notebooksbilliger.de erstellt eine Gutschrift nach verlorengegangener Sendung
Herr Marco W. schrieb uns:
Am Sonntag den 02.02.2014 habe ich bei Notebooksbilliger.de ein Lenovo A730 PC für rund 1500€ bestellt. Kundennummer: 3468223. Am Dienstag den 4.02.2014 habe ich eine Versandbestätigung bekommen. Den Bestellstatus habe ich bei Hermes regelmäßig kontrolliert. Leider steht dort immer das die Sendungsdaten an Hermes gesendet wurde. Am Freitag den 7.02.2014 kontaktierte ich dann erstmals die Servicemitarbeiter. Sie berichteten mir das das Paket vermutlich im Versand irgendwo noch herumliegt und vergessen wurde den Aufkleber drauf zu kleben. Sie würden sich darum kümmern und sich spätestens am Montag morgen bei mir melden. Am Montag Abend rief ich dann erneut an um nachzuhaken. Nun lautete die Auskunft es wäre ein Nachverfolgungsauftrag bei Hermes aufgegeben worden aber dies dauert ein paar Tage. Am Donnerstag rief ich dann erneut an, da ich es für eine Frechheit halte, mein Geld einzustecken und die Ware nicht zu liefern. Nun lautete die Aussage, ”Herr W. für uns ist der Fall eigentlich abgeschlossen, wir haben ihr Geld und das Paket haben wir versendet”. Auf diese Aussage hin war ich dann recht empört und habe die Bestellung stornieren. Der nette Mann von der Hotline hat dies auch für mich durchgeführt und mir bestätigt, ich würde spätestens am Dienstag den 18.02.2014 das Geld auf meinem Konto haben. Einen Tag später, also am Freitag den 14.02.2014 erreichte mich eine E-Mail von Notebooksbilliger.de, sinngemäß steht darin, solange es nicht geklärt ist wo das Paket ist bekomme ich auch mein Geld nicht zurück. Laut Hermes haben Sie aber nie ein Paket an mich von Notebooksbilliger.de erhalten.
Ich habe einen Mitarbeiter der Servicehotline auch bereits gefragt, ob er mir nicht einfach via 24h Expresslieferung einen neuen PC zuschicken könnten, dann wäre die Sache rasch erledigt gewesen, aber das wollte er nicht machen.
Können Sie mir bitte weiterhelfen wie ich entweder an mein Geld oder den PC komme? Da mein Alter PC defekt ist benötige ich eines von beiden ziemlich dringend.
Vielen Dank bereits im Voraus
Marco W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.02.14 14:44 Uhr an notebooksbilliger.de weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
wie dem Kunden bereits erläutert wurde erfolgte der Versand am 07.02.2014 durch uns. Das Paket ging leider seitens Hermes verloren, sodass zunächst ein Nachforschungsauftrag gestellt werden musste.Auch dies wurde dem Kunden erläutert. Mittlerweile liegt uns auch das Ergebnis des Nachforschungsauftrags vor und dem Kunden wurde eine Gutschrift erstellt da er keine Ersatzlieferung mehr gewünscht hat. Die Erstattung der Gutschrift auf die Kreditkarte wurde ebenfalls bereits veranlasst.
Mit freundlichen Grüßen
Hannes R.
Qualitätsmanagement & Communitymanagement
Rn Nr 14297706
Am 14.10.19 wurde mehrere Teile für einen PC bestellt. Mainboard und CPU waren direkt defekt und umgehend zurück geschickt wurden. Es erfolgte auch eine Auftragsbestätigung, dass das Paket in der Logistikabteilung bereit zum Versand liegt. Seit dem hört man nichts mehr. Seit Wochen. Angeblich wegen einer Systemumstellung, aber das erklärt maximal ein paar Tage. Mir wurden sogar rechtliche Schritte geraten. Als Beweis einfach in das Forum von Notebooksbilliger schauen.
Wir haben das gleiche Problem mit notebooksbilliger. Es gibt niemanden, der nur anrufen kann und sie geben keine Antwort dann abgeschnitten. Sie haben unser Geld für einen Computer, der niemals empfangen wurde und wir scheinen keine Möglichkeit zu haben, unser Geld zu erholen.
vor über einem Monat habe ich bei Notebooksbilliger einen inogy Smarthome LIchtschalter reklamiert, da dieser innerhalb der Garantie nicht mehr funktioniert. Leider habe ich bis heute auf mehrere Anfragen lediglich 2 Mails erhalten, dass der Vorgang in Bearbeitung wäre und es noch dauert. Wenn ich einen solchen Schalter bei inogy oder Amazon reklamiere, habe ich innerhalb von 3-4 Tagen einen neuen. Wie lange muss man sich das gefallen lassen?