„opodo prime Mitgliedschaft: Abo berechnet ohne Information, dass man das abschließt“
Frau Franziska K. schrieb uns am 4.12.19:
Betreff: opodo prime Mitgliedschaft: Abo berechnet ohne Information, dass man das abschließt
Kunden-oder Vertragsnummer: 4445362425
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir haben im Mai einen Flug von Stuttgart-Las Vegas, USA für den Januar 2020 über Opodo gebucht und mit der Kreditkarte bezahlt. Jetzt wurde uns Ende November eine opodo prime Mitgliedsgebühr von 74,99 € abgebucht, obwohl wir aktiv keine Mitgliedschaft abgeschlossen haben. Über Nachforschungen im Internet um was es sich dabei überhaupt handelt, fand ich ein Österreichisches Verbraucherportal das über dieses Problem berichtet und die schreiben, dass auf der deutschen (opodo.de) Seite nur Prime Preise angeboten werden und im Nachhinein von opodo geprüft wird ob man da Mitglied ist oder nicht. Auf der österreichischen Internetseite werden wohl beide Preise angezeigt, was korrekt wäre.
Wir haben keine Beleg über eine opodo prime Mitgliedschaft.
28.11.2019 OPODO PRIME „GBR LONDON Beleg vom 26.11.2019 für Abrechnung Dezember“ -74,99 EUR
Aus diesem Grund wurde wohl der Betrag nun im November meiner Kreditkarte belastet. Wie komme ich wieder an mein Geld, da ich keinen Vertrag mit opodo prime abgeschlossen habe?
Vielen Dank
Franziska K.
Es wäre schön wenn Sie mir da weiterhelfen können.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau K.
Opodo beantwortet unsere Anfragen nicht. Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Verbraucherschutz.de informiert: Die URSUS Rechtsanwaltskanzlei bietet mit www.Prime-Geld-zurueck.de einen Service an, der die Opodo Prime-Kündigung übernimmt und die gezahlten Mitgliedsgebühren von Opodo zurückholt. Auch wenn Verbraucher selbst schon gekündigt haben, können die Prime-Mitgliedsgebühren zurückgeholt werden. Der Service kostet nur dann etwas, wenn die Kanzlei erfolgreich war und das Geld zurückgeholt hat. Die Kanzlei hat gegenüber Verbraucherschutz.de ein Serviceversprechen abgegeben und kann mit der Opodo Prime-Kündigung und Rückerstattung online beauftragt werden.
Die URSUS Rechtsanwaltskanzlei hat Verbraucherschutz.de ein Serviceversprechen gegeben:
verbraucherschutz.de/ursus-rechtsanwaltskanzlei-geld-zurueck-fuer-das-ungewollte-abo/
verbraucherschutz.de/vip-geld-zurueck-de-geld-zurueck-fuer-das-ungewollte-abo/
Lösung ohne die Kanzlei zu beauftragen:
– Konflikt bei Paypal melden, falls das die zahlungsmethode ist
– Kündiigungsbestätigung & Screenshot vom Opodo Prime Konto mit hochladen
– ca. 10 Tage später ist das Geld schon wieder auf eurem Konto
Und natürlich Lastschrift für Opodo Prime zurückziehen (auch bei Paypal)
Mir ist das Gleiche bei Opodo passiert. Flug gebucht, nie auf eine Mitgliedschaft hingewiesen worden und einfach 84,99 Euro von meinem PayPal Konto abgebucht. Ich hatte nie aktiv eingewilligt und auch kein Lastschriftverfahren erteilt. Auch bekam auch nie eine Bestätigung per E-Mail, dass ich jetzt Mitglied bin, lediglich die Abbuchung vom Konto. Da wird wirklich getrickst, dass man Mitglied wird. Null Transparenz! Nie wieder werde ich bei Opodo buchen. So was ist mir noch nie im Netz passiert.
Opodo unseriös oder gar kriminell.
SIch habe nichts bestellt – ich habe keinen Account erstellt – und mir wurden ebenso wie oben beschrieben 74,99 Euro abgezogen. Kündigen kann ich das nur WENN ICH Mir AKTIV EINEN ACCOUNT SELBST NACHTRÄGLICH ERSTELLE.
Ich habe überall hingeschrieben – auch an Opodo in Madrid. ‚[email protected] Bekomme weiterhin Opodo Prime Mails. Sprich: meine Mitgliedschaft, die ich nicht will und niemals bestellt habe, wird weiter geführt. Was tun??
ich kann die in diesem Forum geschilderten Vorgänge 1 zu 1 in meinem Fall bestätigen und finde dass diesem unseriösen Verhalten von Opodo das Handwerk gelegt werden müsste.
Erst mit der Kreditkartenabrechnung habe ich bemerkt, daß mir 74,99 EUR abgebucht werden.
Wenn Opodo dies nicht ändern sollte, werde ich über dieses Portal keine Buchungen mehr vornehmen.
Ich habe die Prime Option in meinem Account gekündigt, eine Bestätigung habe ich jedoch nicht erhalten. Wochen später wurden mir die 74,99Eur Abo abgebucht und meine Prime Option wieder aktiv. Also irgendwie ist mir Opodo sehr dubios und ich kann nur davor warnen! Ich versuche jetzt eine Klärung zu erzielen.
Habe ebenfalls unwissentlich die Prime-Mitgliedschaft abgeschlossen. Nach 30 Tagen wurden dann per Paypal die 75€ abgebucht.
Habe die 030 91588007 angerufen und mein Problem freundlich geschildert. Aus Kulanz wurde dann das Abo gekündigt und sie versicherte mir dass das Geld innerhalb der nächsten zwei Wochen erstattet werde. Das habe ich mir dann schriftlich per Mail bestätigen lassen.
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich
Um die Nummer anzurufen braucht man eine Flugnummer. Kündigen kann ich dort also nicht.