„Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Hilfe, ohne diese wäre das Problem mit OOGarden wohl noch nicht geklärt!“
Herr J. H. schrieb am 08.07.2017: Sehr geehrte Damen und Herren, bei OOGarden.de habe ich am 28.05.2017 einen Sonnenschirm (insg. 106.89Euro) bestellt und auch bezahlt. Am 08.06.2017 hat OOGarden meine Bestellung storniert, weil der Schirm nicht mehr lieferbar ist, und mir auch mitgeteilt, dass die Rückerstattung innerhalb der nächsten 15 Tage durchgeführt werden wird. Bisher habe ich viele Male versucht, mich mit OOGarden in Verbindung zu setzen. Telefonisch ist OOgarden nicht erreichbar, per E-Mail werde ich nur vertröstet. Die letzte Antwort von OOGarden am 28.06.2017 ist so „…..die Rückerstattung wurde in unserer Buchhaltung veranlasst. Dort ist es leider zu einigen Verspätungen gekommen. Wir bitten Sie, diesen Ausnahmefall zu entschuldigen. Ich werde die Rückerstattung dort nochmals anmahnen. …“. Bis heute habe ich mein Geld immer noch nicht zurückbekommen. Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.07.2017 weiter und erhielt am 20.07.2017 folgende Antwort:
Wir haben den Vorgang in unserer Buchhaltung überprüfen lassen. Die Rückerstattung wurde gestern an die Bank weitergeleitet und sollte in den nächsten Tagen auf dem Konto des Kunden eingehen.
Herr J. H. schrieb am 22.07.2017: Am 21.07.2017 gegen Abend ist das Geld auf meinem Konto eingegangen. Nun ist die Angelegenheit endlich erledigt. Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Hilfe, ohne diese wäre das Problem wohl noch nicht geklärt!
Impressum
OOGarden Deutschland GmbH
Geschäftsführer Sylvain Legoux
Hans-Dietrich-Genscher-Straße 2
41564 Kaarst
E-Mail: [email protected]
Tel.: 0698 – 679 8011
USt-IdNr.: DE314355605
Nachtrag : Unser Gartentor( bestellt bei OO Garden ) wurde in der letzten Wo. völlig unerwartet nun doch ausgeliefert. Es war sehr gut verpackt. Keine Kratzer, keine Beulen oder ähnliches. Wir sind froh, dass es nun doch noch völlig verspätet ausgeliefert wurde.
Hatte ein Gartentor u. Gartentür bestellt, Lieferung nach 10 Tagen erfolgte nicht. Kontakt nur per Mail möglich. Da ich dubiose Mails als Antwort erhielt (Sendungsverfolgung ging nicht) und meine Recherche im Internet nix gutes ergab, erkundigte ich mich bei der Verbraucherzentrale.Diese empfahl mir, eine Anzeige bei der Polizei zu machen, da die Firma wahrscheinlich nicht existiert. Die Anzeige erfolgte von mir. Nach 48 Tagen wurde plötzlich doch geliefert,allerdings mit Beschädigungen.
Ich wollte mir heute vor Ort einen Rasentraktor ansehen.
Laut den Öffnungszeiten hätte ich mir im Showroom den Traktor ansehen können.
Es war niemad da, es sah auch etwas verlassen aus.
Mal gut ich habe hier die Bewerungen gelesen. Ich hätte sonst Online bestellt und bezahlt.
Ich hoffe, dass jeder hier irgendwie an seine Ware oder Geld kommt.
