“Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Hilfe, ohne diese wäre das Problem mit OOGarden wohl noch nicht geklärt!”
Herr J. H. schrieb am 08.07.2017: Sehr geehrte Damen und Herren, bei OOGarden.de habe ich am 28.05.2017 einen Sonnenschirm (insg. 106.89Euro) bestellt und auch bezahlt. Am 08.06.2017 hat OOGarden meine Bestellung storniert, weil der Schirm nicht mehr lieferbar ist, und mir auch mitgeteilt, dass die Rückerstattung innerhalb der nächsten 15 Tage durchgeführt werden wird. Bisher habe ich viele Male versucht, mich mit OOGarden in Verbindung zu setzen. Telefonisch ist OOgarden nicht erreichbar, per E-Mail werde ich nur vertröstet. Die letzte Antwort von OOGarden am 28.06.2017 ist so „…..die Rückerstattung wurde in unserer Buchhaltung veranlasst. Dort ist es leider zu einigen Verspätungen gekommen. Wir bitten Sie, diesen Ausnahmefall zu entschuldigen. Ich werde die Rückerstattung dort nochmals anmahnen. …“. Bis heute habe ich mein Geld immer noch nicht zurückbekommen. Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.07.2017 weiter und erhielt am 20.07.2017 folgende Antwort:
Wir haben den Vorgang in unserer Buchhaltung überprüfen lassen. Die Rückerstattung wurde gestern an die Bank weitergeleitet und sollte in den nächsten Tagen auf dem Konto des Kunden eingehen.
Herr J. H. schrieb am 22.07.2017: Am 21.07.2017 gegen Abend ist das Geld auf meinem Konto eingegangen. Nun ist die Angelegenheit endlich erledigt. Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Hilfe, ohne diese wäre das Problem wohl noch nicht geklärt!
WICHTIGE WARNUNGEN!
Vorsicht vor Spam Mail von OT Inkasso Ltd.: Pfändungstermin wegen Urheberrechtsverletzung
Neue Hinhaltetaktik von my-electronic.de
Fake Shop Liste April 2018
Vorsicht vor Anrufen angeblich vom Microsoft Kundendienst 02857901112 und 0525060686
handywerke.me ohne gültige Mail-Anschrift
Flirt-Karussel.de setzt Profile fiktiver Personen ein
Fake Shops 2018 April
Stephan Herzog (vorher secondherzog.de) verkauft wieder bei Ebay als best-ankauf
Opodo – fälschliche Buchung aufgrund von Systemfehler, keine Geld-Rückerstattung
Beantragen Sie keinen Kredit bei der Europa Finanzsanierung/yourFinance AG
morantisch.de ist ein Fake Shop
Zahlungsaufforderung von kiwiflix.de
winter-point.de antwortet nicht
solid-market.net antwortet nicht
Anruf von 089983624 “Deutscher Medienvertrieb” mit Telefon-Gewinnspiel
Anrufe von angeblichem Microsoft Support Dienst
via-eflays.de mit gefälschtem Impressum
“Irreführende Internetseite amtsweg.com”
amtsweg.com: Nach der Bestellung hat man lediglich ein e-Book erworben
Vorsicht vor Anrufen und Mails angeblich von der DPD/Marianne Lennartz
Opodo: Nicht einmal die Pressesprecherin hat es nötig zu antworten
Wer hat Erfahrung mit laptops-akku.de?
Opodo: Verstoß gegen Verbot von Zahlartgebühren
konsolen-king.com und technik-schulz.de sind Fake Sops
Weder Ware noch Erstattung der Vorkasse von kuechenfuxx.de
Opodo -Kein Kundendienst, wiedersprüchliche Angaben, sehr schlecht erreichbar, keine Antwort auf mails
Vorsicht vor Anrufen vom “gelbesbranchenbuch.com”
lil.de antwortet nicht fristgerecht
gearbest.com antwortet nicht
Southern China Airlines beantwortet keine Anfragen in deutscher Sprache
Wer hat Erfahrung mit banggood.com?
de.nd-bd.com/NDBD erstattet seit Monaten das Geld nicht
smartemotion.de antwortet nicht
wischwasch24.de ist ein Fake Shop
deplacer.com antwortet nicht
Spam Mail angeblich von Barclaycard: Ihre Kreditkarte wurde gesperrt
timmyshop.de ist ein Fake Shop
Abofalle: Liquidado.de antwortet nicht
photobox.de antwortet nicht
Autoschluessel-Profi.de/Fox Keys: Nicht sehr profihaft