„mein Vater hat am 30.Mai bei OOGarden ein Gerätehaus mit der o.g. Bestellnummer gekauft“
Frau Karin H. schrieb uns am 18.6.18:
Guten Tag , mein Vater Günther F. hat am 30.Mai bei OOGarden ein Gerätehaus mit der o.g. Bestellnummer gekauft. Da ihm nach dem Kauf gleich eine Bankverbindung angezeigt wurde, hat er die Überweisung sofort getätigt. Leider ohne Verwendungszweck. Nach vielen versuchten Anrufen ( Warteschleife bis nach 6 Minuten die Ansage kommt das man es später nochmal versuchen soll ) haben wir einige emails gesendet und um Klärung gebeten . Nachdem ich dann am 13.6.18 von meiner email geschrieben habe , das es doch eine Möglichkeit geben muss den Geldbetrag auch ohne Verwendungszweck zuzuordnen, bekam ich die Antwort, das es nun in die Bearbeitung geht und die Ware raus geht. Angeblich soll sich ein Spediteur mit uns in Verbindung setzen!! Was bis jetzt nicht geschehen ist …Können Sie uns weiterhelfen ?
Mit freundlichem Gruß
Karin H.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau H.
die nachstehende Zuschrift ließ uns OOGarden zukommen:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für die Weiterleitung der diversen Kundenbeschwerden zu unserem Unternehmen bei Ihnen. Wir sind aktuell leider mit einer großen Herausforderung in unserer Logistik konftontiert, was zu zahlreichen Verzögerungen geführt hat und dies mitten in unserer Hochsaison. Der riesige Ansturm an Kundenanfragen ist von uns aktuell leider nicht mehr in angemessener Zeit zu bewältigen, aber wir bearbeiten jede Kundenanfrage und jede Reklamation – Alle Ansprüche zu Ersatzlieferungen oder auch Gutschriften werden definitiv erfüllt, aber wir brauchen leider etwas mehr Zeit und bitten dahingehend um Geduld bei unseren Kunden. Wir können den Unmut der Kunden nachvollziehen, haben aber als noch relativ kleine Firma wenig Möglichkeiten die Prozesse zu beschleunigen.
Vielleicht haben Sie die Möglichkeit diese Erläuterung an die Kunden, die sich vertrauenvoll an Sie wenden weiter zugeben. Ein einzelne, zusätzliche Bearbeitung in Ihre Richtung würde für uns noch zusätzliche Arbeit bedeuten und mehr Wartezeit für unsere Kunden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung
Bitte informieren Sie mich, wenn die Ware nicht bis zum 27.6.18 bei Ihnen eingegangen ist, aber natürlich auch, wenn Sie eingegangen ist.
Frau H. schrieb uns am 25.6.18:
Hallo Frau Lauckenmann, danke für Ihre Nachricht !! Ich habe mich nochmal an die Firma gewandt und um Mitteilung gebeten wann die Ware kommt….ich bekomme keine Nachricht !! das ist eigentlich nicht in Ordnung das die Firma auch telefonisch nicht zu kontaktieren ist .Man bleibt 6 Minuten in der Warteschleife und dann kommt die Ansage das man keine Gespräche entgegen nehmen kann und das seit Tagen . Auch auf meine Bitte das Geld zurück zu überweisen kommt keine Rückneldung
Mit freundlichem Gruß
Karin H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.6.18 an kontakt@oogarden.com, Herr Sylvain Legoux weiter. Frau H. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann, danke für ihre Nachricht !! Und die Nachricht von OOgarden !! Komischerweise habe auch ich heute eine Nachricht von der Firma bekommen …die sagt widerrum was ganz anderes! Wir würden gerne das Geld zurückerstattet bekommen , da ich nicht mehr an eine Lieferung glaube!! Ich habe Ihnen mal die Nachricht angefügt…sehr mysteriös das ganze Mit freundlichem Gruss Karin H.
Frau H. schrieb uns am 3.7.18:
Guten morgen Frau Lauckenmann, leider muss ich mich nochmal melden !! Die Firma oogarden hat letzte Woche eine email an meinen Vater gesendet , das die Ware nun rausgeht!1 Ich habe sofort über die email meines Vater zurückgeschrieben das wir mit Ihnen in kontakt sind und das Sie die Bankdaten weitergeleitet haben zur Rücküberweisung und das wir die Ware nicht mehr annehmen! Heute kam wieder eine email das der Spediteur sich telefonisch melden wann geliefert wird ! Ich werde dann am Telefon auch sagen das die Ware nciht geliefert werden soll ! Wir haben mittlerweile anderweitig ein Gerätehaus gekauft . Das Geld ist auch noch nicht da…herzliche Grüße mit großem Dank für ihre Hilfe Karin H.
Verbraucherschutz.de schrieb am 3.7.18 an OOGarden:
Sehr geehrter Herr S.
die nachstehende Zuschrift erhielten wir von Frau H.
Bitte stornieren Sie umgehend die Lieferung an Frau H. und überweisen Sie das Geld zurück.
Frau H. schrieb uns am 24.7.18:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann , das Geld ist eingegangen !! Vielen Dank für Ihre Unterstützung !!
Mit freundlichen grüßen Karin H.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
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kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
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bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
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Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
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Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
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Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
Rocketreach.co löscht das Profil und alle Daten auf Ihrer Website
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Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
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