Am 28.04.2021 ein Garagentor bestellt und per voraus Kasse bezahlt .Wurde angeblich am 112. 05. einer Spedition übergeben.! Das Tor wurde bis heute nicht ausgeliefert. Telefonisch ist niemand zu erreichen Auf Emails von mir wird nicht reagiert. Nun werde ich einen Anwalt einschalten
So ein mist, leider sind wir wohl auch auf oogarden.de reingefallen. Ich habe am 14.04.2021 ein Gartentor für knapp 1000 EUR bestellt und sofort bezahlt angeblich war die Ware auf Lager und die Lieferung sollte zwischen 7-10 Tagen dauern. Nun sind 14 Tage um im Kundenbereich von OOgarden steht ihrgendwas von Ware erwartet zum 28.04.2021 was auch immer das heißen mag. Telefonisch habe ich niemanden erreicht, habe es mehrfach probiert aber nach 9 Min warten wird man aus der Warteschleife rausgewor
Oh je, hätte ich nur früher die Bewertungen gelesen. Wir haben Vor Wochen ein Gartentor bestellt und sofort per Voarauskasse bezahlt. Es wurde nie geliefert und wir erreichen weder telefonisch noch per Email irgendjemanden. Auch auf meine Stornierung des Auftrages wurde nicht reagiert. Ich werde es daher an meinen Anwalt übergeben. Wirklich ärgerlich…
OH JEH !!!
Habe am 03.03.2021 online bei OOGarden den „Rasentraktor AT398A Alpina 6,5 kW (8,84 PS) seitlicher Auswurf“, EUR 1196,90 per Sofortüberweisung bestellt. Klar… habe mich von dem Preis sowie der ansprechenden OOGarden Website verleiten lassen. Leider habe ich die vielen Bewertungsurteile über OOGarden erst jetzt gelesen. Nun bin ich großer Hoffnung dass ich nicht auch zu der Riege der Enttäuschten Käufer zähle.
Oogarden verkauft unbrauchbare gebrochene Ware.
Ware kam beschädigt an, wurde mit dem Fahrer entsprechend dokumentiert. Ist BEI SERIÖSEN Händlern also über dessen Transportversicherung zu regeln. Bei OO Garden habe ich es 2x im dafür vorgesehenen Portal eingegeben, 100x angerufen: keine Raktion, da geht NIE einer hin- das hat Methode. Man versucht, die Kunden durch Hinhalten zum Aufgeben zu bewegen. Sehr schade, die Ware war für den Preis grundsätzlich OK. Einschreiben ist raus, bei Nicht- Reaktion folgt der Rechtsschutz…
17.3. bestellt, bis heute nichts bekommen.
Am 15.5. mitgeteilt dass man weitere Lieferverzögerung hat.
ich teilte mit, ich bestehe auf Vertragserfüllung.
Worauf man storniert, obwohl ich sage, Verträge sind einzuhalten udn man nicht stornieren darf.
geld wäre angeblich erstattet, bis heute nicht da.
Telefon ist unerreichbar, Emails werden ignoriert.
Alles in allem sieht es sehr dubios aus.
Gartenhaus bestellt, prompte Lieferung. Aufbau nicht vollständig möglich, da Holzlatten extrem verzogen! Tel. nicht erreichbar, E-Mail nach 2 Wochen beantwortet: Holz ist natürliches Material, welches arbeitet, dies sei kein Mangel! Meine Antwort darauf, dass das Gartenhaus so nicht nutzbar ist, und wie sie Abhilfe schaffen wollen, wurde nicht mehr beantwortet! Wollte nun auch einen Anwalt einschalten, Rechtsschutzvers. sagt ist nicht mitversichert! Wer kann mir helfen?
Olaf
Tor bestellt kam zerbeult u. zerkratzt an. Wurde reklamiert, wollte mich mit 60€ abspeisen. Immer wieder E-Mails geschrieben, dann kam keine Antwort mehr. Hotline keiner erreichbar. Das ist ein Service unter aller Sau. Ich werde jetzt ein Anwalt einschalten
Wir sind sehr enttäuscht. Warten seit 4 Wochen auf Lieferung unserer bezahlten Ware. Trotz mehrerer Kontaktversuche per Email und auch Telefon (leider ist telefonisch nie jemand erreichbar, immer nur Bandansage). Absolut kein Kundenservice, wenn nicht einmal auf Lieferverzugsanmahnung reagiert wird. Telefonnummer sollte vielleicht auch einmal aktualisiert werden. Nicht weiter zu empfehlen. Traurig!!!“
Ich warte bereits seit 4 Wochen auf eine Rückerstattung meines Geldes von oogarden, es tut sich einfach nichts. Saftladen.
