Paypal verweist solange darauf im Käuferschutz Opodo zum antworten zeit zu geben bis die Frist verstreicht und keiner was machen kann. Hat überhaupt schon jemand geld von opodo ohne paypal zurückbekommen?
mir ist das auch passiert…paypal verweist darauf das sie nichts machen können. unmöglich ich bin so sauer und weiß garnicht was ich machen soll. es ist unfassbar ich habe nirgends ein abo oder eine mitgliedschaft abgeschlossen….
Mir ist das leider auch passiert: Ohne es zu wissen, habe ich angeblich eine Prime Mitgliedschaft abgeschlossen. Habe per E-Mail als auch Einschreiben (nach Barcelona) innerhalb der Frist widerrufen. Daraufhin erhielt ich wieder eine wirre E-Mail: Ich solle mich telefonisch melden. Telefonisch kommt man nicht weiter, angeblich ist meine Buchungsnummer unbekannt. Heute habe ich gesehen, dass der Betrag abgebucht wurde. 🙁 Hat jemand einen TIp, wie man das lösen kann? Und sollte man Anzeige ersta
Genau so erging es mir auch. Hatte keine Chance, die 78 Euro waren weg.
Ich habe Opodo aus meinem Portfolio gestrichen.
Nachdem ich diese Kommentare gelesen habe Heute einen Flug gebucht Sofort meine Kreditkarte sperren lassen.
Das gleiche ist mir bei Microsoft passiert. Nach dem Angebot 1 Monat gratis kam dann eine wiederkehrende Mitgliedschaft etwas mit Familie habe sofort storniert, einen Monat später wurde es trotzdem verrechnet.
Ich habe nach Buchung eines Fluges meine Mitgliedschaft bei Opodo per Einschreiben sofort gekündigt. Es erfolgte keine erwünschte Kündigungsbestätigung.
Nach einem Monat wurde automatisch ein Betrag von ca. 75€ von meinem Konto über pay-pal abgebucht.
Nachdem ich die Kommentare der übrigen Geschädigten gelesen habe, werde ich den Betrag auf meinen „billigen“ Flugpreis draufschlagen u. nie wieder Opodo Prime in Anspruch nehmen, da sie ganz klar betrügerisch vorgehen.
Paypal macht leider mit diesen Betrügern von Opodo gemeinsame Sache. Hauptsache die Provision stimmt. Habe über PayPal alles versucht, um eine Rückerstattung zu erhalten. Leider erfolglos. Die verweisen dich an Opodo bzw. Vacaciones eDreams sl und damit ist die Sache für PayPal erledigt. Werde zukünftig PayPal nur noch in absoluten Ausnahmefällen nutzen.
Kann mir jemand die Telefonnummer von Prime sagen .
Ich hab weder eine Kundennummer noch sonst etws bekommen .
Es kam lediglich Danke dass Du Dich für Prime entschieden hast aber ohne die Kundennummer kann ich nichts kündigen.
Über Opodo allein komm ich ohne Nummern garnicht weiter
Danke Horst
Genau so läuft das ab, du hast keine Kundennjummer und ohne diese kannst du nicht kündigen. Telefonisch kommst du nicht durch sondern wirst auf die Homepage verwiesen, wo man dann wieder die Kundennummer verlangt. Nach Monaten ist es mir dann doch gelungen zu kündigen, wie weiß ich selbst nicht mehr.
Hallo an alle, auch ich bin betroffen, ich habe schriftlich innerhalb von 14 Tagen widerrufen und zwar so, wie in den Widerrufsbelehrungen gefordert. Daraufhin habe ich ein sehr unübersichtliches Schreiben in verschiedenen Sprachen erhalten unter anderem stand dort, dass der Widerruf hiermit bestätigt wird. Dann kam die nächste mail, ich sollte mich telefonisch an den Kundenservice wenden. Das war leider nicht möglich und nun wurden 74,99€ abgebucht. Was gilt es jetzt zu tun? Lg Steffi
Habe das Gleiche erlebt 74,99 wurde einfach abgebucht ohne was zu abonnieren ,habe nur das Ticket per paypal bezahlt
und leider könnte paypal mir nicht helfen bei den Fall.