OO Garden ist die schlechteste Firma, die es gibt, ich habe eine Reklamation und OO Garden fühlt sich dafür nicht verantwortlich, obwohl auf der Rechnung 24 Monate Garantie steht. Ein absoluter Betrügerladen, telefonisch auch nie zu erreichen.
Bei meiner Bestel. hieß es erst,mein Geld wäre nicht angekommen,obwohl ich einen Nachweis auf der Kundenseite hatte.Dann kam keine Antwort,ob ich meine Ware überhaupt bekomme.Ich stornierte auf Anraten von Leuten, die OOGarden kennen, meine Bestellung.Dann wurde die Ware ganz plötzlich geliefert,aber ich verweigerte die Annahme. Nun warte ich immer noch auf mein Geld,habe die mehrfach angeschrieben,anrufen kann man vergessen,die sind nie erreichbar.Ich brauche Hilfe,will mein Geld zurück!
Markise gekauft, und diese ist defekt
Sollte ausgetauscht werden und seitdem werde ich nurhingehalten und verarscht.
Ich weiss nicht an mein Geld zu kommen.
Oder an Eine Ordnungsgemäße Wäre
Wer kann mir Helfen?
Ein Teil der von mir bestellten Ware, war leider nicht Lieferbar. Also bekam ich eine Email, das aus diesem Grund meine komplette Bestellung storniert wurde und mein Geld auf mein Kreditkartenkonto zurück gebucht wird. Einen Tag später bekam ich dann eine Email mit neuer Rechnung und dem Hinweis das die lieferbare Ware versendet wurde. Eine nette Frau am Telefon versprach mir die Versandkosten zu erstatten, trotz mehrmaligen Email kontakt nichts passiert……..
Wir haben für über 1000 Euro ein Gartentor bestellt der Liefertermin wurde
zweimal verschoben, ich habe die Firma mehrfach angerufen was ich mir hätte auch sparen können.
Ich habe mehrfach um Rückruf gebeten auch sinnlos statt dessen würde ich gebeten mein Anliegen schriftlich zu formulieren
Hatte ich schon längst. Da wir auswandern konnte ich mit der Lieferung nicht länger warten
und habe storniert. Bis jetzt keine Rückerstattung
Habe für über 200 Euro ein spielhaus bestellt. Das ist 6 Wochen her. Habe dann die Bestellung storniert und mein Geld zurück verlangt. Ich Habe über ein Netzwerk den vertriebsleiter kontaktiert und dieser hat den Kontakt zum Service hergestellt. Leider warte ich trotzdem seit 6 Wochen auf mein Geld!!!!!!!!!
Das Allerletzte:
Pool bestellt ( Vorkasse), Gestänge falsch, Hotline generell unerreichbar, dann Verweis an den Hersteller. Haben jetzt Retour angemeldet,keine Reaktion… forderten unser Geld zurück, keine Reaktion . Hotline nie zu erreichen. Fazit: Nie, nie wieder. Absolut keine Kaufempfehlung!“
Wassertank Beige 300Liter mit Loch/ mittig auf der Rückwand geliefert. OOGarden Service Üngenügend, Telefoische Erreichbarkeit gleich 0 mehre E-Mails werden nicht beantwortet,
Zweifelhafte Bewertung mit 4.1 Sterne ,
Warte auf Reaktion das ich die Zahlung auf K-Card storniert habe.
OOgarden nicht zu Empfehlen.
Gebe höchstens 1 Stern für schnelle Defekte Lieferung.
Schlechter Service. Wahre kam nicht und es gibt nur spärliche Infos. Nach ein paar wochen dann ein Speditionslink der nicht funktionierte. Wahre kam dann defekt an und auf Rückfrage wurde mir dann empfohlen einen Lackstift zu kaufen (bäulen, kratzer und abgeblätterter Lack am Material). Würde da nicht wieder kaufen.
Ich habe am 21.05.2018 einen Pavillon bei OOGarden bestellt, € 302,40 mit Versand. Die Ware habe ich bis heute nicht. Ich habe die Bestellung Anfang Juni storniert. Daraufhin kam auch umgehend die Bestätigung (scheint also doch jemand zu arbeiten) aber bis jetzt habe keine Rückerstattung erhalten. Der Verbraucherschutz wurde auch eingeschaltet. Daraufhin hat sich ein Herr Sander (Leiter Kundenservice) gemeldet und das hohe saisonale Aufkommen als Ursache genannt. Ungeheuerlich diese Firma
Ich habe eine Schaukel im APRIL bestellt. Zunächst alles gut- nach Ablauf der Lieferfist Nachfrage meinerseits- NICHT lieferbar! Zwei Wochen später: Angabe auf Homepage: Lieferbar innerhalb von 7 Werktagen. Ich angerufen- NICHT lieferbar. Auf meinen Rücktritt reagiert niemand. Kein Kundenservice erreichbar (Telefon, E-Mail) keine Reaktion!
Ich warte nun seit VIER Monaten auf meine Sachen- absolute Katastrophe.
Habe 16.04.18 zwei Metallschränke bei 00Garden bestellt, natürlich Vorauskasse. Nach mehrmaligen Mahnungen erhielt ich 02.05.18 nicht zwei, sondern nur einen Schrank. Wieder mahnen, Fristsetzung 18.05.18, ohne Erfolg. Rücktritt von Kauf und Aufforderung zur Rückerstattung meiner Zahlung, Frist 20.05.2018. Mit Anzeige gedroh. Mein Geld habe ich bis heute nicht erhalten. Telefonisch meist in Warteschleife, Rückruf versprochen, nicht erfolgt. Dann nur noch Emails geschrieben, alles vergeblich.
Ich kann wirklich nur jedem abraten bei dieser Firma zu bestellen. Wir haben mittlerweile das Geld zurück, was aber bestimmt nur endlich geklappt hat nachdem ich die Verbraucherschutzzentrale eingeschaltet habe. Ohne Ihre Hilfe würde ich wohl immernoch warten.
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben im Mai 2018 einen Frame Pool-Set bei der Firma OOGarden bestellt. Da der gelieferte Pool nicht dem Pool auf der Homepage entspricht, haben wir die Bestellung storniert. Wir haben ein einziges Mal – bei bestimmt mehr als 20 Versuchen – jemanden telefonisch von der Firma erreicht. Uns wurde das entsprechende Widerruf-Formular per Mail zugesandt. Dieses haben wir sofort ausgefüllt per Mail zurückgeschickt. Sieht dieses Zeit passiert nichts mehr.
Auch ich suche noch nach Hilfe. Hab am 24.4. einen Sonnenschirm mit Ständer beiOOGArden bestellt, der da auch stark Beschädigt angeliefert wurde. Jedes Versprechen und Auswahlmöglichkeit auf einen Ersatzschirm wurde mit „nicht Lieferbar“ abgetan. Nun wollen die mir schon seit 3 Wochen das Geld zurück überweisen, was bisher trotz mehrmaliger Reklamation immer wieder aufs neue der Buchhaltung angeblich weitergeleitet wurde. Bis heute ist noch nichts angekommen.
Auch ich warte bis heute auf mein Geld und kann nur abraten bei diesem Unternehmen zu kaufen , werde es jetzt dann wohl dem Anwalt weitergeben …
Vor 4 Wochen habe ich bei OOGARDEN.de eine Schaukel für meine Kids bestellt und bezahlt. Vor 14 Tagen wurde diese von dem OOGAARDEN Team storniert weil die Wahre nicht mehr lieferbar wäre. Seid dem warte ich auf die Rückerstattung von 334 Euro. Auf Emails wird seid her nicht mehr Reagiert und Telefonisch nicht zu erreichen. Ich habe kein Geld zu verschenken, das ist viel Geld für mich. Ich brauche Hilfe