Jetzt habe ich mein Geld zum Glück zurück, aber wird Opodo mich in Ruhe lassen?
Immerhin werden die mir vorwerfen dass ich die Tickets mit Prime-Konditionen gekauft habe.
Obwohl auch nur die Preise standen.
Warum wird so eine Seite überhaupt noch toleriert? Das ist doch abzocke. Bürger werden doch verarscht.
Die EU hat für jede Scheiss einen Gesetz, aber dafür nicht? Die Seite sollte gesperrt werden.
Hallo Halim, kannst du mir bitte sagen, wie du es erreicht hast, dass dir dein Geld zurückgezahlt wurde ? Ich habe noch keinen Weg gefunden, dieses zu erreichen. Gerne kannst du mir das auch per email schicken [email protected]. Danke, Uli
Guten Tag, auch ich bin leider nicht vorsichtig genug gewesen und musste nach 1 Monat feststellen das ich beim Buchen eine Prime Mitgliedschaft abonniert habe. Hatte die Buchung über Paypal gezahlt. Und nach einem Monat wurden mir plötzlich nochmal 75€ abgezogen, weil die Monatsfrist abgelaufen war. Ich wusste nichtmal das ich plötzlich Prime Mitglied wurde, geschweige 75€ zusätzlich zahlen musste. Nun habe ich das Paypal-Käuferschutz alarmiert und habe heute den Betrag zurückerstattet bekommen.
Guten Tag Halim, Wie haben Sie es geschafft, Ihr Geld von PayPal zurückzubekommen?
Opodo ruft am letzten Tag der Probemitgliedschaft bereits den Betrag ab. Telefonisch ist keiner erreichbar. Angebliche Mailadresse antwortet dann wieder mit der Hotline. Es ist nun der Käuferschutz von paypal eingeleitet. Finger weg davon!
Ich habe die Mitgliedschaft innerhalb der ersten 30 Tage gekündigt. Die Kündigung wurde sogar per Mail bestätigt. Trotzdem hat mir Opodo eine Woche später mit der Visacard, die bei Bezahlung des Fluges abgelehnt wurde, die Primemitgliedschaft 74,99 mein Konto belastet. Das Geld kann die Bank nicht zurückfordern, weil in der Bestätigungsmail steht,
dass die Rückerstattung eingeleitet wurde. Trotz mehrfacher Mails von mir, wird nichts zurück erstattet. Werde jetzt Anzeige erstatten. R. Dittmer
Auch mir erging es leider wie den vorherigen Leidtragenden. Die Abbuchung erfolgte trotz telefonischer Kündigung. Die Mitgliedschaft wurde von mir 2x telefonisch gekündigt, jeweils wurde mir eine Bestätigungsemail versprochen, die ich dann nicht bekam. Noch bin ich den Fluch nicht los.
Aus meiner Sicht eindeutig kriminelle Machenschaften. Von Opodo als Buchungsseite ist dringend abzuraten.
Wird Prime automatisch verlängert?
Die Opodo-Prime-Mitgliedschaft wird automatisch verlängert. Sofern Sie nicht Gebrauch machen von Ihrem Widerrufsrecht, wird die Mitgliedschaft automatisch verlängert und der Mitgliedsbeitrag von 74,99 € von Ihrem Bankkonto abgebucht.
Um zu kündigen, gehen Sie bitte zu „Mein Prime-Account“ auf der Website oder zum Prime Space in der App und folgen Sie den Anweisungen. Sie können jederzeit kündigen.
Wenn Sie Ihr Abonnement oder ihr kostenloses Probeabo nicht vo
Ich war auch bei der Polizei, die kann das Vorgehen jedoch NICHT als betrügerische Tat anzeigen. Wenn man dagegen angehen möchte, braucht man definitiv einen Anwalt, viel Geduld und Nerven und auch Geld.
Auch mein Kreditkarteninstitut konnte den Vorgang nicht rückbuchen, weil sie nämlich für die Versicherung eine Stornierungsbestätigung benötigen, die es ja nicht gibt, weil man anrufen muss.
Kann mir irgendjemand der mit einem Anruf Erfolg hatte BITTE genau sagen wie man storniert ohne Nr.?
Dank
mir ist es gestern genauso ergangen wie euch……was mich wundert ist : warum hilft der verbraucherschutz.de hier nicht…..die lassen sich hier ihre seiten vollschreiben mit beschwerden von 1000 leuten und machen nichts !!!……….sind die vieleicht genauso korrupt wie opodo !???………Heiko L.
Mir erging es vor einigen Tagen ebenso. Bin Prime Kunde ohne das aktiv gewollt zu haben. Für die Kündigung benötige ich die Kundennummer, die mir nicht mitgeteilt wurde. Ich komme auch nicht in meinen Account, da ich kein Passwort habe und auch ein neues nicht generieren kann. Das ist kriminell, finde ich. Weiß jemand, wie ich an die Kundennummer herankomme?Hotline führt nicht zum Erfolg…
Grüße von Ralph P.
Gleiches bei mir. Ihr müsst das zusätzlich im Appstore schreiben, damit die nächsten darauf aufmerksam werden. Schweinerei von Opodo, ich war wirklich ein Fan, aber das ist illegal!
GUTEN TAG
ICH HABE DIE GLEICHE ERFAHRUNG GEMACHT AM 3.11.2020 ist der preis abgebucht von meine mastercard
und am 8.11.2020 haben mir auch 74,99 von opodo Barcelona abgebucht ohne einen Mitgliedschaft zu haben
wie ging es weiter kann mir eine helfen das sie nicht wieder abbuchen
3. Schon hat mein echten Menschen am Apparat. Man muss sich nur noch einen abgelesenen Text darüber anhören, wie toll doch opodo prime ist und was man alles verpasst sagt einmal „will ich trotzdem nicht“ und erledigt.
erledigt? Wird man das nicht erst wehen wenn es 1 Jahr später eventuell wirklich nicht erneut abgebucht wurde?.. Haben Sie Ihre irgendeine schriftliche Bestätigung erhalten?
Vielen Dank
Sonja
Leider habe ich bei einer Buchung gleiche Erfahrung gemacht. Kein Mitgliedschaft geschlossen und trotzdem Abbuchung von 74 Euro und nicht mal die eigene AGB wird beachtet und keine Kündigung ist durchführbar. Ich erstatte Anzeige . Ich glaube müssen mehrere dies tun , damit der Anzeige nachgegangen wird.
Mein opdo Prime Widerruf der Mitgliedschaft ist offensichtlich per Mail eingegangen wurde aber nicht bestätigt. Vielmehr soll ich per Hotline kündige. Weder die angegebene Telefonnummer, noch weitere deutsche Telefonnummern sind für die Kündigung erreichbar.
Für mich ist Opodo ab sofort als Reiseportal gestrichen.
Ich habe die selbe Erfahrung gemacht :/
1. Man muss wohl von der bei opodo registrierten Telefonnummer aus anrufen. In meinem Fall war es die Handynummer, vom Festnetz aus war die Nummer nicht erreichbar.
2. Man landet bei einem Bot, ohne Nummer geht es nicht weiter. Also hab ich die Buchungsnummer der Reise (10 Stellen, nur Zahlen) eingegeben, obwohl die schon zurücklag. Hat geklappt und ich konnte nach Angabe der letzten 4 Ziffern der Kreditkarte im Menü den Punkt Mitgliedschaft ansteuern (war glaube ich die 3).
Ich habe Opodo Prime nicht gebucht, bin aber trotzdem da beigetreten, wie auch immer. Es ist mir nicht möglich zu kündigen.
Über gewisse Portale soll das gehen, da wird aber eine Kundennummer verlangt, die nirgends aufgeführt ist. Über die spezielle Prime-Nummer (ohne Wartezeit) kommt man nicht durch sondern wird auf die Homepage verwiesen, wo man angeblich alles verwalten kann. Sobald es mir irgendwie gelingt, werde ich da kündigen. In Zukunft buche ich direkt bei den Fluggesellschaften.
Hallo, ich habe heute die selbe Erfahrung gemacht. Ich habe bei der Buchung, die ich dann sogar noch stornieren musste, nicht einmal diesen Betrug gemerkt. Selbst die Bearbeitung meiner Stornierung dauert mittlerweile 4 Monate. Das ist organisierte Kriminalität, tut mir leid. So wird kein seriöses Unternehmen geführt. Man kann jetzt nur noch davor warnen.
Hallo , auch habe gestern die Erfahrung mit dem Opodo Prime Abo machen müssen machen . Wo kann man denn die Mitgliednummer finden um zu kündigen????? Als ich die Hotline angerufen habe kam die Bandansage, dass das Büro geschlossen ist. Es war eine Hotline in Hamburg 040/34979216. wer weiß was man Unternehmen kann???
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht! Im September Flüge gebucht. Dann Ende Oktober 74,99€ von meiner Kreditkarte abgebucht. Angeblich Prime Mitgliedschaft, die bei der Buchung der Flüge entstanden ist. Meiner Meinung nach Betrug.
Ich werde auf keinen Fall mehr bei Opodo buchen!!!!
Hallo, ich gehöre auch zu den Leidtragenden. Bei den vermeintlichen Prime Telefonnummern (3 habe ich inzwischen probiert) komme ich nicht weiter. Nach Angabe der Buchungsnummer wird mir mitgeteilt, dass man sich vorerst nur um Buchungen kümmert, bei denen das Abflugdatum vor meinem Abflugdatum liegt.
Opodo macht es einem schier unmöglich, das Abo zu kündigen. Wer kann helfen?
Liebe Anke,
ich finde nirgendwo eine Kundennummer oder Mitgliedsnummer, ohne die Nummer ist die Kündigung gar nicht möglich. Können Sie helfen?
Ich gehe jetzt erstmal zur Polizei und erstatte Anzeige!
Danke und beste Grüße
Sonja K.
Hallo,
auch wir sind reingefallen. Mit dem Flug automatsch, ohne aktives Handeln und ohne Bestätigungsmail ein Abo abgeschlossen, nur über die Abbuchung auf der Kreditkarte davon erfahren.
Wir haben telefonisch über die Hotline 030 91588007 dieses Abo gekündigt. Achtung das verlängert sich sonst automatisch.
VG Anke B.
Liebe Anke,
ich finde nirgendwo eine Kundennummer oder Mitgliedsnummer, ohne die Nummer ist die Kündigung gar nicht möglich. Können Sie helfen?
Ich gehe jetzt erstmal zur Polizei und erstatte Anzeige!
Danke und beste Grüße
Sonja K.
Guten Tag,
mir ging es ebenso, im September einen Flug gebucht, im Oktober wurde über meine Kreditkarte eine Mitgliedschaft belastet.
Es wurde eine opodo prime Mitgliedsgebühr von 74,99 € abgebucht, obwohl wir aktiv keine Mitgliedschaft abgeschlossen haben.
Versuche eine Hotline anzurufen erfolglos, Auskunft per email erfolglos.
Frau Franziska K. konnten Sie die Mitgliedschaft kündigen? Wie ging es weiter?
Vielen Dank und beste Grüße
Sonja K.